Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

Wer kennt gute Krimi-Debuts ?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
101-125 von 164 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 28.01.2013 10:30:21 GMT+01:00
Nach dem Debut-Krimi "Das Skalpell von Nürnberg" ist jetzt gerade das zweite Werk erschienen: "Minne und Tod in Nürnberg". Noch besser als der erste, sehr spannend, aber ohne viel Blut und Grausamkeiten. Toller Ermittlerkrimi mit Lokalkolorit.

Veröffentlicht am 28.01.2013 12:36:12 GMT+01:00
RinYume meint:
Mir hat das Erstlingswerk von Daniel Grey "Hilfeschrei" sehr gut gefallen. Ist zwar nicht das längste Buch aber sehr spannend!

Veröffentlicht am 28.01.2013 15:12:04 GMT+01:00
Stefan Papp meint:
Liest die Rezensionen durch und entscheidet....

Der Narr

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2013 10:22:18 GMT+01:00
M. Jäger meint:
Hallo Githel,
gerade neu eingestellt wurde "Bis zum Gefrierpunkt" von Carmen Jäger. Mich würde deine Meinung dazu sehr interessieren. Ab morgen (31.1.13) ist das Buch für 5 Tage kostenlos zu haben.
LG, MJ

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2013 15:36:21 GMT+01:00
Ralf Hermann meint:
Hallo, auch ich habe im Juli letzten Jahres meinen ersten Krimi (Titel:"Operation Rütli") nach 4 Jahren "Schreibzeit" herausgebracht. Dieser spielt in Koblenz und ist mit einer Geschichte kurz vor Ende des Zweiten Welktkrieges verknüpft. In den Monaten seit Erscheinen des Buches bzw. E-books (erhältlich über Internet,Weltbild pp.) sind bereits etliche Exemplare verkauft worden und ich habe bereits viele Rückmeldungen zu meiner Geschichte erhalten, die alle positiv waren. Aus den Gesprächen mit den Lesern meines Buches war aber deutlich zu entnehmen, dass diese eine Fortsetzung der Geschichte mit meiner Hauptfigur, Hauptkommissar Kramer, wünschen. Obwohl ich anfangs für das zweites Buch eine ganz andere Geschichte im Kopf hatte (wird vielleicht mein 3. Buch?) habe ich mich doch für eine Fortsetzung entschieden (und bereits angefangen) von der ich aber hoffe, dass sie nicht "abflacht".
Denn diese Gefahr sehe ich auch!
Ich gebe aber auch zu bedenken, dass der Leser nach einem guten Debutroman der Fortsetzung mit einer hohen Erwartungshaltung "entgegenfiebert" und es der Autor dadurch nicht leichter hat.
LG
Ralf Hermann

Veröffentlicht am 21.05.2013 17:16:20 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 27.06.2013 11:16:03 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2013 18:39:01 GMT+02:00
Peter meint:
Verdacht auf Fremdverschulden

Veröffentlicht am 19.06.2013 11:21:01 GMT+02:00
Buchkenner meint:
Tipp!
http://www.amazon.de/forum/thriller?_encoding=UTF8&cdForum=Fx6XM507NGD1NP&cdMSG=addedToThread&cdPage=1&cdSort=newest&cdThread=Tx919MW625I8QD&newContentID=Mx31V21EJE9AI1G&newContentNum=398#CustomerDiscussionsNRPB
Spannender Polizei-Thriller!

Veröffentlicht am 19.06.2013 13:11:48 GMT+02:00
Firemicha meint:
Oma Schrader brennt

finde ich klasse. Mal was anderes :)

Veröffentlicht am 19.06.2013 19:46:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.06.2013 19:49:11 GMT+02:00
Jelena Mikic meint:
Hallo an alle,

ich habe kürzlich einen spannenden Krimi gelesen. Das Buch heißt "Soko Déjà-vu: Inspektor Naderers erstes Fall" von dem Autor Manfred Kasper. Hat mir sehr gut gefallen und für ein par spannende Abende bei mir gesorgt.
Es hat mir Leid getan, dass ich mit dem Buch so schnell fertig war! Aber ich würde es weiter empfehlen. Und ich freu mich auch schon auf Inspektor Naderers nächsten Fall!

LG, Jelena

Veröffentlicht am 20.06.2013 15:04:51 GMT+02:00
Rena meint:
"Frau ohne Gesicht" von Pekka Hiltunen kann ich sehr empfehlen. Auf finnisch gibt es zwei weitere Bände, ich warte sehnsüchtig auf die deutsche Übersetzung. Da der erste Roman aber erst seit kurzem auf Deutsch erschienen ist, muß ich mich wohl noch etwas gedulden.

Veröffentlicht am 20.06.2013 20:29:36 GMT+02:00
David Naef meint:
Ich empfehle gerne «SUMMER DAWN» von David J. Dives

SUMMER DAWN (Sommerdämmerung)

Veröffentlicht am 23.06.2013 12:44:01 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 27.06.2013 20:21:43 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 23.06.2013 17:02:26 GMT+02:00
Hirschel meint:
Na, dann empfehle ich doch mein eigenes Debüt: "Der Semmelkönig". Schrullige Charaktere, Spannung und Rätseln vorprogrammiert. Jeder Leser ist herzlich willkommen. Und jetzt bitte nicht wegen des Preises meckern, denn es ist nur ein kleiner Verlag mit kleiner Auflage, dafür ist des e-book schweinegünstig. Über feedback freue ich mich natürlich auch. Also, viel Spaß beim Lesen!
Der Semmelkönig. Ein Krimi aus BayernDer Semmelkönig

Veröffentlicht am 25.06.2013 13:21:25 GMT+02:00
Schoellbauer meint:
Blöder Hund

Veröffentlicht am 25.06.2013 13:30:27 GMT+02:00
P.Brentwood meint:
ich kann empfehlen:  Dual Life - Doppelleben
spannend und mit überraschendem Ende

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2013 17:59:23 GMT+02:00
bücherleser meint:
Ein interessantes Debüt war Ullrich Wegerich "Berliner Blut". Ist aber tatsächlich schon mindestens 10 Jahre alt. Aus heutiger Sicht gibt es zudem einen nostalgischen Rückblick auf dieses alternative Berlin der 80er und frühen 90er Jahre. Ist schon lange her: Berliner Blut

Veröffentlicht am 26.06.2013 16:22:37 GMT+02:00
Lesemaus meint:
Hallo Githel.... Wie wäre es damit? Puppenbraut: Thriller ?
Ist zwar ein Thriller; vielleicht magst Du es :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.06.2013 22:44:45 GMT+02:00
Jus Frank meint:
Ich fand den Krimi "Der Trümmermörder" von Cay Redemacher sehr gut. Der Krimi spielt im Hamburg der Nachkriegszeit, ist mit Herzblut geschrieben und äußerst gründlich recheriert. Der Trümmermörder

Veröffentlicht am 27.06.2013 11:18:21 GMT+02:00
Genius meint:
VERGESSEN
könnte ich empfehlen. Spannende Geschichte, interessante Ermittler und etwas unkonventionell. Vorab bereits als E-Book.

Veröffentlicht am 27.06.2013 18:55:37 GMT+02:00
Birkenurwald meint:
Ich empfehle diesen ungewöhnlichen Krimi:

Tödliche Sideline: Network-Krimi

Schön geschrieben und mal was anderes, und ab heute auch als Kindle-Ausgabe!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2013 20:18:42 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.06.2013 23:22:42 GMT+02:00
D. Buchfreund meint:
Hallo Githel, vielen Dank für das interessante Thread-Thema. Debüts sind immer etwas Besonderes. Da hat sich jemand entschlossen eine Geschichte zu erzählen, neue Buchfiguren zu erfinden und sie 'etwas erleben' zu lassen. Gott, wie viel Arbeit steckt da dahinter - und wie viel Begeisterung. Es würde mich freuen, wenn diese Freude am Erzählen, dieses Ausdenken von geheimen, verschlungenen Handlungswegen für den Leser ein Gewinn sein kann. Es ist immer ein Wagnis - für beide Seiten. ;-)
Das Debüt-Buch 'Das Leben und Sterben der M.C. Montel' sollte vor allem dem Krimi-Leser etwas Neues bringen: Eine Katastrophe, eingeflochten in die Handlung, geheimnisvolle Frauen, die im Hintergrund agieren und Ermittler, die lange nicht erkennen, mit wem sie es zu tun haben. Hier zu 'erlesen': Das Leben und Sterben der M.C. Montel

Veröffentlicht am 07.07.2013 23:51:22 GMT+02:00
CarinaMoon meint:
Morgen, so dachte Max Fennerich, muss ich noch nach den Embryonen sehen. Ein Morgen aber sollte es für ihn nicht geben:
Das Kind aus dem Eis

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2013 02:40:43 GMT+02:00
Stefan meint:
Fünf Tage - Thriller: ......bis Du stirbst !

Veröffentlicht am 08.07.2013 19:24:41 GMT+02:00
Hugo Valerian meint:
Wenn ihr auf schwarzen Humor steht, empfehle ich "Todesbeichten", das Krimi-Debut von Pausch Siedau. Darin geht's um den skurrilen Mord an einem Pfarrerskoch in einem österreichischen Dorf. Ziemlich schräg und teilweise so witzig, dass einem das Lachen im Halse stecken bleibt. Deren zweiter Roman "Todesspuren" ist soeben erschienen, hab ihn aber noch nicht gelesen.
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in thriller Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Der Vollstrecker, Still Missing, Töte mich..gelesen..Wer hat neue Empfehlungen für mich? 9087 Vor 3 Stunden
Gesucht: so wie die Skandinavier, aber international 13 Vor 10 Stunden
Romantische Krimis gesucht 25 Vor 6 Tagen
HILFE - Bin seit Ewigkeiten auf der Suche... kann jemand helfen? :-) 5 Vor 6 Tagen
Körperlich behinderte Protagonisten? 13 Vor 6 Tagen
ätere Mörderin 17 Vor 7 Tagen
Hat jemand Interesse an einem Hannover Krimi? 10 Vor 11 Tagen
Suche wirklich spannende Romane, die mich packen 81 Vor 12 Tagen
Suche Thriller um das Thema Vergessen oder psychische Krankheiten 12 Vor 13 Tagen
Suche sehr guten Horror oder Psychothriller 4 Vor 13 Tagen
Regionalkrimi rund um den Fußball 1 Vor 15 Tagen
Wer kennt spannende ebook Thriller? 476 Vor 17 Tagen
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  136
Beiträge insgesamt:  164
Erster Beitrag:  13.09.2011
Jüngster Beitrag:  22.07.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 17 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen