Welche Grafik ist besser ? Ps3 oder Wii ???


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 634 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.11.2008 16:30:28 GMT+01:00
N. Eichmanns meint:
Hallöchen....ich habe mir vorgestern die Nintendo Wii-Konsole angeschafft. Nun schenkt mir (Glückspilz) mein Bruder seine alte Playstation 3 mit 40GB. Nun meine Frage an alle Tomb raider fans: Morgen kommt mein heissersehntes Tomb Raider Underworld auf den Markt.... Welches sollte ich mir kaufen? Für die PS3 oder für Wii? Bei Wii ist die Steuerung cool (ich kanns mir schon denken)....Aber was ist mit der Grafik??? Ist da ein sehr grosser Unterschied? Wer hat zufällig die selben Spiele auf Wii UND PS3 gespielt und kann vergleichen????

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2008 16:33:04 GMT+01:00
Kauf Dir die PS3 Version.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2008 16:35:12 GMT+01:00
N. Eichmanns meint:
Wieso die PS3-Version? Kannst du vergleichen? Mich würde das echt interessieren...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2008 16:54:38 GMT+01:00
gameplayer meint:
Ich habe zwar beide Versionen nicht, aber ich bin mir zu 99,99 % sicher, dass die PS3-Version die bessere Grafik hat.
Das ist bei allen Spielen so!
Die Wii hat zwar eine inovative Steuerung, dafür ist die Grafik extrem schlecht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2008 17:05:36 GMT+01:00
D. Funk meint:
Wenn du einen HDReady- oder FullHD-Fernseher hast
(so gut wie alle LCD- und Plasma-Fernseher unterstützen diese hohen Auflösungen),
dann kauf die PS3-Version. Die Grafik ist auf der PS3 generell besser, als auf der Wii, wegen der höheren Rechenleistung. Die Nintendo Wii hingegen unterstützt gar keine höhere Auflösung als PAL. Die Grafik ist gut, aber kommt nicht an die der PS3 ran.
Wenn du noch einen Röhrenfernseher hast und die innovative Steuerung der Wii nutzen willst, dann nimm die Wii-Version.

Zur Erklärung (für alle, die technisch nicht soo viel wissen):
Die Auflösung ist maßgebend für die Bildschärfe.
Je mehr Bildpunkte (Pixel), desto schärfer.

Bezeichnung: HorizontalexVertikale Pixelanzahl
PAL: 768x576
HDReady: 1280x720
FullHD: 1920x1080

Wenn der Fernseher hohe Auflösungen unterstützt, dann PS3,
wenn der Fernseher nur PAL unterstützt, dann Wii.

Eine Wii am HDReady-/FullHD-Fernseher macht nicht so viel Sinn, falls man empfindlich ist.
Die niedrige Auflösung muss dann nämlich vom Fernseher hochgerechnet werden, wodurch das Bild unscharf wird. Fernseher, und PC-Flachbildschirme haben eine native Auflösung. Die Bildpunkte sind also fest vorgegeben. Nur PC-Röhrenmonitore sind in der Lage verschiedene Auflösungen darzustellen, ohne, dass Qualitätsverluste feststellbar sind.

Eine PS3 an einem alten Röhrenfernseher macht deswegen keinen großen Sinn, weil man die hohe Auflösung nicht nutzen kann. (Naja, die Grafik leidet zwar nicht darunter, aber das Bild ist wegen der wenigen Bildpunkte eben nicht so detailreich.)

Ich habe zwar nur einen Röhrenfernseher, aber um schicke Auflösungen nutzen zu können, hab ich meine Xbox 360 einfach per VGA-Kabel an den Computerbildschirm angeschlossen. (Bei mir ist das TFT mit 1280x1024 Pxeln Auflösung.)

Viele Grüße

PS: Falls noch etwas unklar ist, einfach fragen. ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2008 17:11:56 GMT+01:00
N. Eichmanns meint:
Hallo....
Danke für die Tips und Ratschläge !!!
Dann werde ich mit der neuen Lara wohl auf der Playstation 3 spielen !!!! Bin höllisch gespannt....
Danke schön !!!!!
Amazon hat ja glücklicher Weise die Preise gesenkt...Sonst war Wii immer preiswerter...doch jetzt ist fast Gleichstand vom Preis her.....JUCHUUUUUUUU.............. :-)))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2008 17:23:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.11.2008 17:28:07 GMT+01:00
Kernspieler meint:
Die PS3-Version wird die hübschere Grafik haben. Aber auch die Wii-fassung hat gute Grafik. Zudem hat man halt noch die Wii-Steuerung die gerade dem Tomb-Raider Spiel doch einiges an Spielspass gibt. Zudem unterscheiden sich die Wii-Version und die PS3-Version in einigen Punkten. Laut den ersten Testberichten soll jedenfalls die Wii-Version mehr Spass machen. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Der Preis der PS3-Version wurde wohl gesenkt, gerade weil die Testberichte nicht so gut waren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2008 19:40:22 GMT+01:00
F meint:
Die Antwort "Eine Wii bietet keine HD-Auflösung" beantwortet diese Frage eigentlich allgemein und auf alle Spiele zutreffend ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2008 10:10:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.11.2008 12:07:05 GMT+01:00
Die Frage ist etwas dumm, was jetzt aber kein Angriff sein soll. Fakt ist dass die Wii lediglich das auf den Bildschirm zaubern kann was eine XBOX (nicht die 360) konnte und eine PS3 eben mehr könnte... KÖNNTE, denn manchmal sieht das auf der PS3 auch nicht so grandios aus wie alle tun und es liegt letztendlich an den Entwicklern was mit dem Gegebenen zu machen.

Generell würde ich aber sagen dass die Grafik zwar immer am ehesten in`s Auge fällt, aber unterm Strich das gesamte Spielerlebnis den Spaß bestimmt. Weil es auf der Wii nun auch nicht so aussieht wie von vor 20 Jahren würde ich daher sagen solltest du vielleicht doch eher zur Wii-Version greifen denn sind wir mal ehrlich: In Sachen Bewegungssteuerung hat die Wii einfach mehr drauf als die PS3 mit ihrem Tilt-Sensor, was auch in mehr Spaß resultieren kann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2008 17:58:47 GMT+01:00
Das weiss doch jedes Kleinkind, das die PS3 bessere GRAFIK hat!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2008 22:13:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.11.2008 22:14:39 GMT+01:00
B. Damian meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2008 19:25:16 GMT+01:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2008 19:25:17 GMT+01:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2008 10:58:16 GMT+01:00
N. Eichmanns meint:
Schön, dass du lachen konntest.... :-))) Aber ich habe beide Konsolen erst ein paar Tage....da kann man ja wohl mal fragen...Ist nicht jeder so "allwissend" wie du..... Vielleicht hast ja jetzt auch ein Grund dich zu ärgern....lol.... :-)))))))))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2008 11:04:35 GMT+01:00
Otmar Kollinger: Grafik ist überbewertet, vorallem bei PS3 und 360. Letztendlich zählt dass das Spiel wirkt wie aus einem Guss, denn das Trägt die Athmo, nicht die Grafik alleine!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2008 11:28:29 GMT+01:00
Allein die Technik der PS3 ist sehr viel besser!!! Daraus ergibt sich schon die Antwort von selbst...

Legst du auf Grafik wert, Kaufst du natürlich die PS3-Variante!!! Gameplay durch Fernbedienung und Nunchuck hast du um ein vielfach besseres auf der Wii

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2008 11:42:53 GMT+01:00
H. Schmidt meint:
Ich finde die Frage garnicht so dumm wie einige sie hier hinstellen. Wenn einer eher unwissend ist und sich noch nie mit der Thematik Spielekonsolen beschäftigt hat, woher soll ers denn dann wissen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2008 18:46:51 GMT+01:00
Udinator meint:
warum sollte die frage denn bitte dumm sein??gerade dazu wurde dieses forum ja geschaffen.wenn es fragen gibt dann ist man hier sehr gut aufgehoben!! @n.eichmanns:lass dich ja nicht unterkriegen!!!!!!!;-D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2008 21:08:58 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 23.11.2008 21:10:10 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2008 21:08:59 GMT+01:00
Anne meint:
Man kann beide Konsolen einfach nicht vergleichen ... jede hat ihren Reiz.

Die Wii mit der Steuerung. Gerade wenn Kinder mitspielen, bietet die Wii mehr. Unsere haben wir an einem Full-HD angeschlossen und sooo schlecht sieht die vom Bild her gar nicht aus. Find es völlig in Ordnung.

Die PS3 war mir am Anfang viel zu teuer. Jetzt finde ich sie vom Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung (gerade mit div. Bundle). Und endlich hat die PS3 auch ein Spiel was - für mich - lohnenswert ist: Little Big Planet. Außerdem noch Blu-Ray ... ich glaub ich werde noch zu Weihnachten schwach ;-)

Meiner Meinung nach kann man sie einfach nicht vergleichen ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2009 12:31:10 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.03.2011 18:07:52 GMT+01:00
Neothor meint:
@ A. Roedig:
Also die wii leistet sicherlich mehr als die alte x-box, da schon der Gamecube bessere Grafikleistung hatte und die Wii auf dem Gamecube basiert. Natürlich hat die Wii aber von der aktuellen Konsolengeneration die schlechteste Grafikleistung

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2009 11:54:40 GMT+01:00
ps3kenner meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2009 13:31:25 GMT+01:00
Max meint:
das die ps3 ne um längen bessere grafik hat als die Wii, ist ganz klar.
das jetzt schon die streitereien um Wii und ps3 losgehen find ich überflüssig. streit um xbox 360 und ps3 ist gerechtfertigt, denn diese spielen in einer liga. sorry,aber die Wii kann bei Next Gen überhaupt nicht mithalten. das konsolengefuchtel ist eher was für kinder.
tomb raider sollte man auf der ps3 zocken!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.02.2009 04:24:57 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.02.2009 04:25:32 GMT+01:00
Mitchell meint:
Schon lustig dabei ist nichtmal offiziel bekannt was in der Wii steckt, wer jetzt auf wiki mich verlinkt ist im irrtum.
Klar ist die Ps3 oder Xbox stärker von der Grafik her, aber das ware potenzial der Wii wurde doch noch garnicht genutzt, warum denn auch. Jeder kauft sogenannte casual-games mit mieser Grafik und die verkaufen sich gut.
Erst wenn solche Games eines Tages nicht mehr gekauft werden, wird wohl endlich mal richtig für die Wii programmiert.
Schaut man Zelda oder mario an steht der Wii noch jedemenge Leistung zur verfügung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.02.2009 06:42:40 GMT+01:00
schrott in hd bleibt immernoch schrott.
schon der gamecube hatte bessere grafik als die ps2.
wii soll in etwa die doppelte leistung wie der gc bringen bei nur 18 watt stromverbrauch.
und nur pal unterstützt wii auch nicht - das teil kann immerhin 480p.
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 26 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in spiele software für kinder Diskussionsforum (225 Diskussionen)

ARRAY(0x9f4338e8)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  190
Beiträge insgesamt:  634
Erster Beitrag:  20.11.2008
Jüngster Beitrag:  29.11.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen