Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

VDSLR Grundausrüstung

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 28.05.2012 17:20:03 GMT+02:00
sethko meint:
Canon EOS 5D Mark III SLR-Digitalkamera (22 Megapixel, CMOS-Sensor, 8,1 cm (3,2 Zoll) Display, DIGIC 5+ Prozessor) Gehäuse schwarz

Moin,

ich wende mich an nette Leute (weil sie helfen möchten), die Erfahrung haben mit einer DSLR Videos zu drehen.

Ich komme aus dem Fernsehbereich und habe noch keine eigene Technik.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen etwas Eigenes zu machen.
Die vielen Vorteile schlagen für mich die ebenfalls zahlreichen Nachteile einer DSLR.
Ich habe mir eine absolute "Grundausrüstung" für das Filmen vorgestellt.
Es geht mir erst einmal darum das Gefühl für die Schärfe zu bekommen und evtl. bei Kollegen als 2. Kamera dabei zu sein.

Wer hat Ideen / Verbesserungsvorschläge zu folgendem eingeholten Angebot: (in Netto)

- 5D Mark III EF 24-105mm  3.465,00 ¤
(überwiegen für Euch die Vorteile gegenüber der 7D?, wäre das 24-105 das sinnvollste Startzoom oder wird es später eh nur im Schrank landen)

- MANFROTTO Set: 501HDV Neiger, 546GB Stativ, 520BALL, MBAG90PN  601,00 ¤
(ist SACHTLER da besser?)

- ZACUTO Z-Finder Pro 2.5x for 3.2" Screens  315,00 ¤
(DIE Alternative wäre natürlich der Z-Finder EVF Pro, sauteuer aber was ist wichtiger als die Schärfe zu beurteilen? Oder gibt es da ein Alternativprodukt?)

- SANDISK Compact Flash Extreme 32GB  2 Stück für 116,88 ¤

- LIGHT CRAFT W. Fader ND Filter mark II-77 mm  108,00 ¤

- 2 Ersatzakkus  bei ca. 100,00 ¤

Licht und Ton sollen später dazukommen.
Einen guten Fotorucksack habe ich.

Was sagt der Kenner dazu? Ist das sinnvoll?
Viele Grüße

Veröffentlicht am 29.05.2012 12:33:20 GMT+02:00
Nils Winnwa meint:
Sieht ganz gut aus! Doch das Stativ ist etwas unnötig (Und viel zu teuer), da würde ich persönlich lieber ein Cullmann ALPHA 9000 kaufen. Auch die display-Lupe ist viel zu teuer, da würde ich auf ein günstigeres Produkt zurückgreifen (Delamax LCD Displaylupe 3.0x). Und kaufen sie um Gotteswillen keine Original Canon Akkus! Kaufen sie lieber Akkus von Weiss, damit sind mit 5 Akkus bei 100¤! Und der Filter ist auch viel zu Teuer, kaufen sie da lieber Polaroid-Filter!
Ich hoffe ich konnte helfen,
Nils.

Veröffentlicht am 10.06.2012 01:45:06 GMT+02:00
M. Amberger meint:
Ich persönlich kenne mich mit den Canons nicht so extrem gut aus, aber wenns nur eine Kamera zum "Reinschmecken" sein soll: Die Panasonic GH2 erfreut sich unter (Foto)Filmern eines exzellenten Rufs, speziell wenn noch der Firmwarehack eingespielt wird. Zudem können hier auch viele Film-Objektive adaptiert werden, falls schon vorhanden. Und das zu einem 5tel des Preises der Canon.

Veröffentlicht am 18.06.2012 14:18:09 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.06.2012 14:18:53 GMT+02:00
sethko meint:
Vielen Dank für die Antworten.
Mein Kollege als "beratungsresistent" bezeichnet als ich ihm erzählt habe, dass es bei mir doch die Mark III mit der 24-105mm geworden ist.

Ich habe dann bei einem kleineren Projekt das gute Stück mal mitgenommen..
Und siehe da: Die Mark III konnte mit dem Grundlicht arbeiten wo die 7D an ihre Grenzen gekommen ist. Jetzt findet er die 5D doch gar nicht sooo schlecht. :)

Eine CF 625x habe ich durch Verhandlung beim Kauf dazubekommen .
Mittlerweile habe ich gelernt, dass die SDHC Class 10 teilweise "schneller" sind als die "Extreme Pro". Hier ein Link: http://www.robgalbraith.com/bins/camera_wb_multi_page.asp?cid=6007-12452
So eine noch eine als Backup.

Danke für die Tipps zum Stativ und den Filtern.
Grüße
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in spiegelreflexkameras Diskussionsforum (36 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  28.05.2012
Jüngster Beitrag:  18.06.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen