Packstation und Abholstation (Hermes) wegen Gefahrgut nicht möglich


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 21.04.2012 12:52:17 GMT+02:00
Crazy-Inside meint:
Warum gelten Drucker seit ein paar Tagen als Gefahrgut und können nicht mehr an Packstationen und Hermes-Shops ausgeliefert werden?

Ich habe innerhalb 30 Tagen 2 mal einen Epson All-In-One Drucker gekauft und der erste wurde anstandslos an die Packstation respektive die Postfiliale wegen der Größe geliefert. Jetzt geht das nicht mehr und ich soll eine andere Adresse oder Abholstation eingeben, was ich versucht habe.

Hermes-Shop über Amazon Abholstationssuche ausgewählt und wieder wird die Adresse verweigert.

An den ausgewählten Hermes-Shop habe ich übrigens von anderen Versendern schon 5 Drucker schicken lassen. Auch das immer problemlos.

Da ich auch noch Blu Ray Rohlinge mitbestellen wollte, kam beim Hermes-Shop auch hier die Verweigerung von Amazon. Rohlinge kann man nur an Packstation senden.

Ich habe jetzt das System ausgetrickst: Statt Packstation steht nur Station drauf und jetzt kommt alles zur Packstation - hoffentlich.

Was soll der ganze Mist?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2012 08:54:44 GMT+02:00
IjonTichy meint:
Der Toner gilt als Gefahrstoff. Klar wird Toner fast immer problemlos verschickt. Aber wenn irgendwer beim Einstellen diesen als Gefahrstoff angibt, dann schließt das System eine Belieferung der Packstation automatisch aus. Eine Mail an den Support könnte vielleicht eher helfen, als irgendwelche Tricks.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2012 11:50:00 GMT+02:00
Crazy-Inside meint:
Nett vermutet, aber Blödsinn.

Erstens ist der Toner kein Gefahrgut und zweitens geht es hier um Tintenstrahldrucker

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2012 13:25:03 GMT+02:00
IjonTichy meint:
Ich kenn die gesetzlichen Regelungen nicht im Detail. Weiß aber aus der Praxis, dass in unserem Betrieb eine besondere Sicherheitsunterweisung beim Gebrauch von Toner durchgeführt wird. Dort wird auf die Gefahrstoffe im Toner hingewiesen.

Veröffentlicht am 09.05.2012 01:00:31 GMT+02:00
mich hat eher gelangweiilt, das solche WC steine, Duftsprays und andere Dinge nicht mehr an eine Packstation gehen...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  21.04.2012
Jüngster Beitrag:  09.05.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen