Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

Suche Bücher mit Thema "Zeitreisen" - Wissenschaftsthriller o.ä.


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-15 von 15 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 14.11.2008 23:13:32 GMT+01:00
Marc Fischer meint:
Am besten Richtung "Zeitparadoxon" etc...Bitte um Empfehlungen danke!!!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2008 10:48:54 GMT+01:00
Bei Wissenschaftsthrillern bist du mit dem leider gerade verstorbenen Michael Crichton sehr gut beraten...der hat auch ein sehr interessantes und spannendes Buch zum Thema Zeitreisen in seiner Sammlung, TIMELINE.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2008 14:40:01 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.11.2008 14:40:31 GMT+01:00
G.L. meint:
In meiner persönlichen Wertung sind folgende 3 Zeitreiseromane ganz vorne:
"Unternehmen Proteus" von James Hogan
"Von Zeit zu Zeit" von Jack Finney
"Schutzengel" von Dean Koontz
Noch ein Hinweis: "Von Zeit zu Zeit" von Jack Finney ist leider nur mehr antiquarisch erhältlich, es gibt aber im Heyne-Verlag das Buch "Zeitspuren" in dem dieser Roman zusammen mit der Fortsetzung "Im Strom der Zeit" enthalten ist. Die Fortsetzung fällt aber gegen das erste Buch stark ab.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2008 09:37:20 GMT+01:00
Tedesca meint:
Hi Marc,

dazu fällt mir sofort "Das Einstein-Projekt" von José Carlos Somoza ein, super spannend!

LG
tedesca

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2008 16:40:20 GMT+01:00
Anna D. meint:
hi marc,

ich habe vor langer zeit mal "das ölschiefer skelett" v.bernhard kegel gelesen,vielleicht ist es das was du suchst?

ich fand es wirklich klasse!

lg natascha

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2008 17:36:02 GMT+01:00
basssopran meint:
Kennst du schon die Serie von Jasper Fforde um Thursday Next? Fängt an mit "Der Fall Jane Eyre" an und gehört mit zum Genialsten, was ich in letzter Zeit gelesen habe...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2008 10:38:39 GMT+01:00
Tedesca meint:
@basssopran
Genau! Geht mir auch so!
LG
tedesca

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2008 15:47:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.11.2008 15:51:54 GMT+01:00
Tilo meint:
Ich könnte dir SPIN von Robert Charles Wilson empfehlen (es geht um ein Zeitparadoxon); verglichen mit den anderen hier sicherlich etwas populär-wissenschaftlicher aber dennoch fand ich es spannend und detailiert beschrieben.

lg Tilo

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2008 20:27:45 GMT+01:00
Marc meint:
Das Buch "Ein Tropfen Zeit" von Daphne du Maurier. Ein Mann kann durch das Einnehmen einer Droge in der Zeit reisen. Unbedingt lesen!!!!! Ein alter, fast vergessener Klassiker.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2008 19:12:06 GMT+01:00
Peter Hansen meint:
Zwar nichts mit Zeitreise, dafür aber mit einer durchaus real existierenden Strahlenwaffe: "Der Aurora Effekt" von Rainer Wolf bei dem sich alles um das HAARP Projekt in Alaska dreht. Sehr spannend erzählt vor dem Hintergrund gut recherchierter Fakten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2008 11:23:59 GMT+01:00
Leserleser meint:
"Das Jesus Video" von Andreas Eschbach. (Spannend)
"Ein Yankee am Hofe König Arthurs" von Mark Twain (Kein Thriller, aber ein unterhaltsamer Klassiker)
"Der verlassene Tempel" von Erwin Wickert (Vater von Ulrich Wickert) - eine unterhaltsame Zeitreise ins antike Griechenland.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2008 14:09:09 GMT+01:00
Hallo!

Schau dir mal Bücher von Phillip K. Dick an!!!
Viele Bücher würden nach Grundideen seiner Romane verfilmt, z.B.:
Blade Runner, Total Recal, Minority Report, Die Trueman Show, u.a.
Mir hat am besten "Zeit aus den Fugen" gefallen!!!

Veröffentlicht am 23.09.2013 09:08:00 GMT+02:00
Incognita von Boris von Smercek. Absolutes MUSS. Mein Favorit beim Thema Zeitreisen. Besser als das Jesus-Video, welches auch zur Spitzenklasse gehört und sogar verfilmt wurde. Der Film war gut, nur die Schauspieler schlecht. In Hollywoods Händen wäre es ein Jahresklassiker geworden. Aber Incognita ist wirklich jeden Cent wert

Veröffentlicht am 23.09.2013 11:23:20 GMT+02:00
Benutzername meint:
Ich kann Replay - Das zweite Spiel: Roman empfehlen.

Jeff Winston stirbt eines schönen Tages überraschend an einem Herzinfarkt. Er ist zu diesem Zeitpunkt 43 Jahre alt. Viel überraschender für ihn ist jedoch die Tatsache dass er Sekunden später im Alter von 18 Jahren an exakt der Stelle das Bewußtsein wiedererlangt wo er sich zu diesem Zeitpunkt aufhielt. Er kann also mit dem Wissen eines 43jährigen nochmals sein Leben leben. Bis er wieder mit 43 einen Herzinfakt erleidet und das Spiel von vorne beginn. Jeff versucht dem Geheimnis seiner "Wiedergeburten" auf den Grund zu gehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2013 09:31:31 GMT+01:00
Jim Knopf meint:
Hallo Marc,

mein Wissenschaftsthriller
HIMMELSSÖHNE ist letzte Woche bei "hansanord", einem kleinen, aber
klassischen Verlag erschienen. Ich würde Ihnen gerne kostenlos eines meiner
Freiexemplare für eine ehrliche Rezension bei Amazon überlassen.
Weltbild hat das e-book bei der exklusiven Vorabveröffentlichung für
Leser von Preston&Child empfohlen. Wenn Sie diese Richtung mögen,
können Sie sich gerne bei mir melden. Email bitte an: helmutradlbeck@aol.com.

Schöne Grüße

Helmut Radlbeck
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in thriller Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Der Vollstrecker, Still Missing, Töte mich..gelesen..Wer hat neue Empfehlungen für mich? 9034 Vor 8 Stunden
ätere Mörderin 17 Vor 19 Stunden
Körperlich behinderte Protagonisten? 12 Vor 2 Tagen
Hat jemand Interesse an einem Hannover Krimi? 10 Vor 4 Tagen
Suche wirklich spannende Romane, die mich packen 81 Vor 5 Tagen
Suche Thriller um das Thema Vergessen oder psychische Krankheiten 12 Vor 6 Tagen
Suche sehr guten Horror oder Psychothriller 4 Vor 6 Tagen
Regionalkrimi rund um den Fußball 1 Vor 9 Tagen
Wer kennt spannende ebook Thriller? 476 Vor 10 Tagen
Suche Thriller die in einer Nervenheilanstalt spielen ... 12 Vor 14 Tagen
Thriller der in der Wildness spielt gesucht. 7 Vor 19 Tagen
HILFE - Bin seit Ewigkeiten auf der Suche... kann jemand helfen? :-) 2 Vor 22 Tagen
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  14
Beiträge insgesamt:  15
Erster Beitrag:  14.11.2008
Jüngster Beitrag:  21.11.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen