Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

Humorvoller Horror-Thriller - Franklin Gothic Medium

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 08.02.2012 14:22:52 GMT+01:00
Hallo.

Ich möchte diese Gelegenheit und Plattform nutzen um mich und mein Buch ( e-book) vorzustellen.

Ich habe ein im Bereich Horror anzusiedelndes Buch geschrieben, das, statt nur zu entsetzen, auch den Lachmuskel des genreliebenden Lesers erfreuen dürfte. Ich beschreibe die absurde Logik und Denkweise des Kannibalen Franklin und die daraus folgernden Ereignisse aufs Hemmungsloseste.

Eingestellt hatte ich das Buch bereits bei nebooks, wurde jedoch, trotz einiger guter Kritiken, letztlich gelöscht, mit dem Hinweis darauf, dass mein Werk zu hart (geradezu gewaltverherrlichend) sei und es wurde ebenfalls deutlich, dass wenige, empfindlichere Leser den Witz nicht verstanden hatten. Wäre mein Film ein Buch, so die Stellungsnahme des Verlags, müsste ein FSK-18-Aufkleber das Cover verunzieren.

Die Leser, welche sich dennoch für mein Werk begeistert hatten, stellten sprachliche Vergleiche z.B. mit Süßkind und Poe an, von denen ich mich sehr gebauchpinselt fühlte und amüsierten sich köstlich. Ein Kritiker betitelte mich als "Brett Easton Maucher". Für ihn womöglich eine Abwertung, doch ich persönlich mag "American Psycho" und fühle mich geehrt.

Zweifelsohne gibt es einen Markt für meine blutige, harte Kost, die ich selbst nur erwachsenen Lesern mit einem ausgeprägten Sinn für schwarzen Humor, die dazu in der Lage sind, über das eigentlich Undenkbare und selbstverständlich nicht Nachahmenswerte schmunzeln können...So grausam, dass man schon wieder lachen muss, trifft als Beschreibung wohl zu.

Wen diese Beschreibung also anspricht, statt abschreckt, wer es blutig, böse und gemein mag, z.B. gerne Laymon liest, aber auch mit sprachlicher Kreativität etwas anfangen kann, der dürfte bei Franklin Gothic Medium genau richtig liegen. Wer einen zweiten Thomas Harris erwartet, wird enttäuscht. Ausser der Liebe zur klassischen Musik und zum Essen verbindet Franklin und Hannibal nicht viel. Es gibt auch keine FBI-Ermittler(in), keine Polizei, keine vorgetäuschte Moral.
Dafür ein liebreizendes Opfer und ihre heroische Lebensgefährtin, deren Blickwinkel natürlich ebenfalls für reichlich Unterhaltung sorgt.

Franklin Gothic Medium

Kurzbeschreibung
In Franklin Gothic Medium wird der Werdegang eines kultivierten, doch leider sehr soziopathischen Kannibalen geschildert, der im festen Glauben an seine revolutionäre Kochkunst jagt und emsig an dem Kochbuch arbeitet, mit der er der überbevölkerten Welt die kannibale Küche nahebringen möchte. Bei der Haltung, Zubereitung und sogar in Fragen der Vermehrung seiner schmackhaften Opfer, folgt Franklin seiner ihm eigenen, perfiden Logik, die selbst die schlimmsten Grausamkeiten in ein nachvollziehbares und sogar humorvolles Licht rücken.
Fou-Mai, sein wehrloses Opfer, ist die Erste, mit der der man leiden darf. Doch wird ihr Leiden ein Ende haben und das Blatt sich wenden? Wird Rettung nahen, in Gestalt ihrer geliebten Lebensgefährtin Naomi? Oder wird auch sie einen Leidensweg gehen, der sie für immer verändert? ...bildlich gesprochen.

Ich werde in diesen ersten Tagen und am kommenden Wochenende die Kindle-Select-Werbeoptionen nutzen und mein Buch kostenlos anbieten. Danach wird es vorerst zum werbenden Spottpreis von ca. 1¤ erhältlich sein.

Ich wünsche jenen, die einen Blick ins Buch wagen wollen, gute Unterhaltung und viel Vergnügen beim Lesen! Und nicht nachkochen! ;o)

Stefanie Maucher

Veröffentlicht am 11.02.2012 12:00:10 GMT+01:00
Ab heute nacht, ca. 0.00h startet die "Werbeaktion" in der man das Buch 24h lang kostenlos herunterladen kann. Also: zugreifen, wer möchte!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  1
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  08.02.2012
Jüngster Beitrag:  11.02.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen