Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego
Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

Suche Thriller (ähnlich McFadyen)


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 28 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 17.10.2010 21:04:17 GMT+02:00
Hi zusammen,

habe die ersten 4 bücher von cody mcfadyen innerhalb weniger tage verschlungen. hat jmd einen tipp für eine ähnliche reihe von thriller? sprich spannung, fbi, cia, gleiche figuren, mordfälle, etc pp!?

wäre über jeden tipp der in diese richtung geht echt dankbar. kann ja nicht immer ein jahr warten, bis das nächste buch von mcfadyen rauskommt :-)

vielen dank!

Veröffentlicht am 18.10.2010 00:59:09 GMT+02:00
Olli-in-HN meint:
Versuchs mal mit Folgenden:

"Jane Rizzoli/Maura Isles"-Reihe von Tess Gerritsen, Band 1: Die Chirurgin: Roman
"Lincoln Rhyme"-Reihe von Jeffery Deaver, Band 1: Die Assistentin.

LG
Olli

Veröffentlicht am 18.10.2010 07:52:18 GMT+02:00
danke, die von tess gerritsen kenne ich, die finde ich gar nicht so schlecht! noch jemand eine idee? wäre toll!

grüße u danke!

Veröffentlicht am 18.10.2010 10:51:55 GMT+02:00
Tedesca meint:
Ich finde, dass die Kate-McKinnon-Reihe von Jonathan Santlofer der Sache recht nahe kommt. Zur Zeit um rund 5 Euro pro Buch bei Weltbild erhältlich, also nicht wirklich ein großes finanzielles Riskio :-)
Liebe Grüße
tedesca

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2010 11:34:01 GMT+02:00
Was ist den mit Simon Beckett "Chemie des Todes, Kalte Asche, Leichenblässe" kann ich nur empfehlen, habe auch alle mcfadyen gelesen, oder die Stieg Larsson Trilogie auch super oder Karen Rose Todesspiele, hoffe du kennst sie noch nicht

Veröffentlicht am 18.10.2010 11:36:28 GMT+02:00
vicky meint:
Und natürlich die Bücher um Gretchen: Furie, Grazie und Gretchen von Chelsea Cain!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2010 11:37:30 GMT+02:00
danke dir! ist die reihe von beckett auch immer mit den gleichen darstellern als ermittler?

Veröffentlicht am 18.10.2010 11:43:46 GMT+02:00
vicky meint:
Hallo Florian!

Die Simon Beckett-Bücher sind toll, wobei das letzte "Leichenblässe" etwas schwächer war. Und ja, David Hunter ist immer dabei, allerdings sollte die Reihenfolge eingehalten werden.
Die Stieg Larsson-Triologie "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung" ist ebenfalls ein heißer Lesetipp und gehören zu meiner Lieblingsbücher-Liste.
Die Bücher wurden bereits verfilmt, sehr gut wie ich finde, und gibt es nun als Triolgie im Schuber im Handel.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2010 11:45:20 GMT+02:00
danke, klasse. dann werde ich mich mal an die beckett bücher machen... wie ist da denn die reihenfolge? :-)

die larsson bücher habe ich gelesen und die filme gesehen, wirklich klasse!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2010 11:48:44 GMT+02:00
So wie ich oben die Reihenfolge geschrieben habe, Chemie des Todes dann Kalte Asche und dann Leichenblässe.
Mir ist noch einer eingefallen Adler Olsen mit Erbarmen und dann Schändung auch immer die gleichen Ermittler, viel Spass beim Lesen

Veröffentlicht am 18.10.2010 15:07:25 GMT+02:00
Samaria meint:
Nicht so gruselig aber auch eine gute Reihe wie ich finde - P.J. Tracy Mortifer Die Truppe ist auch ziemlich witzig. Die Reihenfolge kannst du bei der Krimicouch nachsehen - da bin ich mir auch nicht ganz sicher.

Veröffentlicht am 18.10.2010 15:10:26 GMT+02:00
Olli-in-HN meint:
Stimmt, P.J. Tracy hätte mir auch einfallen können. Reihenfolge: Spiel unter Freunden-Der Köder-Mortifer-Memento-Sieh mir beim Sterben zu.

Veröffentlicht am 18.10.2010 20:14:47 GMT+02:00
Nana meint:
Also ich kann mich anschließen mit der Tess Gerittsen Reihe (Jane Rizzoli/Maura Isles) vom ersten bis zum letzten buch :) Karin Slaughter finde ich auch noch sehr empfehlenswert (Sara Linton/Jeffrey Tolliver )

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2010 19:17:14 GMT+01:00
hey Florian....

ich empfehle dir dringend sebastian fitzek und unbedingt john katzenbach "die anstalt"....
spannung pur und total psycho
(bin grad bei jussi adler olsen, bis jetzt auf jedenfall sehr spannend)

tess gerritsen ist auf jeden fall auch sehr gut geschrieben

simon becket und stieg larson sind mir zu lahm und brauchen ewig bis es endlich anfängt interessant zu werden.

stephen king ist mir zu kompliziert geschrieben

vielleicht kann mir ja noch jemand ein tipp für neue bücher geben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2010 21:31:21 GMT+01:00
Hans Paulick meint:
da wäre noch "mo hayder". Reihenfolge kann man gut in www.krimi-couch.de recherchieren unter dem
namen des schriftsteller s(..erin).

Veröffentlicht am 10.11.2010 00:31:31 GMT+01:00
Pixie meint:
James Patterson mit der Alex-Cross-Reihe. Da gibt es mittlerweile einige, aber die ersten aus der Reihe sind echt toll.

Ich mag auch Giles Blunt sehr gerne. Er hat ein Ermittlerduo Cardinal/Delorme in kanada am Start. Der erste Band, Gefrorene Seelen, ist allerdings nix für schwache Nerven. Aber sehr packend geschrieben.

Veröffentlicht am 11.11.2010 17:03:34 GMT+01:00
Doro E. meint:
Die Zahlen der Toten von Linda Castillo wäre da mein Tip. Linda schreibt gerade an der Fortsetzung.... ich freu mich schon drauf. Ansonsten kann ich auch wärmstens Karin Slaughter empfehlen (fängt an mit Bella Donna, glaub ich) oder Tess Gerritsen. Die Trilogie von Karen Rose ist aber auch sehr geil!!!!

Viel Spaß beim Lesen...

Veröffentlicht am 20.12.2010 14:48:45 GMT+01:00
Thomas meint:
Hallo,

Ich kann dir die Bücher von Andreas A. Noll: „psychogen“, „www. nur unter 16 .com“ und „www . schattenprofile . net“ sehr empfehlen. Dort findest Du alles was ein Thriller- und Krimi Herz braucht. Zudem ist es sehr fesselnd geschrieben und wird dich sicher sehr begeistern. Achtung: nicht Lesen wenn es draussen dunkel wird :-))) …
Ich bin gespannt was Du dazu meinst.

psychogen . . .
www.schattenprofile.net
www.nur-unter-16.com. Ein Internet-Thriller

Veröffentlicht am 21.12.2010 21:51:17 GMT+01:00
FJS meint:
http://www.amazon.de/tag/englische%20b%C3%BCcher/forum/ref=cm_cd_pg_oldest?_encoding=UTF8&cdForum=Fx2TF31S5NO2I73&cdPage=1&cdSort=newest&cdThread=Tx2H0FB1GDZDIV9

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.12.2010 10:55:58 GMT+01:00
Doris meint:
Hallo Florian,

ich empfehle dir

Veröffentlicht am 05.01.2011 15:58:23 GMT+01:00
Lesezeichen meint:
Hallo
ich kann dir die Bücher von ALEX KAVA ( "DAS BÖSE", DAS GRAUEN, SCHWARZE SEELEN usw...) sehr empfehlen.
LG

Veröffentlicht am 05.01.2011 19:44:26 GMT+01:00
Liina meint:
wie oben schon erwähnt

-jane rizzoli reihe von tess gerritsen
-grand county reihe von karin slaughter
und umbedingt
-gretchen reihe von chelsea cain

viel spaß :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2011 14:34:36 GMT+01:00
Hallo,

schon das Buch Level 26 gelesen.
Ich fand es sehr gut und spannt.

Vielleicht gefällt es dir ja auch

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2011 14:41:06 GMT+01:00
Abraxas meint:
HI
ich bin auch ein großer Fan von Cody Mcfadyen,
Michael Robotham "Dein Wille geschehe" ist klasse! Auch gefallen hat mir Charles Atkins "Blutduett" und Richard Laymon aus der Heyne Hardcore serie ist empfehlenswert! Viel Spass beim lesen!!
Liebe Grüße Abraxas

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2011 14:42:25 GMT+01:00
Abraxas meint:
leider nicht,ich fand die Bücher mit David Hunter als Hauptprotagonist echt toll,doch die anderen (Voyeur,Flammenbrut..) nicht so toll
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in thriller Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  21
Beiträge insgesamt:  28
Erster Beitrag:  17.10.2010
Jüngster Beitrag:  05.10.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen