Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

Wer kennt gut gemachte ebook Kurzgeschichten?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
51-75 von 99 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 27.03.2012 15:57:53 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.03.2012 15:58:19 GMT+02:00
Leseprinz meint:
Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Lesetipps...komme schon gar nicht mehr nach und meine Leseliste ist bummvoll;)

Habe heute auch einen Tipp für eine Kurzstory: Doppelgänger

Gruß

Veröffentlicht am 27.03.2012 18:58:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.03.2012 19:07:14 GMT+02:00
Miriam Pharo meint:
Hallo Leseprinz,

ich möchte dir wärmstens "Psyche. Welten" von Lucas Edel ans Herz legen: Dabei handelt es sich um sechs Geschichten - also eigentlich sechs menschliche Schicksale -, die teilweise sehr betroffen machen. In meiner Rezension hier bei amazon habe ich Folgendes geschrieben: "Sie sind menschlich, sie sind brutal und doch auch poetisch. Einige dieser Geschichten münden ins Surrealistische und lassen Raum für Interpretation. Andere enden so endgültig wie ein fallendes Beil." Nichts also, was man so nebenbei konsumiert. Psyche. Welten.

Viel Vergnügen,

Miriam

Veröffentlicht am 30.03.2012 12:54:41 GMT+02:00
frau klartext meint:
Ich empfehle

Fehler zweiter Art. Crime Story

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2012 20:17:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.04.2012 20:17:38 GMT+02:00
Kein reiner Krimi, kein reiner Thriller; eine Geschichte, die das Leben geschrieben haben könnte... Vergeltung

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2012 23:27:30 GMT+02:00
seidenraupe meint:
Ich warte schon sehnsüchtig auf die Kurzkrimis vom Agatha-Christie-Preis 2012: Ein Gefühl für Mord. Erscheint um den 20. April herum.

Veröffentlicht am 07.04.2012 09:35:40 GMT+02:00
Auch ich bin erst durch meinen neuen Kindle Fan von Kurzgeschichten geworden und habe mir...
Grimstein
...auf Grund der Rezensionen heruntergeladen. Das Cover hatte mich zwar etwas abgeschreckt, aber...

Mein Fazit: einmal angefangen und dann durchgelesen.

Veröffentlicht am 09.04.2012 16:12:40 GMT+02:00
Sarah meint:
Hey ist nicht superkurz, aber dieser Psychothriller hat nur 156 Seiten und er ist gut ;-) Ohne Bewusstsein

Veröffentlicht am 10.04.2012 17:23:23 GMT+02:00
Arno Nühm meint:
Hallo Leseprinz!
Ich bin seit langem Fan von Kurzkrimis. Kann auch die Agatha-Christie-Krimipreis-Anthologien von Fischer empfehlen.
Und die hier:
Mörderische Geschichten von Mörderischen Schwestern #2
Heimspiel (Kurzkrimis 1)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.04.2012 21:06:02 GMT+02:00
Fred C. meint:
Empfehlenswert sind in jedem Fall die beiden Ebooks Gorgon und Polyphem. Sehr unterhaltsame Kurzgeschichten, Genre Horror / Thriller.Gorgon (Horror Stories)Polyphem (Horror Stories 2)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2012 15:31:08 GMT+02:00
Leseprinz meint:
@Miriam Pharo: die Geschichten klingen ziemlich stark. Die Kombination von brutal und poetisch macht mich neugierig - Danke!
@frau klartext:crime story ist immer gut!
@Heiko Grießbach: harte story, aber nicht uninteressant;)
@seidenraupe:danke für den Lesetipp!
@ichfindkeinennamen:ein Pfarrer und seine Welt...;)
@Sarah: toller Psychothriller, die story gefällt!
@Arno Nühm:ich liebe Kurzkrimis, thanx;)
@Fred C.: ein bißchen Horror, why not!!

Mein Tipp für heute: Jimmy der Mops (ISAR 2066)

Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2012 16:08:43 GMT+02:00
Der folgende Kurzkrimi ist der erste einer Reihe, die in Moskau spielt.

Die Reihe heißt "Michail Sokolow - Mörderische Gefahr".
http://www.beam-ebooks.de/ebook/20231

Veröffentlicht am 11.04.2012 17:30:06 GMT+02:00
Natalie meint:
Wie wäre es mit "Kein Weg zurück" - Kurzgeschichtensammlung:

Kein Weg zurück

Liebe und Hass,
Hoffnung und Enttäuschung,
Vertrauen und Verrat,
Leidenschaft und Tod.
Was wird am Ende siegen - Angst oder Mut?

Fünf spannende, berührende und emotionale Kurzgeschichten über das stärkste Gefühl der Menschen - die Liebe.

Am Ende bleiben nur Janis und ich...
Wenn die Liebe verraten wird - wenn die Hoffnung eines Kindes zerstört wird, dann können die Folgen katastrophal sein.

Josephine & Jonathan
Durch Josephine keimt eine winzige Hoffnung in Jonathan auf - eine Hoffnung auf Liebe und Freundschaft. Es folgt eine zärtliche und wundervolle Zeit - doch was führt Josephine wirklich im Schilde?

Die Tätowiererin
Eine verruchte Tätowiererin - ein romantischer Winter in Paris - ein Tattoo für die Ewigkeit. Ein Familienvater erinnert sich an eine aufregende Zeit in Paris, die ein abruptes Ende fand.

Isis
Michael verliebt sich in Isis, die seine Schülerin ist. Während er von der großen Liebe träumt, hat Isis ganz andere Pläne.

Gib mir die Kraft
Wenn Liebe von einem Moment auf den anderen verloren geht. Wenn Hoffnung stirbt. Wenn Trauer das Leben bestimmt - dann braucht man Kraft.

Veröffentlicht am 14.05.2012 18:56:42 GMT+02:00
jelena meint:
Wer Interesse an Kurzgeschichten mit realem Lebenshintergrund hat, die in einer sehr poetischen Sprache geschrieben sind, und die auch psychologische Zusammenhänge reflektieren, dem empfehle ich die Kurzgeschichten von Eva Blum. Sie ist Psychotherapeutin und Schriftstellerin.Schicksalsstäbe Aber nur als e books erhältlich.

Veröffentlicht am 16.05.2012 10:18:38 GMT+02:00
Michael Thode meint:
Auch wenn es Eigenwerbung ist:
Ich habe drei meiner besten Kurzkrimis gemeinsam in dem eBook "schnell und kriminell - kurzkrimis für zwischendurch #1" veröffentlicht, das bei amazon - und bei allen anderen gängigen Online-Buchhändlern - für 0,99 ¤ angeboten wird. Mit dem Kurzkrimi "Totholz" habe ich den Odenwälder-Krimiwettbewerb 2010 gewonnen, "Der fliegende Holländer" war 2010 im Krimi-Wettbewerb "Spannendes Mecklenburg" platziert und "Quitt" war für den NordMordAward 2011 nominiert.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

schnell und kriminEll - kurzkrimis für zwischendurch # 1

Veröffentlicht am 18.05.2012 10:46:36 GMT+02:00
Mimi meint:
Ganz neu:

Der Vampir von Vukovar (Ernesto Valenti Stories - Kurzgeschichte)

Viel Vergnügen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.05.2012 17:34:21 GMT+02:00
jelena meint:
Ich kann dir die Kurzgeschichten von Eva Blum empfehlen. Sie hat eine sehr ausdrucksstarke Sprache. Die Geschichten sind wahre Lebensgeschichten und interessant psychologisch reflektiert.SchicksalsstäbeLebensblüten

Veröffentlicht am 18.05.2012 18:08:11 GMT+02:00
Buchelfe meint:
Das rote Omen - Drei Kurzkrimis Drei Kurze Krimis, die es wohl nur noch heute kostenlos gibt.
Die eine, große Geschichte. Teil 1 kann ich auch empfehlen.

Veröffentlicht am 19.05.2012 22:43:38 GMT+02:00
Brother75 meint:
Hallo Leseprinz,

versuche doch einfach irgendein eBuch von Kerstin McNichol. Mein Lieblingsbuch von ihr ist "Nur fürs Wochenende... oder zwei jahrhunderte". Das war mal was anderes, hat einen kleinen "Spuk-Element - da Hexerei", hat Herz-Schmerz ohne schwülztig zu sein und ist auch noch historisch belegbar ohne belehrend zu sein. Schade, dass es nur als ebook zu bekommen ist. Mir hat es Spaß gemacht und ich hätte es gern im Schrank.

Veröffentlicht am 21.05.2012 10:21:28 GMT+02:00
Brigitte G. meint:
Hallo!
"Kleine Morde für zwischendurch"
"Mörderische Geschichten von mörderischen Schwestern"
"Bodensee-Blues"
"Tödliche Wasser"
"Todsicher kalkuliert"
"Gemischter Satz" und
"Bock auf Wild"
kann ich dir bestens empfehlen!
Gruß aus Wien!

Veröffentlicht am 21.05.2012 17:12:51 GMT+02:00
Jus Frank meint:
DIE RETTERIN UND ANDERE

Veröffentlicht am 13.06.2012 20:01:08 GMT+02:00
Emyly meint:
Wie wäre es mit "10 Krimi Kurzgeschichten fürs Bett - Ohne Krimi geh' ich nie ins Bett". Sind kurze einfache Geschichten und leicht zu lesen wenn man müde ist.

Veröffentlicht am 13.06.2012 23:51:01 GMT+02:00
Die Reihe "International Cops" vereint drei Serien mit drei Ermittlern aus drei Ländern:

"Dr. Cornelius Stahl - Mörderische Abgründe" spielt in Deutschland (ca. 15 eBooks und 12 Hörbücher),
"Diego Sanchez - Mörderische Idylle" spielt in Spanien (2 eBooks und 1 Hörbuch) sowie
"Michail Sokolow - Mörderische Gefahr" spielt in Rußland, (3 eBooks und 1 Hörbuch).

Die jeweils ersten Fälle gibt es in einem Dreier-Pack.

http://www.beam-ebooks.de/ebook/29842

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.06.2012 09:01:05 GMT+02:00
Wie wäre es mit "Blutnacht für den Bischof" ? oder mit "Corbeau in Concarneau" ?

Veröffentlicht am 06.07.2012 19:16:55 GMT+02:00
Vielleicht interessiert dich das hier:
Pralinen, Drachen und Trompeten

Verschiedene Autoren haben sehr unterschiedliche Kurzgeschichten geschrieben.
Der Erlös kommt einem Tiernothilfe-Vereins zugute!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2012 11:55:06 GMT+02:00
Dieter Fasel meint:
Ich empfehle "Wer einem andern eine Grube ..." von Dieter Fasel. 9 starke Seiten.

RC
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in thriller Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  68
Beiträge insgesamt:  99
Erster Beitrag:  02.02.2012
Jüngster Beitrag:  16.05.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 14 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen