Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

!!!psycho-horror-thriller!!! 2 – ad(d)ams family

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
26-50 von 4076 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 09.12.2011 19:54:53 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.12.2011 19:55:23 GMT+01:00
Hallo ihr alle!
Ich werde mich erneut meiner selbstgesetzten Tradition beugen und mich ab und an wieder über missratenen Mainstream auslassen ;-)
Heute allerdings noch nicht.
LG
Daniel

Veröffentlicht am 09.12.2011 20:09:32 GMT+01:00
Popanzo meint:
@adam
nope, noch gar keinen Bolano gelesen. Hat mich auch nie wirklich angesprochen.

Boaaah, n bischen mehr über "Winter in Maine" gelesen, mannomannomann und nochn mannomann, das hol ich mir so sicher wie das einschlafen in der kirche.

Veröffentlicht am 09.12.2011 21:08:39 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.12.2011 21:22:47 GMT+01:00
Leselustig meint:
@ adam

2666 ist auf jeden Fall den Versuch wert, sich durch die fast 1200 Seiten zu lesen. Es schwappt über von Personen und Schauplätzen, ist von einer unglaublichen Erzähllust, zergliedert in fünf Teile, die man nicht in ihrer Reihenfolge lesen muss und jeden für sich lesen kann. Trotzdem entsteht ein komplexes Gewebe, das eine Unmenge an großen und kleinen Geschichten enthält, die Bolagno in einer sehr klaren und flüssigen Sprache erzählt. Der vierte Teil ist der düstere, in dem auf hunderten Seiten detailliert Frauenmorde wie in einem Polizeibericht beschrieben werden. Der Gewöhnungseffekt, der sich wie selbstverständlich nach der xten Leiche einstellt, ist nicht unähnlich dem im alltäglichen medialen Leben, das uns ständig mit neuem Schrecken konfrontiert und abstumpfen lässt.
Mich hat das Buch unglaublich gut unterhalten, ich bin mir aber nicht sicher, ob es zum Beuteschema der PHT Liebhaber passt. Denn in erster Linie ist es ein großer "Schmöker" mit einer Vielfalt an Themen, aber mit wenig Grauen.

lg, leselustig

Veröffentlicht am 09.12.2011 21:35:06 GMT+01:00
Babs G. meint:
Babs is coming home... is coming home... is coming home... is coming... Babs is coming home :)

Toll gemacht bester threaddad ever! Epischer Epilog und reüssierender Prolog! Den Hut hat schon jemand gezogen, dann bleibt mir nur noch mich zu verneigen... ganz tief.., sehr tief... Hadestief!

Ach schön wieder hier zu sein... wobei ja "hier" nicht so zutrifft... schön wieder bei Euch zu sein, ja das ist viel besser.

Ich freu mich auch, dass sich so Mitleser gleich melden und hoffe ihr tut das unter dem Motto: "gekommen um zu bleiben"! Denn wo Adam recht hat, hat er recht, am Genre scheitert es sicher nicht. Das im 2. Beitrag erwähnte Erebos ist ja eigentlich ein Jugendbuch, und das von ziemlich allen hier heiß geliebte "Panem" ebenso. Nur bei der Twilight Saga stehe ich alleine auf weiter Flur... keiner außer mir mag glitzernde Vampire... ich versteh das nicht ;-) ggg

Vor allem lese ich jetzt auch wieder ein wenig mehr als noch vor einem Monat. Fertig geworden mit Das 8. Geständnis: Thriller. Schöner, typischer Patterson. Alte Freunde, kurze Kapitel, superschnell zu lesen. Bezüglich Spannung gibt es sicher bessere, aber unterhalten hat mich das Buch gut.

Zur Zeit habe ich Todbringer in Arbeit... in Vergnügen sollte ich wohl sagen, ist ja keine Arbeit. John Connolly zählt ja zu meinen absoluten Lieblingsautoren - auch wenn er in letzter Zeit nachgelassen hat - und seine Nebenfiguren aus den Charlie Parker Romanen haben mit "Todbringer" jetzt ihr eigenes Buch erhalten. Angel und Louis, das schwule Paar, bestehend aus schmuddeligem Einbrecher und cooler als coolem Auftragskiller. Die düstere Vergangenheit der beiden wird aufgerollt und findet ihr showdown in der Gegenwart. Bin schon gespannt...

Dann schon mal einen schönen Start ins Wochenende Psychos... Familienmitglieder... Freunde

LG
babs

Veröffentlicht am 09.12.2011 21:36:32 GMT+01:00
Zilli meint:
Juhuu, wieder da :)

Erstmal: Gunther, alles gute zum 19.

Adam, schöner End- und Erstpost. Du schreibst gut, schon mal überlegt, das beruflich zu machen? ;))

Ah, ich muss euch was erzählen ... auf FB hab ich natürlich die Seite des anbetungswürdigen Arne Dahl geliked und - unglaublich - aber der redet sogar mit seinen Fans. Sogar mit Namen hat er mich angesprochen und mir erzählt, wann er in Hamburg liest.
Hach, ich bin verliebt *Herzchen in den Augen*

Ansonsten, ich ziehe um, ich kauf keine neuen Bücher bis ich Mitte Februar in den neuen Wohnung bin. Höchstens eins oder zwei oder drei ...
Hab also nur langweilige ausgeliehenen Bücher hier rumliegen. Wie fade :(

Ach ist das schön, wieder hier zu sein

Veröffentlicht am 09.12.2011 21:56:58 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.12.2011 21:57:10 GMT+01:00
Pender meint:
Hello Psychos!
Ich hab den neuen Thread auch gefunden ^^
Gleich mal den Feed gebucht und das Lesezeichen erneuert ;-)
Habe keine neues Buch angefangen- zum Glück- heute lag da doch ein amazon Paket rum
Und siehe da
Peter James' Du sollst nicht sterben: Ein neuer Fall für Roy Grace: Thriller
Dann brauche ich nicht mehr überlegen, welches Buch ich jetzt anfange...
Roy Grace ist top,
freu mich drauf :-D
Wünsche ein schönes Wochenende rundrum
und uns allen viel Spannung und Unterhaltung in Psycho ²

Bye

Veröffentlicht am 09.12.2011 22:22:40 GMT+01:00
adam davids meint:
... und weitere Psychos trudeln ein! :D Coole Sache. Willkommen zu Hause :)

Immer her mit den Mainstreamverrissen, Daniel! Bei den ganzen Büchern, die wir hier auf unsere Listen setzen müssen, ist das mehr als erwünscht! :)

Leselustig - "2666" ist so gut wie gekauft. Das hört sich nämlich exakt nach meinem Beuteschema an! Habe damals, als es neu erschien, reingelesen ... und gelesen und gelesen ... fast das ganze erste Kapitel. Aber der Preis hielt mich! Danke für dein Fazit, das hat mich mehr als überzeugt, es einfach zu kaufen und anschließend zu geniessen :)

Schön gesagt, Babs. Selbst Fans glitzender Vampirbrüste sind hier gern gesehen. Obwohl ich da auch nicht so abgeneigt wäre ;)

Hm, Zilli ... vielleicht sollte ich mal überlegen, für eine Zeitung zu schreiben ;-)
Das mit Arne Dahl bei FB kann ich total nachvollziehen! Was habe ich mich gefreut, als Hildegunst von Mythenmetz einer meiner Beiträge gefiel und er mit mir sprach! Da wurde das Psychoherz warm.

Schön, dass du auch wieder hergefunden hast, Pender! :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2011 23:49:22 GMT+01:00
klautuso meint:
@ Adam: Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht, habe dieses Jahr sogar schon zwei Bücher gelesen die in meiner Allzeitwertung den Sprung unter die Top 20 geschafft haben.
Dazu mehr wenn wir unsere Tops und Flops einstellen.
Gruß klautuso

Veröffentlicht am 10.12.2011 12:13:50 GMT+01:00
adam davids meint:
Dann bin ich auf deine Listen gespannt, Klautuso! :)

Psychos ... hier fehlen noch ein paar Stammis! Ran an die Tasten, ihr wisst, dass ich euch meine ;-)

Schönes Wochenende, bei mir wieder komplett lesefrei.
Adam.

Veröffentlicht am 10.12.2011 14:01:26 GMT+01:00
Massel meint:
Endlich wieder vereint :-) Ich bin natürlich auch wieder dabei! xD

War in der Zwischenzeit natürlich auch nicht untätig und hab mich an "Der Pfad der Winde: Roman gemacht, die zweite Hälfte des ersten Bandes der Sturmlich-Chroniken. Wer interessiert ist an High Fantasy mit einer sehr vielfältigen Welt und ausgeklügelten Magiesystem, der ist bei Sanderson gut aufgehoben. Und ich kann immer nur wieder die Mistborn-Trilogie empfehlen, bestehend aus Kinder des Nebels: Roman, Herrscher des Lichts: Roman und Herrscher des Lichts: Roman.

Bücherkauffreie Zone ? Fängt das schon wieder an wie letztes Jahr ? Würde mir im Traum nicht einfallen!!! Hab mir nämlich auch wieder ein bisschen was gegönnt:

Der Erlöser. Kriminalroman
Schneemann: Harry Holes siebter Fall
Leopard: Harry Holes achter Fall
Die Larve: Harry Holes neunter Fall
Saeculum
Allmächtig: Thriller
Das Hotel: Roman

Weiß garnicht, auf was ich mich davon am meisten freuen soll, hihi :-)

Zilli: Da du jetzt auch anfängst, die Leute mit Arne Dahl anzustecken, wollt ich den mal ausprobieren, wenn ich mit Nesbo fertig bin... :D Mit welchem Band fang ich denn da an ? Und kann man den Stil/Stories mit anderen Autoren etwas vergleichen ?

Veröffentlicht am 10.12.2011 14:54:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.12.2011 14:55:50 GMT+01:00
Hallo, liebe ad(d)ams-family, hallo lieber Thread-Meister,

schoen, wieder hier bei Euch zu sein.

adam, mit der Einleitung des Threads hast Du voellig neue Massstaebe gesetzt!
Mehr Komplimente sind wirklich ueberfluessig - ist ja alles bereits gesagt worden.
Wirklich, DAS nenne ich Psycho-Horror-Thriller-Literatur.

Nun, gelesen habe ich in der letzten Zeit:
Die Spur der Hyäne: Thriller von Nick Brownlee.
Die beiden Ermittler, schon aus Mord in Mombasa: Thriller bekannt, muessen sich nach einer ziemlichen Ueberraschung ganz am Anfang (Respekt - hatte ich nicht erwartet!) um Konflikte mit korrupten Kirchenmitgliedern, Beamten, Inspektoren, Bauloewen und Umweltschuetzern herumschlagen. Dazu kraucht auch noch ein Auftragskiller in der ganzen eh' schon ziemlich ueberfuellten Landschaft herum...
Nun, rund geht's da schon...
Doch, ich werde auch den naechsten Band lesen, Machete: Thriller, aber wahrscheinlich im Original, kommt mich wesentlich billiger...
So ca 6/10 wuerde ich sagen, denn rasant schreibt Brownlee schon.

Dann, Und raus bist du: Kriminalroman von Carin Gerhardsen, ein Stockholm-Krimi, der im Stadtteil Hammarby spielt und bereits der dritte Teil einer Serie ist.
Der erste,Pfefferkuchenhaus: Schweden-Krimi hatte mir aus der Seele gesprochen, Teil 2 Nur der Mann im Mond schaut zu habe ich mit ertwas zwiespaeltigen Gefuehlen gelesen. Das will aber nicht heissen, dass Krimifreunde nicht auf ihre Kosten kaemen.
Dieser dritte Teil beginnt sofort mit einer grauenhaften Bluttat: Mutter und 2 Kleinkinder werden ermordet. Dann verschwindet auch noch ein Polizeibeamter, und die verwickelte Angelegenheit wird aufgerollt...Ziemlich traurig.
Habe 4 Sterne vergeben.

Dann eine m. E. reine Zeitverschwendung, in der sich ein Neuling profilieren wollte:Der stumme Besucher von J.E.Fjell.
"Klappentext: Jo Nesboe - zieh' Dich warm an!!!"
Nu, nur's weil es kalt wird, Jo, denn von seiten des Autors hast Du keine ernsthafte Konkurrenz zu erwarten!
Ein "Thriller", der sich -angeblich mit der oh wie neuen- WAHREN MAFIA beschaeftigt.
Nu, wie sich Klein-Fritzchen sich das so vorstellen mag, vielleicht!
Wirft die Cosa Nostra einfach mit der Mafia zusammen, erklaerkt die "Russen-, Esten-, Letten-, Bosnier,- u.s.w. "Mafiosis" einfach fuer illegitim, und der gleichen Scherze mehr.
Und dann verraet er bereits so ca. auf Seite 39, bei wem wir die Schuld fuer die kriminellen Machenschaften um eine Firmenuebergabe zu suchen aeh... schon gefunden haben!
Fuer d i e s e n Erstling ist der eine Stern gerade noch angebracht.

Nun, und jetzt lese ich ein ausgesprochen fesselndes Buch Menschenhafen: Thriller.
Ist wohl kein weiterer Kommentar noetig!
Bisher bin ich echt gefesselt, lese jetzt auch sofort weiter.

So, das war's erstmal.
Schoenen Abend an Alle
und LG
Miki

Veröffentlicht am 10.12.2011 19:27:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.12.2011 19:28:51 GMT+01:00
SFFFFF meint:
Moin moin zusammen,

suuuper, dass es hier gleich wieder wie gewohnt weiter geht. Es hat schon was gefehlt in den drei langen Tagen. Wobei es nebenan bei Bee & Popanzo auch gemütlich ist. :)

Jetzt schon mit dem neuen Countdown anzufangen - 9963 - wäre etwas zu früh, oder was meint Ihr?

Bluternte beendet, hat recht lange gedauet. Aber ich wurde nach einem etwas lahmen Start nicht enttäuscht. Dichte und düstere Atmosphäre in einem unheimlichen englischen Dorf, inklusive allem Zubehör wie Nebel, düsterem Friedhof, Kinderleichen, Psychospielchen und vielen Wendungen in der Story. Allein das Ende fand ich dann wieder etwas überstürzt, aber was solls: 4 Sterne von mir.

The Cutting erweist sich im ersten Viertel als solider Polizeithriller mit Serienmörder, der im wahrsten Sinne des Wortes Herzen stiehlt. Aber typischer Ermittler: geschieden, neue sexy Freundin, Harley, top restauriertes Cabrio, was man(n) so braucht im harten Polizeialltag...
Na mal schauen, wie es sich entwickelt.

Schönen Abend Euch allen und morgen einen geilen 3. Advent -> P.

Viele Grüße

Sven

Veröffentlicht am 10.12.2011 19:42:43 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.12.2011 19:50:17 GMT+01:00
Popanzo meint:
hhhm, adam ist bolano denn mit O'Nan/Carver vergleichbar oder bin ich da auf der ganz hart falschen spur.
Ha! Grad entschieden richtig schön den abend schleifen zu lassen , mit ner pulle glühwein, chips, Die Furcht des Weisen, Teil 1: Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag und der anfertigung meiner liste, falls ich da auch noch lust drauf bekomme. - denn: na wer muss morgen um 06:30 zur Arbeit??? Na wer? Und wer darf Weihnachten arbeiten? Na wer? Dann kann man sich auch mal was gönnen.
"Furcht der Weisen" ist so schön, des gibs net, ein buch, bei dem man wünscht, es würde nie zu ende gehen und man die lust verspürt sich einfach die meisten sätze mit post-its überall ins gesicht zu kleben. Bin kein fantasymensch, aber das ist der hammer, genauso wie "Locke Lamora" und teilweise auch die V.-Brett -Reihe. Aber mit Elfen und sonstigem Gedöns könnte man mich jagen!!
btw: krieg dieses "Winter im Maine" nicht aus dem Kopf, MUSS es haben, genauso aber "Der Mann der kein Mörder war". Ok, hoch den becher bei mir und mal sehen was der Kvothe so treibt.
@ massel
scheinst ja der einzige sonst noch zu sein, der auch mal zu nem fantasyding greift, die die ich erwähnte kennst du aber sicher schon oder?

Veröffentlicht am 10.12.2011 20:30:41 GMT+01:00
Massel meint:
Popanzo: Kenne ja, gelesen noch nicht ;) Die Reihe von V. Brett hab ich hier, die Lügen des Locke Lamora stehen auf meiner List (da warte ich noch, bis der dritte Band draußen ist) und beim Name des Windes wusste ich nicht, ob mir das gefallen würde, da hier auch der Preis ausschlaggebend war, dass ich es noch nicht habe ;) Sind Locke Lamora und die Königsmörder-Chronik zu empfehlen ? Hast du schon was von Sanderson gelesen ?

Veröffentlicht am 10.12.2011 20:52:46 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.12.2011 20:53:08 GMT+01:00
Popanzo meint:
@massel
nope sanderson hab nich noch nicht gelesen.
Locke & Der Name des Windes lebt übelst von den charakteren und zweiteres von endlich mal einer stimmigen welt, beide schreiben sehr anschaulich, und rothfuss beinahe poetisch. Bei Locke überschlagt sich ein highlight nach dem anderen (nach so 250 anfangsseiten) und beide bände sind toll - immer überraschend. bei Kvothe in der königsmörderchronik nimmt scih rothfuss seehr viel zeit, was toll ist, das ist seine stärke. ich persönlich sah ein paar parralelen zu harry potter, allerdings nur weil viel halt in einer zauberakademie spielt. Vor allem ist die Magie hier sehr plastisch geschildert und wirkt greifbar.
Also: "Locke" - humoristische tour de force in Diebesgefilden mit einem schier unzerstörbaren halunken
"Der Name des Windes" - humoristische ballade, eine Jagd nach dem unbekannten
, viel freundschaft - mit einem schier unzerstörbaren halunken.

Veröffentlicht am 10.12.2011 21:00:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.12.2011 21:03:07 GMT+01:00
Massel meint:
Mhh...hört sich beides ganz vielversprechend an. Mal schauen, ob noch Platz auf dem Weihnachtswunschzettel ist *hust* Wenn du auf stimmige, tiefgründige Charaktere und eine lebendige Fantasywelt stehst, dann kann ich dir nur mal die Mistborn-Trilogie von Sanderson empfehlen. Dort gibt es den charismatischsten und sympathischsten Helden, den ich je erlebt habe. Das Magiesystem sucht seinesgleichen in Sachen Kreativität und die Story setzt sich erst zu einem großen Ganzen zusammen, wenn man alle drei Bände gelesen hat, da zunächst belanglose Bemerkungen im ersten Band einen riesigen Einfluss im z.B. zweiten oder dritten Band haben. Kann ich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 10.12.2011 21:24:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.12.2011 22:16:23 GMT+01:00
Popanzo meint:
@massel
ist gebongt :-) allerdings konnte ich mich noch nie dazu bewegen geld für fantasy ausgeben, aber ausleihen werde ich mir mal den ersten teil im nächsten jahr bestimmt, danke für den tipp, so wieder back to the roots, sprich Blut und Morde!!! und Blut halt.
edit: looky looky what i found here, Mr Sick Rick: Das Loch: Roman

Veröffentlicht am 10.12.2011 23:41:41 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.12.2011 23:49:20 GMT+01:00
Olli-in-HN meint:
*Coming home, I'm coming home, tell the World I'm coming home, let the rain wash away all the pain of yesterday...*

Ja, mich gibts auch noch, hatte aber die letzten Tage nicht genug Energie für ein Posting.

Zuallererst: Adam, Chapeau! Du weisst, wofür...

An alle alten Mitstreiter: Schön, Euch wieder zu sehen!

An alle Neulinge: Schön, Euch kennen zu lernen!

Gelesen hab ich auch ein bißchen und zwar The Cutting: Roman: Sympathischer und serientauglicher Ermittler, vorhersehbare Story und ein flüssig zu lesender, gelegentlich sehr expliziter Schreibstil. Bahnlektüre, würden manche hier sagen.

Im Moment bin ich mitten in Fire: Thriller: Alex Cross 14. Schon wieder ein Patterson, ja, ich weiß, und angeblich auch noch ein schlechter. Diese Meinung kann ich allerdings nicht teilen, denn Dr. Cross jagt zur Abwechslung mal einen Massenmörder anstatt eines Serienkillers. Die Mordszenen sind mit das Schlimmste, das ich je gelesen habe, vor allem diejenigen, die in Nigeria und einem Flüchtlingslager in Darfur stattfinden. Das, was da abgeht, macht einen echt wütend, und ich hoffe, daß vielleicht der ein oder andere Leser (hauptsächlich in der Heimat des Autors) nach Lektüre dieses Buchs die Situation in den oben genannten Teilen Afrikas anders oder überhaupt erst wahrnimmt und sich informiert, was es mit Kinderbanden, Blutdiamanten und dem Genozid im Sudan auf sich hat. Uff, lange Rede, jedenfalls hat mich dieses Buch bisher ziemlich berührt und ich werde das Teil nachher hoffentlich noch zu Ende lesen können.

LG
Olli

Veröffentlicht am 11.12.2011 00:02:38 GMT+01:00
Delta.94 meint:
Heyho, mann-oh-mann, habe gerade einen wirklich atemberaubenden psycho-horror-thriller angeschaut: Identität [Blu-ray] für mich war er eig. sehr unbekannt, aber der Film ist wirklich sehr gut! Kann ich euch auf jeden Fall empfehlen!

und nun weiter zu den Büchern, "Winter in Maine" - fehlen noch 100 Seiten, und wie gesagt, gefällt mir sehr gut!
.. und gerade habe ich etwas entdeckt! "Beuterausch" von Jack Ketchum gibts ja auch schon zu kaufen!! .. Da kommt man ja wirklich nicht mehr mit dem lesen hinterher, ein Buch nach dem anderen werden jetzt veröffentlicht..

so, wünsche euch noch viel spaß fürs restliche Wochenende! und gute Nacht!

lg
Delta

Veröffentlicht am 11.12.2011 09:52:16 GMT+01:00
SchwarzerMann meint:
Guten Morgen @all

Popanzo - Yeah, wieder einmal ein neuer Laymon. Wunderbar! Und ein neuer Keene:Eingesperrt. Und ein neuer McBean:Die Sünder: Tales of Sin and Madness. 2012, du kannst kommen! Wenn wir allerdings unseren Kumpels, den Mayas, glauben schenken, bleiben uns nur noch ca. 12 Monate um alle Bücher zu lesen die wir unbedingt noch lesen wollen bevor das Ende der Welt über uns kommt. Das wird knapp, Brüder und Schwestern! Wobei, jeder von uns hat wohl so einige Endzeit-Szenarien gelesen, das er das locker überstehen dürfte^^

Euch allen einen schönen Sonntag und somit 3ten Advent.

Veröffentlicht am 11.12.2011 11:32:27 GMT+01:00
Tuchhändler meint:
Hach, schön zu Hause!

Schüttelst du solche schriftstellerischen Ergüsse einfach mal so aus dem Ärmel, Adam? Mir fehlen die Worte..

Ich habe im Moment nicht so viel beizutragen, wenig Zeit im Weihnachtsgeschäft, Weihnachtsfeiern, Sport etc. Meine Frau ist schon etwas genervt, daß ich so oft unterwegs war. Wird jetzt aber ruhiger.

Arne Dahl: Misterioso ist der erste. Sehr gut.

Menschenhafen fand doch sogar der ausgewiesene Lindqvist Fan Gunther nicht so gut, oder? Steht bei mir noch im Regal, würde mich über ein positives Fazit freuen. So finster die Nacht ist ja jetzt auch von Hollywood verfilmt worden und ist wohl recht gelungen, wie man so liest. Und zwei Nesbo-Verfilmungen sind auch in der Pipeline.

Ich muss jetzt meine Wunschliste durchsehen, Geschenke für meine Frau suchen und natürlich Rückschau halten für die Top/Flop Liste. Ich weiß gar nicht so genau, mit welchem Buch ich in diesem Jahr gestartet bin. Vielleicht hilft da der alte Thread? Und schön auf den Weihnachtsmarkt, Wetter ist ja so halbwegs in Ordnung. Schönen 3. Advent, ihr Lieben!

Veröffentlicht am 11.12.2011 12:07:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.12.2011 12:11:54 GMT+01:00
SFFFFF meint:
Moin :)

Ich bin über Eschbachs Hide*Out: Thriller gestolpert, kennt es jemand oder den Vorgänger Black Out 01: Thriller?

Werden ja ziemlich gelobt.

@ delta
Jop, IDENTITÄT hatte ich damals im Kino gesehen, sauguter Streifen! Und ziemlich überraschendes Ende.

LG

Sven

Veröffentlicht am 11.12.2011 13:01:53 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.12.2011 13:38:07 GMT+01:00
Delta.94 meint:
so, "Winter in Maine" bald beendet, freu mich schon aufs Finale! :D

@lolarennt:
naja, ich habe versucht das es sich reimt, aber ein gedicht muss sich ja nicht imme reimen, deswegen is meins irgendwie eine mischung aus reim und nicht-reim.. das du dann wsl. als holprig bezeichnet.. naja egal.

@SchwarzerMann:
naja, vl. ;)

ich finde auch selbst, dass sich der schluss etwas komisch anhört, habs nicht besser zustande gebracht^^ trotzdem danke für deine meinung!

Veröffentlicht am 11.12.2011 13:26:57 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 11.12.2011 15:27:43 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 11.12.2011 13:33:59 GMT+01:00
SchwarzerMann meint:
Delta - Das Gedicht hat aber nichts mit gewissen SMS zu tun oder? ;-)

Ich bin kein Experte für Gedichte, daher nur meine persönliche Meinung. Die Ansätze sind gut. Allerdings hören sich die letzten beiden Sätze des letzten Absatzes "komisch" an, wenn du verstehst. Quasi wie bei einem Buch, wo der Autor nicht wusste wie er die ansonsten gute Geschichte zuende bringen sollte.

Apropos Ende, hab nun die "Infektion" beendet. Was soll ich sagen? Aus einem guten Buch ist zum Ende hin ein überdurchschnittlich gutes Buch geworden, die Protagonisten erreichten endlich Tiefe und das die "Chefin" nicht das gesamte Buch über auf der Suche nach ihrer Schwester war (soviel darf ich verraten), tat dem ganzen auch gut. Natürlich war auch hier wieder nicht der Zombie die eigentliche Bestie, sondern der Mensch. Die bösen waren ein wenig ZU böse, die Hauptperson erinnerte ein wenig ZU sehr an eine weibliche Rambo-rine, aber alles in allem ist es doch ein sehr gelungenes Debut. Die Zombies sind so richtig schön Old-Schoolig (bis auf das Ende). Das Ende, im übrigen, sei hier ausdrücklich noch einmal hervorgehoben. Wunderbar wird die Welt nach der Apokalypse beschrieben, wofür während der Schlachteplatte wenig Zeit blieb. Gore-Szenen waren etliche dabei. Wie schon gesagt, anfangs vielen sie zu plastisch aus, wurden danach aber immer lebendiger. Vor allem als eine eingeklemmte Hand verhinderte...Nein, ich sag nichts. Aber die Szene war recht heftig und hob sich von all dem heraushängenden Gedärm noch einmal ab.

Mit einfachen Worten ausgedrückt:
Mad Max meets Day of the Dead meets Rambo meets Land of the Dead
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in thriller Diskussionsforum

Zur Diskussion

Teilnehmer:  75
Beiträge insgesamt:  4076
Erster Beitrag:  09.12.2011
Jüngster Beitrag:  11.11.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 17 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen