Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

Wer kennt gut gemachte ebook Kurzgeschichten?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 99 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.02.2012 16:06:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.02.2012 16:06:46 GMT+01:00
Leseprinz meint:
Hallo,
bin durch meinen ereader und die tollen Angebote bei Amazon jetzt ein echter Kurzgeschichten Fan geworden. Wer kann mir bitte gut gemachte ebook Kurzgeschichten aus allen Genres, ausser - Fantasy, Mystery, Vampire - empfehlen?
Aber Achtung: bitte keine 08/15 Geschichten wie Spukhaus, Zombies, Sado, Sex, etc.
Bei Thrill und Horror Geschichten soll sich die Spannung mehr im Kopf aufbauen.

Vielen Dank & lG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.02.2012 16:37:37 GMT+01:00
Karin Kern meint:
Ich kann Dir gerne Sofía auf dem Sand. Vier Storys. empfehlen. Leicht und klar geschrieben, sehr berührend.

lG

Veröffentlicht am 03.02.2012 08:43:30 GMT+01:00
Lucky meint:
Hallo,

wie wäre es mit: Tödliche Nächte, hat mir echt gut gefallen.
Gruß

Veröffentlicht am 03.02.2012 09:33:17 GMT+01:00
immon meint:
Hallo Leseprinz,
Kurzgeschichten werden tatsächlich durch eBooks gerade wieder sehr populär. Das liegt u.a. an den günstigen Preisen, aber sicher auch daran, dass diese kleine Lese-Häppchen für zwischendurch einfach gut zu mobilen Endgeräten passen. Ich habe hier ein paar Tipps für Dich, sage aber gleich dazu, dass ich in allen als Autor auch (zumindest mit-) vertreten bin.
1) 2011 wurde der erste deutsche E-Book-Preis für Kurzgeschichten auf der Buchmesse in Frankfurt verliehen. Die Preisträgerstories und die 21 besten Geschichten aus allen Genres findest Du hier: B.O.E.P. - Best Of Electronic Publishing 2011

2) Kurzkrimis und Thriller rund um (nicht lachen) Weihnachten ;-) (aber das nächste kommt bestimmt, und vllt. sehnt man sich demnächst ja schon nach einer lit. Abkühlung ;-))
Neobooks - Mörderische Weihnacht überall: Zwölf Weihnachtskrimis quer durch die Republik

3) Jedes Jahr werden Kurzkrimis mit dem Agatha-Christie-Preis ausgezeichnet. 2011 erschien die Anthologie dazu zum ersten Mal als E-Book.
Der Tod wartet im Netz: Die besten Einsendungen zum Agatha-Christie-Krimipreis 2011

4) Ein Projekt, das mir besonders am Herzen liegt, denn es ist eine kleine Sammlung von Kurzkrimis für 99cent, die ich zusammen mit meiner Frau (ebenfalls Autorin) herausgebracht habe. Aller Anfang ist Mord

So, ich hoffe, es ist etwas für Deinen Geschmack dabei.

Veröffentlicht am 03.02.2012 19:11:10 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.02.2012 19:11:45 GMT+01:00
Leseprinz meint:
@Karin
@Lucky, danke für eure Tipps!
@immon: danke, echt super deine "Lese-Häppchen", finde ich in der Zwischenzeit auch toll für zwischendurch;)

lG

Veröffentlicht am 03.02.2012 20:20:34 GMT+01:00
Thrillme meint:
Hallo Leseprinz,

für einen kleinen Thrill zwischendurch:Psycho Shots #1: Die Auflösung, sind ziemlich unheimlich und fesselnd.
schönen Abend

Veröffentlicht am 03.02.2012 22:33:31 GMT+01:00
Astronom meint:
Also ich würde "Die Gestalt" von Anna Lewandowski empfehlen. Sie ist zwar kurz aber echt spannend und jeden cent wert

Veröffentlicht am 04.02.2012 13:25:44 GMT+01:00
Bei Knaur (www.neobooks.com) findet gerade ein Krimi-Kurzgeschichtenwettbewerb statt. Dort finden sich ein paar wirklich gute Kurz-Krimis, die es kostenlos zum Download gibt. Einfach mal in der Abteiling Special:Literaturquikie stöbern!

Veröffentlicht am 04.02.2012 16:13:49 GMT+01:00
Leseprinz meint:
@Astronom, die Gestalt klingt wirklich spannend!
@Stefanie Maucher, das ist ein guter Tipp, danke;)
@Thrillme: das ist gut, Thrill mit Psycho Shots kann ich heute gebrauchen!!

lG

Veröffentlicht am 04.02.2012 18:25:23 GMT+01:00
FALLS ED AUCH KLASSIKER SEIN DÜRFEN:
Probiers doch mal ganz klassich mirt dem "Vater" der Kurzgeschichte: Edgar A. Poe & seinen 3 Auguste Dupin Romanen- war die Vorlage für Conan Doyles Sherlock. Viele weitere Kurzgeschichten von Poe und alle kostenlos. Oder aber mit Kafkas "Verwandlung".
Hab gerade mit viel Freude Poe gelesen.

Gruß Isabelle

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2012 23:10:59 GMT+01:00
M. Weber meint:
Bin eher zufällig in diese Diskussion gelangt.
@Liebe Stefanie, das war ein genialer Tipp. Seit Stunden bin ich am Stöbern. Gruß Michaela

Veröffentlicht am 07.02.2012 23:17:15 GMT+01:00
ud meint:
Abgesang des Windes

Aus der Kurzbeschreibung:
"Abgesang des Windes" ist eine Sammlung von Kurzgeschichten und Gedichten zum Thema Leben und Ableben.
Zentrales Thema ist hier das Ende des Lebens und der Weg dahin. Dabei sollen die Kurzgeschichten und Gedichte keinesfalls düster und traurig an den Leser gebracht werden, sondern eine Möglichkeit der persönlichen Verarbeitung bieten, abseits von Pathos und eingefahrenen Klischees.
Vieles ist der persönlichen Erfahrung des Autors entsprungen und seine eigene Art der Auseinandersetzung mit einer Thematik, welche man zumeist zu verdrängen versucht.
Hier bietet sich die Möglichkeit, eine andere Sichtweise und einen alternativen Zugang zu seinen eigenen, latenten Ängsten zu finden, welche diese Thematik zumeist auslöst.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2012 23:31:23 GMT+01:00
Andrea meint:
Die Agatha-Christie-Krimipreis-Anthologien sind immer toll! Jetzt im Frühjahr (ca April) müsste die nächste erscheinen. Übrigens nur noch als eBook. Titel: Ein Gefühl für Mord.

Veröffentlicht am 08.02.2012 06:47:31 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 18.05.2012 21:46:24 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 08.02.2012 07:35:06 GMT+01:00
ud meint:
"Ist natürlich Eigenwerbung"
Warum auch nicht, wenn die Geschichten gut sind?

Veröffentlicht am 08.02.2012 09:20:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.02.2012 09:21:14 GMT+01:00
Leseprinz meint:
@ud: danke für Deine Empfehlung, ist sicher ein sensibles Thema das uns alle betrifft!
@Isabelle Klein: thanks, Edgar A. Poe und Kafka habe ich natürlich schon gelesen, gibt es ja hier tolle ebooks zu einem spitzen Preis;)
@Andrea: Agatha Christie ist immer gut,))
@Ingolf Behrens: super Tipp, die stories gefallen mir!

Mein Tipp für heute:
Der Admiral von T.C.Boyle - eine originelle short story!

lG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2012 10:07:25 GMT+01:00
Lower Rhine meint:
Vielen Dank vom Autor für die nette Empfehlung! :))

Veröffentlicht am 08.02.2012 12:44:06 GMT+01:00
Silber meint:
Hallo,

"Der letzte Geist" ist gestern bei Amazon erschienen.
Es geht um die 19 Jährige Talita, die in einem ihr fremden Bett aufwacht und sich vorerst an nichts erinnern kann. Alles ist voller Staub, die Lebensmittel sind verdorben, der Strom geht nichts mehr. Talita ist irritiert, nur langsam kann sie sich wieder an alles erinnern, jedoch hat sie ein Problem. Niemand kann sie sehen, bis auf eine obdachlose Frau.

Die Geschichte hat 7.000 Wörter, das sind etwa 28 Buchseiten.
->
Der letzte Geist (Fantasy Horror)

Facebook:
https://www.facebook.com/#!/pages/Flynn-Cross/149288748521631?sk=wall

Veröffentlicht am 10.02.2012 14:25:51 GMT+01:00
Leseprinz meint:
@Lower Rhinie: ;)
@Schreiberin, wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Geschichte!

Habe jetzt alle T.C.Boyle Stories durch, sehr gut hat mir auch gefallen:
In der Zone

lG & nice weekend

Veröffentlicht am 11.02.2012 12:25:52 GMT+01:00
Antonina meint:
Hallo Leseprinz!
Ich habe auch noch zwei Leseempfehlungen mit tollen Kurzgeschichten:
- Der Sound des Lebens (neobooks): 5 Musikgeschichten
- Zeilenumbruch. 11 Autoren, 11, Nachrichten, 11 Geschichten.
Viel Spass!

Veröffentlicht am 11.02.2012 18:51:36 GMT+01:00
Cole MacGrath meint:
Hi Leseprinz!

Wenn dir Stephen King zusagt, kann ich dir "Sunset" & "Zwischen Nacht und Dunkel" empfehlen. Das waren die beiden letzten Sammlungen. Aber auch die älteren sind sehr lesenswert.

LG

Veröffentlicht am 12.02.2012 01:34:13 GMT+01:00
Nebelmond. Gruselgeschichten Vielleicht ist das ja was für dich

Veröffentlicht am 12.02.2012 07:53:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.02.2012 07:54:54 GMT+01:00
Markus Meyer meint:
Druckpunkt
oder noch besser:
Schnitzeljagd: Kurzkrimi

Veröffentlicht am 12.02.2012 17:41:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.02.2012 17:42:12 GMT+01:00
Keine Krimis aber tolle Kurzgeschichten sind auch hier: Die Prinzessin im Wintergarten
Als ein Blumenkohl noch zehn Pfennig kostete
Frühlingsgeschichten
Rosen für Max

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2012 00:24:35 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.02.2012 00:31:37 GMT+01:00
Emyly meint:
Ich habe einige Kurzgeschichten geschrieben in Deutsch und in Englisch.

http://www.amazon.de/s/ref=sr_ex_n_0?rh=i%3Aaps%2Ck%3Airmgard+hetterich&keywords=irmgard+hetterich&ie=UTF8&qid=1329175742

Irmgard Hetterich bei amazon
‹ Zurück 1 2 3 4 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in thriller Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Der Vollstrecker, Still Missing, Töte mich..gelesen..Wer hat neue Empfehlungen für mich? 8099 Vor 5 Stunden
Actionthriller mit Hohem Tempo - Bestenliste und Lesetipps gesucht 22 Vor 10 Stunden
Suche DRINGENDSTgute psychologische Spannungsromane (für Frauen)! Geheimtipps SEHR willkommen ;) 115 Vor 4 Tagen
Neuer Krimi / Thriller gesucht 113 Vor 4 Tagen
Thriller/Psycho - Empfehlungen gesucht 62 Vor 5 Tagen
Kann mir jemand einen richtig guten (intelligenten) Krimi/Thriller empfehlen? 370 Vor 6 Tagen
Suche Thriller mit bestimmten Kriterien 29 Vor 6 Tagen
Neue deutsche Thriller gesucht!!!! 269 Vor 6 Tagen
Suche Abenteuer bzw. Actionreiche Thriller 42 Vor 6 Tagen
Wer kennt spannende ebook Thriller? 467 Vor 6 Tagen
gute Regionalkrimis 122 Vor 8 Tagen
Romane mit Okkultismus und Nazis (Indiana Jones ähnlich?) 1 Vor 9 Tagen
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  68
Beiträge insgesamt:  99
Erster Beitrag:  02.02.2012
Jüngster Beitrag:  16.05.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 14 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen