Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Fashion Sale HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

DHL Sendungsverfolgung funktioniert nicht


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 25.04.2014 23:51:12 GMT+02:00
Nici meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 26.04.2014 11:56:47 GMT+02:00
D.Kreckel meint:
Wie wärs mit einfach abwarten , manchmal lösen sich Probleme von alleine

Veröffentlicht am 31.08.2014 12:21:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.08.2014 19:14:05 GMT+02:00
sonja engel meint:
ich konnte meine Sendung bis Deutschland verfolgen, dann Übergabe an DHL.....nun keine Verfolgung mehr möglich......warum???...............
......ändert sich die Trackingnummer bei DHL????

Veröffentlicht am 31.08.2014 13:36:07 GMT+02:00
Kleiner Gnom meint:
bei DHL bekommen die Sendungen einen neuen "Code" aufgeklebt sobald die in Deutschland sind. Sollte also die nächsten Tage bei dir ankommen, wenn nicht beim Zoll "zwischen" gelagert wird.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.08.2014 19:02:33 GMT+02:00
sonja engel meint:
Aha Danke Kleiner Gnom......ne hihi das habe ich schon geschafft.......letzte Meldung war....wird an DHL übergeben und dort ist die China-Nummer nicht zu finden!

Veröffentlicht am 30.09.2015 13:33:12 GMT+02:00
Ich habe den begründeten Verdacht, dass es Marktplace-Verkäufer gibt, die die Sendungsverfolgung mißbrauchen.
Beispiel: Ich habe eine Bestellung aufgegeben. Versandmitteilung mit Sendungs-ID von DHL erfolgt umgehend in Verbindung mit einer E-Mail mit dem Inhalt: ich teile Ihnen mit, dass sich die Lieferung etwa 3-4 Werktage verspätet. Außerdem teile ich Ihnen mit, dass ich die Bestellung bei Amazon aus buchungstechnischen Gründen auf versendet setzen muss.
Der Rechnungsbetrag wurde dann entsprechend der Versandmitteilung von Amazon eingezogen, da Amazon von einer fristgerechten Lieferung (auch erkenntlich an der Amazon Sendungsverfolgung) ausging.
Die DHL Sendungsverfolgung zeigt jedoch immer noch, dass die mitgeteilte Sendungs-ID bisher unbekannt ist!
Die Sendungsverfolgung Amazon und DHL stimmen nicht überein.
Wie kann das sein?
Mit freundlichem Gruß
Günther Wittwer

Veröffentlicht am 01.10.2015 08:03:03 GMT+02:00
Eins muss beachtet werden: Wenn man als Verkäufer das Porto über Amazon kauft (was inzwischen möglich ist), setzt Amazon beim Klick auf den "Porto kaufen"-Button den Versandstatus automatisch auf "versendet", auch wenn man das ausgedruckte Porto erst am nächsten Tag aufs Päckchen klebt und am Tag drauf zur Post bringen kann. Manchmal sind es also tatsächlich nur ganz prosaische Prozessmängel, die so ein Verhalten auslösen, und beim Kunden für Verärgerung sorgen, und für die ein Verkäufer gar nichts kann.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in sonderangebote und restposten Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  25.04.2014
Jüngster Beitrag:  01.10.2015

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen