Was ist besser? PS3 oder Xbox360?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 262 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 25.10.2011 14:33:27 GMT+02:00
Niclas G. meint:
Was könnt ihr mehr empfehlen PS3 oder Xbox360? Eure Meinung zählt

Veröffentlicht am 25.10.2011 17:22:44 GMT+02:00
Asbel meint:
Ist gar nicht so einfach, da beide im allgemeinen ungefähr dasselbe Spiele angebot haben. Und die Spiele sich selber kaum unterscheide, außer man hält sie beim spielen nebeneinander und sucht mit der Lupe nach Textur unterschiede.

Kommt daher eher auf deine vorlieben bei denn Exklusivtitel an.

Veröffentlicht am 25.10.2011 17:46:39 GMT+02:00
IH-Ca meint:
Also, ich habe mich zu Beginn für die PS3 entschieden wegen dem Abspielen von Blu-ray, da vor einigen Jahren die Blu - ray - Player noch recht teuer waren.
Jetzt dürfte das kein genereller Kaufgrund mehr sein...
Vom Spieleangebot her gibt es keine großen Unterschiede, außer bei Rennspielen die "Forza" -Reihe nur für die Xbox 360.
Ist wirklich nicht leicht, hier einen Tipp zu geben.
Jeder, den ich kenne ist mit der PS 3 und / oder Xbox 360 zufrieden!
Solche Fragen bringen meistens kein eindeutiges Ergebnis, da mußt du dich selbst entscheiden, oder du kaufst beide...

Veröffentlicht am 25.10.2011 18:33:11 GMT+02:00
Barbapapa meint:
Du machst mit beide keinen Fehler, bzw. es ist egal was du für eine kaufst, es sind beide gut.

Im Moment gibt es sehr lockende Bundels:

Xbox 360 - Konsole 250 GB, schwarz matt inkl. Forza 3 + Crysis 2 + Fifa 12

oder

PlayStation 3 - Konsole Slim 320 GB, black inkl. Uncharted 2: Among Thieves + Colin McRae Dirt 2

Veröffentlicht am 25.10.2011 21:05:41 GMT+02:00
Ich beispielsweise spiele gern Rollenspiele, daher habe ich mich für die Xbox 360 mit den Exklusivtiteln Mass Effect 1 und Fable 2 und 3 entschieden.
Zudem ist mir Microsoft sympatischer als Sony ... aber das ist meine ganz persönliche Meinung, die keinen tatsächlichen Grund haben muss. Eine PS3 ist mindestens genauso gut, je nach deinen persönlichen Vorlieben an Spielen und vielleicht auch Kompatibilitäten zu anderen Geräten (deswegen nahm ich beispielsweise auch die Xbox 360 - wegen des Media Centers und Streaming, was bei der PS3 allerdings sicherlich auch alles möglich ist) musst du wohl selbst entscheiden ... ;)

Veröffentlicht am 26.10.2011 00:02:15 GMT+02:00
Elif-Fan83 meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2011 09:46:50 GMT+02:00
T. Ringel meint:
@Elif-Fan83,
laß dich virtuell knuddeln für diesen sinnstiftenden Beitrag :-)

Veröffentlicht am 26.10.2011 12:12:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.10.2011 12:12:56 GMT+02:00
iBeast meint:
Bei der Entscheidung könnte auch helfen einfach mal in einen Elektromarkt zu gehen und die Controller in die Hand zu nehmen. Manche finden den PS3-Controller und manche finden den Xbox 360-Controller besser. Da man den Controller nunmal bei den meisten Spielen benutzt (mal abgesehen von Move, Kinect und Spezialcontrollern, wie z.B.: Lenkrädern) sollte man sich mit dem Controller wohlfühlen können.

Ich z.B. war früher vom Playstation-Controller überzeugt, als ich noch die PsOne und PS2 hatte. Den Xbox(1)-Controller fand ich schrecklich.

Seit der aktuellen Konsolengeneration finde ich persönlich den Xbox 360-Controller deutlich angenehmer in der Hand als den PS3-Controller.

Außerdem finde ich das Exklusivtitelangebot der 360 (z.B. Halo, Fable, Mass Effekt, Forza) besser als das Angebot der PS3. Allerdings hat das PS3 Angebot auch ein paar Perlen wie z.B. Heavy Rain und Encharted.
Außerdem finde ich Xbox Kinect besser als PS Move.

Dies ist aber nur geschmackssache und sollte von jedem selbst entschieden werden.

Veröffentlicht am 26.10.2011 13:26:41 GMT+02:00
Ich schließe mich denen an die schreiben ausprobieren. Controller in die Hand nehmen oder mal Kinect ausprobieren. Oft verschätzt man sich am Platz sodass Kinect nicht immer geeignet ist. Spieltechnisch okay was will man. BluRay ist ein Argument für PS3 zumal dort schneller die updates für Filme kommt als bei anderen Anbietern. Ich jedenfalls habe Xbox Kinect da ich diese ins Netzwerk anschliessen kann und mittels MediaCenter entweder auf dem Beamer oder einen anderen Fernseher nutze da mein Laptop als REcorder funktioniert udn das streamen viel einfacher ist. Wir spielen meistens nur Kinect und wurde auch vorrangig für die Kinder geholt damit bei schlechtem Wetter oder im Winter auch genug Bewegung durchgeführt wird.

Veröffentlicht am 26.10.2011 20:48:54 GMT+02:00
Ich habe beide Konsolen und schließe mich der Meinung der anderen an. Beide Konsolen sind gut.

PS3:
~ Playstation Move (Controller noch in der Hand)
~ Exclusivtitel wie Uncharted, Heavy Rain, Resistance ect.
~ Positiv: viele alte PS2 Titel erscheinen in aufpolierter HD Optik z.B. Tomb Raider Trilogy, The Sly Trilogy, Splinter Cell Trilogy, Silent Hill Trilogy, Final Fantasy X HD ect.
~ Negativ: läuft schnell heiß da Lüfter nicht sehr schnell arbeitet :(, Playstation Network kurz PSN wird laut Gerüchten bald kostenpflichtig sein :(
ich persönlich gehe nur mit der 360 online (bei mir aus dem Grund da ich dort mehr Freunde habe als bei PSN)

XBox360:
~ Kinect (kein Controller mehr vorhanden, macht auch wesentlich mehr Spaß als PS Move)
~ Exclusivtitel wie Forza, Gears of War ect.
~ Positiv: Konsole kann stundenlang laufen und wird nicht sehr heiß :), XBox Live ist kostenlos :)
~ Negativ: also eigentlich fällt mir dazu nix ein :)

Bei so einer Frage sagt eh jeder etwas anderes. Du musst für dich selbst entscheiden welche Konsole dir mehr zusagt. Oder du machst es so wie meine Vorredner: du kaufst dir beide :)

Liebe Grüße
Doreen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2011 21:03:28 GMT+02:00
Animus-Unum meint:
Ähm Doreen
XBox Live kostet , PSN ist kostenlos und bleibt es auch.
Zu dem negativ Punkt bei der PS3 mit sie läuft schnell heiß hab ich bei meiner slim net. Nach 4 Stunden ist sie höchstens warm was auch normal ist.
Bei der XBox fällt mir noch ein : Manche Games kommen auf bis zu 3 Discs (L.A Noire 3 , Fallout 3 GOTY 2 ...)

Aber hey Niclas lass dich von anderen net beeinflussen , du musst entscheiden welche Konsole du besser findest und welche du dir dann holst.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2011 11:26:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.10.2011 11:26:52 GMT+02:00
Janunso meint:
Wer gerne im Singleplayermodus spielt, sollte wenigstens eine ungefähre Genre-Richtung für sich selbst definieren können. Diesem Leifaden nach solltest man sich dann auch die jeweilige Konsolen aussuchen und kaufen. Unbedingt beide Kontroller vorher in die Hand nehmen, die Unterschiede erfühlen und sich das Lieblingsgenre damit vorstellen.

Ich spiele mit meinem Xbox-Handschmeichler bspw. wesentlich lieber Ego-Shooter als mit der PS3. Thematisch in die Sci-Fi-Schiene spielt beispielsweise Halo, das m.E. ziemlich genial ist. Dafür hat die PS3 Killzone, mit dem ich persönlich nichts anfangen kann, das allerdings mit sehr schöner Grafik aufwartet.

Tendenziell sind Spiele, die plattformübergreifend designt wurden, auf der Box ein wenig stabiler und schöner (beispielsweise Red Dead Redemption und Bayonetta). Dafür läuft das wirklich fantastische Castlevania und Vanquish auf der PS3 ein Quäntchen stabiler.

Die Uncharted Reihe auf der PS3 ist ebenfalls nicht zu verachten, allerdings ist bei den ersten beiden Teilen für viele Spieler schnell die Luft raus gewesen - jedoch haut der erste Durchgang den Miterlebenden förmlich um. Fable für die Xbox ist auf der anderen Seite nahezu meditativ und märchenhaft designt - wirklich sehr schön. Assassins Creed spiele ich z.B. seit dem Beginn der Serie auch auf der Box, weil mir der Kontroller auch für diese Spielmechanik mehr taugt - auch Batman Arkham City gehört für mich in diese Kontroller-Genresparte.

Demon/Dark Souls spiele ich allerdings wieder gerne mit meiner PS3 ...

Du siehst, die eigene Nase entscheidet am ehesten, gehe also deinem Gefühl nach und stelle dir dabei zudem die Frage, welche dieser Konsolen deine Bekannte und Freunde haben. Es macht ungemein viel Spaß zusammen loszuziehen oder sich einfach nur über die Spieleerfahrungen auszutauschen - ergo finden wir auch hier ein wichtiges Kriterium. Und wie gesagt ist das Ausprobieren, die eigene Erfahrung mit den Maschinen entscheidend.

Veröffentlicht am 28.10.2011 11:54:23 GMT+02:00
Ruben Sehr meint:
Ich würde einen Gameboy in Schwarz/Weiß empfehlen.

Veröffentlicht am 28.10.2011 12:00:34 GMT+02:00
Sven meint:
Ich habe auch beide Konsolen (PS3 aber 2x) und finde beide top.

Ich nutze die PS3 aber öfter, weil hier der Online-Dienst kostenlos ist und weil ich mit den Exklusivtiteln mehr anfangen kann. Gears of War z.B. für XBox sagt mir gar nicht zu, ebenso wenig wie Halo.

Uncharted ist eins der besten Spiele überhaupt, Resistance I und II find ich grandios und die beiden Killzone-Titel sind ebenfalls sehr gut. Auch God of War finde ich gut..Heavy Rain war mein persönlicher Toptitel in der ganzen Videospielgeschichte.

Falls du ein Rennspielfan bist: Auf der einen Seite gibt es Forza, auf der anderen Gran Turismo - tun sich beide nicht sonderlich viel.

Letztendlich machst du mit keiner Konsole etwas falsch. Wenn dir die Exklusivtitel wichtig sind, würde ich eher in Richtung PS3 gehen. Wenn dir Multiplattformtitel wichtiger sind, dann würde ich fast schon zur Xbox greifen, weil die Konsole an sich einfach günstiger, aber eigentlich keinen Deut schlechter ist. Willst du aber online spielen, brauchst du Xbox Live Gold und dann legst du auch schnell wieder 50 ¤ mehr auf den Tisch, sodass es sich ausgleicht.

Veröffentlicht am 28.10.2011 13:59:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.10.2011 14:00:22 GMT+02:00
T. Nowicki meint:
Ich habe beide Konsolen und finde sie gleichermaße gut. Die neuen "Bewegungs-Controller" wie Kinect (Xbox360) oder Move! (PS3) sprechen mich überhaupt nicht an. Technisch und qualitativ sind beide gleichwertig. Habe zwar mehr Spiele für X360, finde die Auswahl an Exklusivtiteln für PS3 ein wenig besser. Beide Konsolen sind in ihren jetztigen Versionen leise, weniger strom-hungrig, relativ kühl und nicht mehr so anfällig.

Für Ego-Shooter finde ich den Controller der Xbox 360 ein wenig besser - ist aber meine persönliche Meinung.

Spieleangebot ist für beide sehr gut, beide habe ihre tollen Exklusivtiteln, weshalb ich beide Konsolen habe.

Ps3: Uncharted-Reihe, Killzone, Resistance (gefällt mir überhaupt nicht), Heavy Rain, etc..
Xbox360: Halo-Reihe, Gears of War, etc...

Wie bereits hier erwähnt, tendenziell sehen plattforübergreifende Titel ein wenig schöner auf der Box (GTA4) aus, auch wenn es nicht für alle zutrifft (Final Fantasy!). Gut programmierte Titel (beispielsweise: Batman Arkham City) sieht auf beiden Konsolen top aus.

Was besser ist, hängt einfach davon ab, welche Spiele dir besser zusagen. Ich finde beide Konsolen sehr gut und würde ungern eine missen.

Würde aber beim Posten derartiger Fragen eher vorscihtig sein, da es schnell zu einem Glaubenskrieg ausarten kann...

Veröffentlicht am 28.10.2011 15:33:48 GMT+02:00
Sven meint:
Ja, mach dir am besten wirklich selbst ein Bild und spiel mal bei Freunden oder auch im Kaufhaus selbst mal eine Runde. Nimm den Controller in die Hand und dann vergleichst du mal. Die Unterschiede sind da relativ klein. Preislich ist es fast gleich (wenn du online spielst), vom Controller her finde ich beide sehr gut, wobei ich sagen muss, dass ich nie eine PlayStation hatte, dafür aber (vorher) Xbox und derzeit auch die Xbox360 und der Controller hier ist deutlich schwerer als bei der PS3. Ich musste mich da schon etwas umgewöhnen, weil der 360-Controller sehr gut in der Hand liegt - auf der PS3 hab ich am Anfang gedacht, ich hätte ne Packung Streichhölzer in der Hand. Ist aber alles reine Gewöhnungssache.

Multiplattformtitel sind fast immer nahezu identisch - wenn du nicht auf jede Kleinigkeit achtest, fällt es dir gar nicht auf. Ich bin da schon recht empfindlich, aber ich habe noch nie wirklich einen Unterschied gesehen.

Ich würde zuerst nach dem Preis gehen, da ist die Box etwas günstiger, sofern du nur Offline spielst. Spielst du online, gleicht es sich aus.

Dann würde ich den Controller-Test machen.

Wichtig ist aber auch noch: Welche Titel spielst du am liebsten? Ego-Shooter? Stehst du auf Adventures? Ich für meinen Teil kann dann nämlich getrost die PS3 empfehlen, weil Uncharted, Killzone etc. einfach grandios aussehen und spielen lassen.

Wie sieht es mit den Bewegungssteuerungen aus? Interessierst du dich dafür? Ich habe Kinect nicht, dafür aber Move, und muss sagen, dass Killzone damit richtig Spaß gemacht hat. Mit Pistole in der Hand spielt es sich deutlich cooler als mit Controller.

Zu Kinect habe ich nur einige Videos gesehen und muss sagen, dass mich das überhaupt nicht interessiert. Dafür braucht man Platz en Masse und auch vernünftige Spiele, welche momentan noch immer auf sich warten lassen.

Veröffentlicht am 28.10.2011 16:14:09 GMT+02:00
Ganz ehrlich ich hab eine xbox aber ich will lieber eine ps3 haben wegen god of war und metal gear solid 4 und das die cds immer nur bluray sind, ach ja und online zu zocken ist kostenlos noch ein grund eine ps3 zu kaufen.

Veröffentlicht am 28.10.2011 17:43:23 GMT+02:00
Jürgen K. meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 28.10.2011 18:00:30 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.10.2011 18:05:24 GMT+02:00
Jürgen K. meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 28.10.2011 18:34:24 GMT+02:00
Gamer-666- meint:
Ich hab mich schon gefragt wan die Fanboy´s entlich kommen XD NIclas glaub mir sobald einer sagt die eine Konsole ist die beste, dann brauchst du ihm nicht glauben.
Ich kann dir nur den Tipp geben, Hol dir die Konsole die auch deine Freunde haben. Dann haste am meisten Spaß

Veröffentlicht am 28.10.2011 18:54:06 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 04.05.2013 09:39:55 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 28.10.2011 20:30:45 GMT+02:00
Daniel W. meint:
hab auch beide konsolen....gibts zeiten wo ich nur ps3 spiele und zeiten nur 360, aber unterm strich mehr xbox weil ich da eine sehr große community hab und online für mich besser ist. controller liegt auch besser in der hand früher als kind war der ps2/ps3 controller am besten, aber jetzt ist der zu klein^^
in den nächsten wochen kommt auch mehr entertainement, youtube, sky usw

Veröffentlicht am 28.10.2011 20:45:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.10.2011 20:55:29 GMT+02:00
Jürgen K. meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2011 20:51:56 GMT+02:00
T. Ringel meint:
@k.jürgen: kann es sein dass du das ganze thema etwas zu...verbissen siehst?

Veröffentlicht am 28.10.2011 21:26:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.10.2011 21:55:38 GMT+02:00
Jürgen K. meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  140
Beiträge insgesamt:  262
Erster Beitrag:  25.10.2011
Jüngster Beitrag:  29.06.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 9 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen