Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Polar-FT 7 Trainingscomputer, Kalorienverbrauchsangaben zu hoch?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.07.2011 13:27:21 GMT+02:00
Wan Kenobi meint:
Moin Amazon- und Sportfreaks,
habe seit 2 Tagen meine Polar FT7 und teste sie ordentlich.
Beim gestrigen Krafttraining (80 Minuten, sehr hartes Training) zeigte sie mir einen Kalorienverbrauch von 1000 an. Kann das sein?Ich wiege 100kg....Vielleicht gibt es hier ja Sportexperten, die mir das freundlicherweise beantworten können.

Veröffentlicht am 11.07.2011 14:40:56 GMT+02:00
Arueris meint:
Ich sehe das nur zufällig, und kenne mich auch mit dem Gerät nicht aus.
Aber ich trainiere seit geraumer Zeit, und weiß, dass eine Stunde Krafttraining 800-1000 Kalorien verbrennt das ist ganz normal.
Für 80 Minuten hartes Training kommen mir 1.000 sogar recht wenig vor.

Gruß
Jo

Veröffentlicht am 13.07.2011 16:23:04 GMT+02:00
Holzfäller meint:
@Wan Kenobi:

Du kannst Deine Pulsuhr unbesorgt weiterbenutzen. Keine Pulsuhr kann deinen Kalorienverbrauch wirklich "messen". Sie berechnet nur aus dem Puls und den vorgegebenen Werten einen ungefähren Verbrauch. Als absolute Werte taugen die Angaben nicht, aber als Richtlinie für dein Training.

Eine richtige Messung des Kalorienverbrauchs ist nur im Rahmen einer leistungsdiagnostischen Untersuchung möglich. Dabei wird der Kalorienverbrauch über die Menge des aufgenommenen Sauerstoffs ermittelt (deswegen tragen die Jungs auf den Laufbändern im Labor immer eine Maske). Würde man sein individuelles Verhältnis Herzfrequenz:Sauerstoffaufnahme kennen, dann könnte die Pulsuhr tatsächlich den Kalorienverbrauch korrekt messen. Diese Ermittlung ist aber nur bei Profisportlern sinnvoll, weil extrem aufwendig, für den Hobbysportler reicht die "Krücke" Herzfrequenz.

Schau mal hier rein, da wirds nochmal ausführlich erklärt: http://www.runnersworld.de/print/einsteiger/ratgeber_kalorien_laesst_sich_der_kalorienverbrauch_berechnen.53171.htm

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2011 12:16:08 GMT+02:00
Chrisnha meint:
Hallo Kenobi,

ich denke, es gibt da keine falsche Angaben. Ich trainiere oft und streng und mit 80 Minuten kann ich 900-1000 Kalorien verbrauchen...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in sport und freizeit Diskussionsforum (55 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  09.07.2011
Jüngster Beitrag:  15.07.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen