Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

Suche Thriller mit bestimmten Kriterien

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 30 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 21.08.2014 22:23:04 GMT+02:00
Kayla Kitty meint:
"Das Schattenphantom - Verliebt in einen Kriminellen" weist das erste und das letzte Kriterium von dir auf.

Veröffentlicht am 09.08.2014 18:16:48 GMT+02:00
Aida2008 meint:
Von Jeanette Obro kann ich dir noch Schrei in Flammen: Kriminalroman und Schrei unter Wasser: Kriminalroman empfehlen, der Schreibstil ist ähnlich wie die Rebekka Holm Reihe von
Julie Hastrup

Veröffentlicht am 09.08.2014 17:27:40 GMT+02:00
Lisa M. meint:
Hallo zusammen!

Da ich gerade mal wieder auf der Suche nach neuen, empfehlenswerten KRimis und Thrillern bin, wollte ich mich hier noch einmal melden und fragen, ob jemand neue Entdeckungen gemacht hat. :_-) Mein Eröffnungspost ist ja oben zu sehen und da gilt auch alles immer noch.

Gerade lese ich übrigens "Eine zweite Chance" von Karin Alvtegen. Es ist kein Krimi, sondern ein Roman, aber ebenso gut geschrieben wie man es von der Autorin kennt. Und auch darin spielt die Umgebung - ein kleines Dorf mit alten Hpöfen in Nordschweden - mit ihren Einwohnern eine Rolle.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.07.2014 20:56:42 GMT+02:00
P.Sowig meint:
Da kann ich Dir die Thriller von Peter Brentwood empfehlen. Dual Life - Doppelleben und Double Standard - Doppelmoral. Beide spielen in Kalifornien und Nevada, wobei die Landschaft in die Handlung miteinbezogen werden. Im ersten Thriller spielt auch ein Erdbeben eine nicht ganz unwesentliche Rolle. Ferner geht es in der Rahmenhandlung um das (zerrüttete) Privatleben eines Detectives, weswegen er einen (nicht immer legalen) Privatkrieg gegen das organisierte Verbrechen führt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2014 14:52:19 GMT+02:00
Aida2008 meint:
@Lisa M.
von Julie Hastrup gibt's im November 2014 einen neuen: Die Toten am Lyngbysee: Thriller (Rebekka-Holm-Reihe, Band 4)

Veröffentlicht am 22.06.2014 12:51:35 GMT+02:00
Lisa M. meint:
Julie Harstrup und Camilla Läckberg habe ich inzwischen ausprobiert und fand beide sehr gut. Da freue ich mich darauf, weitere Teile ihrer Serien zu lesen. Eure weiteren Tipps werde ich auch genauer unter die Lupe nehmen und schauen, was davon für mich spannend wäre. :-) Danke euch sehr!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2014 14:26:42 GMT+02:00
Ramoth meint:
Nein, er hat endlich den richtigen Namen und Link für sein ebook gefunden;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2014 14:01:37 GMT+02:00
M. Müller meint:
Oh, im Ernst? 2x spammen in einem Thread???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.05.2014 18:19:49 GMT+02:00
Frechdachs meint:
Hallo Lisa,

- Familien oder Privatleben der Ermittler
- Natur oder interessante Landschaften, Wetterereignisse (Schneesturm, Gewitter, Hochsommer.....)
- Tiere
Bis auf Tiere, sind diese sicherlich in meinem Roman enthalten. Einen Link füge ich an.

Das Ende der Weltmafia

Veröffentlicht am 03.05.2014 14:35:57 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.05.2014 20:10:47 GMT+02:00
Tortue meint:
Schlangenhaus: Thriller von Sharon Bolton passt ganz gut, Tiere (Schlangen en masse) und auch ein wenig Privatleben. Auch bei den Thrillern von Michael Robotham um den Psychologen Joe geht es viel um seine Familie und sein Privatleben.
Wenn dir "Fräulein Smillas..." gefallen hat, ist Die Frau, die nie fror etwas für dich, was auch deine Kriterien erfüllen sollte!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.05.2014 13:08:01 GMT+02:00
Hallo,

Ich Kann Dir The Secret Alchemist empfehlen.

Der Debut roman von Caroline A Connell ist sehr rasant geschrieben und hat 5 und 4 sterne rezensionen.

Veröffentlicht am 01.05.2014 00:46:35 GMT+02:00
Frechdachs meint:
Das Ende der Mafia Autor Rolf Nagel

VORWORT
Der Roman beschreibt das Ende der internationalen Mafia im Jahre 2020 und die Geschichte eines gutbürgerlichen Bankangestellten, der durch eine Intrige die rechte Hand des obersten Bosses der sizilianischen Mafia wurde. ISBN: 978-3-8442-8981-7 Erscheint auch in Kürze als eBook mit dem Titel Das Ende der Weltmafia ISBN: 9783844292824

Veröffentlicht am 29.04.2014 10:56:50 GMT+02:00
Sitakka meint:
Guck dir mal dieses Buch an: Colombian Powder. Zumindest das Kriterium "Landschaft" wird voll erfüllt, die Story spielt nämlich zum Großteil in der Karibik - mit sehr gut beschriebenen Schauplätzen.
Ein Ermittler ist auch mit von der Partie, doch bis zum Ende muss der Leser raten, wer es sein könnte, ein genialer Einfall.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2014 18:24:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.04.2014 18:28:52 GMT+02:00
Hallo Lisa M.,

als erstes kamen mir die weiteren Bände von Johan Theorins Öland-Reihe in den Sinn, als da wären Nebelsturm: Kriminalroman (Öland-Reihe) und Blutstein: Kriminalroman (Öland-Reihe).
Viel Privatleben gibt's auch in Und vergib uns unsere Schuld: Commissaris van Leeuwens erster Fall von Claus Cornelius Fischer, die Reihe wurde inzwischen fortgesetzt.

Elizabeth George wurde ja breits genannt, bei ihr spielt das Privatleben der Ermittler eine ganz wesentliche Rolle.

Außerdem die Paul-Hjelm-Reihe von Arne Dahl (z. B. Totenmesse. Kriminalroman). Da hier ein ganzes Team ermittelt, gibt es viele verschiedene familiäre
Hintergründe.

Nicht vergessen möchte ich die Dalziel-Pascoe-Reihe von Reginald Hill, z. B. Das Dorf der verschwundenen Kinder. Sehr literarisch und mit viel Landschaft und Familie bzw. Partnerin.

Veröffentlicht am 01.04.2014 14:45:57 GMT+02:00
Emma290497 meint:
Hi,
ich werfe mal die Millenium Trilogie ins Rennen.... Die Millennium Trilogie: Verblendung - Verdammnis - Vergebung... sicherlich kein Thriller, aber schon Krimi-Kategorie.
LG Emma

Veröffentlicht am 01.04.2014 12:55:05 GMT+02:00
Neue spannende ebooks von Reinhard Kaul:
"Das Geheimnis von Zone XiI"Das Geheimnis von Zone XII
und
"Heckenschützen"[[ASIN:B00JBVW8F4 Heckenschützen]]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2014 12:15:37 GMT+01:00
kamikaze meint:
Hast du vielleicht Lust auf einen Soziothriller? "Im Netz der Menschenfischer" -Alptraum unter südlicher Sonne? von Coletta Coi

Veröffentlicht am 22.03.2014 20:12:30 GMT+01:00
LuLi meint:
Ich denke die Bücher von Karen Rose, Tana French, Cody McFadyen könnten Dir gefallen.
Oder von Louise Anderson "Darum schütze was Du liebst"

Veröffentlicht am 22.03.2014 00:42:07 GMT+01:00
Aida2008 meint:
Mir ist noch eine Buchreihe eingefallen, die gefallen könnte und noch ziemlich "neu" ist und zwar von Viveca Sten
Tödlicher Mittsommer: Thomas Andreassons erster Fall
Tod im Schärengarten: Thomas Andreassons zweiter Fall
Die Toten von Sandhamn: Thomas Andreassons dritter Fall
Mörderische Schärennächte: Thomas Andreassons vierter Fall
und ganz neu: Beim ersten Schärenlicht: Thomas Andreassons fünfter Fall

und von Julie Hastrup
Vergeltung: Thriller (Rebekka Holm-Reihe)
Blut für Blut: Thriller (Rebekka Holm-Reihe)
und neu: Todessommer: Thriller (Rebekka Holm-Reihe)

Veröffentlicht am 21.03.2014 19:38:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.03.2014 19:42:26 GMT+01:00
lanbiya meint:
In dieses Schema passen auch unbedingt die Bücher von Camilla Läckberg. Die Familiengeschichte der Protagonisten entwickelt sich von Band zu Band weiter. Eine meiner Lieblingskrimiautorinnen (genau wegen dieser Kriterien) :-)
Es gibt bisher 9 Bände (1. Band: Die Eisprinzessin schläft: (Fjällbacka-Krimis, Band 1))

Die weiteren Bände findest du z.B hier: http://www.buechertreff.de/buchreihe/1923-erica-falck-patrik-hedstroem-fjaellbacka-camilla-laeckberg-reihenfolge.html

Veröffentlicht am 21.03.2014 16:40:22 GMT+01:00
Lisa M. meint:
Vielen Dank für all die Empfehlungen!
Fräulein Smilla passt natürlich sehr gut zu den von mir genannten Kriterien - das habe ich schon vor vielen Jahren verschlungen :-)

Reichs und auch Marklund sind leider nicht so mein Ding. Zwar geht es definitiv auch viel um das Privatleben der Protagonisten, aber bei beiden gefielen mir weder Charaktere noch Schreibstil oder Handlung. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Die anderen Tipps werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren!

Veröffentlicht am 10.03.2014 21:30:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.03.2014 21:30:45 GMT+01:00
Liselotte meint:
Als ich deine Kriterien gelesen habe ist mir spontan folgendes Buch Fräulein Smillas Gespür für Schnee eingefallen. Dürfte alle Anforderungen erfüllen.

Außerdem könnte noch dieser Krimi passen Das finstere Tal: Roman

LG

Veröffentlicht am 10.03.2014 00:36:12 GMT+01:00
Aida2008 meint:
Bei folgenden Serien hat das Leben der Ermittler einen großen Stellenwert:
Von Faye Kellerman die Peter Decker & Rina Lazarus - Reihe: Bd. 1: Denn rein soll deine Seele sein/ Das Hohelied des Todes (Ladies of Crime) - bisher 20 Bände erschienen
Deborah Crombie die Duncan Kincaid & Gemma James - Reihe: Bd.1: Das Hotel im Moor: Roman - bisher 15 Bände erschienen

Veröffentlicht am 09.03.2014 20:15:04 GMT+01:00
LTCPiRengl meint:
Hallo,
Lizza Marklund,Trägerin des schwedischen Krimipreises ist vielleicht auch etwas für Sie.
Hier meine Empfehlungen:
Studio 6, Paradise, Prime Time, Olympisches Feuer, der Rote Wolf, Nobels Testament.
Hier ermittelt die Redakteurin Annika Bengtzon, eine nicht ganz einfache Person mit ihren beruflichern und privaten Problemchen und Beziehungskriesen.
Ich empfehle die Bücher in der von mir angegeben Reihenfolge zu lesen.
Nach Nobels Testamet , gibt es noch weitere Romane um Begtzon.
Ich habe aber nur noch das nach Nobels Testamet den Titel "Lebenslänglich" gelesen, weil die Stories für meinen Geschmack zunehmend verflachten.
Ein weiterer Vorteil:
weil die Bücher nicht brandaktuell sind (ebenso wie Anne Holt),
sind sie i.d.R. für kleines Geld zu haben :-))

Veröffentlicht am 08.03.2014 11:58:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.03.2014 14:24:30 GMT+01:00
Frey Andreas meint:
Kluftinger, z. B. Milchgeld. Kommissar Kluftingers erster Fall, da gibt es Familie satt. Das Mörderschiff., das schottische Wetter spielt darin auch eine Rolle. Asa Larsson wurde ja bereits erwähnt, da hast du praktisch alle Kriterien. Und Die Rätsel von Badger's Drift / Requiem für einen Mörder: Zwei Fälle für Inspector Barnaby in einem Band, habe ich zwar nicht gelesen, wenn die Bücher aber so wie die Serie sind, das könnte auch passen. Und da ich ja keine Eigenwerbung machen will, klick einfach mal bei mir auf 'all tags' rein.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in thriller Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Der Vollstrecker, Still Missing, Töte mich..gelesen..Wer hat neue Empfehlungen für mich? 8264 Vor 25 Minuten
ohne Ermittler 2 Gestern
Neuer Krimi / Thriller gesucht 114 Gestern
Romane mit Okkultismus und Nazis (Indiana Jones ähnlich?) 6 Vor 5 Tagen
Spannung pur im Bereich "Gerichtsverhandlung " gesucht 8 Vor 7 Tagen
Thriller/Psycho - Empfehlungen gesucht 66 Vor 7 Tagen
Ein guter Krimi/Thriller ist für mich, wenn er ...... ??? 4 Vor 8 Tagen
Actionthriller mit Hohem Tempo - Bestenliste und Lesetipps gesucht 22 Vor 20 Tagen
Suche DRINGENDSTgute psychologische Spannungsromane (für Frauen)! Geheimtipps SEHR willkommen ;) 115 Vor 24 Tagen
Kann mir jemand einen richtig guten (intelligenten) Krimi/Thriller empfehlen? 370 Vor 25 Tagen
Suche Thriller mit bestimmten Kriterien 29 Vor 25 Tagen
Neue deutsche Thriller gesucht!!!! 269 Vor 25 Tagen

Zur Diskussion

Teilnehmer:  20
Beiträge insgesamt:  30
Erster Beitrag:  05.03.2014
Jüngster Beitrag:  Vor 25 Tagen

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen