Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

Suche neue Krimi / Thriller - Reihe


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 78 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 28.11.2011 08:44:40 GMT+01:00
J. Walz meint:
Servus!
Könnt ihr mir evtl ein wenig Tipps geben? Ich suche eine neue Krimi / Thriller Reihe mit mehreren Büchern eines Ermittlers o.ä.

Folgendes hab ich schon gelesen, also in so einem Stil ;)

Jo Nesbo
Simon Beckett
Stieg Larson
Cody McFadyen
Nick Stone

Danke ! ;)

Veröffentlicht am 28.11.2011 12:06:19 GMT+01:00
seidenraupe meint:
Begeistert hat mich im letzten Sommer "Engel sterben" von Eva Ehley. Ist der erste Band einer Reihe, spielt auf Sylt ohne provinziell zu sein, hat viel Atmosphäre und Spannung. Der zweite Band erscheint im April, ist auch schon bei amazon gelistet: "Frauen lügen".

Veröffentlicht am 28.11.2011 15:29:40 GMT+01:00
Olli-in-HN meint:
Die Temperance Brennan-Reihe von Kathy Reichs, Band 1: Tote lügen nicht: Roman
Die Logan McRae-Reihe von Stuart MacBride, Band 1: Die dunklen Wasser von Aberdeen: Roman
Die Alex Cross-Reihe von James Patterson, Band 1: Morgen Kinder wird's was geben
Die Lincoln Rhyme-Reihe von Jeffery Deaver, Band 1: Die Assistentin.
Die Pender-Reihe von Jonathan Nasaw, Band 1: Die Geduld der Spinne: Roman
Die Evan Delaney-Reihe von Meg Gardiner, Band 1: Gottesdienst: Thriller
Die Monkeewrench-Reihe von P.J. Tracy, Band 1: Spiel unter Freunden
Die Rizzoli/Isles-Reihe von Tess Gerritsen, Band 1: Die Chirurgin: Roman

usw...

LG
Olli

Veröffentlicht am 29.11.2011 10:01:50 GMT+01:00
Laramie meint:
Wenn es nicht immer nur um Mord und Totschlag gehen soll, kann ich den Wirstschaftskrimi von Alexander Heilmann, einen Krimi einer etwas anderen Art, nur empfehlen.
(Wenn ich den Titel aufführe, wird mein Beitrag unverständlicherweise nicht gepostet. Aber unter dem Namen des Autors bei Kindle leicht aufzufinden.).
Hier werden wir als Leser in die Welt der hohen Wirtschaftsgesellschaft eingeführt, mit erstaunlichen Erkenntnissen: Betrug, Intrigen, Gier und Sex. Kaum zu glauben, dass der Roman einen tatsächlichen Hintergrund hat. Interessant und spannend geschrieben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2011 10:19:01 GMT+01:00
Hallo Effi,
ich gebe dir recht. Der Wirtschaftskrimi von Alexander Heilmann ist Sex and Crime at its best!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2011 14:53:59 GMT+01:00
Pauline Edda meint:
Schon mal etwas von Minette Walters gelesen? Psychologie und Spannung - besonders
zu empfehlen: Dunkle Kammern, Die Bildhauerin, Wellenbrecher, Die schandmaske und Im Eishaus
Gruß aus Stocksee von Elisabeth

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.11.2011 13:20:41 GMT+01:00
Betty meint:
Hi

ich kann die super spannende Reihe über Bundeskanzler Gerling und seinen Beraterstab empfehlen. Alle, die 24 und/oder The West Wing mögen, werden begeistert sein
Das Kanzlerspiel
Pakt des Bösen

Veröffentlicht am 30.11.2011 16:10:15 GMT+01:00
Hallo,
also ich kann Dir Inge Löhnig empfehlen! Die Bücher von Ihr sind wirklich spannend und gut durchdacht! Verschlinge grade den 5. Band...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.11.2011 19:20:55 GMT+01:00
Anja Rößler meint:
Die Lisa-Jackson-Reihe um Rick Bentz ist absolut lesenswert - spannend, mitreißend, süchtig machend... Liebe Grüße.

Veröffentlicht am 01.12.2011 20:30:03 GMT+01:00
xibalbay meint:
Liest du Englisch? Wenn ja, lies mal die 21 Travis McGee Stories von John D. MacDonald. Die sind alt, aber verkaufen sich bis heute buchstäblich millionenfach, und sie sind definitiv das Beste, was überhaupt je an Thriller-Abenteuern geschrieben wurde. Die Übersetzungen sind leider ziemlich schwach bis peinlich schlecht. Es geht los mit "The Deep Blue Good-by".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2011 13:06:59 GMT+01:00
Buchnase meint:
Wie wäre es mit einer Münchner Rechtsmedizinerin, der Auftakt der Serie ist gerade erschienen: DIE GESICHTSLOSEN von Stephanie Fey.

Veröffentlicht am 02.12.2011 13:45:08 GMT+01:00
Zusätzlich zu den bereits genannten Krimi / Thrillerserien kann ich dir noch Jussi Adler Olsson empfehlen.

Veröffentlicht am 02.12.2011 23:03:29 GMT+01:00
Pixie meint:
Giles Blunt oder Peter James wären meine Empfehlungen. Und natürlich Jo Nesbo!

Veröffentlicht am 03.12.2011 18:58:20 GMT+01:00
ich kann die Romane von John Harvey empfehlen,
die Charlie Resnick Reihe
die John Elder Reihe

Inteligente, sehr spannende Thriller aus UK.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2011 22:52:21 GMT+01:00
Franz Meier meint:
Operation Blackmail von Jenk Saborowski und
Judaswiege von Ben Berkeley

beides müsste von Stil/Geschmack her passen. Sind allerdings beides die ersten Bände - Fortsetzungen angekündigt.Operation Blackmail: ThrillerJudaswiege: Thriller

Veröffentlicht am 04.12.2011 02:26:24 GMT+01:00
'High Noon in Paname', mein 2. Krimi mit Privatdetektiv Dennings als Hauptfigur. Wer es nicht allzu blutig braucht und vielleicht noch ein Faible fuer Paris hat, wird sich bei der Lektuere gut aufgehoben fuehlen.

Veröffentlicht am 04.12.2011 10:12:50 GMT+01:00
A. Anton meint:
Wundert mich das hier noch niemand Karin Slaughter oder Cody McFadyen vorgeschlagen hat ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2011 14:05:39 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.12.2011 14:09:20 GMT+01:00
arctica25 meint:
Val Mc Dermid - Die Tony Hill und Carol Jordan Reihe - beginnend mit Das Lied der Sirenen

Jussi Adler Olson - Carl Morck Reihe - beginnend mit Erbarmen: Der erste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q

Gut ist auch die Laura Gottberg Reihe von Felicitas Mayall. Ist etwas leichtere Kost, aber auch sehr zu empfehlen. Teil 1: Nacht der Stachelschweine: Laura Gottbergs erster Fall

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2011 20:26:36 GMT+01:00
SFFFFF meint:
Naja, McFadyen steht im Anfangsposting...

Veröffentlicht am 05.12.2011 10:30:10 GMT+01:00
Karrah meint:
Ich kann einen ganz neuen Autor empfehlen: Harry Grunewald mit dem Krimi "Tyger Valley". Diese äußerst spannende Geschichte spielt in Kapstadt/Südafrika und in Kassel/Deutschland. Diese Story ist ganz einfach lesenswert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2011 11:57:59 GMT+01:00
C. Schaper meint:
für mich gibt es kaum etwas besseres als die Special Agent Pendergast Reihe von
Douglas Preston, Lincoln Child

sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 07.12.2011 09:53:02 GMT+01:00
Gynt meint:
Günter Tolar hat eine Reihe Krimis geschrieben. Sie sind bei amazon.de unter Tolar zu finden. Der Autor nennt die Krimis "Dobler-Krimis", weil sein Hauptermittler Dobler heißt. 6 oder 7 Romane siond derzeit als eBooks zu haben. KOsten prop Buch ¤ 2,99!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2011 12:54:02 GMT+01:00
Hi von Inge Löhnig gibt es die es Kommisar Dühnfort Serie, spielt aber in Deutschland. Trotzdem empfehlens wert.....
Jussi Adler-Olsen - Dänemark, Kommisar Carl Morck, ähnlich wie Stig Larson, vielleicht sogar noch besser.....
und last but not least Camilla Läckberg - Schweden, bis jetzt 4 oder 5 (Fjällbacka-Krimis) SUPERKLASSE
möglichst die Reihenfolge einhalten, weil sich die Geschichten der Hauptfiguren natürlich weiterentwickeln.....
Viel Spaß

Veröffentlicht am 12.12.2011 18:15:02 GMT+01:00
Hallo,

da kann ich Band 1 einer 2012-Trilogie empfehlen: 2012-Erwachen. Ein Mystery-Thriller der etwas anderen Art. Wem Stieg Larsson gefällt, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2011 22:05:37 GMT+01:00
Felixdad meint:
Die werden aber immer schlechter !!
‹ Zurück 1 2 3 4 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in thriller Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Der Vollstrecker, Still Missing, Töte mich..gelesen..Wer hat neue Empfehlungen für mich? 7815 Vor 51 Minuten
Neue deutsche Thriller gesucht!!!! 266 Vor 2 Stunden
Titel vergessen 0 Vor 6 Tagen
Suche Thriller mit bestimmten Kriterien 26 Vor 9 Tagen
"Nichts für schwache Nerven Thriller" 17 Vor 11 Tagen
Wer kennt spannende ebook Thriller? 463 Vor 14 Tagen
wer hat Lust auf einen neuen Blaine McCracken? 16 Vor 18 Tagen
Sind Romane von Ian Rankin empfehlenswert? Muss man diese Romane chronologisch lesen? 11 Vor 18 Tagen
Wer kennt gute Krimi-Debuts ? 162 Vor 19 Tagen
Actionthriller mit Hohem Tempo - Bestenliste und Lesetipps gesucht 16 Vor 21 Tagen
Preisaktionen von Autoren im Bereich Thriller/Krimi 2 Vor 29 Tagen
Suche sehr gute, neue deutsche Romane 59 01.06.2014
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  66
Beiträge insgesamt:  78
Erster Beitrag:  28.11.2011
Jüngster Beitrag:  20.12.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 7 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen