Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

gute Regionalkrimis

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
26-50 von 118 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.07.2012 14:00:48 GMT+02:00
In Basel gibt es nicht nur Hunkeler. Mir gefällt die Krimiserie um Kommissar Baumer von Aeschbacher sogar noch besser.

Veröffentlicht am 22.07.2012 00:11:16 GMT+02:00
Auch wenn er schon erwähnt wurde - Wolf Haas ist ein Top-Tip! Die Brenner-Romane sind v.a. sprachlich ein Genuss von vorne bis hinten. Allerdings muss man sich einlesen, sogar als Österreicher.
z.B.Komm, süßer Tod

Veröffentlicht am 22.07.2012 09:07:52 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.07.2012 09:09:22 GMT+02:00
Nur heute KOSTENLOS Der Puzzlemörder von Zons. Thriller
Der neue E-Book Thriller von Catherine Shepherd für Kindle, iPad, iPhone, Android, PC und Mac. Packend, spannend, gut. Viel Spaß beim Lesen ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2012 11:43:11 GMT+02:00
Alma meint:
Schau auch mal bei der Autorin Eva Almstädt.
Die Krimis spielen in Lübeck.Sind auch sehr gut.
LG

Veröffentlicht am 23.07.2012 17:30:53 GMT+02:00
WalterG meint:
Hallo Mitleser,
ganz stark ist doch auch die Krimireihe von Wolfgang Schorlau. Der Ermittler Dengler startet in Stuttgart und die verschiedenen Fälle führen ihn an verschiedene Orte in ganz Deutschland. Sehr aktuell und immer eine gute Story mit realem Hintergrund. Habe sie alle der Reihe nach verschlungen, mit Teil sechs begonnen und dann von vorne der Reihe nach. Wer aber neu startet tut das am besten von Fall Eins aus.
Viel Lesevergnügen.
Walter G.

Veröffentlicht am 25.07.2012 14:29:51 GMT+02:00
Orchidee meint:
Jasmin P. MeraniusLokalkrimi

"Verurteilt - Konrad Kümmers erster Fall",

der in Frankfurt am Main spielt ist noch zu empfehlen.
ist auch erst kürzlich erschienen.

Veröffentlicht am 25.07.2012 14:30:45 GMT+02:00
Orchidee meint:
Jasmin P. MeraniusLokalkrimi

"Verurteilt - Konrad Kümmers erster Fall",

der in Frankfurt am Main spielt ist noch zu empfehlen.
ist auch erst kürzlich erschienen.

Veröffentlicht am 25.07.2012 22:27:07 GMT+02:00
Kaleidoskop. Erzählungen & Gedankenfetzen 2011.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.07.2012 22:48:28 GMT+02:00
Siebentot meint:
Hallo Frau Staude.
Mein Name ist Christian Siebentot und bin der Autor des humorvollen Frankenkrimis: "Die Entführung Lord Nelsons", erschienen bei Amazon Kindle als E-Book. Mich würde ihre Meinung dazu sehr interessieren.
In der Zeit vom 28. bis 29. Juli 2012 kann man ihn im Rahmen von Kindle Select kostenlos herunterladen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Siebentot
Die Entführung Lord Nelsons (Frankenkrimi)

Veröffentlicht am 26.07.2012 09:36:44 GMT+02:00
Alma meint:
Und noch ein tipp
Die Heidelberg Krimis von Wolfgang Burger.
LG Alma

Veröffentlicht am 30.07.2012 19:42:11 GMT+02:00
Maria Werner meint:
Alles von Sandra Lüpkes oder Eva Almstädt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2012 19:49:55 GMT+02:00
Ich fand die Kluftinger Reihe auch super, und bin arg traurig dass wohl in nächster Zeit nichts neues raus kommt. Was ich dir empfehlen kann sind die Bücher von Jörg Maurer, Nele Neuhaus und die mit dem Ex-Kommissar Seiferheld.

Veröffentlicht am 02.08.2012 09:43:50 GMT+02:00
FP meint:
Tja, die beiden Klufti- Autoren lesen ja lieber und berichten darüber als ein neues Buch zu schreiben. Ich warte auch schon sehnsüchtig.

Genauso gut finde ich Aufgedirndlt: Ein Fall für Anne Loop, Tegernseer Seilschaften: Ein Fall für Anne Loop und Die Holzhammer-Methode: Ein Alpen-Krimi. Jörg Maurer und Tatjana Kruse sind mir zu übertrieben lustig, aber Nele Neuhaus ist wirklich toll, allerdings ohne Kluftiwitz.

Veröffentlicht am 02.08.2012 12:10:07 GMT+02:00
Wandervogel28 meint:
Hallo,

mir haben in letzter Zeit die Königswinter-Krimis (Siebengebirge) von Judith Merchant sehr gut gefallen. Das neue (Loreley...) finde ich sogar noch etwas besser von der Stimmung her.

Nibelungenmord: Kriminalroman
Loreley singt nicht mehr: Kriminalroman

Veröffentlicht am 02.08.2012 13:04:51 GMT+02:00
FP meint:
Und beide gibt es auch für den Kindle ! ;-))

Nibelungenmord: Kriminalroman
Loreley singt nicht mehr: Kriminalroman

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2012 21:24:39 GMT+02:00
Danke für die vielen Vorschläge, mein Sub wird in nächster Zeit ziemlich wachsen. Bitte keine Vorschläge für e-books, ich bin ein Papierliebhaber.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 11:26:48 GMT+02:00
McEL meint:
Smaragdjungfer: Ein Wilhelmshaven-Krimi
Schwarze Dame Tod: Ein Braunschweig-Krimi
Und in Verbindung mit historischem Setting:
Fortunas Schatten

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.08.2012 11:47:34 GMT+02:00
Msg meint:
"Todgeweiht im Münsterland" von Sabine Schulze Gronover. Humorvoll und spannend.

Veröffentlicht am 06.08.2012 16:28:09 GMT+02:00
FP meint:
Und die gibt es alle für den herrlichen, wunderbaren, einzigartigen Kindle. ;-)

Probieren Sie es doch erst einmal aus liebe Heidrun Staude bevor Sie so überzeugt posten "ich bin ein Papierbuchliebhaber".

Das war ich auch - fast 40 Jahre lang - aber dann kam er - mein Kindle - und ich geb ihn nicht mehr her und lese nur noch damit. Kein Laufen in die Buchhandlungen mehr, kein Schleppen mehr und immer zig Bücher dabei. Gerade die Regiokrimis sind ja oft nicht soo lang, da bin ich dann für 2 Stunden Fahrtzeit am Tag schon froh, dass ich nie wieder ein Zweitbuch mitschleppen muss. Ach ja und die Stapel an Büchern zu Hause wachsen auch nicht mehr. Das ist so herrlich !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.08.2012 17:12:01 GMT+02:00
Hallo FP,
also zum einen hätte meine Deutsachlehrerin früher gesagt "Thema verfehlt"..... Ihre guten Erfahrungen mit dem Kindle in allen Ehren, aber das ist nicht der Diskussionsgegenstand. Wenn jemand Papier liebt, ist das zu respektieren, oder? Und noch ein praktischer Aspekt - Papierbücher kann ich weiter verkaufen; nicht alle Krimis sind so substanziell, dass man sie länger aufheben oder mehrmals lesen müsste.

zum Thema:
Eine weitere Reihe von Regionalkrimis, die in Rom spielen: Die Reihe um Leda Giallo von Andrea Isari (z.B. "Eine römische Affäre" oder "Eine Arie für die Diva"). Eine unkonventionelle Ermittlerin mit interessanten Einblicken in italienisches Zeitgeschehen, mit etwas Humor gewürzt.

Veröffentlicht am 06.08.2012 20:34:16 GMT+02:00
lesetoll meint:
Hallo,
ich lese auch sehr gerne (regionale) Krimis, die einen nachts noch schlafen lassen und deren Hauptfiguren eine Entwicklung durchlaufen.
Meine absoluten Favoriten sind z.Zt. Nele Neuhaus, Felicitas Mayall (Toskana) und Wolfgang Schorlau´s "Dengler" (Stuttgart), die ich jeweils "verschlinge" und am liebsten gleich den nächsten zur Hand nehmen würde. Wenn es keine Reihe sein muss finde ich auch einige Bücher von Sabine Kornbichler total spannend, z.B. "Im Angesicht der Schuld", "Gefährliche Täuschung", ... Eine historische Krimi-Reihe, die mir sehr gut gefallen hat, war von Andrea Schacht die Bücher um die Begine Almut, 1. Teil: Der dunkle Spiegel.
Kluftinger fand ich anfangs gut, hat für mich aber bei Band 3 stark nachgelassen, so dass mich die nachfolgenden Bücher nicht mehr gereizt haben. Bin auch immer dankbar für Tipps und find den Austausch hier toll.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.08.2012 23:43:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.08.2012 23:47:36 GMT+02:00
Siebentot meint:
Hallo lesetoll

Mit den Regionalkrimis geht mir das genauso. Du sprichst mir da voll aus der Seele. Ich war jahrelang als Abteilungsleiter mit der Produktion von Taschenbüchern beschäftigt. Da jagte ein "bloody Cover" das nächste. Ich frage mich manchmal, wer so was gerne liest. Die Verkaufszahlen sprechen leider für eine große Leserschaft. Ich jedenfalls bin kein Freund solcher Bücher und habe damit aufgehört mich mit deren Inhalt zu beschäftigen und lieber selber angefangen zu schreiben. Wenn du möchtest, kannst du dir ja am kommenden Wochenende meinen neuen Roman gratis herunterladen. Ab Freitag den 10. August bis Sonntag den 12. August läuft wieder im Rahmen von Kindle Select die Gratisaktion dafür. Der Titel des Franken Krimis lautet: Von der Kunst des Mordens.
Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen. Wenn du möchtest, dann kannst du mir ja mitteilen, wie er dir gefallen hat.

Viele Grüße
Christian Siebentot

Veröffentlicht am 07.08.2012 09:17:01 GMT+02:00
marialle meint:
Das finde ich auch. Es muss ja nicht immer eine Frau auf einen Stuhl gefesselt, ihr dann die Haut abgezogen und sie anschließend bei lebendigem Leib in Stücke geschnitten werden (oh, verbrennen ginge ja auch noch!) wie bei Olsen und Co. Es sollte einem auch zu denken geben, welche Gesellschaft solche Literatur zu Bestsellern pusht. Sehr unvoyeuristisch, aber trotzdem unterhaltsam, finde ich die Gmeiner-Krimis, die zudem noch witzig sind.
Zum Beispiel "Ohrenzeugen" von Wildis Streng. Ohrenzeugen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.08.2012 11:32:59 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.08.2012 11:34:10 GMT+02:00
lesetoll meint:
Hallo "seibengrün"!
Freut mich, vielen Dank. Bekomme am Freitag einen Kindle zum Geburtstag, da passt es dann genau und ich werde "Von der Kunst des Mordens" sicher lesen. Sind deine Frankenkrimis eine Reihe, die man besser in der richtigen Reihenfolge lesen sollte? Bin gespannt! :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.08.2012 16:54:33 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.08.2012 17:12:55 GMT+02:00
Siebentot meint:
Hallo lesetoll

Freut mich, dass du ihn lesen möchtest. Er ist der erste eine Reihe von Kriminalromanen, die ich bereits geschrieben habe und noch folgen werden. Die Krimireihe, die ich mit diesem Roman begonnen habe, hat den Titel "Frankenkrimi" und handelt von Martha Grünbaum, einer Pathologin a. D. die es nach einem sehr erfolgreichen Berufsleben als Leiterin der Dresdner Forensik, durch einen "leichten Schlaganfall" nach Nürnberg, mitten ins schöne Frankenland verschlagen hatte. Dort trifft sie als frischgebackene Rentnerin auf Kommissar Obermeier, einen Franken wie aus dem Bilderbuch, der bereits aus meinem Kurzkrimi "Die Entführung Lord Nelsons" bekannt ist. Das Zusammentreffen der "Kulturen" zwischen Ost und West (oder man könnte auch sagen: Sächsin trifft auf fränkischen Eingeborenen) führt zu manchen lustigen Verwicklungen.
Ich wünsche auf alle Fälle viel Freude beim Lesen.

Viele Grüße
Christian Siebentot
Antwort auf den Eintrag von Siebentot:
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)

[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in thriller Diskussionsforum

Zur Diskussion

Teilnehmer:  86
Beiträge insgesamt:  118
Erster Beitrag:  15.07.2012
Jüngster Beitrag:  Vor 4 Tagen

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 15 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen