Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

Der Vollstrecker, Still Missing, Töte mich..gelesen..Wer hat neue Empfehlungen für mich?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
6926-6950 von 1000 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 25.02.2014 19:22:54 GMT+01:00
Schnauzbiber meint:
Einen wunderschönen Abend Euch allen,

@Steffi
"Give me five!", jaja die geliebten Jäger und Sammler..... Aber ich war hartnäckig und Göga hat den größten Trennungsschmerz auch schon wieder verwunden :)
Ich hatte mir ja im letztem Jahr eine Solardusche für den Garten gegönnt und freue mich schon wie Bolle auf die Aussensaison. Das Teil ist einfach nur ge*il, Göga hat mir einen schönen Unterbau zusammen gezimmert, (aus beständigem Holz) damit ich saubere Füßchen behalte. Absoluter Traum, ich wünsch euch viel Spaß beim planen und ausführen, und natürlich tolles Urlaubswetter!!!
...aber...hmm...räusper...Was ist dann mit der nächsten Geleelieferung?
@Bigi
Also aus meiner Solardusche kommt, natürlich ein paar Sonnenstrahlen vorrausgesetzt, richtig warmes Wasser. Teilweise, wenn es zu warm drausen war, musste ich kaltes Wasser beigeben, sonst hätte ich mich verbrüht. Ist aber, Dank einer integrierten Mischbatterie kein Problem.
"Sekundentod" habe ich auch schon mal angeschaut, fand ich auch reizvoll. Naja, ein Stück weit ticken wir wohl ähnlich;)

Ich habe mir Blinde Vögel rausgesucht. So schön flüssig wie "Fünf" liest es sich nicht. Weit bin ich noch nicht gekommen, irgendwie unterbrechen die ganzen Gedichte den Lesefluss immer wieder. Ich kann mit Lyrik leider nicht all zu viel anfangen, aber genau diese scheint im Buch ja eine entscheidende Rolle zu spielen.
Was allerdings komplett an mir vorbei ging und erst beim lesen auffiel : Das Buch ist ja eine Fortsetzung , bzw Teil 2 mit dem Ermittlerteam von "Fünf". Wie konnte ich das eigentlich übersehen? Manchmal frag ich mich tatsächlich.....

@Berni
Zurzeit mag ich auch lieber wieder richtig gute Thriller lesen, ne Weile waren mir Romane lieber. So wechselt es halt hin und her;)

Grüßle Biber

Veröffentlicht am 25.02.2014 19:42:38 GMT+01:00
B. meint:
@ Biber
Mischbatterie, das ist gut! Ich kenn nur eine einfache Gartendusche, die sich das Grundwasser zieht? Auf jeden Fall ist es saukalt. Also eine ganz einfache.....ich bin aber nun auch wirklich kein Garten-Duschen-Kenner! Als Kind sind wir immer durch und über den Gartensprenger gelaufen und das war auch sehr kalt. Aber man hat nicht so viel abbekommen.
Bei deinen Gedichten solltest du viell. genau lesen, manchmal sind da sehr interessante Hinweise für die Geschichte....hatte es so ähnlich bei "Siebenschön", da ging es um ein Kinderlied....zwar keine Hinweise auf den Mörder, aber evtl auf den nächsten Mord, falls es mehre gibt. Nur so ein Gedanke! Bei mir liegt noch "Erebos" von U.P., soll ja auch sehr gut sein. Dann hast du aber doch die Reihenfolge gut unbewusst eingehalten.... grins!
Stimmt, wir ticken schon sehr ähnlich....gefällt mir aber, so manches Buch hätte ich wahrscheinlich sonst gar nicht gelesen.....
GGLG Bigi

Veröffentlicht am 25.02.2014 20:15:55 GMT+01:00
Schnauzbiber meint:
@Bigi
Ja, diese "Gardena-Variante" hatte ich bislang auch. Beim gießen einfach mal selber abgeduscht.
Jetzt sollte was schickes und komfortables her. Ich bin höchst zufrieden, und wenn rund um die Duschanlage die Pflanzen stehen, vergesse ich fast das ich im eigenen Garten bin...
Die Gedichte habe ich in der Tat sehr aufmerksam gelesen . Noch kann ich mir keinen Reim drauf machen. Habe doch auch versucht, mit meinem minimalistischem Detektivdenken eine Spur zu entdecken...Fehlanzeige!
Uiii! Erebos gefiel mir wirklich gut (bis auf den Schluss, lach). Habe ich dir schon erzählt, das ich es an einem Nachmittag ausgelesen hatte und anschließend davon träumte?
Tick-tack..;)
Liebe Grüße Biber

Veröffentlicht am 25.02.2014 20:57:56 GMT+01:00
B. meint:
@ Biber
Ich glaube, jeder hat mal erwähnt, das "Erebos" so gut ist...aber das du davon geträumt hast??? nee, das wußte ich noch nicht. Man träumt manchmal so einen Blödsinn....das Thema hatte ich vorhin erst mit einer sehr guten Freundin. Ich habe von ihrem Vater geträumt....habe ihn nur zweimal gesehen und das ist Jahre her...okay, wir haben uns gestern über ihn unterhalten, aber das war es auch....Komisch, oder?
Warte mal ab, wenn die Lösung da ist mit den Gedichten, dann klatsch du dich an die Stirn und fängst an zu schreien...(ha ha, stell ich mir gerade vor...)..enttäuschend wäre es nur, wenn diese Gedichte überhaupt nichts zu bedeuten hätten....aber da ja wohl jedes Buch von ihr ganz gut sein soll, wird das schon...
ich werde mich jetzt verkrümeln und wünsche eine gute Nacht!
Ticki-Tacki Grüße ;-)
B.

Veröffentlicht am 25.02.2014 21:05:12 GMT+01:00
Schnauzbiber meint:
@Bigi
Ich wünsch dir angenehme "Hundewelpen - Träume" !
Bis dann...

Biber

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2014 08:07:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.02.2014 08:10:05 GMT+01:00
Aida2008 meint:
@Biber
"Gartendusche" - wir werden die Gartendusche auch im Herbst/Winter nutzen, als Saunagänger gibt es nichts schöneres, als sich bei 0° draußen abzuduschen (allerdings kein Wasser über den Rücken, dass kann ich nicht leiden), im Wellness-Urlaub gehen wir nach dem Saunagang in 5 ° warmes Seewasser, auch sehr erfrischend...*ggg*
"Gelee-Lieferung" - bei uns gibt es genug Holunderbüsche in der freien Wildbahn, also daran solls nicht scheitern. Ich weiß, dass du keine Bananen magst - gibt's sonst noch ein "no go"?
"Blinde Vögel" - ist schon witzig, dass du erst beim Lesen merkst, dass das ne Reihe ist - ich checke immer vor dem Kauf, ob ein Buch in eine Reihe gehört, ich kann es nicht leiden, wenn ich in der Mitte einer Serie anfange......

LG, Steffi

PS: Was sind "Hundewelpen"-Träume??? Stehe auf der Leitung - habe ich nicht mitbekommen.....

Veröffentlicht am 26.02.2014 17:34:37 GMT+01:00
B. meint:
Hallo zusammen!
@ Steffi
wenn man ganz schreckliche ekelige Bilder im Kopf hat, soll man an "Hundewelpen" denken, damit die schrecklichen Bilder im Kopf wieder verschwinden. siehe meinen Eintrag vom 12.02.2014 um 20.42 Uhr
und Biber hat mir damit "Schöne süße" Träume gewünscht....oder Biber? ;-)
LG Bigi

Veröffentlicht am 26.02.2014 18:00:34 GMT+01:00
Schnauzbiber meint:
Servus zusammen,

ist das nicht ein Wetter? Da möchte man glatt die Terrasse einrichten und Erdbeerkuchen mit Schlagsahne essen....
Wenn es denn nur so bliebe.
@Steffi
Bigi hat es ja schon sehr treffend erklärt : Hundewelpen-Träume = das Gegenteil von Albträumen.
Dann bin ich ja beruhigt, was das Gelee betrifft ;), das war jetzt keine indirekte Aufforderung (oder doch....). Ich muß allerdings sagen, die Gläser, welche ich von dir bekam, waren ultralecker. Ohne Übertreibung, ich habe jeden Löffel genossen.
Rosinen sind noch ein "no go", und wenn das ganze zu süß ist....das mag ich auch nicht, lieber schön fruchtig.
Ich habe tatsächlich erst beim lesen festgestellt, das es eine Fortsetzung ist. Und das nicht mal von Beginn an. Mir kamen nur die Streitigkeiten von Bea und Achim um die Kinder so seltsam bekannt vor. Als dann noch der Name Florin fiel, ging mir ein ganzer Lampenkasten auf ;)
@Bigi
Goldrichtig interpretiert!
Kuschelträume mit Zuckerguss sollte es heißen :)

Grüßle Biber

Veröffentlicht am 26.02.2014 18:54:39 GMT+01:00
B. meint:
@ Biber
habe ich doch gewußt......schmecke immer noch süß! Zwinker! Vielen Dank, war eine gute ruhige Nacht. Bei Erdbeerkuchen mit Sahne bin ich dabei!
Hab jetzt mal brav etwas aufgeräumt, gibt noch etwas zu essen und dann ist der Tag auch schon wieder rum.... :-(.
GGLG Bigi

Veröffentlicht am 26.02.2014 19:33:22 GMT+01:00
Schnauzbiber meint:
@Bigi
Freut mich, das du eine erholsame Nacht hattest. Ich schlaf zur Zeit wie im Koma....bis die hauseigene Singdrossel ihr Morgenkonzert gibt. Das kann dann schon mal gerne um 05.00 Uhr passieren.... Und heute habe ich den ersten Star gesehen , im Birnenbaum, Freu-Freu...Frühling?
Was gibt es denn an einem gewöhnlichem Mittwoch bei dir zu futtern?
Wir essen Pellkartoffeln, Brathering und einen selbst zusammen gequirlten Tzaziki. Vielleicht rückt Göga noch ein Glas Leberwurst raus...
Ich weich mich erst mal unter der INNENDUSCHE ein ;)
GGLG Biber

Veröffentlicht am 26.02.2014 20:03:25 GMT+01:00
B. meint:
@ Biber
Ich war schon im "Wellness-Tempel"!!!! Bei mir gab es heute Spiegelei auf Vollkornbrot mit Tomate! Nichts besonderes, aber ganz lecker. Könnte aber noch irgendetwas schönes herzhaftes essen.....
viell noch ein Pizzabaguettes? Obwohl Pizza hatte ich heute Mittag....grübel grübel grübel....
Bei uns ist das Wetter auch nur super schön....es ist morgens, wenn ich los fahre (gegen 7 Uhr) und abends, wenn ich heim komme (gegen 17 - 17.30 Uhr) sogar schon bzw. noch hell draußen, ich finde auch, das hebt sofort die Stimmung! Der Winter brauch jetzt auch nicht wieder kommen!
LG B.

Veröffentlicht am 26.02.2014 20:13:07 GMT+01:00
Schnauzbiber meint:
@Bigi
MMHH PIZZA!!!
Weist du eigentlich, wie lange ich so etwas nicht mehr gegessen habe???
Du Verführerin!
Mit dem Wetter ist es echt toll, schade nur das wir kaum was davon genießen können. Im dunkeln raus...im dunkeln heim.. Ist leider auch im Feb./März an der Tagesordnung. Aber bald werden die Uhren wieder vorgestellt....
Jetzt noch einmal Winter? Gekreuzte Finger!!!!

Grüßle Biber

Veröffentlicht am 26.02.2014 20:51:36 GMT+01:00
B. meint:
@ Biber
Dafür isst du so viele andere schöne Leckereien...Steaks, Lamm, Fisch..... Ich geh jetzt aber noch mal auf die Suche nach was Essbaren....
Wünsche eine kuschelige schöne Nacht!
LG Big

Veröffentlicht am 27.02.2014 08:37:57 GMT+01:00
Aida2008 meint:
Guten Morgen - tirili!!!
Letzter Arbeitstag - nächste Woche Urlaub!!!!
Platzhirsch: Ein Alpen-Krimi (Alpen-Krimis) habe ich fertig und hat mir mal wieder sehr gut gefallen - freu mich schon auf den Nachfolger Scheunenfest: Ein Alpen-Krimi: (Alpen-Krimis), der ja bald rauskommt.....
Als nächstes habe ich jetzt Die irische Meerjungfrau: Ein Fin O'Malley Krimi angefangen.
....und weil ich mich mit Pizza angefüttert habt - böse Bigi, böse Biber - werde ich heute Abend die Küche kalt lassen und für jeden eine wagenradgroße Pizza mitbringen.....
LG, Steffi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.02.2014 09:39:47 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.02.2014 09:42:01 GMT+01:00
Berni meint:
@Halli Hallo
sagt mal Mädels da ist man einen Tag arbeiten und ihr schreibt als wenn ihr morgen ein Buch rausbringen wollt ;-)

@Steffi
Platzhirsch war gut, hab ihn vor einiger Zeit angehört.
Scheunenfest hört sich auch nicht schlecht an.

warte gerade auf :
Felsenfest: Alpenkrimi

würd gern wieder zu ner Lesung von Jörg Maurer leider sind se diesmal alle weiter weg. War schon auf 2en und die waren beide echt super

morgen dürft eine Ama bestellung kommen, hab mir seit Jahren mal wieder eine CD bestellt :-) fürs Auto, ist immer ganz praktisch.hier die CD:
Louder

haben für Kind noch ein Vorschulbuch dazu bestellt, dann war unser Gutschein aufgrbraucht.

Pizza gabs letzte Woche bei SM. hab heute früh schon eingekauft, wird morgen Kräuter Sahne Hähnchen mit Reis und Salat geben (Hähnchen ist ein Mag... fix ist aber lecker, muss nur noch Sahne besorgen die hab ich vergessen*g*)

bei uns wars gestern total schön obwolWetterbericht regen angekündigt hat, den gibts dafür heute, wo ich schon daheim wäre und ein wenig was im Garten machen könnte.....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.02.2014 10:16:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.02.2014 10:16:32 GMT+01:00
Aida2008 meint:
Hallo Berni,
ich hoffe auch, dass das Wetter in der nächsten Woche so ist, dass ich was draußen machen kann (obwohl ich auch noch genug drinnen zu erledigen habe....).
Die Bücher von Jörg Maurer gefallen mir auch, habe den Vorgängerband Unterholz: Alpenkrimi noch auf meinem Sub liegen....
LG

Veröffentlicht am 27.02.2014 10:34:07 GMT+01:00
Berni meint:
@Steffi
ich kann keinen Staubsauger, Staubwedel... mehr sehen, will wieder Schaufel und Rasenmäher haben *g* drinnen hab ich auch noch genug zu tun, Türen gehören mal wieder abgewaschen, küchenschränke rausgeräumt....
weißt ja langweilig wirds einem mit eigenem Haushalt nie

Veröffentlicht am 27.02.2014 18:40:12 GMT+01:00
B. meint:
Guten Abend !
@ Steffi
Jetzt hast du deinen Arbeitstag bereits hinter dir und der Urlaub kann los gehen! Ich wünsche dir schon mal ganz viel Erholung, nicht so viel Stress mit den Verpflichtungen und ein paar ruhige Stunden für dich.
Berichte bitte von Fin OMalley. Und lass dir die Pizza schmecken....bei mir gab es gerade Eiersalat (gekauft) mit Brötchen....aber das kann noch nicht alles sein....
@ Berni
Ist bei dir der Frühjahrsputz angesagt? ;-) Das kannst du auch ab arbeiten, wenn das Wetter schlechter wird....genieß die Sonne, obwohl es heute doch schon wieder etwas kühler war, als die letzten Tage, aber ich habe da zur Zeit nichts von, da ich den ganzen Tag im Büro sitze und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lasse...hi hi
LG Bigi

Veröffentlicht am 27.02.2014 19:48:52 GMT+01:00
Schnauzbiber meint:
Huhu Mädels!

@Steffi
Willkommen im Urlaub! Ich bin auch nur ein klitzekleines bisschen neidisch;)
ICH habe dich nicht mit Pizza angefüttert, nur darüber sinniert. Aber schön das du doch für uns alle ein Wagenrad besorgt hast. Ach ja, wo ist übrigens meine....?
Lass dir Pizza und Urlaub gut schmecken.
@Berni
Alle Türen im Haus abwaschen habe ich vor 3 Wochen hinter mich gebracht. Nerv! Ansonsten hängt mir der leidige Hausputz auch zum Hals raus. Hoffentlich können wir bald wieder in der Erde wühlen. Übrigens, meine ersten Tomaten und Paprikas sind gekeimt. Machst du dieses Jahr auch wieder was?
@Bigi
Na ein Eiersalat-Sandwich ist doch schon mal eine gute Basis ;) Wie geht's weiter?
Bei mir gibt es überbackene Brote bzw Baguetteteile. Mit Ananas-Schinken-Käse, mit Salami-Tomate-Feta und Freestyle (alles was der Kühli hergibt).

Heute ist ein Re*buy Paket gekommen, das war etwas länger auf Tour. Irgend ein Problem mit der Sendungsnummer. Also ging es nochmal Retour...
Auspacken werde ich es aber erst morgen, weis garnicht mehr genau was ich da eigentlich bestellt hatte. Tja, Vorfreude...
Außerdem ist meine neue Matratzen-Ummantelung fürs Wasserbett geliefert worden. Das heißt: Samstag wird das Bett zerlegt, saubergemacht und neu "verpackt".
Ich flüstere mal vorsichtig "Jippi". Zum einen freue ich mich, das alles wieder schick wird, aber der damit verbundene Aufwand...

Grüßle Biber

Veröffentlicht am 27.02.2014 20:17:00 GMT+01:00
B. meint:
@ Biber
Das wär ja auch mal wieder eine Idee.....überbackene Baguettes...., ich habe gerade das Pizzabaguette in den Ofen geschoben...
Bücherpakete sind immer gut und erst recht, wenn man keinen Plan mehr hat, was drin ist.... ich habe mir heute Jäger: Thriller (Ein Marina-Esposito-Thriller, Band 4)
besorgt! Freu mich schon drauf!
LG Bigi

Veröffentlicht am 27.02.2014 20:45:38 GMT+01:00
Schnauzbiber meint:
@Bigi
Ja! Ich steigere meine eigene Neugierde bis ins Unermessliche..*grins*
Aber so ein Buchpaket zu öffnen hat fast etwas von einer heiligen Handlung (gerade wenn man nicht mehr weis, was drin steckt). Klingt seltsam, ist aber so...
Dann haben wir ja fast das selbe Abendessen. Davon abgesehen, das mir das Ei-Brötchen abgeht und meine Baguettes alle selbst belegt wurden (ätsch).
Über "Jäger" musst du unbedingt berichten, spannend klingt es allemal.
Ich muß jetzt nochmal mit unserem hinkendem Pelzknäuel raus, ernte schon vorwurfsvolle Blicke....
GGLG Biber

Veröffentlicht am 27.02.2014 20:52:41 GMT+01:00
B. meint:
@ Biber
Nö, klingt nicht seltsam....ich könnte nur nicht bis morgen warten....
Ich überlege sogar schon, gleich mit "Jäger" anzufangen....
Was hat denn dein Pelzknäuel???? Ist er irgendwo reingetreten? Muskelkater?
LG B.

Veröffentlicht am 27.02.2014 21:23:32 GMT+01:00
Schnauzbiber meint:
@Bigi
So, zurück!
Normalerweise warte ich auch nicht so lange. Aber in letzter Zeit "zelebriere" ich das öffnen von solchen Buchsendungen ein wenig. Die dusseligen Aufkleber runterfummeln...gemütlich nochmal den Klappentext lesen und wenn vorhanden das Autorenporträt. Dann schau ich gerne auf die letzten Seiten. Nicht um das Ende vom Buch zu erfahren, aber ab und an stehen da ja Kurzbeschreibungen von anderen Büchern drin...Dann schüttle ich die Bücher nochmal kopfüber aus und sammle die Lesezeichen und Haarsträhnen ein...Ein richtiger Ritus halt und dafür brauch ich Zeit und Muse!
Die Fellnase hinkt seit Weihnachten und hat unverkennbar Schmerzen im rechtem Vorderlauf. Alle Medikamente und Therapien sind bislang fehlgeschlagen. Wir haben morgen (mal wieder) einen neuen Termin beim Dog-Doc. Bin ein wenig ratlos, vielleicht weis ich morgen aber mehr.

Grüßle Biber

Veröffentlicht am 28.02.2014 14:01:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.02.2014 14:01:47 GMT+01:00
Berni meint:
@biber
Gögas Chili/Paprika sind 5-8 cm hoch.
Will dieses Jahr Butternut/Hokkaido kürbis anbauen, Erbsen, Kartoffeln, Blattsalat (ruccola), Tomatenpflanze wird gekauft, der Rest hat noch ein wenig schonfrist mitm säen. Hab aus Spaß ne Erdnußpflanze angebaut, ist jetzt etwa 5cm hoch, steht im WZ auf der Heizung.

Ama Paket ist gestern noch gekommen *freu*

werd mit Kind jetzt ins Turnen danach, wird Kuchen aus alten Äpfeln gebacken und evtl. noch Kompott gemacht. Morgen solls Reibekuchen mit Salat / Apfelmuß geben (das ess allerdings nur ich)

Veröffentlicht am 28.02.2014 18:18:52 GMT+01:00
Aida2008 meint:
Hallo zusammen!
Habe gemopst und hole mir morgen bei meiner Mam mein Päckchen ab und zwar:
Die fliegenden Ärzte - Die komplette zweite Staffel [7 DVDs]
Gezeitengrab
außerdem von booklooker an mich unterwegs Die Schwestern von Rose Cottage: 1. Melanie 2. Maggie 3. Ashley 4. Jo - etwas fürs Herzilein....
so, meine Lieben, jetzt geht's noch in die Sauna und dann zu "Castle" vor die Glotze....Feierabend!
LG, Steffi
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  329
Beiträge insgesamt:  9958
Erster Beitrag:  26.08.2011
Jüngster Beitrag:  Vor 8 Stunden

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 15 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen