Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

Suche Krimi/Thriller mit schizophrenem Polizisten


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 04.03.2014 12:18:31 GMT+01:00
Frau Fux meint:
Hallo und Hilfe!

Ich suche ein ganz bestimmtes Buch, von dem mir nur der Inhalt bekannt ist, leider aber weder Titel noch Autor - was die Suche natürlich nicht einfacher macht.

Die Story ist recht schnell zusammengefaßt: Die Polizei jagt einen Serienmörder, der irgendwie nich zu schnappen ist. Und erst gaaanz zum Schluß stellt sich raus, dass es einer der Polizisten aus dem Ermittlerteam ist, der unter einer gespaltenen Persönlichkeit leidet und von seiner mörderischen Ader offenbar selbst nichts weiß.
Das Ding soll undurchsichtig und spannend bis zum Schluß sein.

Ich hoffe auf eure Hilfe und freu mich auf Vorschläge.

Veröffentlicht am 04.03.2014 17:22:15 GMT+01:00
Der Täter als Mitglied des Emittlerteams deutet auf "Messias" von Boris Starling. Ich habe aber nur den Film gesehen, und ein Hinweis auf Schizophrenie gab es, soweit ich mich erinnere, nicht. Die Taten entsprangen ideologischer Motivation.

Veröffentlicht am 06.03.2014 08:07:06 GMT+01:00
Kisa meint:
Hallo Frau Fux,

leider kein Buch, sondern 'nur' Film fällt mir zu diesem Thema spontan Die Augen der Laura Mars ein.

lG ar

Veröffentlicht am 07.03.2014 12:38:46 GMT+01:00
Frau Fux meint:
Danke für die Denkansätze.
Der Täter als Mitglied des Ermittlerteams oder als vertrauenswürdig wirkender Liebhaber der ermittelnden Kommissarin is ja ein Klassiker.
Das Doofe ist: ich hab's selbst nich gelesen. Ich recherchier's nur ;)

Veröffentlicht am 07.03.2014 18:06:46 GMT+01:00
Buchdoktor meint:
Vielleicht klingelt es bei diesen Titeln:
http://forum.krimi-couch.de/board-4-idThread-3943.html

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.03.2014 11:19:46 GMT+01:00
Frau Fux meint:
ha! Danke! Ich frag mal nach...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  04.03.2014
Jüngster Beitrag:  12.03.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen