Welche Grafik ist besser ? Ps3 oder Wii ???


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
151-175 von 634 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.08.2011 20:40:02 GMT+02:00
slo-star13 meint:
@ Aril

Naja prinzipiell kennt man nur Mario, Zelda, Metroid und Co. Das sind so die Spiele die man haben sollte/muss wenn man sich eine Nintendo-Konsole kauft. Das es da noch mehr gibt mag ich da gar nicht bestreiten, allerdings kennen die wohl nur Nintendo-Liebhaber;-)...
"Denn Fakt ist alle 3 Konsolen zählten damals zur Nextgen."....Zeitlich gesehen ja, technisch gesehen NEIN. Das ist eigentlich nur das was ich loswerden wollte...
Ich messe SPielspaß und Qualität nicht nur an der Grafik. Ich werte Spielspaß:Grafik 50:50. Das mir Grafik wichtig ist bestreite ich aber natürlich nicht. Mache gerne Abstriche bei der Grafik wenn das SPiel einen Heidenspaß macht. Habe damals ja auch mit Mario und Co. angefangen, wie wohl die meisten. Habe also nicht einen grundlegende Antipathie gegenüber Nintendo falls du das meinst. Allerdings hat Nintendo mit der Wii meine Sympathien komplett über Bord geworfen. Das meine Kommentare/Argumente oftmals "Seitenhiebe" gegen die Wii sind, ist da nur logisch;-). Ist eben meine Meinung, und Diskussionen sind nun mal dazu da seine Meinung auch vertreten zu können....
"dennoch habe ich auch mehr spass und abwechslung auf der Wii, schade ist nur das viele einfach nicht einsehen wenn jemand Konsole XY besser findet und häufig bei solchen Themen zu einen ConsolWar wird. "..Mag sein, wenn dich die Spiele auf der Wii ansprechen. Ich definiere SPielspaß eben auch über eine gute Grafik. Warum??...Da eine gute Grafik enorm zur Atmosphäre und "Mittendringefühl" beiträgt. Durch eine realistische Welt (egal welche Genres) taucht man in diese ein, das ist mich eben auch ein wichtiger Punkt. Es ist eben deutlich mehr möglich als die Wii zeigt. Mich schreckt die bunte Grafik auf der Wii eben ab, noch dazu ist sie pixelig und sch****. Und COnsolWars naja, in den Nintendo-Foren geht das behutsam zu, schau dich mal die Foren PS3 vs. XBOX 360 und die ganzen Fanboys an^^....

Veröffentlicht am 12.08.2011 21:09:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.08.2011 21:40:41 GMT+02:00
Asbel meint:
Der letzte abschnitt war eher auf die Allgemeinheit bezogen, denn auch wenn du eher gegen die Wii bist gestehst du teilweise ein das es sehr gute Spiele und Feature bei der Wii gibt (tun nicht alle).

Das Grafik unwichtig ist würde ich und wollte ich auch nicht sagen, sie muss schon ansprechend und viel wichtiger finde ich zum Spiel passend sein. Allerdings gehöre ich auch zu denen, bei denen die Grafik über Gamecube/PS2/Xbox niveau nicht unbedingt nötig gewesen wäre bzw. diese als außreichend ansehen, komme aber auch mit Super Nintendo Grafik super klar. Bei dir klingt oder klang es aber halt so Grafik first.

Aber natürlich meckere ich auch manchmal über Grafik, allerdings mehr auf der PS3, da dies ja das Hauptanliegen einer HD Konsole ist und nicht bei der Wii.

Das du deine meinung wieder gibst ist natürlich dein recht, nur (auf einen WiiU Thread bezogen) hast du mal geschrieben, du seist unparteiisch, was du ja selber zugibst überhaupt zutrifft, da ich das aber im Kopf hatte finde/fande ich folglich deine aussagen zum teil widersprüchlich (was das unparteiisch sein angeht), mehr nicht, kannst du bestimmt nachvollziehen. Oder auch falls es denn anschein erweckte, wollte ich dir kein Fanboy gehabe atestieren.

Hab da schon denn ein oder anderen Liebeskranken Konsolen Liebhaber in diversen Foren erspäht, da ist deine Anti Wii haltung noch gar nichts gegen.

PS3 vs. Xbox360 will ich mir gar nicht erst antun, denn abgesehen von wenigen Exklusiv Titeln tun sich da kaum grafische und spielerische unterschiede finde.

Finde aber im Grunde das PS3 und Xbox360 mit Wii nicht vergleichen kann, störend tut aber schon, das viele ohne es wirklich beurteilen zu können über die Wii lästern und Wii Spielern gerne unterstellen, sie haben keinen anspruch oder seien nur casual Spieler.

Veröffentlicht am 13.08.2011 16:42:28 GMT+02:00
slo-star13 meint:
Nun, auch ich habe mit Mario und Co. angefangen zu zocken, weiß also das diese Spiele viel Spaß bieten:-). Über mangelnden SPielspaß habe ich mich bisher noch nie ausgelassen. Allerdings gehört die Technik einfach mittlerweile auch dazu. Man hat seit Jahren die PS3 und die XBOX 360 auf dem Markt, nimmt man da die Wii daher und vergleicht mal die technischen Komponenten die leicht über Gamecube-Niveau liegen, ist das einfach zu wenig. Viel zu wenig.

"Allerdings gehöre ich auch zu denen, bei denen die Grafik über Gamecube/PS2/Xbox niveau nicht unbedingt nötig gewesen wäre bzw. diese als außreichend ansehen, komme aber auch mit Super Nintendo Grafik super klar."
Naja also übetreib mal nicht. Mit einer 16-Bit-Konsole sollte man sich nun auch nicht mehr zufrieden geben^^. Technik entwickelt sich auch steitig und wenn man sieht was mittlerweile alles möglich ist sollte man auch den Anspruch haben das auch geniessen zu können. Meine persönliche Meinung. Wenn jemand noch auf dem Uralt-Gameboy in schwarz-weiß zockt, kann er das gerne tun. Verstehen tu ich sowas zwar nicht, aber ok.Jedem das Seine:-)...
"Aber natürlich meckere ich auch manchmal über Grafik, allerdings mehr auf der PS3, da dies ja das Hauptanliegen einer HD Konsole ist und nicht bei der Wii. "...Die AUssage ist irgendwo ein WIderspruch. Bei der PS3 schaust genau hin, falls einige Texturen nicht der "Norm" entsprechen und besser sein könnten. Bei der Wii juckt dich aber die bunte und pixelige Grafik keineswegs. Naja, das soll mal einer verstehen;-)...
Bin im Besitz keiner Konsole sondern seit einiger Zeit PCler. Interessiere mich aber allgemien für Videospiele und habe auch die SPieleauswahl jeder Konsole einigermaßen im Blick. Insofern kann ich auch durchaus was dazu sagen. Habe aber vor mir bald wieder eine Konsole zuzulegen. DIe Wii U wäre da mal ganz interessant. Von der Technik her von einem ganz anderen Holz geschitzt als die Wii:-D. AUch die Unterstützung der Dritthersteller dürfte deutlich besser sein als auf der Wii. Man kann da auch SPiele wie Assassins Creed oder womöglich auch ein GTA 5 erwarten. Also SPiele die mich einfach deutlich mehr ansprechen. Die Wii ist zwar ein ganz nettes Teil für ein Spielchen zwischendurch oder eine Runde Mario Kart, aber mehr auch nicht. DIe Grafik schreckt ab und die SPieleauswahl orientiert sich zu sehr an Casual-Gamer die nicht auf Grafik achten. Sowohl Technik als auch SPieleauswahl war die Wii für mich ein Reinfall.

Veröffentlicht am 13.08.2011 17:25:51 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.08.2011 17:36:57 GMT+02:00
Asbel meint:
Da hast du was falsch verstanden.

Natürlich habe ich gerne hübsche Spiele aber ich habe auch keine probleme mal ein Virtual Console bzw. ein Super Nintendo Spiel zu spielen, da mich obwohl es mittlerweile mehr in sachen Grafik geboten gibt, nicht dran störe.

Das mit PS3 war auch eher so gemeint das ich dort schon eher störend finde, wenn mal ein Game erscheint was bis auf die Auflösung kaum mehr als gehoben PS2 standard ist (oft bei JRPGs), weil dann bräuchte man ja kein HD Konsole. Und es gibt schon ein Paar Spiele, die so fast schon auf der Wii laufen würden, wenn der Bloomeffekt nicht wäre bzw. diesen reduziert.
Und da rege ich mich schon eher auf, wie weit manche Spiel von Uncharted und Co. entfernt sind, nicht an mini schönheitsfehler, wie ein paar schlechte Texturen. Da es sowieso auf das Gesamtbild ankommt. Ich störe mich also nur am möglichen, was bei PS3/Xbox360 sogar mehr schwanken kann und tut als bei der Wii.

Und da sehe ich kein widerspruch drin, wenn ich grafisch mehr von der PS3 verlange als von der Wii, zu mal ich finde, was ich auch bereits geschrieben habe, dass es sogar Spiele auf der Wii gibt, die die selbst auf PS3/Xbox360 bzw. HD nicht besser aussehen könnten und würden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2011 17:59:24 GMT+02:00
slo-star13 meint:
"aber ich habe auch keine probleme mal ein Virtual Console bzw. ein Super Nintendo Spiel zu spielen, da mich obwohl es mittlerweile mehr in sachen Grafik geboten gibt, nicht dran störe"

Genau das ist der springende Punkt:-). S-NES habe ich vor 15 Jahren gezockt. Heute sind die grafischen Masstäbe ganz andere und da erwarte ich von einem SPiel das es gut aussieht, ergo mich würde es sehr stören. Deswegen ist die Wii für mich auch ein rotes Tuch:-)...

"dass es sogar Spiele auf der Wii gibt, die die selbst auf PS3/Xbox360 bzw. HD nicht besser aussehen könnten und würden. "...Naja nun lass mal die Kirche im Dorf. Das Entwickler oftmals wenig aus der vorhandenen Hadrware rausholen ist bekannt und das viele PS3-SPiele nicht so aussehen wie sie es könnten ist ebenso bekannt (liegt auch an der schwieirigen Programmierung). ABer die Hadrwarekomponenten einer PS3/XBOX 360 sind ganz andere wie die einer Wii. Ich würde jetzt nicht sagen von einer anderen Welt aber das zu vergleichen ist ist mehr als gewagt. Jedes PS3 oder auch XBOX-SPiel übertrifft jedes Wii-SPiel um Längen. Kommt natürlich aufs Genre drauf an. Ein Guitar Hero auf der XBOX 360 bietet nun keine Bombastgrafik, das ist da auch nicht notwendig. Aber allgemine sieht die Wii eben mehr als alt aus. SUper Mario Galaxy 2 oder auch einige andere sehen sehr vernünftig aus, aber trotzdem nicht vergleichbar mit einem durchschnittlichen PS3-oder XBOX 360 SPiel das gute Grafik bietet, also keine grafische Referenzen wie ein Uncharted o.ä....

Wie gesagt, mein grafischer Anspruch ist heute mindestens PS3/XBOX 360-Niveau. Die Wii kann dies nicht ansatzweise bieten, ergo fällt sie durch. Da brauche ich mir kaum die Spieleauswahl anschauen. Wobei, der Großteil der Spiele wären zudem eh nichts für mich. Insofern fällt sie gleich im doppelten Sinne durch;-). DIe Wii U wird aber hoffentlich vieles besser machen:-)

Veröffentlicht am 14.08.2011 14:25:57 GMT+02:00
God of War meint:
Wii hat ja nicht mal Xbox 1 Power !

Veröffentlicht am 14.08.2011 14:59:11 GMT+02:00
Saji meint:
Blödsinn, die Wii hat 1,5 x Gamecube Power. Und der Gamecube war in Sachen Power damals schon der Xbox überlegen.

Veröffentlicht am 14.08.2011 15:28:52 GMT+02:00
slo-star13 meint:
@ Saji

Wieder mal breite Unwissenheit. Die Wii liegt technisch leicht über Gamecube-Niveau, deine 1,5 mal Gamecube-Power kommen da zwar einigermaßen hin, dafür das die Wii über 4 Jahre später rauskam ist das bei weitem kein Ruhmesblatt....Der Gamecube war technisch der XBOX überlegen???...^^...Die XBOX war gegnüber PS2 und auch Gamecube die leistungsstärkste Konsole..PS2 war die "schwächste, dann kam Gamecube und dann die XBOX...
-Gamecube: IBM Power PC 750CXe Gekko 485 MHz, ATI/Nintendo Flipper 162 MHz
-XBOX: Intel 733 MHz, Nvidia 233 MHz

Veröffentlicht am 14.08.2011 15:39:07 GMT+02:00
Saji meint:
Das ändert leider immer noch nichts daran, dass man bei der Wii innovativere Titel erhält als bei der PS3. ich habe wie gesagt beide Konsolen und leider kommen für die PS3 hauptsächlich nur Grafik-Blender raus. Außer Heavy Rain, God of War, Little Big Planet und Uncharted, gab es da wirklich nichts was den Titel Nextgen verdient hätte. Und wie gesagt ich definiere Nextgen nicht über Grafik.

Veröffentlicht am 14.08.2011 16:13:44 GMT+02:00
roKe-slo82 halt mal wieder...

Veröffentlicht am 14.08.2011 17:08:35 GMT+02:00
Angel 80 meint:
Mal ehrlich, Grafik ist nicht alles. Ein Spiel muss eine gute Story haben, die einen packt, da achtet man dann (ich jedenfalls nicht) nicht so auf die Grafik, eher auf das Spielgeschehen. Mir reicht selbst auf einem LCD die Grafik meiner PS2 und der Wii völlig aus. Aber ich sage immer Geschmacksache, der eine braucht gute Grafik, für andere zählt der Spielspass. Ich bin mit Nintendokonsolen aufgewachsen und finde die Nintendospiele sehr schön, aber gut nicht jedem gefallen die Nintendospiele. Aber eigendlich ist keine Konsole gut oder schlecht, es hängt vom jeweiligen Geschmack ab, das ist ja das Gute daran, das jeder sich die Konsole kaufen kann die ihm zusagt und keiner gezwungen ist die Konsolen die er nicht mag zu kaufen.

Veröffentlicht am 14.08.2011 17:16:43 GMT+02:00
@ Saji: Gibs lieber auf, roKe-slo82 das beizubringen ;) Der kapiert es halt nicht. Der mag halt seinen Grafikeinheitsbrei á la "Heavy Rain, God of War, Little Big Planet und Uncharted" ;) Er kennt halt nichts Besseres. Sei es ihm gegönnt ;) PS.: Ich bevorzuge lieber echte Kracher, aber hey. Was solls? Wer Half Life 2 nicht kennt ist sowieso - naja ;) Hardcore kann man das dann nicht mehr nennen, wenn man das nichtmal gespielt hat xD Ich würde das als das beste PC-Spiel der letzten 20 Jahre betrachten. Sagen auch viele Zeitschriften, da liegt das fast immer auf Platz 1, gleich nach Unreal Tournament und den anderen. Und bei der Wii sind die besten Spiele eben die ganzen Marioteile wie "Super Mario Galaxy", sowie Super Smash Bros Brawl. DAS sind dort echte Spieleperlen. Aber roKe-slo82 hat schließlich genug von Mario. Also seien wir alle froh, dass er sich mit seinen interaktiven "Film-Spielen" (sowas wie Assassins Creed) zufriedengibt und dass wir dagegen umso mehr Spaß mit Brawl usw haben dürfen.

Veröffentlicht am 14.08.2011 17:17:17 GMT+02:00
slo-star13 meint:
@ Saji

Ist doch auch gar kein Problem. Sind in deinen Augen eben hauptsächlich Grafikblender, ich kann dagegen mit dem Großteil der Wii-SPiele so rein gar nichts anfangen. Da ist nicht mal die Grafik der mitentscheidende Faktor. DIe SPieleauswahl richtiet sich keineswegs nach meinen Genres. Die Wii U wirds ja sicherlich besser machen und man kann sich auf Titel wie Assassins Creed, SPlinter Cell, GTA 5 (möglicherweise) und Co. freuen, also "richtige" Core-Titel und die Unterstützung mehrerer Dritthersteller, genau das ist das was auf der Wii gefehlt hat.
Das die Wii innovativ sein soll, naja....Mag für Nintendo-Fans auch stimmen. Wenn einem die SPieleauswahl nicht zusagt und zudem einem Grafik wichtig ist...Tja dann bringt einem die große Innovativität irgendwo auch nichts mehr;-). Wobei ich immer der Meinung war das auf der Wii außer ein paar Mario-Titeln, einem Zelda, Metroid und Co. und einer Handvoll Games nichts wirklich weltbewegendes softwaremäßig rüberkam. Viele Marken sind nur Nintendo-Fans bekannt, weil sie nicht groß beworben werden, Stichwort fehlende Dritthersteller...Und der Großteil der Wii.-Spiele lieber Saji, du besitzt ja selber eine, also wirst du auch wissen das der Großteil der Wii-Spiele nun mal irgendwo salopp gesagt Casual-Mist und bescheidener Grafik ist...
Die Wii U wird glücklicherweise hoffentlich alles besser machen. Bessere Spiele bzw. mehr Core-Games bieten und technisch deutlich was draufpacken.

Veröffentlicht am 14.08.2011 17:28:21 GMT+02:00
slo-star13 meint:
@ M. Fleischmann

Ich kenne Half-Life 2, habs aber nie gespielt. Scheinst ein Gehirn wie ein Sieb zu haben wenn du meine genannten Gründe dafür jedes Mal vergisst:-). Das du dich so an Half-Life 2 was 7 Jahre zurückliegt "festzurrst" ist ja schlimmer als deine Liebe zu Mario;-)....Zudem bin ich mit meiner Spieleauswahl sehr zufrieden. Im Herbst kommen dann Spiele wie Battlefield 3, Call of Duty: Modern Warfare 3,Rage, F1 2001, PES 2011, Anno 2070, Assassins Creed: Revelations etc...Werde nicht mal die Zeit finden das alles zu spielen. DAS sind für mich Spiele die Spaß machen, bei deinem Brawl-Mist kriege ich wohl Brechreiz, mit einer Wii könntest mich jagen:-). Obwohl die würde ich umsonst wohl nehmen und dann umgehend unausgepackt sofort bei Ebay verkaufen.
"dass wir dagegen umso mehr Spaß mit Brawl usw haben dürfen"...Du pauschalisiserst wieder. DU hast damit mehr Spaß, das gilt nicht für andere. Viele können mit den SPielen auf der Wii nix anfangen. Das kannst du leider eben nicht verstehen und wirst es auch nie verstehen. Scheinbar kannst du eben nicht kapieren das Geschmäcker verschieden sind. ABer laut dir kann ja jeder der Mario und Co. nicht zockt bzw. keine Nintendo-Konsole besitzt keinen SPielspaß erfahren^^...Was ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist, aber das sagte ich ja schon in einem anderen Beitrag...

Veröffentlicht am 14.08.2011 18:00:32 GMT+02:00
@ roKe-slo82:

Wenn man zu viert Brawl spielt, kann JEDES SPIEL einpacken. Das ist der ultimative Spielspaß. Das hat auch nichts mit der Grafik zu tun (obwohl die auch nicht wirklich schlecht ist, sie gehört auch mit zum besten, was die Wii darstellen kann). Da kann also dein "Assassins Creed", oder F1 2001 (??? 20001?) <<< du meinst wohl 2010/2011 xD - oder Battlefield 3 - nichtmal ansatzweise mithalten. Soviel dazu. Also rein vom Spielspaß her gesehen. Das liegt daran, dass man mit echten Personen viel mehr Spaß an Spielen hat, als mit virtuellen Personen, gegen die man z.b. in COD antritt oder auch mit ihnen spielt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2011 18:15:33 GMT+02:00
slo-star13 meint:
Ja sry kleine Tippfehler haben sich da eingeschlichen, ich meinte natürlich F1 2011 und PES 2012, nicht 2011;-). Gut, das ist deine Meinung. Ich zocke im Übrigen Shooter eh hauptsächlcih im Singleplayer. "Multiplayer" wenn man so will gibts hauptsächlich PES an einer Konsole mit Kumpels. Das bringt eh den meisten SPielspaß, da kann wirklich jeder Shooter oder jedes Action-SPiel i.A. einpacken, selbst die meisten Rennspiele kommen da de facto nicht ran. Mario Kart wäre da sicherlich mal ne Alternative keine Frage. Und dein genanntes Super Smash Bros. Brawl, naja:-). Natürlich einige Videos und Tests gelesen aber nie selber gespielt. Wenn es ein Mario-SPiel sein sollte dann eher Mario Kart oder auf jeden Fall Super Mario Galaxy 2, das hätte ich schon immer mal gerne gespielt. Das ist das einzige Wi-SPiel was mich auch grafisch anspricht und spielerisch überzeugt. Der Großteil ist wie gesagt...kannst es dir ausmalen;-). Nicht meine Genres.

Veröffentlicht am 14.08.2011 18:29:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.08.2011 19:03:23 GMT+02:00
Asbel meint:
Oh Gott jetzt bin ich aber schockiert, bis zu mein letzten Kommentar dachte ich noch du seist etwas unparteiischer roke-slo82, schliesslich hattest du noch ein paar eingeständnise für die übrig gelassen für die Wii.

Aber dann kommt so eine Antwort: Xbox360/PS3 Spiele seien allen Wii Titeln überlegen aus grafischer sicht, zumindest hoffe ich das du nur auf grafischer sicht meinst, wäre sonst noch realitätferner.

Zu dem es zu 100% Spiele gibt die eindeutig besser aussehen oder gleichwertig zu ähnlichen HD Titeln, nimm also bitte die HD Brille ab.

Es ist allerding auch nich das Problem der Wii, das du nur Mario, Zelda und Metroid kennst, denn Wii besitzer (nein keine Hardcore Nintendo Fans) kennen nämlich mehr. Wii nutzer/ Fans könnten auch so argumentieren, das PS3/Xbox360 nur 5-10 Titeln hätten, schliesslich fallen ja auchimmer nur als gegen Argumente.

Heavy Rain
God of War
Uncharted
Gta
Assasins Creed
Call of Duty
Battlefield
Mass Effect

Für die Wii geb dir mal ein paar Namen abseits von Mario.

Tales of Grace (sieht besser als Tales of auf Xbox360 aus)
The Last Story (denn meisten jrpgs in HD überlegen)
Xenoblade (genau das selbe wie bei TLS nur Charaktere sind Polygon arm)
Pandoras Tower (sieht mindest genau so aus wie Nier)
Fatal Frame 4 (weiß noch die ersten Kommentare dazu "das ist nie und nimmer Wii, eher Xbox360" oder bestimmt kein Ingame sondern Rendervideos" stimmt aber beides nicht)
Muramasa (kein 2D spiel kann dieses toppen)
Okami (was sollte hier grafisch noch gehen?)
Silent Hill SM (da kann sich Alan Wake von Licht und Schatten einiges abgucken)
Resident Evil 4 (grafisch schlechter als Resident Evil 5, spielerisch 100-mal besser)
Rune Factory (kenne nichts in HD was soviel Gameplay hat, schlechter als die ganzen NiS Titel sieht es dazu auch nicht aus, sondern besser (Rorona, Disgaea usw.)
Monster Hunter Tri (hätten wohl sehr viele PS3 spieler)
Fragile Dreams (denke würde in HD vielleicht etwas bessere Texturen haben, der rest wäre bestimmt gleich)
Kirby Epic Yarn (sieht aus wie stoff)
MadWorld (ginge nicht besser).

Die Liste liesse sich noch weiter führen, vieles ist vielleicht aus technischer sicht keine Referenz aber das ist total schnuppe, denn im Gesamtbild sind sie es (auch Plattform übergreifend), hat nur keine HD Auflösung, spielerisch sind die Meisten Titel dazu genial, was sowieso viel wichtiger ist, hatte mit Nier mehr spaß als mit Final Fantasy 13 (obwohl ich FF fanatikerin bin).

Das du die Wii nicht magst ist total okay aber so zutun als seien nur 4 gute Reihen vorhanden, nicht fair, schlimmer ist aber das du versuchst die ganze Zeit zu behaupten, es gebe nur niedlich und alles sei unterlegen. Das mit Genre ist auch kaum nachvollziehbar, da bis auf Shooter, jedes auf der Wii ausreichend vetreten ist (aber deine sache).

Zumal Saji recht hat was Grafikblender angeht, mir kann nämlich keiner erzählen das z.b. Assasins Creed (1) ohne diese Grafik über die 60% Wertung gekommen wäre, denn spielerisch war nur die erste stunde gut.

E/
Deine aussage zu Brawl ist aber auch sehr gewagt, da du es nie gespielt hast und ein ziemlicher Beat m Up Meilenstein ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2011 18:32:07 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.08.2011 18:58:17 GMT+02:00
@ roKe-slo82:

Oh Junge. Wie willste denn wissen ob "Brawl" was für dich ist, wenn du es noch nie gespielt hast? Tests können das nicht aussagen. Eigentlich gibts auch schon 3 Varianten davon, allerdings sind alle total unterschiedlich, sie sind nur vom Prinzip und Aufbau gleich, alle 3 haben aber teils andere Charaktere zu Auswahl (Spielfigur, mit der man gegen oder mit anderen antritt), außerdem habe alle 3 unterschiedliche Levels und unterschiedliche Spieleitems (Gegenstände, die man auf andere werfen kann oder die man nutzen kann allgemein zum Vorteil z.b. in einer Schlacht). Und wie gesagt, das Spiel hat mit Mario an sicht eigentlich gar nichts zu tun. Jedenfalls wirst du da keine Schildkröten-Gegner oder dergleichen finden ;) Oder Levels in denen man einfach durchhüft. Nein. Das ist was ganz Neues eigentlich. Schon damals mit Super Smash Bros auf dem N64 war das der Renner auf der Konsole schlechthin. Und es war für viele der Kaufgrund, gerade weil es das Spiel damals im Bundle mit der N64 gab.

Man könnte also sagen- Mario Kart ist eher für die Anfänger oder die Jüngeren der Konsole. Und Brawl ist was für Erwachsene oder eben die älteren. Da muss man wirklich ganz anders denken und überhaupt ist es viel "brutaler" eben ;) Wie ein Spiel ab 16/18 eben (was beim PC früher z.b. Max Payne oder Hitman war). Brawl ist ein Beat em Up. Das Ziel ist es, die Gegner möglichst oft und schnell von der Plattform zu hauen. Und zu viert ist das eben so ein Fun, sag ich dir. Und selbst zu Zweit kann man da mal locker hunderte von Stunden dran sitzen. Auch einen Leveleditor gibts, mit dem man einfache Levels selbst bauen kann und abspeichern kann.

Übrigens: Ich hatte damals den N64, hatte aber das Spiel leider nicht mitbekommen, auch waren die Spiele damals einfach sehr teuer. Später dann beim Gamecube hat mich meine Freundin überzeugt mit "Super Smash Bros Melee". Das Spiel ist der Knüller schlechthin. Und dann kam "Super Smash Bros Brawl" eben. Und das hat nochmal einiges verbessert aber ist auch gänzlich umgestaltet worden. Ich war damals jedenfalls auch kein Fan des Genres. Aber als ich das dann einige Stunden gespielt habe - Sucht hehe ;) Da haben wir von dan an unzählige Stunden nachts damit verbracht, jedes Level durchzuzocken und jeden Charakter einmal auszuprobieren xD - Noch etwas: Das Spiel hat auch einen interesanten Singleplayer-Teil. Das Spiel ist aber eher nicht für reine Singleplayer geeignet. Du solltest schon einen Kumpel haben ;)

@ Aril: Du hast Monster Hunters Tri vergessen. Online geht da einiges mit dem Game ;) Meine Freundin verabredet sich z.b. immer mit ein paar Mädels, um da gegeneinander und miteinander anzutreten. Ist echt mal was Anderes. Und gerade wenn man die Grafik anspricht ist diese auch OK, wenn man bedenkt, dass es die Wii ist, die das alles ruckelfrei und mit geringen Ladezeiten darstellt.

Veröffentlicht am 14.08.2011 18:52:56 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 14.08.2011 18:53:10 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2011 18:58:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.08.2011 18:59:43 GMT+02:00
slo-star13 meint:
@ Aril

Nun gut, ich bin nicht so in der "Nintendo-Materie" drin weil mich Nintendo-SPiele nicht unbedingt interessieren und ich einige Spiele/Serien nur noch aus meiner S-NES-Zeit kenne. Insofern kann und wollte ich da ja auch nicht groß mitreden. ABer zu sagen Wii-Spiele können mit PS3/XBOX 360-Games grafisch mithalten ist nicht nur gewagt sondern schlichtweg falsch. Die Hardware ist eine ganz andere. Du kannst gerne PS3 mit XBOX 360-Games vergleichen und sagen ah das sieht auf der Konsole aber besser aus. ABer zwischen der Wii und PS3/XBOX 360 ist da schon noch eine große Lücke also bei aller Liebe. Es geht auch gar nicht nur um HD, eine bessere Auflösung macht noch lange keine bessere Grafik aus, außer das es eben "schärfer" aussieht. Bei PS3/XBOX 360 sind Umgebungen, Polygone, Schatten etc. möglich wovon die Wii nur träumen kann. Ganz einfach weil sie die Power nicht hat. WUndert mich eh grad das du so einen Satz von dir gibst obwohl du ja PS3 und Wii besitzst, also den Vergleich hast :"Zu dem es zu 100% Spiele gibt die eindeutig besser aussehen oder gleichwertig zu ähnlichen HD Titeln, nimm also bitte die HD Brille ab."...Ähm, zockst du die PS3 an einem Röhrenfernseher?. Ich bitte dich, das kann nicht dein Ernst sein. Mit "gleichwertig" könnte sogar hinkomen, da es auf PS3/XBOX 360 mittlerweile auch genug Casual-SPiele gibt, da ist die Grafik hauptsächlcih zweitrangig. ABer in 90 % der Fäle ziehen Wii-Spiele teilweise eindeutig den Kürzeren. Wenn es nicht so wäre bräuchte man auch nicht die Hardware die in einer PS3 oder XBOX 360 steckt...
"mir kann nämlich keiner erzählen das z.b. Assasins Creed (1) ohne diese Grafik über die 60% Wertung gekommen wäre, denn spielerisch war nur die erste stunde gut."...Der 1.Teil war spielerisch aufgrund der immer gleichen AUfträge sicherlich sehr dünn, aber trotzdem noch gut. Der 2. und 3.Teil waren da deutlich besser...

@ M. Fleischmann

Naja gut, natürlich kann ich nicht so mitreden wenn ich das SPiel nicht gespielt hab. Ich sagte ja das ich mir durch einige Tests und Videos einen Überblick verschafft habe. AUßerdem können Tests schon sehr viel aussagen, ich lese mir Tests eigentlich imer durch bevor ich ein SPiel kaufe. EIn Duke Nukem Forever hätte ich mir eigentlich auch geholt, aber aufgrund der vielen Kritik habe ich es sein lassen. Kult hin oder her, Dauergeballer und simple SPrüche machen noch kein gutes SPiel aus.

Veröffentlicht am 14.08.2011 19:19:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.08.2011 20:08:40 GMT+02:00
Asbel meint:
Nein glaub mir im Gesamtbild gibt es Titel die nicht schlechter aussehen als Genre Kollegen auf der PS3 und egal ob es technisch nicht der Fall ist (trifft nicht "nur" auf Casual Spiele zu, da sogar weniger).

Und das bezieht sich mehr auf japanischen Spielen und das ist nicht nur im Gesamtbild der Fall, denn gerade titel wie Metal Gear Solid 4 und Final Fantasy 13 sind grafische ausnahmen für japanische Spiele und das ist nicht nur ein trugschluß.

Ich hoffe du hast das mit denn 100% so verstanden, dass es auf manche Spiele zutrifft, nicht auf alle, denn das wäre wirklich schwachsinnig und unrealistisch sowas zu behaupten, natürlich sehen die meistens PS3 besser aus aber es gibt aus ausnahmen und natürlich spiele ich auf einen HDTv.

Bei Assassins Creed meinte ich nur Teil 1, denn zwischen denn Nachfolgern liegen spielerisch schon Welten, bei Teil1 war das nur Hype und nach 4-5 std. Spielstunden keine 60% mehr wert, na ja vielleicht doch noch aber mehr als 70 bestimmt nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2011 19:19:46 GMT+02:00
slo-star13 meint:
@ M. Fleischmann

"Wie willste denn wissen ob "Brawl" was für dich ist, wenn du es noch nie gespielt hast"...Kann man ja in die Riege der Beatém ups stecken, also nicht gerade mein Genre. Früher hin und wieder Tekken mit Kumpels gespielt oder ein Dead or ALive aber eher selten

Veröffentlicht am 14.08.2011 19:33:20 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.08.2011 19:46:31 GMT+02:00
Asbel meint:
Es ist nicht dein Genre, dass macht aber ein Spiel nicht schlecht nur weil man BeatemUps nichts anfangen kannst.

Ich mag z.b. keine Egoshooter, dennoch würde ich nicht pauschal sagen das es mistzeugs ist, denn es gibt zweifelsohne gute und abwechslungsreiche Titel oder ausnahmen wie Metroid Prime (naja eher ein EgoAdventure) und Mirrors Edge (auch eher ein Ego Jump and Run).

Veröffentlicht am 15.08.2011 18:20:54 GMT+02:00
slo-star13 meint:
@ Aril

Ich habe nicht gesagt das Beat em ups generell Mistzeug ist. Nur das das nicht unbedingt mein Genre ist und wenn es mal ein Prügelspiel sein sollte dann eher Tekken oder Dead or Alive. Früher gabs da mal auf der PS Battle Arena Toshinden:-). Das war auch ganz cool. Aber Super Smash Bros. Brawl wirkt schon in den Videos auf seine Art nicht so das ich sagen würde, das muss ich spielen.
In Sachen SPielen hast du oben einige Beispeile aufgezählt die es für PS3/XBOX 360 gibt. Dann kamen drunter einige Spiele abseits von Mario. Ich versichere dir das deine genannten SPiele für PS3/XBOX 360 nahezu jeder kennt auch wenn er die Konsolen gar nicht besitzt. Das sind bekannte Publisher die "promoten" ihre SPiele und machen sie dadurch groß. Das muss nicht zwangsläufig heissen das das dann automatisch auch immer tolle SPiele sind, aber größtenteils schon...Bei den Wii-SPielen nennst du SPiele wie Xenoblade, Fatal Frame 4, Rune Factory, Fragile Dreams. Spiele die abseits von den Nintendo-Fans mal wirklich keine Sau kennt. Will damit jetzt nicht deren Qualität absprechen, aber dennoch sind in deiner Liste bis auf Resident Evil, Okami, Monster Hunter und Kirby alles unbeschriebene Blätter von denen man so eigentlich nichts hört. Damit meine ich jetzt außerhalb der "Nintendo-Sphäre". Ein Uncharted oder Assasins Creed kennt wohl jeder oder hat es zumindest mal gehört auch wenn er mit Videospielen rein gar nichts zu tun hat. Auch so ein Problem von Nintendo. Werbung!!!!

Ein Punkt der für mich jedes Mal unlogisch rüberkommt ist der, das du SPiele von PS3/XBOX 360 grafisch in irgendeiner Weise mit der Wii vergleichst. Da es oftmals verschiedene Genres und verschiedene Grafikstile sind hinkt der Vergleich von vornherein oft. ABer du sagst ja das SPiele ähnlich gut aussehen:-). Das kann überhaupt nicht stimmen. EIn schwächerer "Motor" kann auch nicht an die Leistung eines stärkeren herankommen. Mal ganz salopp gesagt. Klingt logisch oder?. Um einen besseren Vergleich zu bekommen würden sich Titel anbieten die wirklich plattformübergreifend erscheinen. Da fällt mir spontan EA ein, die publishen ja jedes SPiel für jede auch nur erdenkliche Plattform. Fifa kann man da schlecht herannehmen da die Wii-Version viel zu "kindisch" gemacht wurde und somit nicht mit PS3/XBOX 360 zu vergleichen ist. Ich meine mich zu erinneren das aber Need for Speed in einem ähnlichen Grafikstil gehalten wurde. Nun vergleiche mal z.b. Need for Speed Undercover auf der Wii mit der PS3/XBOX 360-Version. Was würde dir da auffallen????. DIe Wii-Version kann mit den Umgebungs/Streckendetails, Fahrzeugdetails, Autospiegelungen, Polygonanzahl, Schattenqualität, grafische Effekte etc. nicht mal ansatzweise mithalten und sieht aus wie aus einer Vorängergeneration. Wie soll sie das denn auch machen mit einer im Vergleich altbackenen Hardware die sich leicht über Gamecube-Niveau befindet????....Verstehst du nun worauf ich hinauswill?. Da geht es sogar weniger um HD, durch die höhere Auflösung wirkt das Bild schärfer, das wars auch. Die Grafik als "Gesamtpaket" ist gar nicht vergleichbar.

Veröffentlicht am 15.08.2011 22:20:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.08.2011 22:52:47 GMT+02:00
Asbel meint:
Wii Spielen kann es doch total egal sein ob PS3/Xbox360 only Spieler sie kennen oder eben nicht ist umgekert nämlich genauso, das Wii only nur ein paar der bekanntesten Titel kennen.

Und das selbst nicht Spieler Uncharted und Assassins Creed kennen, glaubst aber nur du, bei Assassins Creed trifft dass vielleicht vereinzelt noch zu bei Uncharted null, da es fasst nur PS3 und vielleicht ein paar Xbox360 Spieler kennen. Sowas kann man wirklich nur bei Zelda und Mario behaupten, das die weit über denn Spielerkreis bekannt sind.

Es ist aber auch eigentlich egal was du sagst, macht meine behauptung nämlich nicht unwahr, denn es gibt auf jeden Fall Spiele, die zu vergleichbaren Spielen oder Genre unabhängig, wenn auch selten Fällen, Gewaltig aussehen und das eine oder andere PS3 Spiel locker in den Boden stampfen.

Auch wenn es deiner meinung nach nicht geht, schau einfach mal über denn Tellerrand und akzeptiere die Wahrheit, nur weil was theoretisch nicht geht, entspricht es noch lange nicht denn tatsächlichen sachverhalt und lies dir einfach mal ein paar Reviews durch, solche behauptungen stellen nämlich auch gerne mal IGN, Gamespot, Gamepro, Man!c, Gametrailers, sehr selten auch mal 4players und Co. auf.

Das hat nämlich selten damit zutun auf welch einer Konsole ein Spiel entwickelt wurde, sondern ausschliesslich am Art Direction und somit am Gesamtbild, was nicht durch Polygone, Texturen oder eine Auflösung diktiert wird, z.b. Limbo würde warscheinlich ohne weiteres auf ein 10 Jahre alten PC laufen, von hässlich sein ist da aber keine spur.

Aber noch was zur Auflösung in 480p sind viele (nicht alle) Wii Titel gestochen scharf.

Und warum darf ich bitte ein JRPG oder ein Action Adventure usw. nicht mit einen anderen auf der PS3 vergleichen? Na selbst unterschiedliche Genre kann locker vergleichen, so lange der Grafikstil in etwa der selbe ist, für Okami, Kirby Epic Yarn und MadWorld gibt es grafisch keine vergleichbaren Spiele, dennoch sehen alle 3 richtig gut aus und wären wahrscheinlich nur höher aufgelöst in HD.

Aber ein Fragile Dreams, Rune Factory oder Tales of Grace kann man 100% mit Tales of Vesperia, Eternal Sonata, Atelier Rorona vom Grafikstil her vergleichen und die sind fasst alle unterlegen oder gleichwertig bis auf Eternal Sonata.

Ich verstehe nur gerade nicht, wie jemand der kaum das Lineup der Wii kennt und vor allem die Spiele aus der Liste nicht, behaupten kann, dass es gar nicht stimmen kann, nur weil die PS3/Xbox360 mehr drauf haben.

Vergiss doch bitte nicht das vielleicht gerade mal 10% auf PS3/Xbox360 wirklich einigermaßen die Power nutzen und sonst nur mit vielen tricks arbeiten, z.b. klasse Charakter Modelle, Tonnenweise Bloom Effekte und irgendwelchen Filtern aber umgebungsmässig die totale flaute sind und sich teilweise auf PS2 Niveau bewegen.
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  190
Beiträge insgesamt:  634
Erster Beitrag:  20.11.2008
Jüngster Beitrag:  29.11.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen