Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

nochmal Abenteuer-Romane/-Thriller, brauche neuen Stoff :-)


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 36 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.06.2012 15:48:15 GMT+02:00
Hallo an alle!

Ich habe jetzt gerade sehr viel Zeit damit verbracht, das Forum nach neuen Abenteuer-Thrillern am liebsten als Serie zu durchsuchen, aber irgendwie bin ich noch nicht fündig geworden...

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht ein paar Anregungen für mich hättet!
Ich lese sehr gerne Cussler, Rollins, Reilly (habe fast alle - außer Bücher, die ins Science Fiction-Genre gehen).
Ich habe zum Teil ausprobiert: Sigler, Robinson, Thiemeyer und Wilhelm, außerdem Steve Berry, Will Adams (mochte ich gar nicht), Tom Harper (neutral), Michael Cordy (haut mich nicht vom Hocker), Khoury fand ich sehr gut, ebenso Gerritsen (eines ihrer neuesten Bücher ist ja auch eher im Abenteuerbereich anzusiedeln).

Im Moment bin ich ganz weg von englischen Krimis und mag auch nicht so gerne Sachen von Franz oder Neuhaus. Am liebsten wäre mir Action und Spannung!

Bitte, es gibt doch bestimmt ganz tolle Bücher, die ich bis jetzt immer übersehen habe oder die ganz neu herausgekommen sind?!

Vielen Dank schon mal!!!

Steigl

Veröffentlicht am 20.06.2012 15:50:28 GMT+02:00
Ach, ich habe noch vergessen, dass ich Crichton und den Deutschen Ulrich Hefner auch noch sehr gut finde.

Veröffentlicht am 20.06.2012 18:57:13 GMT+02:00
Olli-in-HN meint:
Schon was von Preston/Child gelesen? Wenn nicht, versuchs mal mit Relic: Museum der Angst

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.06.2012 19:00:59 GMT+02:00
Danke für den Tipp! Das kenne ich zufällig, obwohl das nicht ganz meine Richtung ist. Sind die nicht oft auch etwas mysthisch oder liege ich da jetzt ganz falsch?

Veröffentlicht am 21.06.2012 00:52:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.06.2012 00:53:11 GMT+02:00
Olli-in-HN meint:
Ja, ein bißchen schon, aber nicht alle.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.06.2012 09:25:44 GMT+02:00
LuKre meint:
Versuchs mal mit 'Schröders Verdacht' als eBook oder Gott würfelt doch als Druckausgabe. Könnte das Richtige sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.06.2012 09:58:21 GMT+02:00
Das e-Book hat sich gut angelesen in der Leseprobe, leider bin ich technisch noch nicht so weit. Ein e-Book auf dem Android zu lesen, macht nicht wirklich Spaß ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.06.2012 11:35:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.06.2012 11:36:51 GMT+02:00
G.L. meint:
Muss es unbedingt etwas Neues sein ?
Die Amanda-Garret-Romane von James Cobb haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel, sind aber große Klasse.
Die frühen Bücher von Dale Brown, die noch in der Zeit des Kalten Krieges spielen, sind ebenfalls sehr gut (Höllenfracht, Flug in die Nacht, Die silberne Festung, Antares).
Ebenfalls sehr empfehlenswert sind die frühen Romane von Stephen Coonts (Flug durch die Hölle, Die Stunde der Jäger, Der Minotaur).
Wenn es noch weiter in die Vergangenheit gehen darf, kann ich die Modesty Blaise-Romane von Peter ODonnel empfehlen. Modesty Blaise ist eine Art weiblicher James Bond mit einer bewegten Vergangenheit, die allen möglichen Schurken mit bemerkenswertem Können und einer kräftigen Prise Humor das Handwerk legt. Die Bücher spielen etwa in den 60iger Jahren, sind aber keinesfalls altmodisch oder altbacken.
Etliche von meinen Empfehlunge gibt es aber leider nur mehr antiquarisch.

Mfg:
Gerhard

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.06.2012 12:36:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.06.2012 12:43:47 GMT+02:00
Juerstoll meint:
hola, Sand-mich
Versuche, trotzt eines E-Buches,dir diese gelungene Story zu gönnen.Mein Traum frei zu sein
Die herzlichsten Grüße von Teneriffa.

Veröffentlicht am 21.06.2012 14:30:54 GMT+02:00
lindkl meint:
Hallo Sand-mich,
wenn du auf der Suche nach Abenteuer/Action Thrillern bist versuch es mal mit den zwei Thrillern von Tom Wood: Codename Tesseract und Zero Option
Beides super spannende Thriller über einen Auftragskiller mit dem Charme von Jason Bourne :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.06.2012 17:11:54 GMT+02:00
@lindkl: Das ist ja witzig! Ich hatte beide Bücher schon auf meinem Wunschzettel, brauchte aber noch so einen letzten "Schubser", den ich ja jetzt bekommen habe. Bourne fand ich auch gut!
Vielen Dank!

@alle: Bin trotzdem noch offen und dankbar für weitere Vorschläge!

Veröffentlicht am 22.06.2012 11:24:33 GMT+02:00
lindkl meint:
@ Sand-mich: ich lese gerade ein Buch (fast fertig) welches ich auch sehr spannend und actionreich finde. Von Gayle Lynds - Das Buch des Verrats

Oder die Trilogie von Adrian McKinty:
1. Der sichere Tod
2. Der schnelle Tod
3. Todestag

Alle drei sehr zu empfehlen.

lg lindkl

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.06.2012 12:27:38 GMT+02:00
@lindkl: ich warte sehnsüchtig auf Das Buch des Verrats, denn ich habe es meinem Bruder geschenkt und der ist noch nicht damit fertig!
Die anderen klingen wirklich sehr spannend!! Sind schon auf meiner Liste!

Veröffentlicht am 22.06.2012 12:28:40 GMT+02:00
@lindkl: Ich meine, ich habe sie jetzt auf meine Liste gesetzt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 04.07.2012 21:36:05 GMT+02:00
wenn du die Zeit zwischen den kriegen magst, dann eric ambler
für die zeit danach, friedrich strassegger ... absolut top
natürlich le carre und forsyth auch daniel silva ... der ist für jeden der die mossad geschichten mag ein muss.Topkapi. SZ Krimibibliothek Band 38Goldsteins GeständnisDer Schakal: ThrillerDer Maler: Thriller

Veröffentlicht am 05.07.2012 22:41:30 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 10.07.2012 19:50:05 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2012 15:40:23 GMT+02:00
Orchidee meint:
Du willst überrascht werden bei der Auflösung und mal endlich nicht nach den ersten Seiten wissen, worauf es hinaus läuft?

Dann solltest du die Neuerscheinung "Verurteilt - Konrad Kümmers erster Fall" von jasmin p. meranius lesen ... ein absolutes Muss, voller Wendungen, selbst für geübte Krimi- / Thriller-Leser.
Viel Spaß dabei :-)

Veröffentlicht am 08.07.2012 16:07:35 GMT+02:00
Elke meint:
Hi Sand-mich,
nicht ganz brandneu aber aussergewoehnlich gut und abgedreht ist:
"Schneller als der Tod" von Josh Bazell und der Nachfolder "Einmal durch die Hoelle und zurueck". Spannend, Abenteuer, Thriller und auch zum schmunzeln.
Michael Robotham mit "Dein Wille geschehe, Amnesie und Todeswunsch" Siehe Dir bitte an in welcher Reihenfolge, es gibt von ihm noch "Todeskampf und Adrenalin", alles eine Reihe.
Ganz neu und unglaublich spannend ist "Desperate Angels" von Ross, ist in deutsch. Verspricht eine Reihe zu werden, kann ich Dir nur ans Herz legen.
Viel Spass

Veröffentlicht am 08.07.2012 22:32:57 GMT+02:00
Ribbel meint:
Hallo Sand-Mich

Wenn du die Abenteuer-Action so magst, dann kommst du an Andy Mcdermott mit Das Grab des Herkules: Roman und Die Jagd nach Atlantis: Thriller nicht vorbei.
Mit Robinson meinst du bestimmt Patrick?. Wenn ja,dann empfehle ich dir noch die Bücher von Jeremy Robinson :
1. Mission Hydra: Thriller (Ein Delta-Team-Thriller, Band 1)
2. Operation Genesis (Ein Delta-Team-Thriller, Band 2)
3. Code Delta: Thriller (Ein Delta-Team-Thriller, Band 3)
Außerdem fällt mir da noch Graham Brown ein mit Black Rain: Thriller und Black Sun: Thriller Ich hoffe,ich konnte dir etwas helfen.

LG Ribbel

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.07.2012 10:26:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.07.2012 10:27:59 GMT+02:00
@ Elke: Desperate Angels habe ich gerade bestellt, obwohl es mich nach der Inhaltsangabe fast ein wenig gegruselt hat. Aber irgendwie will ich jetzt schon wissen, auf was das hinausläuft ... :-) Danke!
Die Robotham-Bücher habe ich übrigens schon gelesen und fand "Dein Wille geschehe" irre spannend.

@ Ribbel: Mission Hydra liegt gerade im Warenkorb! Vielen Dank! Andy McDermott habe ich bereits gelesen und fand sie echt gut!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.07.2012 22:40:51 GMT+02:00
Thomas Bork meint:
Hallo! Habe gerade eine neue Diskussion eröffnet und bin über deine gestolpert. Also wenn du echte Spannung und eine Fesselnde Story möchtest lies mal Daemon und Darknet von Daniel Suarez.
Ist eine echte Empfehlung und ein richtiges Abenteuer.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2012 10:13:24 GMT+02:00
Frey Andreas meint:
Hei, sand-mich!
Bisschen Werbung in eigener Sache, vielleicht interessieren Dich ja meine beiden Erstlinge. Blutiger Doppelbeschluss und Der letzte Bunker, ein wenig 'Heimat'-Krimi, so vom Allgäu über ganz Deutschland bis nach Schweden rauf. Ansonsten 'ne Art Bundeswehr-CSI. Blutiger Doppelbeschluss (Bullen im Tarnanzug)DER LETZTE BUNKER (Bullen im Tarnanzug)

Veröffentlicht am 11.07.2012 12:39:57 GMT+02:00
Kim Seibolt meint:
Hallo Sand-mich, beim Thema Thriller mit Action und Spannung würde ich dir "Film Riss" von Kolja Alexander Bonke empfehlen. Ist anscheinend der Auftakt einer Reihe und könnte dir gefallen. Aus der Ich-Perspektive und im Präsens erzählt, bekommt der Held nach einer Nacht ohne Erinnerung große Probleme. Es geht um eine angebliche Vergewaltigung, er wird von einer Gang gejagt und dann von der Polizei, ohne zu wissen warum. Ziemlich schnell und sehr spannend.
Ach ja, hier ist das Teil: Film Riss

Veröffentlicht am 14.09.2012 09:44:27 GMT+02:00
Bücherwurm meint:
Hallo sand-mich,
Die Bücher (auch ebook) vom neuen deutschen Autor Björn Brocks könnten dich interessieren. Tarek Neumann, ein Ermittler mit Ecken und Kanten in einem Action geladenen Krimi, lädt zum Miträtseln ein. Das Buch zeichnet sich durch einen flüssigen Schreibstil aus und überrascht zudem mit einer Vielfalt an sorgfältig gezeichneten Charakteren. Freue mich schon auf Band 2, der Ende September erscheint.

Band 1 "Abnorm"
Band 2 "Grob"

Viel Spaß beim Lesen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.09.2012 01:21:45 GMT+02:00
Rudi Heintz meint:
Hallo,

einige Autoren zu denen die schon gennannt worden sind möchte ich auch noch beifügen, und das sind
James Barrington, Jack Dubrul mit Havoc, Tom Cain und der gute alte Jon Land mit seinen Blaine McCracken-stories
, außerdem fand ich den bis jetzt einzigen in Deutsch erschienen Roman von Ted (Theodore) Bell sehr abenteuerlich. Viel Spass beim Lesen.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in thriller Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Der Vollstrecker, Still Missing, Töte mich..gelesen..Wer hat neue Empfehlungen für mich? 8302 Vor 9 Stunden
ohne Ermittler 4 Vor 2 Tagen
Spannung pur im Bereich "Gerichtsverhandlung " gesucht 9 Vor 2 Tagen
Thriller/Psycho - Empfehlungen gesucht 73 Vor 2 Tagen
Romane mit Okkultismus und Nazis (Indiana Jones ähnlich?) 7 Vor 4 Tagen
Actionthriller mit Hohem Tempo - Bestenliste und Lesetipps gesucht 23 Vor 4 Tagen
Neuer Krimi / Thriller gesucht 116 Vor 5 Tagen
Neue deutsche Thriller gesucht!!!! 270 Vor 5 Tagen
Kann mir jemand einen richtig guten (intelligenten) Krimi/Thriller empfehlen? 371 Vor 5 Tagen
Ein guter Krimi/Thriller ist für mich, wenn er ...... ??? 5 Vor 5 Tagen
Suche DRINGENDSTgute psychologische Spannungsromane (für Frauen)! Geheimtipps SEHR willkommen ;) 115 23.08.2014
Suche Thriller mit bestimmten Kriterien 29 21.08.2014
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  24
Beiträge insgesamt:  36
Erster Beitrag:  20.06.2012
Jüngster Beitrag:  10.08.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 5 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen