Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

Bücher ähnlich Reihe um Kluftinger


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
26-32 von 32 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 27.05.2012 22:06:05 GMT+02:00
Hallo spider,

ich kenne Klufti, die Romane von Rita Falk und Jörg Maurer als Hörbücher und finde sie toll.
Meine persönlichen Lieblinge sind aber die Vino-Romane von Carsten Sebastian Henn.
Der Ermittler ist allerdings ein Sterne-Koch aus dem Arr (?)-Tal.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.02.2013 21:02:17 GMT+01:00
Krimihase_Muc meint:
Hallo Spider,

vielleicht interessiert Sie ja mein Niederbayern-Krimi "Walpurgisnacht", der 2012 veröffentlicht wurde. Erste Rezensionen und eine Inhaltsangabe gibt es auch hier auf amazon.

Viele Grüße
Karoline Eisenschenk

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2013 22:59:48 GMT+01:00
Katzenmami meint:
Sie schreiben mir aus der Seele. Auch ich liebe Jacques Berndorf bzw. seinen Siggi Baumeister mit Freunden.
Es macht Sinn auf der Krimicouch die Reihenfolge nachzuschlagen sonst tut man sich ein bischen schwer mit den vorhandenen bzw. nicht mehr vorhandenen Bekanntschaften. viel spaß katzenmami

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2013 17:57:07 GMT+01:00
Frey Andreas meint:
Hej, Spider!
Ja, weiß ich, schon wieder ein 'Selbstwerber'. Schau doch trotzdem mal in meine Feldjäger-ebooks, für was gibt es Leseproben? Gut, ein Problem gibt es: Zwar nicht hundert Namen, aber doch ein paar mehr als bei Kluftinger. Wobei die Haupt- und Nebenhelden bei den 'Guten' kaum wechseln.
Blutiger Doppelbeschluss (Bullen im Tarnanzug), Der letzte Bunker (Bullen im Tarnanzug), Kaiser schickt Soldaten aus (Bullen im Tarnanzug)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2013 08:18:21 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.02.2013 08:19:22 GMT+01:00
Darf man sich hier auch als Autor melden? Eure Diskussion wird auf der Amazon-Seite zu meinem neuen (ersten) Allgäukrimi ROSSKUR (Piper, 15.1.) angezeigt, also habe ich mal reingeschaut. Zunächst dickes Lob: die hier empfohlenen Krimis sind klasse, da könnt ihr getrost reinlesen! Wer will, kann außerdem gerne mal auf Amazon in den ersten Seiten von ROSSKUR blättern - das ist die Premiere für meinen in Kempten ermittelnden Kommissar Hansen, ein Niedersachse mit Schwächen für Seefisch und skurrile Sportarten , mit kuriosen Kollegen und einem hinterhältigen (vierbeinigen) Mitbewohner. Hansen folgt im Piper-Verlag dem wunderbaren Kommissar Kluftinger nach, dessen Autoren den Verlag gewechselt haben. Viele Grüße und viel Spaß mit allen Tipps in eurer Liste!

Veröffentlicht am 13.02.2013 09:55:26 GMT+01:00
Aida2008 meint:
Hallo zusammen,
als fleißiger Klufti-Leser kann ich noch folgende andere deutschen Autoren empfehlen, bei denen die Krimihandlung nicht zu kurz kommt, aber auch das "Drumherum" stimmt.

Nicola Förg hat 2 Krimireihen geschrieben; einmal um Kommissar Weinzierl Bd. 1 Schussfahrt: Ein Allgäu-Krimi und dann die Kommissarin Mangold Bd.1Tod auf der Piste: Ein Alpen-Krimi

Gisa Pauly mit ihrer Sylt-Krimi-Reihe mit Kommissar Wolf und seiner italienischen Schwiegermutter Carlotta, die ihm "hilfreich" zur Seite steht Bd. 1:Die Tote am Watt: Ein Sylt-Krimi

Ella Danz mit Kommissar Angermüller, der gerne kocht und den es der Liebe wegen von Süddeutschland nach Norddeutschland verschlagen hat Bd.1 Osterfeuer

Bernd Franzinger mit Kommissar Tannenberg, der in Kaiserslautern sein Unwesen treibt Bd. 1:Pilzsaison. Tannenbergs erster Fall

Wolfgang Burger mit Kommissar Gerlach, alleinerziehender Vater von pupertierenden Zwillingstöchtern, der nach Heidelberg versetzt wird Bd. 1:Heidelberger Requiem: Kriminalroman

Manfred H. Krämer mit den Privatdetektiven "Tarzan" und "Solo" Tod im Saukopftunnel. Bergstrassen-Krimi (Band 1)

Vielleicht ist ja was für dich dabei.
LG
Aida2008

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2013 21:49:00 GMT+01:00
Franz Meier meint:
Großartig ist auch von Marc Ritter Josefibichl.
Josefibichl: Kriminalroman (Garmisch-Krimis, Band 27290)
Spielt in Garmisch-Partenkirchen, es ermittelt der ehemalige Polizeireporter "Gonzo" Hartinger. Und das sonstige handelnde Personal vom Bürgermeister bis zum Baulöwen oder dem örtlichen Polizeichef ist sehr lebensnah und amüsant.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in thriller Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Der Vollstrecker, Still Missing, Töte mich..gelesen..Wer hat neue Empfehlungen für mich? 8295 Vor 6 Stunden
ohne Ermittler 4 Vor 6 Stunden
Spannung pur im Bereich "Gerichtsverhandlung " gesucht 9 Vor 9 Stunden
Thriller/Psycho - Empfehlungen gesucht 73 Vor 17 Stunden
Romane mit Okkultismus und Nazis (Indiana Jones ähnlich?) 7 Vor 2 Tagen
Actionthriller mit Hohem Tempo - Bestenliste und Lesetipps gesucht 23 Vor 2 Tagen
Neuer Krimi / Thriller gesucht 116 Vor 3 Tagen
Neue deutsche Thriller gesucht!!!! 270 Vor 3 Tagen
Kann mir jemand einen richtig guten (intelligenten) Krimi/Thriller empfehlen? 371 Vor 3 Tagen
Ein guter Krimi/Thriller ist für mich, wenn er ...... ??? 5 Vor 3 Tagen
Suche DRINGENDSTgute psychologische Spannungsromane (für Frauen)! Geheimtipps SEHR willkommen ;) 115 Vor 28 Tagen
Suche Thriller mit bestimmten Kriterien 29 21.08.2014
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  22
Beiträge insgesamt:  32
Erster Beitrag:  04.05.2012
Jüngster Beitrag:  14.02.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 5 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen