Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

!!!psycho-horror-thriller!!! 2 – ad(d)ams family

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
201-225 von 4076 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.08.2012 01:27:32 GMT+02:00
Nausicaä meint:
Oh, aber ich lese doch gerne mit. Dann weiterhin Gute Nacht, Gunther ^^.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.08.2012 01:24:26 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 17.08.2012 01:29:30 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 16.08.2012 21:13:27 GMT+02:00
Tuchhändler meint:
Ich habe gerade die Übersicht verloren, ob ich schon Bericht ertattet habe:

Vor einigen Tagen beendet: American Devil: Thriller von Oliver Stark. Guter Psychothriller. Spannend, die Charaktere sind gut aufgebaut, die Story hat die richtige Tiefe. Sehr gut für Zwischendurch.

Als Hörbuch den zweiten Teil von Der Keller: 3 Romane in einem Band ebenso beendet. Nicht ganz so brutal wie der erste Teil, ein paar Ungereimtheiten im Verhalten der Charaktere, aber trotzdem gute Unterhaltung.

Nun mit Der Anschlag begonnen. Nach jahrelanger Abstinenz schon der vierte King. Mal sehen, ob ich den begeisterten Berichten von euch zustimmen kann.

Veröffentlicht am 16.08.2012 15:48:22 GMT+02:00
Hätte nicht sein müssen. Ich habe grad geschlafen... ;)

Veröffentlicht am 16.08.2012 12:57:02 GMT+02:00
Nausicaä meint:
Tststs, jetzt muss i c h den Nachbar-Thread anschubsen ^^!

Veröffentlicht am 14.08.2012 23:13:51 GMT+02:00
Elke meint:
Danny, Silent, der Beckett ist fuer mich auch immer ruinoes, da ich meist die gebundenen Buecher der Hunter Serie kaufe, UNGEDULD...! Vergiss Flammenbrut, Tiere oder Obsession, habe das Gefuehl die kamen aus der Schublade nachdem er mit Hunter bekannt wurde und sind laengst nicht so ausgereift, aber wer kann es Beckett vorwerfen.
Ja, nach Panem wir es schwer Danny, habe gerade im anderen Blog "Den Clan der Otori" von Lian Hearn empfohlen, das kann Panem zur Seite gestellt werden. Fange mit dem letzten "Die Weite des Himmels" an, da es sich um die Vorgeschichte der Serie handelt, dann folgen 4 weitere Buecher.

Veröffentlicht am 14.08.2012 11:58:18 GMT+02:00
@silent: Hm, von Beckett habe ich alle gelesen bis auf "Flammenbrut" und "Tiere", und mir die Hunter-Reihe hat mir auch echt gut gefallen. Warte da auch schon die ganze Zeit auf den nächsten Teil. Aber Fadyen und Carter habe ich beide noch nicht gelesen. Bin mal gespannt wie du die bewertest. Vielleicht wären das auch noch Bücher für mich.

So "unter Beschattung" von Dean Koontz habe ich beendet. Naja für ein Buch von 1973 war es gar nicht mal so megaschlecht. Es waren halt Koontz erste Gehversuche. Alles in allem lesbar.

So seit gestern lese ich Panem 3 (bin auf Seite 70). Hier bin ich natürlich richtig gespannt wie die Geschichte ausgehen wird. Ob der Wandel der Geschichte, der mit Ende des 2. Teils eingeläutet wurde, mir gefällt weiß ich noch nicht. Nach wie vor ist es schön zu lesen.

Für nach dem Buch habe ich allerdings echt das Problem das ich nicht weiß was ich dann lesen soll. Ich meine an meinem SuB wird es nicht scheitern, der ist mit rund 80 Büchern prall gefüllt. Ich weiß einfach nur nicht wo ich drauf Lust habe. Naja da wird sich bestimmt was ergeben.

Veröffentlicht am 14.08.2012 07:56:51 GMT+02:00
xAtTaXx meint:
Moin, moin zusammen.

@Popanzo

Danke für deine Hilfe. Da ich die Bücher von Cody McFadyen sehr gerne gelesen habe, werde ich mir dann mal Chris Carter zu Gemüte führen. Damit kann ich dann ja nicht viel falsch machen.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG Silent

Veröffentlicht am 13.08.2012 23:24:52 GMT+02:00
klautuso meint:
Von Simon Beckett habe ich "Die Chemie des Todes" gelesen- war nicht schlecht.
Von Max Bentow und Chris Carter kenne ich bisher noch nichts.
Beendet einen Kriminalroman von einem deutschen Schriftsteller - Norbert Horst
Splitter im Auge: Kriminalroman hat mir recht gut gefallen, es gibt in dem Buch eine Szene mit einem unglaublichen "Knalleffekt" welche schon hart an die Grenze geht.
Gruß klautuso

Veröffentlicht am 13.08.2012 22:51:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.08.2012 22:52:08 GMT+02:00
Popanzo meint:
@Silent

Cool "Der Federmann" lese ich grade und bin halb durch, bislang wirklich echt gut. Habe bislang ein paar deutsche/deutschsprachige Thrillerautoren gelesen (S.Fitzek, W.Dorn, A.Gruber - nur um die bekanntesten zu nennen) und war gelinde gesagt ... massig enttäuscht. Aber "Federmann" ist etwas mehr down to earth und sogar nachvollziehbar.

Chris Carter wird im Thread glaub ich von allen gelobt - selber noch nicht gelesen, aber morgen kommt sein Debut bei mir an. Carter wurde oft mit Cody MacFadyen verglichen und der hat sich wirklich mit sein Smoky Barret-Reihe zu einem der ganz großen härteren Thrillerautoren gemausert. Falls du den noch nicht gelesen hast - gefällt dir bestimmt.
Schönen abend an alle
- Popanzo

Veröffentlicht am 13.08.2012 20:24:51 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.08.2012 20:38:37 GMT+02:00
xAtTaXx meint:
Einen wunderschönen guten Abend euch allen ;-)

habe von Euch bereits beim 1. Thread gute Tipps bekommen und nach längerer Abwesenheit, auch was das Lesen angeht, hab ich nun endlich wieder Zeit um mich ausgiebig damit zu beschäftigen.

Erst vor wenigen Tagen habe ich mir im Buchladen in der Stadt "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett gekauft. Das Buch war ein Tipp der dortigen Verkäuferin und ich muss sagen ich war begeistert. Außerdem fand ich das Buch irgendwie cool. Hab es in der kleinen gebundenen Fassung gekauft und nachdem ich damit fertig war wurden gleich noch die 3 Nachfolger "Kalte Asche", "Leichenblässe" und "Verwesung" gekauft. Natürlich auch wieder in der kleinen Version :-)

Nachdem ich nun auch mit diesen Büchern fertig bin, brauche ich wieder Nachschub. Ich hab mich also ein Wenig bei Amazon umgesehen und bin bei 2 Autoren hängengeblieben deren Bücher ganz gute Rezensionen bekommen haben.

Das wären:

1. Max Bentow mit "Der Federmann" und "Die Puppenmacherin"

2. Chris Carter mit "Der Kruzifix-Killer", "Der Vollstrecker" und "Der Knochenbrecher"

Es gibt hier doch sicher schon Leute unter Euch, die diese Bücher kennen und mir sicherlich sagen können welche sie mir eher empfehlen würden. Momentan tendiere ich eher zu Chris Carter, lasse mich aber auch gern bekehren ;-)

Bis dahin freu ich mich schon auf Eure Antworten und hoffe bis bald.

LG

Veröffentlicht am 13.08.2012 18:23:43 GMT+02:00
Elke meint:
Also auch von mir Happy Birthday, kannst im September viele nachtraegliche Wuensche lesen. Alles Gute fuer Dich.

Veröffentlicht am 13.08.2012 09:39:20 GMT+02:00
Jason Statham meint:
Hi Adam,
auch von mir noch die allerbesten Glückwünsche zu deinem Geburtstag!!!!!
Lange her, dennoch verfolge ich das Forum regelmäßig- mögen all deine Buchwünsche in Erfüllung gehen!
grüße auch an die fleißigen belesenen " Poster"

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2012 08:38:37 GMT+02:00
Claudia meint:
Mist, erst heute gesehn. Na dann, nachträglich alles Gute zum Geburtstag :)

Veröffentlicht am 12.08.2012 17:37:55 GMT+02:00
Popanzo meint:
Oh cool, happy Bday auch von mir Adam.

Veröffentlicht am 12.08.2012 17:17:13 GMT+02:00
Zilli meint:
Heut ist der perfekte Tag, um mich mal zurückzumelden. Weil, Adam, komm mal her: Knuuuutsch. Alles Liebe zum Geburtstag :)

Und über Bücher red ich Morgen ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.08.2012 16:57:26 GMT+02:00
Claudia meint:
Hallo Elke, das freut mich aber :) Der 3. Teil war nicht mehr ganz so meins.. (ich steh wohl zu sehr auf Happy Ends) aber als Gesamtpaket wars der Hammer :)
LG, Claudia

Veröffentlicht am 12.08.2012 16:38:31 GMT+02:00
Elke meint:
Liebe Psychos, melde mich vom Urlaub zurueck.
Danny, Claudia, nachdem ich Teil II und III von Panem jetzt gelesen habe, schliesse ich mich Euren Jubelrufen an. Finde die beiden letzten Teile noch besser als den ersten.
Lese momentan "We need to talk about Kevin" von Lionel Shriver und es lehrt mich das Gruseln. Ein Buch das man nur in Topform lesen kann. Es behandelt die Geschichte einer Mutter, deren Teenagersohn bei einem Amoklauf neun Menschen an seiner Schule toetet. Eigenwilliger Schreibstil, da es Briefe sind besagter Mutter an ihren Ex-Mann. Mir geht es total unter die Haut, denn wenn man sich nur einen Moment in ihre Situation reindenkt, fuehlt man wie es ist, vor den Scherben eines Lebens zu stehen. Fuer alle die viel aushalten, eine Empfehlung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2012 23:54:54 GMT+02:00
klautuso meint:
Hallo Tuchhändler, da gebe ich dir recht wenn man das "Bildungsbuch" an einem Stück lesen würde könnten schon Ermüdungserscheinungen auftreten. Meistens lese ich diese Art von Büchern als Zweit-oder Drittbuch neben einem Roman und dann oft auch nur in kleinen Dosen ca. 20-30 Seiten pro Tag.
Gruß klautuso

Veröffentlicht am 11.08.2012 16:53:34 GMT+02:00
Tuchhändler meint:
Klautuso, das "Bildungs-Buch" habe ich auch mal gelesen. Ist tatsächlich amüsant und informativ, wobei irgendwann ein bischen Ermüdungserscheinungen auftraten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2012 15:32:52 GMT+02:00
klautuso meint:
Seid gestern erscheint Amazon auch bei mir im neuen Design.
Pender die von dir genannten Bücher sind mir allesamt unbekannt.
Habe ein Buch beendet-nicht gerade hierher passend-trotzdem erwähnenswert.
Bildung - Alles, was man wissen muß
von Dietrich Schwanitz ein großer Rundumschlag der mir teilweise sehr viel Freude bereitet hat.
Von Schwanitz habe ich auch schon mal einen Roman gelesen der meine Lachmuskeln in Aktion rief.
Der Campus
Gruß klautuso

Veröffentlicht am 11.08.2012 12:01:50 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.08.2012 12:20:38 GMT+02:00
Pender meint:
Hi Psychos,
habe eben ne email von amazon bekommen, mit dem Tipp
http://www.amazon.de/gp/product/ref=pe_9921_31273841_pe_GreetImg/?ASIN=1612187161 zu kaufen...
Klingt ja gut, oder was meint ihr so? Kennt das jemand schon? Hhm,
Angst: Roman habe ich ketztes Jahr im Urlaub gelesen, das war schon übertrieben aber OK ;-)
Ich parke es mal auf dem Wunschzettel...
Da ich gestern bei Thalia Gutscheine eingelöst habe, bin ich erstmal gut dabei
Habe mir Final Cut: Thriller und
Unendlicher Tod: Thriller gekauft
Final Cut gestern abend direkt noch angelesen- gefällt mir (bin bis S.50 gekommen) ^^

Ach ja, gestern abend hatte ich kurz das Vergnügen, das neue design von amazon.de zu sehen-
sah so aus wie amazon.com
Heute ist es aber (leider) wieder die "alte" Optik...
Mal sehen, wann das neue design bleibt!?!

Na dann, schönes WE & liebe Grüße

Veröffentlicht am 09.08.2012 23:33:29 GMT+02:00
klautuso meint:
Kein Buch beendet aber wieder einige zu sehr günstigen Preisen erstanden.Das Buch des Teufels: Historischer Kriminalroman
Shan. Roman.
In den Fängen der Nacht. Roman.
Rubinroter Dschungel
Zwölf
Gruß klautuso

Veröffentlicht am 09.08.2012 22:52:21 GMT+02:00
Babs G. meint:
Ooooh ja, Panem Ute, unbedingt lesen! Es gab hier eigentlich niemandem, dem es gänzlich nicht gefallen hätte, das will ja schon was heißen!

Ich hab mich heute aus Westeros verabschiedet :( Für die nächsten...18 Monate? Wer weiß wann es da wohl weitergehen wird mit Band 11. Bin ja mittlerweile geneigt mir den englischen Band 6 zu bestellen sobald er herausgebracht wurde, mal schauen wann es denn auf Englisch so weit ist.

"Der Anschlag" würde zwar auch noch auf mich warten hier, aber nach fast 4 Monaten GoT brauch ich jetzt mal ne kurze Geschichte, deshalb hab ich zu Rotkehlchen: Harry Holes dritter Fall gegriffen.

Und da hier von Kino und Mark Wahlberg die Rede ist... hat noch keiner "Ted" gesehen? Für alle die mal wieder herzhaft lachen möchten, ein klares "Daumen hoch" von mir.

Gut Nacht Psychos
Babs

Veröffentlicht am 08.08.2012 20:55:13 GMT+02:00
SFFFFF meint:
Ja, Tuchhändler, bombastische Fledermaus. To be continiued...

Ute, ich fand damals die Stimmung in Grisham's Farm sehr schön, aus der Sicht des kleinen Jungen. Es hat natürlich einige schlimme Momente, aber ich mag diese alten Geschichten. ;). Da fällt mir auch Der Anschlag wieder ein, seufz!

LG
Sven
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in thriller Diskussionsforum

Zur Diskussion

Teilnehmer:  75
Beiträge insgesamt:  4076
Erster Beitrag:  09.12.2011
Jüngster Beitrag:  11.11.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 17 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen