Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Empfehlung für Nordic Walking Stöcke

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-20 von 20 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 16.02.2011 14:32:16 GMT+01:00
I. Schleier meint:
Hallo,

ich möchte mir zum Geburtstag Nordic Walking Stöcke wünschen.

Kann mir jemand ein gutes Modell empfehlen? Fühle mich ein bischen erschlagen von dem riesen Angebot bei Amazon. Preislich sollten die Stöcke nicht mehr als 100 Euro kosten, besser nur bis 80 Euro.

Zu meiner Person:
Ich bin Anfänger, 1,66m groß, wiege 54kg und werde bald 24 Jahre alt.
Nordic Walking betreibe ich größtenteils auf Feldwegen.

Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich? Ein Fachgeschäft gibt es bei uns leider nicht.

Freue mich auch Eure Vorschläge.

LG, Insa

Veröffentlicht am 16.02.2011 14:55:50 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.02.2011 15:00:28 GMT+01:00
Neothor meint:
Also meine Freundin und ich haben gar die für 10 euro und haben beide nichts zu bemängeln. Sie haben eine Federung, die man aktivieren und deaktivieren kann und man kann sie zusammenschieben für den Transport.
Meine größte Sorge, dass die Stöcke ihre eingestellte Länge nicht beibehalten würden, ist ebenfalls nicht eingetreten.
Wir haben diese hier: Nordic Walking Teleskop Stöcke 65 cm - 138cm - TÜV / GS - blau

Ich muss dazu sagen, dass ich in keinem Club oder ähnlichem bin, ich hatte vor einem Jahr ein zweistündiges Training von einer "Professionellen" und seit dem Walke ich mehrmals wöchentlich mit eben diesen Stöcken und bis jetzt habe ich nichts zu bemängeln.

lg

Veröffentlicht am 16.02.2011 15:15:23 GMT+01:00
I. Schleier meint:
Hallo Neothor,

danke für den Tipp aber ich glaub ich nehm lieber welche für meine Größe passende. Bei 166 müsste ich glaub ich 110 nehmen, oder?