Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

Der Vollstrecker, Still Missing, Töte mich..gelesen..Wer hat neue Empfehlungen für mich?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
776-800 von 1000 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.05.2012 21:58:40 GMT+02:00
SFFFFF meint:
Mensch miki,

60-100 km sind ja nichts für solche Kräfte. Sind Evakuierungen empfohlen? Passt bloß auf euch auf!!

Veröffentlicht am 29.05.2012 22:32:22 GMT+02:00
klautuso meint:
Hallo miki, werde mal einige Bücher nennen die ich gelesen habe und ihre Heimat hauptsächlich in Asien haben
Drachenkinder.
Shanghai Baby
Kowloon Tong.
Reis
Die Braut des Bendoro
Der Liebhaber (suhrkamp taschenbuch)
Die Trostfrau
Hotel Shanghai
Das Mädchen von Saigon
Sünde
Wahrscheinlich kennst du schon einige davon-morgen mehr.
Gruß klautuso

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.05.2012 22:43:58 GMT+02:00
Danke Sven,

unser Haus ist aus Steinmauern errichtet worden, die 30 !! cm dich sind.
Wir leben im Erdgeschoss (ca120mq) und oben sind (fast) alle meine Buecher, unser Fitness-Raum und unser Bad mit der Jacuzzi.

Hab nix gespuert, nicht jetzt, nicht heute, und ich werf mir jetzt ein

OK - den hamma gemerkt....- Ich hoere lieber auf, gleich ist aus der Strom weg

LG bis morgen!!
MIKI

Veröffentlicht am 30.05.2012 13:09:20 GMT+02:00
D. Schwers meint:
Manisch (wurde schon mal erwähnt) kann ich auch empfehlen.
Ich fand die Jussi Adler Bücher alle gut.
Die Judaswiege war ganz schön unheimlich.
Chris Carter (Kruzifix-Killer, Der Vollstrecker) hat auch ein neues rausgebracht. Der Knochenbrecher.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2012 16:28:22 GMT+02:00
Der Knochenbrecher ist echt richtig gut, habe in gerade erst fertig gelesen :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.05.2012 11:10:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.05.2012 17:14:06 GMT+02:00
Hi klautuso,

danke fuer die Liste!

Drachenkinder und Die Trostfrau bestellte ich gleich, den Rest habe ich ausser Suende, da muss ich 'mal schauen, wo ich es guenstig hierher versandt bekomme.

Ich guck' noch einmal, ob ich fuer Dich noch eine Liste zusammenbekomme.

Bis spaeter & LG an alle anderen

Veröffentlicht am 31.05.2012 16:58:39 GMT+02:00
Moni24 meint:
Huhuu,

also ich kann doch noch einen deutschen Autor empfehlen...und zwar Arno Strobel, sein neustes Werk " Das Skript" ist wirklich gut, höre es gerade als Hörbuch und bin wirklich überrascht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.05.2012 17:43:37 GMT+02:00
klautuso meint:
Hallo miki und alle Leser, es folgt nochmal eine Liste mit Büchern Schwerpunkt Asien doch diesmal geht das ganze eher zum Thread passend in Richtung Thriller/Krimi/Abenteuer.
Der Herr des Regens
Tokio Killer: Der erste Auftrag
Der fremde Tibeter: Shan ermittelt. Roman
Die rote Klinge: Roman
Die letzten Tage von Hongkong
Warlord. Roman. ( Econ Belletristik).
Die Stunde des Samurai.
Der letzte Samurai. Roman.
Der Shan
Stein des Himmels. Die geheimnisvolle Geschichte der grünen Jade.
Gruß klautuso

Veröffentlicht am 31.05.2012 17:50:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.06.2012 15:48:25 GMT+02:00
Danke klautuso,

die habe ich alle schon und auch gelesen :)

Habe erst heute abend Zeit, noch etwas fuer Dich und andere Asien-Liebhaber herauszusuchen.
Wir werden schon alle irgendwie zusammenkommen :))

LG, bis spaeter

Miki

Veröffentlicht am 31.05.2012 19:08:16 GMT+02:00
ThrillerBee meint:
Hallo,

melde mich nur kurz.....morgen steht eine große OP in der family an....Meld mich am Wochenende!

Schön das du wieder da bist Miki und pass auf dich auf!

Lieben Gruß, Bee

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.05.2012 19:30:38 GMT+02:00
Danke, Bee,

alles Gute fuer morgen!!!

Passe auf mich auf - es schuettelt mich nur ab und an ein bischen...:)

LG Miki

Veröffentlicht am 01.06.2012 20:38:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.06.2012 21:03:17 GMT+02:00
Hallo,

werde mich in den naechsten Tagen weniger melden koennen.

Ausser den bloeden Beben, heute Nacht habe ich mich im Bett gefuehlt wie auf einer Luftmatratze in der Duenung - ist auch noch meine Schaeferin "Easy" irgendwie krank.
Fressen tut sie, wenn ich sie fuettere, aber sie will sich kaum bewegen..
Nun, hier sind Feiertage bis Montag - typisch, immer, wenn was los ist, aber irgend einen Vet werde ich morgen schon auftreiben, wenn's noetig sein sollte.

Nu, schoenen Abend noch, gutes Lesen,
hoffentlich alles OK bei Euch, Bee??

Meld' mich die Tage 'mal...
Miki

Veröffentlicht am 02.06.2012 09:33:01 GMT+02:00
So,

bei Bee - ois ok?? Na hoffentlich :)))

Oefzzz, der Easy geht's besser.
War wahrscheinlich nur ein wenig "verstopft"...
Nun mit 11 Jahren kommenden Oktober darf sie das schon einmal sein :)

Nun, lesemaessig:

Ein halber Flop: Nephilim: Thriller von Asa Schwarz.
Die Autorin wollte ueber die "Nachkommen der gefallenen Engel, eben die Nephilim schreiben, heraus kam ein Mix aus Metzel-Thriller, eigenartigen Protagonisten etc. und einem Ende, das keines war und auf weitere Buecher eher fuerchten als hoffen laesst :)
Die Prota ist auf facebook.com/schwarz.asa unter "Nova Barakel" zu bewundern: die Schauspielerin heisst Yohanna Idha und haelt die "schwedische Presse in Atem!!!". Na ja..

Da nach habe eich ein Buch gleichen Themas angefangen :Angelus
von Danielle Trussoni, das von einem ganz anderen Kaliber ist! Spannend von Anfang an, habe fast 600 Seiten in zwei (halben) Naechten foermlich verschlungen. Da geht's nun wirklich um die Nephilim, gaaaanz boese Nachkommen gefallener Engel. Alles ist stimmig und spannend. Werde gleich den Show-Down lesen.
Dazu gibt es sogar ein "Handbuch": Angelus entschlüsselt: Das Geheimnis der Nephilim von A bis Z - wer mehr Ueber die Thematik wissen moechte.
Das ist dann als Abschluss dran...

Ich habe mich mit der Thematik beschaeftigt, weil die Frage auftauchte, und ich schon mehr darueber - so ueber die Jahre verstreut - gelesen hatte, z.B. von John Connolly, dessen Schreibweise mir persoenlich sehr gefaellt :Der brennende Engel.

So, danach mache ich mich endlich an die Suedostasien-Liste, habe einen Karton hervor geholt, der noch nach oben in meine Buecherzimmer muss.

Also, bis spaeter dann

LG miki

Veröffentlicht am 03.06.2012 13:08:09 GMT+02:00
Francis meint:
Hier ein absoluter Geheimtipp. "Gezeiten des Bösen" und "Im Sumpf des Bösen" von Daniel Wilde. Das ist einmal Horrorfantasie und einmal Horrorthriller, wie du es noch nie erlebt, vielmehr, nie empfunden hast.Im Sumpf des BösenDie Bücher bekommt man auch nur auf seiner Seite. www. Name des Autors.com

Veröffentlicht am 03.06.2012 19:16:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.06.2012 19:37:05 GMT+02:00
@ alle

Alles bestens, alle gesund, hoffe ich?

Meine Easy hat eine "verlaengerte Laeufigkeit" und ist deshalb so nervoes, benimmt sich wie eine Junge, laesst sich mit dem Loeffel (!!!) fuettern und will sich trotz des - normalen in diesem Falle - Ausflusses nicht waschen lassen! Nun, mit 11 Jahren - da kann so etwas schon einmal vorkommen. Bloss - sie "riecht scharf" und das kann noch so 14 Tage so gehen... Nun wir lieben sie und das geht auch vorbei. Und es ist etwas natuerliches.

Nun @ klautuso

ein paar Buecher

Kennst Du Harry Tuerck? Lim Tok, Base Hongkong
Der maskierte Buddha. 5 Hongkong-Krimis
Schwarze Blüte, sanfter Tod ebenfall 5 Krimis, aber auch Suedsee.
Von ihm gibt es noch viele andere Buecher die im Fernen Osten spielen, ich habe auch noch welche, muss sie aber erst heraussuchen...

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Th%C3%BCrk

Dann Malakka: Der Tod kommt in der Nacht von Uli T. Swidler, ein Thriller um die Piraterie in den Gewaessern um Malakka und Singapur

Leichenschau von Markus Boetefuer. Vietnam-Mix Kommissarin in OBerhausen muss nach Suedostasien ausfliegen...

Mandalay Moon von Martin Schact .. erinnere mich nicht mehr gut...
Der Pfad des Mörders: Ein Thailand-Krimi von Nick Wilgus..ebenso....
Mission in Sinkiang. von Adam Hall - ein Quiller-Roman, ebenso wie Adam Hall: Der 9. Befehl, der in Bangkok spielt.

Kennst Du eigentlich die Serie von William Marshall und die Serie um Inspector Feiffer und die Yellowstreet Wache auf Kowloon?
Ich habe mir (unter grossen Schwierigkeiten) die ganze Serie im Original zusammen gekauft.

Auf Deutsch sind erschienen (habe ich auch alle...):

Hongkong Roadshow (6488 005), Hongkongcrash. Die Ehre der Kämpfer., Last Exit, Hongkong, Feuerkiller (5278 848)., William Marshall: Das Skelett auf dem Floß Postlagernd Jenseits. Kriminalroman und Rotbuch Taschenbücher, Nr.98, Froschmaul.
Manila Bay spielt - ja in Manila.

Siehe auch : http://en.wikipedia.org/wiki/William_Leonard_Marshall

Nun, fuer heute abend ist es genug, denke ich 'mal.

Schoenen Abend noch @ Alle
Bis morgen!

Miki

PS die letzten Links von W. Marshall waren dann zuviel...

Veröffentlicht am 03.06.2012 22:48:47 GMT+02:00
klautuso meint:
Hallo miki, zuerst einmal vielen Dank für deine Mühe. Von deinen Vorschlägen besitze ich
"Der Pfad des Mörders" und "Leichenschau" steht auf meiner Kaufliste. Alle anderen Bücher waren mir bisher unbekannt Werde mich mal genauer Informieren. Wie du sicher schon mitbekommen hast liegt mein Hauptaugenmerk auf Thailand, aber auch andere Bücher aus Asien sind immer willkommen.
Nochmals danke und dir und den deinen alles Gute.
Gruß klautuso

Veröffentlicht am 04.06.2012 19:37:56 GMT+02:00
"Das Seminar", ein humorvoller Investment-Banking Thriller, der viel Grusel bietet, aber gut endet. Die Hauptperson Aline muss ein Wochenende mit ihren seltsamen Kollegen auf einem gruseligen alten Landsitz verbringen und geraet in Gefahr. Sie muss sich aus einem abgeschlossenen Raum befreien und herausfinden, wer dahinter steckt. Auch als ebook und auf Englisch ("Off-site") verfuegbar. Das Seminar (Thriller)

Veröffentlicht am 04.06.2012 19:45:26 GMT+02:00
Hallo, bin abgerufen worden..

Will sagen, bin morgen unterwegs nach US/Penns. wgs Forschung ( an mir :))
Wuensche Euch alles, alles nur erdenklich gute

bis dann, Miki

Veröffentlicht am 04.06.2012 20:14:31 GMT+02:00
ThrillerBee meint:
Hi,
so da bin ich wieder....OP war nicht so erfolgreich wie wir gehofft hatten...

Aber jetzt erstmal zum Lesestoff. Angfangen und schnellstens wieder beendet: Mädchenmörder (das Wort Peiniger kommt gefühlte 1000 Mal vor...) Teufelskind...nicht meins....Rotkehlchen...war der falsche Zeitpunkt, das nehme ich später nochmal in Angriff.
Beendet: Entführt..gute Story hätte man mehr draus machen können hat mich aber gut unterhalten und The green Mile...superklasse brauche unbedingt die DVD (um Mr. Jingles zu sehen:-))

Habe heute von Luc Deflo Nackte Seelen bekommen für 80ct und der Abgrund von David Baldacci für 60ct. Kennt das jemand?

@miki...ist ja süüß mit deiner Easy mit dem Löffel füttern:-) Ja die Läufigkeit geht auch vorbei....
Du bist ja ein Quell der Bücher Tipps:-)) Mmmm leider sind die asiatischen nichts für mich

@Popanzo...danke das du in dich gegangen bist und ein paar Tipps rausgehauen hast:-) War aber noch nicht soo das Richtige. Du weißt ja ich bin die Einzige in diesem und im Nachbarthread die Tage der Toten abgebrochen hat (ein schwerer Fehler???)

@Sven...ein Labrador...oh ich bin neidisch;-) Wenn ich in Rente gehe(!) dann spätestens kriege ich einen Hund!!

@Moni24...Habe gerade erst wieder ein Buch von Thea Dorn abgebrochen. Denke die deutschen Autoren sind nicht so meins.
Hast du noch andere Tipps?

LG, Bee

Veröffentlicht am 04.06.2012 20:17:02 GMT+02:00
ThrillerBee meint:
Hi miki,

falls du das noch liest... ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich ein Erfolgserlebnis! Hau rein und einen geschmeidigen Flug:-)

Lieben Gruß von der Bee

Veröffentlicht am 04.06.2012 21:02:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.06.2012 21:03:36 GMT+02:00
Sicher,Bee, tut mir echt Leid wgs der OP .((

danke, haben den Flug eh schon umgeleitet.
Ich fliege jetzt - privat - morgen nach Cheshire ( so ungefaehr wie die Katze) :) statt in die USA...
Da habe sie jetzt die neueste "Erfindung" ...

Nun, bevor ich verhungern muss - nicht weil ich will oder nicht essen kann - aber wgs der Krankheit - da mache ich lieber mit und vielleicht helfe ich auch anderen...und geh nach UK

Easy geht es soweit schon besser, ich warte morgen frueh auf den Vet, der sie behaelt.
Er weiss, dass dies nur eine kleine Sache fuer sie ist.

Weisst Du, ich sitze jetzt gerade vor einer Pizza 4-Formaggi-Plus.Funghi .. und kann nichts essen. Das ist eine "nette Beigabe der Krankheit" - nur - wenn ich dann wieder Appetit habe, dann esse ich wie vorher...

Easy wird hier bestens betreut...

OK Bee, & Ihr anderen - bleibt geschmeidig..
das ist ein Wort, das ich immer mit Euch und vor allem Bee verbinden werde

Mit all meinen besten Wuenschen.... melde mich bald

Miki

Veröffentlicht am 04.06.2012 23:44:32 GMT+02:00
Olli-in-HN meint:
Hi Bee, "Nackte Seelen" hab ich vor kurzem gelesen, hat mir von der Schreibe her nicht so gefallen und das Ende fand ich richtig ärgerlich. Bin mal gespannt, was du dazu sagst.

LG
Olli

Veröffentlicht am 05.06.2012 05:52:43 GMT+02:00
SchwarzerMann meint:
Hey Bee....ärgerlich das die OP nicht so verlaufen ist wie erhofft :-(

ich hab "Nackte Seelen" letztes Jahr gelesen und gehe damit nicht so streng ins Gericht wie Olli. Das Ende allerdings war echt ärgerlich. Den Nachfolger "Totenspur" allerdings, den fand ich schlecht. Eine Chance bekommt Deflo bei mir noch, sonst wird die Serie ad acta gelegt.

Veröffentlicht am 05.06.2012 20:25:09 GMT+02:00
ThrillerBee meint:
Hi,
morgen erstmal einen Termin mit dem Sozialdienst um eine Pflegestufe zu erreichen (wohlgemerkt nicht für mich....)

Mal sehen wie sich Nackte Seelen entwickelt...oh,oh schlechtes Ende??? Melde mich wenn ich s durch habe.

Höre gerade Herbert mit Land unter....soooo schöööön!

Habe mir jetzt eben Charlotte Link Der Beobachter bestellt mal was zahmes??

LG, Bee

Veröffentlicht am 08.06.2012 08:52:13 GMT+02:00
SFFFFF meint:
Hey Bee,

Die C. Link ist ja beliebt, ich hatte ihre Werke noch nicht in den Fingern. Berichte bitte mal.

Du, kauf Dir nen Hund! Nein, muss man natürlich schon genau abwägen, hat auch seine Nachteile, allein wenn an vorgestern und das Loch in meinen Gummistiefeln denke... ;-/

Ansonsten auch hier:

Schlaaaand, Schlaaaand! ;)

LG
Sven
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  314
Beiträge insgesamt:  8306
Erster Beitrag:  26.08.2011
Jüngster Beitrag:  Vor 2 Stunden

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 15 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen