Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

deutsche krimis


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 38 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.05.2012 19:10:04 GMT+02:00
mary meint:
Ich lese gerne Krimis von Wolfgang Burger, spielen alle in Heidelberg. Welcher Schriftsteller schreibt ähnlich?

Veröffentlicht am 10.05.2012 13:31:57 GMT+02:00
thrillerking meint:
hallo mary, wie wäre es mit einem ganz neuen, aufstrebendem autor:
Steve Airstone (www.steve-airstone.at)

"Burned-out/Ausgelöscht" ist übrigens der Titel dieses düsteren ösi-Heimat-thrillers!
Burned-out/Ausgelöscht

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.05.2012 20:07:48 GMT+02:00
Marlen meint:
ich lese gerne Marlene Bach, z. B. Kurpfalz Blues
Gruss Marlen

Veröffentlicht am 11.05.2012 09:11:10 GMT+02:00
Berni meint:
den oben genannten Autor kenne ich leider nicht aber auch deutsche Krimis
gibts von Andreas Franz
kann man nur wirklich empfehlen.
sein erster Krimi:

Jung, blond, tot: Julia Durants 1. Fall (Knaur TB)

Veröffentlicht am 11.05.2012 12:00:24 GMT+02:00
Mimi meint:
Wie wäre es damit?
Im Schatten des Krieges (Ernesto Valenti)
Viel Vergnügen wünscht
Mimi

Veröffentlicht am 11.05.2012 12:43:11 GMT+02:00
Krimileser meint:
Möchte dir "Nichts bleibt je vergessen" von claudia Vilshöfer empfehlen. Schreibt unheimlich flüssig und spaaaaannend. Kann man nicht aus der Hand legen!!!!

Veröffentlicht am 11.05.2012 20:19:46 GMT+02:00
dark swan meint:
@ mary

ich habe gerade eine empfehlung von daniel morawek gelesen: Die Vergessenen - ein mannheim krimi. vielleicht wäre das was für dich? heidelberg liegt ja gleich um die ecke ...

wunderbar soll ja auch wolf haas schreiben, seine brenner-romane sind sehr beliebt: Das große Brenner-Buch: Fünf Romane in einem Band.

dann (achtung eigenwerbung!) - in meinem psychothriller Schattengesicht, der fünf kapitel umfasst, kommt auch ein (mörderisches) mannheim-kapitel vor.

vielleicht gefällt dir einer der vorschläge. =)

Veröffentlicht am 28.05.2012 11:30:49 GMT+02:00
Stefan Lehner meint:
Hallo!
Vor wenigen Tagen ist mein Thriller Die Wecker-Akte "Die Wecker-Akte" erschienen. Er spielt in Deutschland, hauptsächlich in Köln und Nürnberg.
Vielleicht gefällt er Euch ja! Über meine HP www.stefan-lehner.de können auch signierte Exemplare bestellt werden!
Spannende Grüße,
Stefan Lehner

Veröffentlicht am 03.06.2012 14:39:10 GMT+02:00
Brother75 meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 07.07.2012 00:06:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.07.2012 00:06:44 GMT+02:00
GutenTag meint:
Hallo,
von Sebastian Fitzek kann ich dir alles empfehlen. Am besten gefiehl mir von ihm aber "Das Kind".
Das Kind

Veröffentlicht am 08.07.2012 15:35:48 GMT+02:00
Orchidee meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2012 10:16:35 GMT+02:00
Frey Andreas meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 10.07.2012 12:13:40 GMT+02:00
Torsten K. meint:
Hallo Mary,
meiner Meinung nach lohnt sich auch der Debütroman von T. Tajsich Tödliche Gerechtigkeit, der z.T. in Regensburg spielt! Tolle Kombination aus aktuellen Themen und spannender Handlung.

Veröffentlicht am 10.07.2012 15:14:29 GMT+02:00
Kim Seibolt meint:
mary, falls du Lust auf einen deutschen Frankfurt-bezogenen Thriller / Krimi / Roman hast würde ich dir mal Film Riss von Bonke empfehlen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2012 15:53:59 GMT+01:00
Aida2008 meint:
hallo,
Deutsche Autoren kann ich folgende empfehlen:
Bernd Franzinger mit Kommissar TannenbergPilzsaison. Tannenbergs erster Fall über 10 Bände erschienen
Nele Neuhaus Eine unbeliebte Frau: Der erste Fall für Bodenstein und Kirchhoff bisher 5 Bände erschienen
Eva Almstätt mit Kommissarin Pia KorittkiKalter Grund: bisher 8 Bände erschienen
Ella Danz mit Kommissar Angermüller Osterfeuer bisher 7 Bände erschienen
und viele mehr, falls gewünscht. Ist was für dich dabei????

Veröffentlicht am 06.12.2012 18:43:25 GMT+01:00
Nate Reynolds meint:
Hallo,

mein Buch "der unsichtbare Feind" könnte dir gefallen.
Ist vom 07.12.12-08.12.12 gratis.

Der unsichtbare Feind

Gruß Nate

Veröffentlicht am 08.12.2012 15:17:04 GMT+01:00
M. Mette meint:
Deutscher Kriminalroman mit Anspruch: "Teufelsgeige"

Veröffentlicht am 08.12.2012 17:54:22 GMT+01:00
Tikal meint:
Ganz klar Nele Neuhaus, deren Krimis spielen im Taunus. Gib den Autorennamen ein, dann erscheinen alle. Mir hat besonders "Tiefe Wunden" gefallen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2012 18:58:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.12.2012 18:59:26 GMT+01:00
Krimi-Junkie meint:
Nele Neuhaus ist toll,außerdem Inge Löhnig (die Bücher spielen im Osten von München, man gerät direkt in Versuchung, hinzufahren und die Örtlichkeiten zu überprüfen). Friederike Maass ist auch nett - aber die spielen in einer fiktiven bayerischen Kleinstadt namens Leisenberg. Könnte für Rosenheim oder Augsburg stehen oder eine Mischung von beiden. Wirkt aber sehr authentisch, die Fälle sind eher so Frauenkrimis (mit ordentlich Liebe & Erotik dabei). Gesa Klönne (Köln) ist auch gut, aber ziemlich düster, die Kommissarin hat so viele Probleme.
Und ganz toll: Jörg Maurer (--> Garmisch)!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2012 20:12:24 GMT+01:00
Hallo, Gisa Klönnes 'Nichts als Erlösung' kann ich nur empfehlen. Wer auf Krimis aus dem Rheinland steht, dem kann ich 'Oliver Hell - Abschuss' empfehlen.

Veröffentlicht am 10.12.2012 15:07:31 GMT+01:00
merlin99 meint:
Empfehlenswert ist auch Die Farbe Ultio [Krimi]. Ein Buch, das mich absolut begeistert hat.

Veröffentlicht am 10.12.2012 15:41:28 GMT+01:00
fridolinspain meint:
Scherben: Du tötest mich nicht

Veröffentlicht am 12.12.2012 15:23:45 GMT+01:00
Klara meint:
Ich hab gerade dieses Krimi-Debut gelesen: von Manfred Brüning Gnadenlose Engel: Oldenburg Krimi.
Durchgehend spannend und einfach gut geschrieben. Hab ihn innerhalb von nur ein paar Tagen durchgelesen.
Meine Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 12.12.2012 15:55:40 GMT+01:00
R. Groothuis meint:
Na schaut doch mal in "Tod vom andern Ufer" von Paul Bachmann., Ganz neu, soeben erschienen bei Schlosser Verlag.
Super spannend, tolle Sprache und mit einem Strickmuster, wo man nicht sofort nach 10 Seiten schon die Lösung errät.
Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 15.12.2012 14:32:06 GMT+01:00
Klaus Hell meint:
Hallo, verzeiht mir die Eigenwerbung, aber vielleicht bekommt ein neuer Autor auch eine Chance. Mein Debut-Roman ist kein klassischer Krimi, aber sehr spannend ist er doch. Es ermittelt nicht die Polizei, sondern der Bruder der Toten nimmt die Sache selbst in die hand bei

Die Sache mit Mia

Nach eher verhaltenem Beginn, in dem die Akteure vorgestellt werden, nimmt die Handlung Fahrt auf. Schaut euch doch mal die ersten Rezensionen an. Vielleicht hat ein Neuer auch eine Chance?
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in thriller Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
"Der Laubfrosch" - wahrer Fall in den 20er Jahren 16 Vor 3 Stunden
Der Vollstrecker, Still Missing, Töte mich..gelesen..Wer hat neue Empfehlungen für mich? 2.0 322 Vor 13 Stunden
Suche Thriller um das Thema Vergessen oder psychische Krankheiten 17 Vor 3 Tagen
Thriller, die im Hochsommr spielen 4 Vor 3 Tagen
Schräge Krimis 17 Vor 6 Tagen
Wer kennt spannende ebook Thriller? 483 Vor 7 Tagen
Thriller, Sci Fi lehrreich ohne Brutalität und Liebeleien, ... 17 Vor 10 Tagen
Düsterer Thriller gesucht // Mit Einzelgängern oder Eigenbrötlern (ähnlich Connollys Charlie-Parker-Reihe) 8 Vor 17 Tagen
Suche einen bestimmten Thriller 1 Vor 17 Tagen
Krimis & Thriller mit etwas Romantik gesucht 15 Vor 19 Tagen
Bücher geschrieben aus der sicht des Killers? 24 24.06.2015
Spannender Thriller (kein Krimi) 4 24.06.2015
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  36
Beiträge insgesamt:  38
Erster Beitrag:  09.05.2012
Jüngster Beitrag:  28.12.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 6 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen