Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

Thriller/Psycho - Empfehlungen gesucht


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 89 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.08.2014 07:01:12 GMT+02:00
js87 meint:
Hallo
Ich bin auf der suche nach einem neuen Buch. Lese gerade Eene Meee und finde dies sehr gut. Die Bücher von Chris Carter finde ich ebenfalls klasse.
Psycho und blutig, dazu noch spannend. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?
Vielen Dank

Veröffentlicht am 11.08.2014 15:15:18 GMT+02:00
also alle c.carter haben wir durch
:-)
alex kava schon in betracht gezogen?
alle castle schon durch?
die kenn ich noch nicht-fang erst an damit
patricia cornwell was für dich?

aber schau dich mal wirklich bei
http://www.krimi-couch.de/
durch

Veröffentlicht am 11.08.2014 17:42:12 GMT+02:00
js87 meint:
Alex Kava - bin ich mir nicht sicher. in Welche Richtung geht das?
Ist es eine Blutige und Psycho Geschichte?

Patricia Cornwell - In welcher Richtung schreibt sie? Kannst du das etwas näher erläutern? Ist es mit Chris Cater zu vergleichen? Cater schreibt ja auch ehr Psycho;)

Veröffentlicht am 11.08.2014 17:52:38 GMT+02:00
les dich doch mal bissi ein
bei krimi-couch-obs für dich passt oder hier die bücherbeschreibungen
was mir gfallt muss dir nicht auch zusagen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2014 17:56:02 GMT+02:00
js87 meint:
Gut, dann schaue ich mal auf der Krimi-couch vorbei.

Veröffentlicht am 12.08.2014 06:24:14 GMT+02:00
wirst sicher fündig werden
:-)

Veröffentlicht am 12.08.2014 17:23:08 GMT+02:00
js87 meint:
Alex Kava - schreibt sie zusammenhängende Bücher? Oder kann ich mit jedem Buch beginnen?

Veröffentlicht am 12.08.2014 17:44:18 GMT+02:00
die fälle sind zwar extra-aber die "gschichtln" dazu nicht
also vorgeschichten,privates.........
fang mit dem ersten an

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.08.2014 18:04:48 GMT+02:00
js87 meint:
Danke:-)

Veröffentlicht am 13.08.2014 05:36:32 GMT+02:00
bin gespannt obs dir gfallt
:-)

Veröffentlicht am 13.08.2014 08:25:09 GMT+02:00
Aida2008 meint:
Wenn die Bücher von Alex Kava gefallen, dann empfehle ich die Reihe um Jo Beckett von Meg Gardiner
und zwar
Die Beichte: Roman
Die Strafe: Roman
Die Buße: Thriller
Todesmut

und von Meg Gardiner die Evan Delaney Reihe
Gottesdienst: Thriller
Rachsucht
Gefürchtet: Thriller
Schmerzlos: Thriller
Vermisst: Thriller

Veröffentlicht am 13.08.2014 08:27:45 GMT+02:00
danke m.g. stehen schon auf meiner "will-lesen-liste"
gut dass ich schon in pension bin+viel mehr zeit als früher habe
:-)

Veröffentlicht am 13.08.2014 09:44:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.08.2014 09:46:47 GMT+02:00
Aida2008 meint:
Auch gut sind von Tess Gerritsen die Rizzoli & Isles Reihe
Die Chirurgin: der 1. Fall für Rizzoli & Isles
Der Meister: der 2. Fall für Rizzoli & Isles
Todsünde: der 3. Fall für Rizzoli & Isles
Schwesternmord: der 4. Fall für Rizzoli & Isles
Scheintot: der 5. Fall für Rizzoli & Isles
Blutmale: der 6. Fall für Rizzoli & Isles
Grabkammer: der 7. Fall für Rizzoli & Isles
Totengrund: der 8. Fall für Rizzoli & Isles
Grabesstille: Roman
Abendruh: Thriller

Veröffentlicht am 13.08.2014 11:28:35 GMT+02:00
ich nehm mal an,die sind "identisch"zu den r+i filmen?
die hab ich mir kürzlich alle auf DVD gekauft,fürs hometrainerfahren

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2014 11:34:16 GMT+02:00
Aida2008 meint:
@Marion
jein, die Bücher sind zwar die Vorlagen für die TV-Serie aber nur im weitesten Sinn.
Ich habe zuerst die Bücher gelesen und die sind echt Klasse. Und jetzt bin ich auch Fan der Serie, aber das sind ganz andere Fälle und das familiäre Umfeld von R + I ist in den Büchern anders. Wie gesagt, die Bücher sind im weitesten Sinn die Vorlage....

Veröffentlicht am 13.08.2014 11:38:21 GMT+02:00
ok danke
:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2014 14:50:43 GMT+02:00
js87 meint:
Jepp, die Bücher sind die Vorlagen zur TV Serie.
Ich habe die ganze Serie gelesen, ich fand das erste Buch auch mega klasse. Aber die folgenden Bücher habe ich nicht mehr gelesen, weil ich die Charaktere aus der Serie vor Augen hatte und die passen nicht zu den beschriebenen in den Bücher, (leider)
Das hat mich etwas verwirrt

Veröffentlicht am 13.08.2014 15:07:15 GMT+02:00
Aida2008 meint:
Vielleicht kann ich noch eine Serie empfehlen und zwar von J. D. Robb (=Nora Roberts, aber bitte nicht abschrecken lassen, die sind wirklich actionreich geschrieben) und zwar die Eve-Dallas Reihe Bd. 1: Rendezvous mit einem Mörder: Eve Dallas 1. Fall. Spielt in der nahen Zukunft (ich glaube 2030 oder 2050) und es gibt technische Errungenschaften, aber keine "Außerirdischen" etc., also durchaus glaubhaft). Bisher über 30 Bände ins Deutsche übersetzt. Eine meiner Lieblingsserien.

Veröffentlicht am 13.08.2014 15:16:02 GMT+02:00
uiiiii fein-hier gehts ja rund
:-)
ich glaube das mit den R+I büchern lass ich mal ruhen
glaub ich bin dann verwirrt
:-)
aber nora roberts klingt schon mal gut
danke
:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2014 15:31:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.08.2014 15:36:44 GMT+02:00
Aida2008 meint:
Also ich finde, die Schauspieler bei R + I entsprechen den Büchern, lediglich die Rahmenhandlung der TV-Serie (dass die Brüder und die Mutter von Rizzoli soviel mitmischen und und die "Eltern" von Dr. Isles so ne große Rolle spielen) ist in den Büchern nicht so. Jetzt haben die beiden halt auch für mich ein "Gesicht", aber das passt schon. Sympathisch sind die Figuren in den Büchern auch. Ich kann Buch/Serie gut auseinander halten.
Ich will nicht spoilern und zuviel verraten, aber wenn wegen der TV-Serie die Bücher nicht gelesen werden - das wäre schon schade.

Schon die Serie Womens murder Club mal gesehen? Läuft mittwochs auf VOX um 23.05 glaub ich, passiert auch auf einer Buchserie von James Patterson Bd 1.: Der 1. Mord - Women's Murder Club -: Thriller, die Serie ist ok, die Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber das habe ich demnächst vor....bin halt ein Serien-Junkie, sowohl was Bücher als auch TV betrifft. =)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2014 18:39:05 GMT+02:00
js87 meint:
Naja, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich habe jedenfalls aufgehört die Bücher zu lesen, weil die Figuren nicht Detailgetreu beschrieben waren (z.B Haarfarbe) Aber kann auch sein, das ich das zu eng sehe ;-)

Die Geschichten an sich, sind super!!

Womens murder Club, kenne ich nicht.
Werde mich mal schlau machen ob die Bücher vom James Patterson was für mich wären;)

Veröffentlicht am 14.08.2014 07:37:18 GMT+02:00
ich hab jetztmal mit dem ersten castle angefangen
dann schau ich weiter
:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2014 15:22:30 GMT+02:00
js87 meint:
Dann bin ich ja mal gespannt ob Castle dir gefällt;)

Veröffentlicht am 14.08.2014 15:26:31 GMT+02:00
na ja.........bin jetzt bei einem drittel
und bin noch sehr gespalten
ich glaub wirklich es ist nix für mich
buch nach film
oder film nach buch
bin mir noch sehr unsicher ob ich nach dem buch weitermach...........

Veröffentlicht am 14.08.2014 16:25:53 GMT+02:00
Aida2008 meint:
Wenn es keine Serie sein muss, dann sind auch die Bücher von Kate Pepper lesenswert
5 Tage im Sommer
7 Minuten zu spät
48 Stunden
3 Wochen bis zur Wahrheit
Nur 15 Sekunden

Die habe ich schon selbst gelesen und haben mir gut gefallen. Es gibt noch andere von K. P. aber das ist dann eine Serie - bei www.krimi-couch.de nachzulesen
‹ Zurück 1 2 3 4 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in thriller Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Der Vollstrecker, Still Missing, Töte mich..gelesen..Wer hat neue Empfehlungen für mich? 9078 Vor 4 Stunden
Gesucht: so wie die Skandinavier, aber international 10 Vor 6 Stunden
Romantische Krimis gesucht 25 Vor 5 Tagen
HILFE - Bin seit Ewigkeiten auf der Suche... kann jemand helfen? :-) 5 Vor 5 Tagen
Körperlich behinderte Protagonisten? 13 Vor 5 Tagen
ätere Mörderin 17 Vor 6 Tagen
Hat jemand Interesse an einem Hannover Krimi? 10 Vor 10 Tagen
Suche wirklich spannende Romane, die mich packen 81 Vor 11 Tagen
Suche Thriller um das Thema Vergessen oder psychische Krankheiten 12 Vor 12 Tagen
Suche sehr guten Horror oder Psychothriller 4 Vor 12 Tagen
Regionalkrimi rund um den Fußball 1 Vor 14 Tagen
Wer kennt spannende ebook Thriller? 476 Vor 16 Tagen
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  10
Beiträge insgesamt:  89
Erster Beitrag:  11.08.2014
Jüngster Beitrag:  04.11.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 7 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen