Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Rundum zufrieden mit Amazon

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 129 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 23.03.2014 21:04:21 GMT+01:00
skorpion meint:
Ich möchte gerne mitteilen, dass ich mit Amazon rundum zufrieden bin. Schnelle Lieferung, gute Ware und sehr gute Verpackung. Ich denke, das muss auch mal gesagt werden.

Veröffentlicht am 23.03.2014 21:24:00 GMT+01:00
AJM meint:
Dem schließe ich mich ohne Einschränkungen an.

Besonders die Kundenorientierung ist für mich auf höchstem Niveau. Ob Retouren, Erreichbarkeit oder Garantiefall, Amazon ist für mich ohne Alternative.

Der Preis ist mittlerweile zweitrangig, Hauptsache von amazon.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2014 09:29:57 GMT+01:00
flashpoint meint:
Der Meinung bin ich auch

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2014 13:46:50 GMT+01:00
kaoskween meint:
Erst heute hatte ich Kontakt per Chat . Über den absolut überraschenden Lösungsvorschlag habe ich mich sehr gefreut ! Ich bin schon lange sehr zufriedene Kundin bei Amazon und noch nie empfand ich meinen Status ohne jeglichen Primeservice diskriminierend oder auch nur ' vernachlässigt ' .
Hier kaufe ich mir die schönen Dinge , die mein Leben noch schöner machen können . Retouren sind zwar auch manchmal dabei , aber niemals wurde das in irgendeiner Form von Amazon beanstandet . Dauert eine Lieferung etwas länger als angegeben , macht mir das wenig aus . Eigentlich ist dann die Vorfreude sogar noch bissl länger :-)

Veröffentlicht am 24.03.2014 15:30:30 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.03.2014 15:33:22 GMT+01:00
ks-koeln meint:
Ich bin ebenfalls seit Jahren sehr zufrieden mit den Leistungen von Amazon. Die bestellten Artikel (überwiegend DVDs/BDs) kamen immer zügig an, auch vor meiner Prime-Mitgliedschaft. Grund zu Reklamationen hatte ich nur sehr selten, und wenn, betraf dies meist Beschädigungen während des Transports, wie gebrochene DVD-Hüllen o.ä. Dafür kann Amazon im Grunde zwar nichts, aber es erfolgte jedes Mal umgehend die Rückmeldung des Kundendienstes mit einer Entschuldigung und der Information, dass eine Ersatzlieferung bereits in die Wege geleitet wurde.

Amazon bemüht sich auch um Verbesserungen bei einem nicht optimalen Ablauf - natürlich im eigenen Interesse, um die Kosten minimal zu halten, aber dies kommt ja auch den Kunden zugute. Um beim Beispiel der DVDs/BDs zu bleiben: Für den Einzelversand werden meist einfache Pappumschläge verwendet, damit spart Amazon sicher eine Menge Geld im Gegensatz zu vorher, als diese Sendungen noch mit dem nächsthöheren Portotarif oder gar als Paket verschickt wurden. Natürlich kann eine Beschädigung durchaus mal vorkommen, aber eine normale DVD-Kunststoffhülle hält den Transport in diesen Umschlägen in der Regel aus.
Anders ist es bei Steelbooks, diese sind trotz ihres Stabilität suggerierenden Namens doch ziemlich druckempfindlich, hierfür sind die Einfachumschläge absolut nicht geeignet. Einmal hatte ich ein ziemlich verbeultes Steelbook zu reklamieren und wies in der Begründung meiner Reklamation darauf hin, dass die Verpackung für diesen Artikel unzureichend war. Ich schätze, dass noch einige andere Kunden denselben Reklamationsgrund hatten, denn seit einiger Zeit werden die sehr beliebten Steelbooks tatsächlich in speziellen "Steelbook-Verpackungen" verschickt, die stabiler und größer sind und ein spezielles Innenleben haben, in denen das Steelbook wirklich gut geschützt ist.
Auch hier ist es sehr lobenswert seitens Amazon, dass man das Feedback seiner Kunden aufnimmt und Mängelquellen beseitigt.

Weiterhin hatte ich bei der vor rund einem Monat erfolgten Umstellung des Lovefilm-DVD-Verleihs und Video-on-Demand-Angebots auf Amazon überhaupt keine Probleme zu beklagen - kaum zu glauben, wenn man sich diverse Diskussionen in den Foren zu diesem Thema ansieht. Allerdings scheinen unzufriedene Leute eher dazu zu neigen, ihre Unzufriedenheit zu äußern, zufriedene Kunden freuen sich eher still. ;-) Dies kann dann zu der Annahme führen, dass die Mehrheit aller Kunden unzufrieden ist, was ich allerdings stark bezweifeln möchte.
Meine Lovefilm-Leih- und Watchliste wurde jedenfalls korrekt übernommen, das Zusenden von Leihdiscs erfolgt genauso zügig wie vorher und auch das Streamen funktioniert reibungslos und ohne Hänger/Pufferpausen o.ä. Zwar gab es anfangs auch von meiner Seite einige Kleinigkeiten zu bemängeln, wie z.B. die völlig fehlende Sortierung der Leihlisten-Titel, dies war für mich aber absolut kein Grund, gleich polternd und lautstark in allen greifbaren Foren gegen Amazon zu wettern. Ich habe stattdessen abgewartet, und siehe da, dies wurde inzwischen geändert, mittlerweile ist die Liste wieder alphabetisch sortiert.
Das geänderte Prozedere bei FSK18-Titeln mit der persönlichen Entgegennahme der Sendung ist jetzt zwar deutlich umständlicher als vorher und gefällt mir auch nicht, aber der Anteil solcher Titel in meiner gesamten Leihliste ist verschwindend gering. Außerdem habe ich die Möglichkeit, die Post an meine Arbeitsstelle zustellen zu lassen, so dass ich die Post tagsüber entgegennehmen kann und der Leihdisc auch nicht zum Postamt "nachlaufen" muss. Andernfalls hätte ich die FSK18-Titel einfach von der Leihliste entfernt, mir bliebe auch so noch genug Auswahl - bei manchen Teilnehmern im Forum habe ich jedoch den Eindruck, dass ausschließlich FSK18-Titel sehenswert seien, sonst nichts.

Ich sehe solche Vorfälle eher pragmatisch, letztlich ist doch nichts von all dem, was ich von Amazon auf welchem Wege auch immer beziehe, ob Kaufartikel per Post/Paketdienst, Leihdiscs per Post oder Downloads digitaler Inhalte, nicht lebensnotwendig, sondern reiner Luxus. Es stört mich nicht, wenn ich z.B. einen Film erst einen Tag später erhalte oder die nächste Leihdisc nicht gleich am selben Tag der Rückbuchung des Vorgängers verschickt wird.

Alles in allem fühle ich mich als Kunde bei Amazon (auch bei den internationalen Seiten) sehr gut aufgehoben - und solange das so bleibt, werde ich weiterhin die Mehrzahl meiner Online-Käufe hier tätigen, auch wenn's mal nicht das absolut günstigste Angebot auf dem Markt ist.

Veröffentlicht am 24.03.2014 20:34:08 GMT+01:00
Informer meint:
Ich kaufe hier gerne ein.

Nur ein Beispiel:

Während andere Online-Anbieter den Kunden für sehr viel Geld eine Garantieverlängerung verkaufen, kann man über die Amazon KK diesen Service kostenlos (wenn man die Jahresgebühr nicht berücksichtigt) bekommen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2014 15:13:19 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 28.03.2014 15:13:38 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 23.06.2014 13:35:11 GMT+02:00
what_ever meint:
Ich bin auch immernoch voll zufrieden. Alles perfekt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.06.2014 13:43:37 GMT+02:00
Breumel meint:
> Ich denke, das muss auch mal gesagt werden.

Nein, denke ich nicht. Wozu auch? Die Umsatzzahlen sprechen für sich, da muß kein Forums-Geblubber zu geschrieben werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.06.2014 23:08:26 GMT+02:00
skorpion meint:
@Breumel meint: Nein, denke ich nicht. Wozu auch? Die Umsatzzahlen sprechen für sich, da muß kein Forums-Geblubber zu geschrieben werden........Das Forum ist für alle Themen da, auch für ein Lob an Amazon. Sie werden nicht zum lesen gezwungen.

Veröffentlicht am 24.06.2014 00:03:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.06.2014 00:06:06 GMT+02:00
mdo meint:
Ich durfte mein unbenutztes Parfümgeschenkset leider nicht kostenfrei (obwohl Gesamtbestellung über 40,-Euro, habe es dann auch gelassen) zurücksenden, weil es mir nicht gefiel - aber das hier der Artikelpreis über 40,-Euro sein muss, wusste ich bis Dato auch nicht - finde es nicht gravierend, nur schade.
Bin aber nun auch schlauer für die Zukunft ;-)

Das Problem war hierbei leider, das man diese Parfüms nirgends bei lokalen Händlern findet (DM, Douglas, Karstadt, etc. - war nahezu überall) und auch nicht bei der Bucht-Kleinanzeigen verkaufen kann/darf.

Bin Kunde seit 2003, wäre die erste Rücksendung gewesen und nutze Amazon erst seit 2011 etwas mehr - kann definitiv nicht klagen - Kundenservice (Chat) ist auch nahezu immer zu erreichen, was willst du mehr?!
(wenn man vom FSK18-Versand mit 5Euro [Gesetzeslage leider], und dem bescheidenen Primeprogramm mal absieht weshalb Bestellungen künstlich verzögert werden - aber das kalkulier ich mit ein, ich finde bei der Bucht die Bewertungen sowieso immer lächerlich, von wegen "5Tage Versand sind zu lange" - dann bestell ich halt nicht Online)

VIELEN D A N K!

Veröffentlicht am 24.06.2014 00:06:33 GMT+02:00
Grube meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2014 23:07:18 GMT+02:00
skorpion meint:
Bitte beachtet, dass ihr dieses Thema ernst nehmt. Ich bin auch Heute noch sehr begeistert von Amazon.

Veröffentlicht am 26.06.2014 00:13:08 GMT+02:00
Kane meint:
Meine Family und Ich sind bisher auch immer gut mit Amazon gefahren, ob mit Prime oder ohne. Ich freue mich ehrlich gesagt immer wenn Amazon genau das Produkt hat, was ich suche (auf Amazon kann ich mich wenigstens verlassen)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.06.2014 09:16:54 GMT+02:00
Breumel meint:
> Bitte beachtet, dass ihr dieses Thema ernst nehmt. Ich bin auch Heute noch sehr begeistert von Amazon.

Ich bin auch immer noch zufriedener Amazon-Kunde, aber diese Diskussion kann ich nicht ernst nehmen. Wozu auch? Amazon freut sich doch eh schon, weil ich viel zuviel Geld dort ausgebe, da muß ich nicht noch Lobhudeleien vom Stapel lassen. Amazon liest in diesem Forum sowieso nicht mit, das einzige, auf das ein Unternehmen dieser Größe schaut, sind die Umsätze.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.06.2014 12:11:36 GMT+02:00
MackTheKnife meint:
Also, mir ist es egal, ob Amazon das nun liest oder nicht. Ich bin schon wg. meiner Wohnsituation auf so einen Distributor angewiesen (allein auf weiter Flur). Es ist so bequem und alles so zuverlässig und solide, dass ich fast ausschließlich bei oder über Amazon bestelle und liefern lasse. Enttäuscht wurde ich nur ein einziges Mal - da kam ein Bücherpaket arg zerschlissen bei mir an. Aber in diesem Fall kann man es mühelos zurücksenden.

Veröffentlicht am 26.06.2014 12:20:59 GMT+02:00
mathesmad meint:
Seit 1999 (!) kaufe ich bei Amazon ein und seit ca. 2008 verkaufe ich auch gelegentlich über den Marketplace. In all der Zeit und bei hunderten Bestellungen hatte ich nicht ein nennenswertes Problem. Auch wenn sich an Amazon mittlerweile die Geister scheiden- ich kaufe immer wieder (und fast jede Woche 1-2 mal) gerne hier ein.

Veröffentlicht am 26.06.2014 17:55:53 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.06.2014 17:56:13 GMT+02:00
Grube meint:
Ich nehm die ''Diskussion'' hier auch völlig ernst. Gleich morgen lass ich mir ein T-Shirt drucken: Amazon Supporter. Wenn Amazon dann irgendwann die Drohnen einsetzt um das Wetter besser zu machen, werd' ich auch wieder Super Prime Prio Plus (oder wie hieß das) Mitglied.

Ach und ganz nebenbei: ich find mein Friseur ist sowieso der Beste.

Veröffentlicht am 26.06.2014 18:06:06 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.06.2014 19:04:26 GMT+02:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 26.06.2014 18:12:25 GMT+02:00
spiderman meint:
Das Ziel "...der kundenfreundlichste Lieferant der Welt zu sein" hat AMAZON längst erreicht.
Weiter so!!

Veröffentlicht am 26.06.2014 18:48:02 GMT+02:00
Grube meint:
Hahahamburger (sorry für's Stottern). Das Du keinen Friseur brauchst, glaub ich gern. Holzköpfe kann man nicht schneiden, die hobelt man.

Veröffentlicht am 26.06.2014 18:54:30 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.06.2014 19:48:07 GMT+02:00
Hallo G,., bitte nicht von sich auf andere schließen. Da hat schon so mancher überhebliche eine herbe Enttäuschung hinnehmen müssen.
Aber Sie machen ja diese leidvolle Erfahrung fast jeden Tag, nutzen Sie doch Ihre Zeit zum wohle aller Mitmenschen, dann werden Sie
vielleicht auch akzeptiert von der Gesellschaft. Ich habe diesen Goldstatus schon lange erreicht und arbeite jetzt am Platinstatus.
Hallo Grube wer anderen eine gräbt, kennen Sie doch? Auch heute keinerlei Argumente wie immer in der Vergangenheit wenn ich mir
Ihren Kommentar - Verlauf ansehe.

Veröffentlicht am 26.06.2014 19:50:41 GMT+02:00
Nici meint:
Ich bin auch sehr zufrieden, der Kundenservice ist super, die Lieferung immer sehr schnell und die Preise sind auch gut.

Nur der Kontostand nicht ist nicht so gut :-)

Veröffentlicht am 26.06.2014 19:55:51 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.06.2014 20:41:53 GMT+02:00
Nici meint:
Ja wenn ich nicht mehr soviel bei Amazon bestelle :-)
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in sonderangebote und restposten Diskussionsforum

Zur Diskussion

Teilnehmer:  26
Beiträge insgesamt:  129
Erster Beitrag:  23.03.2014
Jüngster Beitrag:  12.07.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen