Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Learn More Fire Indefectible Sculpt Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Was ist besser? PS3 oder Xbox360?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
101-125 von 262 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 08.01.2012 00:39:06 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.01.2012 00:39:43 GMT+01:00
Fulmfs meint:
So, ich schlidere euch mal meine Konsolengeschichte bei den neuen Generationen.
Die alte Xbox 360 hatte ich, alles klasse, hatte eine Menge Spaß damit gehabt...
Dann war ich einst im Saturn und sah das Paket: PS3+Heavy Rain... das musste ich einfach haben!
Verkaufte meine Xbox und kaufte mir dieses Pack.
1 Jahr später kaufte ich mir nun die neue Xbox 360.
Mein Fazit: Beide Klasse!
Ich sehe wenige Unterschiede...
Meiner Meinung hat die Ps3 mehr sowie bessere Exklusivtitel z.B. Uncharted, Mag, Metal Gear Solid (Jetzt jedoch nicht) Gran Turismo usw.
Jedoch ist der Online-Umfang bei der 360 besser, da es flüssiger läuft.
Du machst mit keinen der Konsolen einen Fehler.
Überlege einfach mal:

Möchte ich für guten Online Service zahlen?
Möchte ich die Geschichte von Alan Wake und den MP von Halo zocken oder lieber mit Nathan Drake rumhüpfen und ballern und in Mag taktisch agieren?
Welcher Controller sagt mir eher zu?
Ist es entscheidend, einen Bluray Player zu haben?

Ich könnte noch weiter machen, jedoch solltest du einfach mal schauen, welche Exklusivtitel es gibt und welche dir eher zusagen und ob du für das Onlineerlebnis zahlen möchtest? Das Spielen auf der PS3 online ist keineswegs schlecht!!! Es läuft auf der Xbox eben ein bisschen ... smoother, so wie du ein iOS Gerät und ein Android vergleichst...

Bevor ich es vergesse, auf der Xbox kannst du nur Musik auf die Konsole drauf tuen, wenn es von der originalen CD ist.
Bei der PS3 kannst du sogar Filme etc von deinem USB Drive kopierst ... natürlich nur Sicherheitskopien ;) :P

Naja, hoffe euch wurde meine Meinung anständig vermittelt. - Ich habe beide und einen PC, ich mag sie alle :D

Veröffentlicht am 08.01.2012 00:40:33 GMT+01:00
Fulmfs meint:
Oh, grafische Unterschiede sind nicht auffällig, nur wenn du es unter die Lupe nimmst ... zumindest ist es immernoch spielbar :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2012 23:16:03 GMT+01:00
Manyking meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2012 00:18:23 GMT+01:00
iBeast meint:
Genau das braucht diese Diskussion. Einen weiteren Fanboyeintrag von jemandem, der mal was aufgeschnappt hat, was noch nicht einmal richtig ist, und sein Halbwissen dann der Welt, als "Information", kundtun muss.

Die bessere Grafik hat nämlich bei den meisten Titeln gerade nicht die PS3, sondern die Xbox 360. Von der Hardware her kann zwar die PS3 eine bessere Grafik darstellen, aber die Multiplatformtitel werden aus diversen Gründen von den meisten Entwicklern für die Xbox 360 programmiert und dann zu anderen Systemen, wie z.B. der PS3, portiert. Diese Portierungen sind fast immer mit leichten Grafikeinbußen verbunden. Deshalb sehen Multiplattformtitel auf der Xbox 360 besser aus als auf der PS3. Und JA, ich weiß, dass es auch Spiele gibt, bei denen das andersrum der Fall ist - z.B. FF XIII - aber das ist eher die Ausnahme. Exklusivtitel sehen auf beiden Systemen sehr gut aus. Da mag es auch sein, dass PS3 Exklusivtitel teilweise besser aussehen, aber das lässt sich natürlich kaum vergleichen, da bei Exklusivtiteln eben kein Pendant auf einer anderen Plattform vertreten ist.

Dann zum RROD: Du besziehst dich auf die erste Gehäuseform der Xbox 360. Diese hatte zwar mit durchaus mit Überhitzungsfehlern zu tun, aber diese traten keineswegs "sehr häufig" auf. Die neue Xbox 360 S hat nun kaum noch Überhitzungsprobleme. Außerdem sollte ein PS3-Fanboy in seinem PS3 Glashaus nicht mit Steinen werfen, da die PS3 auch ein verbreitetes Überhitzungsproblem - Stichwort "YLOD" - hat.

So, wenn wir schonmal dabei sind: Die Überhitzungsprobleme der PS3 treten bei der PS3 Slim deutlich häufiger auf als noch bei der alten PS3. Die erste PS3 galt, im Gegensatz zur ersten Xbox 360, als "Elitekonsole", verkaufte sich aber aufgrund des hohen Preises nicht so gut wie Microsofts Kokurrenzkonsole. Um die Verkaufszahlen der PS3 Slim in die Höhe zu treiben wurde dafür an der Qualität gespart. Die Xbox 360 S hingegen stellt eine deutliche Qualitätsverbesserung dar und ist qualitativ nicht im Geringsten minderwertiger als die Sonykonsole.

Außerdem noch eine Anmerkung zum PS3 Eklusivtitel GranTurismo, da er hier in der Diskussion schon einige Male genannt wurde:
Auf der Xbox 360 gibt es dafür die Forza-Reihe, die beim Vergleich mit GranTurismo keineswegs schlechtg weg kommt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2012 11:29:35 GMT+01:00
Kallas meint:
Dafür hat man aber für 36 euro (13 monate Xbox Live Goldmitgliedschaft bei Ebay) 13 Monate lang eine super funktionierende Party-Chat funktion (vergleichbar mit einer kleinen Skype Konferenz) und sehr stabilen Servern. In den letzten 3 Jahren, in denen ich Xbox Live benutze, war ich absolut zufrieden damit und sehe das Geld auch wirklich nicht als vergeudet an. Natürlich ist eine PS3 auch super und gut ist eben, dass PSN kostenlos ist, aber man muss eben dafür differenzieren, dass man wenigstens bei Xbox Live noch eine party-chat funktion hat, die gerade das zusammenspiel ordentlich fördert. Ich frage mich bis Heute, wieso Sony ihren lang angekündigten Chat nicht einmal einführt.

Veröffentlicht am 10.01.2012 13:59:54 GMT+01:00
M.S meint:
Beide Konsolen haben ihre vor und nachteile.zb Grafik ist bei Xbox meistens etwas besser als bei PS3 ( Spieletest immer lesen ).Dafür hat Ps3 zb ein guten Blueray wiedergabe.Es geht also immer hin und her.Ich selber besitze PS3 slim und Fat,endlich kommen auch alte klassiker in besserer qualität HDund sound wieder zb Silent Hill 2&3 Collection.

Veröffentlicht am 11.01.2012 00:57:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.01.2012 00:58:08 GMT+01:00
HSV meint:
Hi Fulmfs
Das hast du echt super geschrieben, hätte man nicht viel besser machen können.Ich glaube das du hier alle wichtige punkte Dargestellt hast.PS super
mfg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2012 14:22:05 GMT+01:00
p g meint:
das mit dem lüfter bei der ps3 stimmt auch nicht mehr. das neuste model wird nämlich gar nicht heiß! juhuuu

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2012 14:23:48 GMT+01:00
p g meint:
da stimme ich zu.... ! meine wird auch nicht heiß und psn ist kostenlos.... und das von der xbox ist kostenpflichtig ..... das sind fakten und keine meinungen.

Veröffentlicht am 11.01.2012 21:56:09 GMT+01:00
Peter Krauß meint:
Gott oh Gott wie oft wird diese Frage noch gestellt??!!!..und wie immer ist das total sinnlos.. was ist besser der Pc? die Konsole? der BMW? der Mercedes? der Ferrari oder doch lieber der Lambo..Fifa oder Pes?..dabei ist die Antwort ganz einfach ..es gibt kein besser oder schlechter es kommt schlichtweg auf die Persönlichen Präferenzen an...never ending story continues

Veröffentlicht am 12.01.2012 00:16:05 GMT+01:00
QuickNickFan meint:
Ich habe eine Xbox 360.Ich spiele Forza Motorsport 4 und Battlefield 3.Bin absolut zufrieden.Sound und Grafik ist bei beiden Spielen sehr gut,auch online zocken macht sehr viel Spaß.Man benötigt zwar ein kostenpflichtiges Xbox Live Abo,dafür ist aber garantiert dass die Server immer laufen.Daher bietet die Xbox meiner Meinung ein gutes Gesamtpacket.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.01.2012 08:05:32 GMT+01:00
T. Ringel meint:
"und das von der xbox ist kostenpflichtig ..... das sind fakten und keine meinungen. "

Mag sein, aber auch etwas, das etwas kostet, kann auf den zweiten Blick ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten als ein kostenloser Dienst...bin zwar selbst PS3-Nutzer und mit dem PSN ausreichend bedient, aber so einfach ist es nicht immer :-)

@Peter Krauß, in der Tat, bin auch sehr gespannt, wieviele Jahre diese Diskussion noch erleben wird :-)

Veröffentlicht am 12.01.2012 09:29:46 GMT+01:00
dakkertguy meint:
Auf der PS3 geht das Online-Zocken auch problemlos, nur die Kommunikation verläuft manchmal nicht ganz so reibungslos, z.B. habe ich mit 'nem Kumpel bei Uncharted 3 ständig einen schlechten Headset-Sound! Allerdings komischerweise nur da - andere Spiele sind top spielbar und können von der Verbindung her locker mit XBoxLive mithalten!
Party-Chat geht auf der PS3 leider immer noch nicht, aber man sieht ja, wenn der Freund online kommt und lädt ihn dann einfach in die Spiele-Lobby ein!
Generell scheint sich aber die Verbindung bei XBoxLive doch einen Tick schneller aufzubauen! Scheint wohl daran zu liegen, das MS weltweit mehr Server einsetzt als Sony! Und das hat halt seinen Preis!
Muss halt jeder selber entscheiden, auf was er mehr wert legt: Entweder nahezu perfektes Online-Gaming (dann die XBox) oder bessere und vor allem mehr Exklusiv-Titel (PS3)! Ich hab beide Konsolen und bin zufrieden ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.01.2012 13:44:15 GMT+01:00
Marco meint:
Xboxlive kostenlos aber um alles nutzen zu können brauch man die Gold mitgliedschaft (50¤/jahr). Dagegen ist das PSN bei der PS3 kostenlos...aber natürlich nicht so gut wie das kostenpflichtige von Microsoft.

Und heiss werden bei der PS3 ist auch kein negativpunkt,da alles wunderbar löuft wie auch bei meiner 360. Also beide vor und nachteile

Veröffentlicht am 12.01.2012 15:26:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.01.2012 15:27:46 GMT+01:00
Arne Christen meint:
Es ist eigentlich vollkommen egal. Ich würde es von den Spielen abhängig machen, die es nur exklusiv für eine Konsole gibt.
Ein kleiner Vorteil der Xbox ist, dass man deren Controller auch vollkommen problemlos am PC benutzen kann (sind sogar die am besten unterstützten Controller für den PC).

Veröffentlicht am 12.01.2012 18:42:25 GMT+01:00
Cengiz Atakul meint:
Ich persönlich finde die Xbox besser.
Und ich sag auch mal warum. :)

Die Xbox hatte zwar ein kostenpflichtiges aber dafür ausgezeichneten Dienst zum Angebot.
Kinect ist hammer geil.
Es gibt viel mehr Exklussiv Titel als auf der Ps3.

Leider hat die Ps3 auch Exklussiv Titel die hammer sind...
Man kann beides kaufen, da beide richtig gut.
Ich hab eine 360 weil ich die Exklussiv titel und kinect spiele.
Uncharted will ich aber auch. :(

Veröffentlicht am 17.01.2012 14:46:29 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.03.2012 18:18:41 GMT+02:00
T. Ringel meint:
@Doreen Raschke "Oje, nach der Hackerpanne im Frühjahr nennst du dich wirklich noch Sony Fan? Klar, ich mag auch Sony aber seit dem Hackerangriff ist mir die XBox 360 wesentlich symphatischer.. "

Da wir diesen Teil der Diskussion zum Jahresende hatten, da paßt ganz gut diese aktuelle Meldung auf chip.de dazu:

"Immer mehr Nutzer beschweren sich derzeit über gehackte Xbox-Accounts, Microsoft selbst sieht die Schuld nicht bei sich und weist Berichte über einen Einbruch in die User-Datenbank zurück. Das fiese Muster wiederholt sich in allen Fällen: Die Angreifer hacken die Accounts der Xbox-Spieler über die Microsoft-Webseite Live.Xbox.com und kaufen dann darüber Premium-Inhalte auf Xbox Live.

Das eigentliche Desaster: Derzeit werden anscheinend mehr Xbox-Accounts gehackt als PlayStation-3-Nutzer nach dem spektakulären PSN-Hack 2011. Damals wurden zwar rund 80 Millionen Accounts auf einen Schlag geknackt, Berichte über den Missbrauch all dieser Daten gab es danach allerdings kaum."

Da sieht man also, Hackersicherheit (die es eh nicht gibt), ist kein Argument für oder gegen eine Konsole an sich.

Veröffentlicht am 17.01.2012 18:58:32 GMT+01:00
T. Möller meint:
ich habe beide Konsolen. In Moment bin ich dabei die Resistance Spiele auf PS3 zu spielen. Teil 1 ist durch und hat sich zu einem meiner Lieblingsspiele gemausert. Teil 2 habe ich jetzt ungefähr halb durch. Das sind Shooter, wie ich sie liebe. Erinnern mich an alte Zeiten im positivem Sinne. Da freue ich mich schon auf Teil 3. Alleine für diese Reihe lohnt es sich eine PS3 zu kaufen.

Desweiteren spielen wir in Moment viel Buzz! Quiz World. Auf der XBox gibt es da ja nur Scene it und das ist nicht so gut, da thematisch sehr eingeschränkt.
Heute habe ich mir Rayman Origins bestellt für die XBOX, weil ich es günstiger als die PS3 Version bekommen habe.

Also ich liebe beide Konsolen und mag es auch, exklusive Spiele für die jeweilige Konsole spielen zu können.

Nächsten Monat kommt ja XBox Live Houseparty und da hole ich mir dann Alan Wake, dass ja eben exklusiv für die Xbox ist.

Also ist meine Empfehlung, wenn der Geldbeutel es zu lässt, beide kaufen!

Veröffentlicht am 11.03.2012 12:38:55 GMT+01:00
Ti.Jay.Leser meint:
vorteil ps3: blu-ray
vorteil x-box360: grafisch n tick besser,allerdings juckt mich das nicht bei 260 auf der nordschleife.......
ich bin ps3 fan.
ist geschmacksache

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2012 14:23:20 GMT+01:00
P., Robert meint:
"Jeder der irgend wann mal in seinem Leben eine Spielkonsole besessen hat, wird früher oder später wieder auf seinem Chefsessel Platz nehmen, seinen Monitor einschalten ..."

Du formulierst etwas überspitzt - aber in der Sache hast du nicht unrecht. Leider vergißt du aber den Kostenaspekt zu erwähnen. Ich ("Gelegenheitszocker in fortgeschrittenem Alter") habe die Xbox, weil ich eben nur gel. zocken will, dafür kostet mich das Teil deutlich unter 200 Eu.- Mein erwachsener Sohn hat einen Gamer PC, weil er rel. viel zockt - aber das Teil (wohlgemerkt nur der Rechner) hat über 2.000 Eu. gekostet - mithin das 10 fache !

Das sollte man bei solchen Gegenüberstellungen schon erwähnen !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2012 14:32:00 GMT+01:00
P., Robert meint:
"dumme frage nichts ist besser als die ps3 sie topt alles "

Bei solchen "Beiträgen" frage ich mich immer - ist das reine Provokation (wozu ?) oder ist der Schreiber einfach nur (höflich ausgedrückt) geistig nicht fähig etwas substantielles zum Thema bei zu tragen ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2012 14:37:36 GMT+01:00
P., Robert meint:
"Nein, auch die Sticks ansich sind nicht optimal. Wieso? Die "Wölbung" ist wie ein "Dach", man rutscht also links bzw recht, oben und unten weg, während das X-Gamepad perfekt ist.."

Ein extrem wichtiger aber meist unerwähnter Punkt !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2012 14:44:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.03.2012 14:51:05 GMT+01:00
P., Robert meint:
@ T.Ringel
"Die Angreifer hacken die Accounts der Xbox-Spieler über die Microsoft-Webseite Live.Xbox.com und kaufen dann darüber Premium-Inhalte auf Xbox Live. "

Wie das ?
Wenn ich keinerlei Bankdaten/Einzugsermächtigung/Kreditkartendaten preisgebe - dann geht das nicht. Wer anders handelt ist selber schuld !
Es gibt die MS Points bequem und *risikolos* als Prepaid Karten zu kaufen.....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.03.2012 07:26:12 GMT+01:00
T. Ringel meint:
@P. Robert
"Wie das?"

Auf die Frage hab ich leider keine Antwort, alldieweil ich kein Hacker bin...ich habe in meinem Beitrag nur eine Quelle zitiert, die auch deutlich angegeben ist. Interessant ist schon, daß der Aufschrei bei PSN damals riesig war, es bei Xbox aber keine Sau interessiert...

"Es gibt die MS Points bequem und *risikolos* als Prepaid Karten zu kaufen..... "

Ja und wenn ich die mit EC-Karte an der Kasse bezahle, werden meine Daten vielleicht da kopiert. "Risikolos" gibt es beim bargeldlosen Zahlen nie...und wenn man bar bezahlt, war man meist vorher am Geldautomaten :-) So where's the difference at last?

Veröffentlicht am 19.03.2012 10:16:00 GMT+01:00
Bei manchen Kommentaren hier, weiß ich nicht ob ich lachen oder doch eher heulen soll! .... "peinlich peinlich"!
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in spiele software für kinder Diskussionsforum (225 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  140
Beiträge insgesamt:  262
Erster Beitrag:  25.10.2011
Jüngster Beitrag:  29.06.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 9 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen