Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

Suche sehr gute, neue deutsche Romane

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
26-50 von 58 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.12.2008 14:44:59 GMT+01:00
Spassprediger meint:
Hallo, Roberta Gado, mir hat "Taxi" von Karen Duve ausnehmend gut gefallen. Es grüßt: der Spassprediger.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.12.2008 15:04:24 GMT+01:00
Sandra Wagner meint:
Ciao Roberta,
ich kann Dir viele gute deutsche Krimis nennen. Hier eine kleine Auswahl:
-Andreas Franz- Die Julia Durandt-Krimis (z.B. Jung, blond, tot; das 8.Opfer; Letale Dosis; etc.)
-Silke Barden- Edna-Beck-Krimis (z.B. Elfenmörder; Martinstag)
-Sabine Thiessler (Der Kindersammler, Hexenkind)
-Felix Huby- Die Bienzle Krimis (schon etwas älter; recht kurze Krimis)
-Volker Klüpfel (Milchgeld, Erntedank, Seegrund, etc.)
-Horst Eckert (Aufgeputscht, Annas Erbe, Bittere Dlikatessen,etc.)
-Andreas Franz (Schrei der Nachtigall, Tod eines Lehrers, Das Todeskreuz,etc.)
-Wolfgang Kaes (Die Kette, etc.)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.12.2008 13:05:17 GMT+01:00
Hallo Roberta Gado,
erscheint zwar erst im März, ist aber gut :-) Ein deutscher Thriller.
"Der Blutfänger" von Claudia Mummert
Vielleicht ist das ja was
LG Claudia Mummert

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2011 20:38:11 GMT+01:00
marrone meint:
Rabea Edel: Ein dunkler Moment, Luchterhand Verlag... spielt zum Teil in Italien und hat mit dem
Amanda Knox-Fall zu tun.
herzliche Grüße
Marcus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2011 17:06:20 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 14.03.2011 20:07:18 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.03.2011 09:09:12 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.03.2011 13:11:42 GMT+01:00
Tante Li meint:
:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2011 18:27:12 GMT+01:00
@gado roberta
Als Ergänzung zu meinem früheren Beitrag möchte ich auf das folgende Buch hinweisen: Lustvoller Mord: Erotischer Thriller von H. J. Evans
Es handelt sich um den letzten Teil einer Trilogie bei der es um eine nymphomanische, extrem kaltblütige Serienkillerin im Großraum Stuttgart geht. Ich finde die Reihe absolut toll und insgesamt sehr außergewöhnlich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2011 11:11:48 GMT+01:00
Alex Stahl meint:
Bon giorno, signora Roberta. Ich möchte Ihnen einen spannenden, zeitgemäßen Thriller mit einem aktuellen Thema (Snuff-Clips) empfehlen. Das Buch ist spannend, aber nicht zu brutal. Interessante Charaktere, humorvolle Passagen, eine intelligente Story und spannende Action sind hier sehr gut kombiniert und das Buch ist kurz genug, um Ihren Anforderungen zu entsprechen. Viel Spaß und arividerci ;-)Saitenweise Blut

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2011 20:19:55 GMT+01:00
Werner Gregel meint:
Habe neulich einen Kurzroman, einen Thriler, gelesen. Titel: Waldemar das Kuckucksei, von Werner Meesaak. Gefällt mir gut, er ist autentisch und spannend, für meine Begriffe. Es handelt sich um eine Spionagegeschichte zwischen Polen und der Bundesrepublik Deutschland und zwar zwische den Siebziger- und Achzigerjahren.

Klaus

Veröffentlicht am 28.03.2011 16:52:08 GMT+02:00
Irre spannend, sexy und überraschend ist "Schwanhild" von Noreen Aidan. Es hat allerdings über 500 Seiten Aber jede einzelne ist super.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.04.2011 13:35:18 GMT+02:00
zauberformel meint:
Hallo liebe Roberta und andere Krimi-Fans,

wenn ihr mal einen echt ungewöhnlichen Krimi/Thriller lesen wollt, dann kann ich euch "SchattenHaut" von Nané Lénard empfehlen. Das Buch ist sehr spannend, man will es in eins durchlesen. Teilweise ziemlich krass, was das Halten der Opfer in Käfigen, die Morde und Leichenfunde angeht, aber das mag ich persönlich, wenn es nicht zu seicht abgeht. Durch geschickte Szenenwechsel hat man keine Ruhe, bis man endlich die Auflösung kennt und die ist echt irre. Ich wusste überhaupt nicht, dass es so etwas gibt.
An die Kommissare könnte ich mich gewöhnen. Wolf Hetzer ist nicht dieser typische, brummige Lebensversager, aber auf seine eigene Art skuril. Er kocht gerne. Sein Kollege Peter Kruse hat ein Gewichtsproblem und einen umwerfenden Humor, solange er nicht hungern muss.
Die Ermittlung führt in viele Richtungen. Ich habe erst völlig falsch gelegen, dann einen Verdacht gehabt, aber dass es so ausgeht, - damit habe ich nicht gerechnet. Auf jeden Fall werde ich auch das nächste Buch von dieser Autorin kaufen! Also Leute, Ostern naht oder der Sommerurlaub. Ihr wollt euch doch nicht langweilen ;-)
SchattenHaut

Veröffentlicht am 18.04.2011 15:57:49 GMT+02:00
Reviewer meint:
Hallo alle zusammen,
bin neu hier, aber habe gerade einen Thriller fertig gelesen, der mich sehr beeindruckt hat und den ich hier gerne mitteilen will. Das Buch heißt "Stigma" und ist das Debüt von Michael Hübner. Habe selten etwas spannenderes gelesen, und der Schluss ist echt der Hammer! Ich kann es uneingeschränkt empfehlen!

Veröffentlicht am 02.05.2011 13:30:41 GMT+02:00
Emilia Polo meint:
....überraschend und sehr spannend, vorm hintergrund des II. Weltkrieges, sonst ja nicht so meine sache aber hier sehr spannend und irgendwie voller unerwarteter wendungen .... meine empfehlung: vier sterne Wolfswechsel - Historischer Roman

Veröffentlicht am 08.05.2011 07:00:34 GMT+02:00
Howard meint:
Also ich habe vor kurzem "Wieso ich? Es geschah im Internet" gelesen und war wirklich begeistert! Ich habe zwar von dem Autor vorher nie etwas gehört, aber wie facettenreich er dieses kleine 16-jährige Mädchen konstruiert hat, mit der man lacht, weint und leidet, das war schon toll! Außerdem hat der Roman einen inneren Aufbau, den ich so noch nie gesehen habe... und unter uns "pastorentöchtern": gewalt spielt besonders in der zweiten hälfte eine so heftige rolle, dass ich dem Autoren nachts nicht gerne begegnen würde. EMPFEHLENSWERT!Wieso Ich?: Es geschah im Internet...

Veröffentlicht am 09.05.2011 12:42:34 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 09.05.2011 12:58:41 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 09.05.2011 12:42:36 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 24.05.2011 11:34:55 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 24.05.2011 08:32:01 GMT+02:00
Wolfman meint:
"Das Tarot der Unsterblichkeit" von Marina Scheske erschienen im Hierophant Verlag.
Nicht nur gut, sondern aufregend anders, Spannung garantiert! Tipp von Johanna.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2012 20:00:21 GMT+01:00
Marc Recius meint:
Probier mal: Der Frankfurter Fotograf
Heute noch bei Kindl kostenlos oder bei ebay als CD.

Veröffentlicht am 03.06.2012 14:45:36 GMT+02:00
Brother75 meint:
Versuche es bitte mal mit Kerstin McNichol. Auch wenn der Name nicht so klingt, sie ist Deutsche (www.kerstinmcnichol.yolasite.com) und mit einem Engländer verheiratet. Sie hat drei Romane hier veröffentlich, die unterschiedlicher nicht sein könnten. "Die Ewigkeit dauert ein Jahr" (Autobiographischer Beziehungs Thriller), "Seelenspringer" (Die erste Liebe und ihre Wirren) und "Nur fürs Wochenende... oder zwei Jahrhunderte" (der sich nicht einordnen läßt und einfach nur toll ist).
Ich habe alle drei gelesen und kann sie mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.06.2012 16:56:29 GMT+02:00
Dieter Fasel meint:
Heisser Tip: Reto's Verdächtigung bei Amazon eBook. Spielt teils in Italien.

LG
Reto Caminada

Veröffentlicht am 04.06.2012 19:34:40 GMT+02:00
Investment-Banking-Thriller "Das Seminar". Die Autorin ist Deutsch-Muttersprachlerin und hat das Buch selbst aus dem englischen uebersetzt. Es ist recht kurz, ca. 70 Seiten. Auch als ebook verfuegbar. Das Seminar (Thriller)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.06.2012 16:06:07 GMT+02:00
ferdiho meint:
Hallo Roberta
Ein spannender, witziger Krimi, der in der Schweiz spielt, aber die Hauptfiguren sind fast alle dorthin ausgewanderte Italiener, die immer zwischen der Schweiz und italien pendeln. Lies die Kommentare!
Ich glaube, es wird Ihnen gefallen. Ein kleiner Schönheitsfehler, das Taschenbuch hat 460 Seiten, aber es lohnt sich.

Peter F. Matzner: Bilder keiner Ausstellung

Grüsse ferdihoBilder keiner Ausstellung: Zwei tollkühne Reporter gegen die Mafia

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.06.2012 16:13:04 GMT+02:00
ferdiho meint:
Hallo Roberta
Jetzt habe ich mich geirrt, die Bilder keiner Ausstellung haben nur 358 Seiten. Sorry ferdiho

Veröffentlicht am 08.06.2012 20:19:26 GMT+02:00
Sender meint:
Jetzt weiß ich gar nicht, ob es ein "deutsches" Buch ist. Der Autor jedenfalls scheint Schwede zu sein. Der Roman Fälschung spielt aber in München, zumindest beginnt die Geschichte dort.

Was sagt der Klappentext...
Wer ist das kleine Mädchen mit dem Sonnenhut, woher stammt das geheimnisvolle Gemälde, wurde es wirklich von einem Jahrhundertgenie erschaffen? Das Kunst- und Auktionshaus Blammer in München übernimmt den Auftrag zur Versteigerung, doch es ist schwerer als gedacht. Alle Indizien sprechen für die Echtheit des Gemäldes, aber es gibt einfach keinen Herkunftsnachweis, es gibt keine Spur von dem Bild hin zu dem großen Meister. Der Rechtsanwalt Georg Staffa macht sich auf die Suche. Seine Recherche führt ihn bald aus Europa in eine Welt, die er vorher nicht kannte, führt ihn fort von dem Gemälde, hin zu Menschen, deren Geschichte und Schicksal der Schlüssel zu dem Geheimnis ist.

Hört sich ja gut an. Ich habe schon gelesen und mir hat es gefallen. Ob man es als einen "sehr guten" Roman bezeichnen kann, ist Ansichtssache. Neu ist der Roman aber, aus diesem Jahr.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.06.2012 23:04:11 GMT+02:00
Elisabeth meint:
Blumen für ein Chamäleon: Erlebnisse eines transsexuellen Models Cara mia, wie witzig, dass ich auf Ihren Eintrag stoße, denn ich habe gerade einen fantastischen deutschen Roman gelesen: "Blumen für ein Chamäleon" von Valeska Réon. Dabei geht es neben der bewegenden Lebensgeschichte und der Verwandlung von Viktor zu Valeska auch um das Heranreifens eines Menschen, der sich mit Schwierigkeiten und inneren Kämpfen auseinander zu setzen hat. Sehr schön herausgearbeitet ist der stetige Wechsel der Emotionen und Stimmungen, so zwischen der Hoffnung auf ein neues Leben und der Resignation, weil es scheinbar keinen Ausweg gibt, der Liebe, die ihr die Tante schenkt und der Hass, der ihr von der Familie entgegenschlägt. Es gibt viele Dinge, die mich an diesem Buch fasziniert haben: zum einen hat Réon einen unheimlich schönen und amüsanten Schreibstil, so dass da man in ihrer Sprache richtig schön versinken" kann. Zum anderen wird sie trotz des lockeren Tons dem ernsten Thema gerecht. Kurz gesagt: eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Die Seitenzahl: 235, also perfekt zum übersetzen!
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in thriller Diskussionsforum

Zur Diskussion

Teilnehmer:  52
Beiträge insgesamt:  58
Erster Beitrag:  15.09.2008
Jüngster Beitrag:  06.03.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 8 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen