Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-22 von 22 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.07.2012 20:00:34 GMT+02:00
Warum werden Riesenkartons für kleine Waren verschickt?
Das ist nicht gerade umweltfreundlich!

Veröffentlicht am 02.07.2012 20:15:56 GMT+02:00
Andreas Betz meint:
Umweltfreundlich wäre, wenn sie sich ihre "Ware" mit dem Fahrrad im Einzelhandel abholen würden und sich nicht über die sicheren Verpackungen die Amazon verwendet beschweren würden.

Veröffentlicht am 03.07.2012 07:09:20 GMT+02:00
Holsteiner meint:
umweltfreundlich wäre es auch, grundsätzlich nicht den stromfresser internet zu benutzen, mit schadstoffen vollgepfropfte computer sollte man auch vermeiden. erst bei sich anfangen, dann bei anderen.

ich mag die sicheren verpackungen von amazon.

Veröffentlicht am 03.07.2012 08:14:31 GMT+02:00
IjonTichy meint:
Weil die Mitarbeiter zügig arbeiten müssen, damit die Kunden ihre Ware schnell bekommen. Die können sich da nicht ewig hinstellen und zig Größen durchprobieren bis es perfekt passt.

Veröffentlicht am 03.07.2012 08:33:22 GMT+02:00
Informer meint:
Also, wenn die menschliche Rasse nicht existieren würde...das ist eigentlich der absolute Zustand der Umweltfreundlichkeit.

Dadurch werden viel weniger Rohstoffe verbraucht. Auch würde der Konsum an anderen Lebewesen drastisch sinken. Die Verschmutzung der Erde an sich ist dann auch geringer (gut, Vulkanausbrüche und natürliche Waldbrände etc. mal ausgenommen). Die Flora würde sich sicher aus positiver entwickeln...

Ich glaube, vor einiger Zeit habe ich auf N24 oder so sogar eine Dokumentation darüber gesehen. Vielleicht kennt ja jemand den Titel und kann mir helfen.

Veröffentlicht am 03.07.2012 12:11:54 GMT+02:00
WakueFin meint:
Die letzte Reise - Zukunft ohne Menschen ... hab ich auch gesehen :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.07.2012 12:38:38 GMT+02:00
CC meint:
"die sicheren Verpackungen die Amazon verwendet"

Damit haben Sie sich als Amazon-Kenner in aller Öffentlichkeit disqualifiziert. Der Versand hochempfindlicher Artikel mit unzureichendem Füllmaterial ist eine der größten Schwächen bei Amazon. Lesen Sie dazu einfach ein paar Kundenrezensionen von Festplatten ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.07.2012 13:17:19 GMT+02:00
Der Bewerter meint:
Liebe Gudrun,

wenn Sie Ihre Atemfrequenz halbieren, dann emittieren Sie weniger CO², wenn Sie nur noch halb soviel essen und trinken, verbessern Sie ebenfalls Ihre Umweltbilanz. Und wenn Sie Ihre Waren in Zukunft zu Fuß im Fachhandel nebenan holen, stärken Sie den Mittelstand und schonen nochmals die Umwelt.
Und wenn Sie es dann unterlassen solch blöde Fragen zu stellen, dann schonen Sie, ob Sie's glauben oder nicht, auch die Umwelt. Denn Ihr Rechner bleibt aus, Sie müssen nicht so viel denken und können daher noch etwas flacher atmen.

Veröffentlicht am 03.07.2012 22:24:41 GMT+02:00
Vashb meint:
Da sich Amazon nicht für jeden Warentypen einen extra Karton anschaffen kann/will. Würde es dem Unternhemen Lager Platz, Geld und Zeit kosten wenn sie alle grössen auf Lager haben. Somit würden die Waren teuerer und der Versand würde längerdauern bis die Mitarbeiter die passenden Kartons finden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.07.2012 06:46:57 GMT+02:00
Sehr gut und mit Hirn geschrieben. Trifft den Nagel auf den Kopf.

Veröffentlicht am 01.08.2012 13:53:00 GMT+02:00
XC meint:
Ich habe gerade 3 Paar Socken in einem Schuhkarton großen Amazon Karton erhalten. Einfacheres einpacken hin oder her, das Füllmaterial hätte man sich auch sparen können. Der Karton Typ in dem Amazon HP Druckerpatronen verschikt hätte da vollkommen ausgereicht. Ist zwar meckern auf hohen Niveau, aber auch kleinigkeiten die man vermeiden kann tragen zum Klimaschutz bei.

Veröffentlicht am 01.08.2012 14:15:59 GMT+02:00
martin meint:
Meistens sind bei mir die Verpackungen ideal, aber manchmal kommt es schon vor, dass ein Karton doppelt so groß ist wie der Inhalt. Liegt vielleicht an dem jeweiligen Mitarbeiter der grad in der Packabteilung Dienst hat.

Am umweltfeundlichsten wäre es jeder holt seine Ware mit dem Fahrrad direkt in einem der Lager ab, mit der Bemerkung "sie brauchen es nicht einzupacken ich hab ne Tüte dabei".

Veröffentlicht am 01.08.2012 14:50:06 GMT+02:00
Olynd meint:
Ihr habt echt "first-world-problems".
Wie schon jemand bemerkt hat, bewegt eure faulen Füße und lauft in die Stadt, dort man umweltfreundlichst einkaufen.
Und nicht beschweren wenn der Preis niedrig sein soll aber dafür nunmal Hart IVler oder 1¤ Arbeiter ihr Werk tun

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2012 15:44:36 GMT+02:00
IjonTichy meint:
Was ist daran Umweltfreundlich in der Stadt einzukaufen. Nicht jeder wohnt direkt in der Stadt und muss also hinfahren. Und für die, die dort wohnen, müssen die Sachen ja erstmal in die Stadt geschafft werden. Da ist Internetbestellung sicher umweltfreundlicher. Da die Transportwege der großen Paketboten eh meist in der Nähe der Haustür vorbei verlaufen, können die das ja gleich mitbringen.

Veröffentlicht am 01.08.2012 17:32:23 GMT+02:00
XC meint:
Wenn man das mit der Umweltfreundlichkeit so eng sieht, müsste man zuerst einmal das Internet abschaffen.... Was meint ihr was die Kühler der ganzen Server-Farmen an Energie fressen. Am besten ist es sich nur regional zu versorgen.....usw. Der Punkt ist:Wenn man schon zu bequem ist um sich Waren Umweltschonend zu besorgen, dann sollte es wenigstens möglichst Umweltverträglich passieren, also passend verpackt.

Und bezüglich der niedrigen Preise: Würde Amazon eine Art "Öko-Prime" anbieten bei der man die gewünschte Ware möglichst ökologisch erhält, für einen Aufpreis, würde ich es nehmen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2012 09:24:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.08.2012 09:25:53 GMT+02:00
IjonTichy meint:
Mal ernsthaft, was ist an einer etwas größeren Verpackung so umweltschädlich. Manche Menschen sollten sich lieber an ganz anderer Stelle Gedanken um die Umweltverträglichkeit machen. Sich alle 2 Monate neue elektronische Gadgets bestellen und die alten wegwerfen, ist ganz sich weniger umweltfreundlich und verbraucht Unmengen an Ressourcen.
So ein bißchen Pappe kann problemlos recyclet werden.
Zum regional versorgen noch mal ganz kurz. Wenn man das schon anspricht und wünscht, sollte man das auch konsequent umsetzen. Dann gibt es eben keine Bananen mehr sondern Äpfel. Kein Plastikspielzeug mehr aus China sondern gutes Holzspielzeug aus der Region. Und die elektronischen Geräte werden auch komplett hier hergestellt. Da das aber alles nicht passieren wird, weil der Kunde nur seinen Vorteil beim Preis sieht, kommt es auf die letzten paar Meter Versandweg wirkich nicht an. Wie gesagt die zentrale Lagerhaltung und der Versand eines großen Anbieters ist sicher umweltfreundlicher. Als der Transport zu zig kleinen Unternehmen, die das dann wiederum lagern und verwalten, Geschäftsräume haben und auch erstmal erreicht werden müssen.

Veröffentlicht am 02.08.2012 11:57:06 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.08.2012 12:02:39 GMT+02:00
martin meint:
Leider schauen die meisten nur auf den Preis und nicht was dahintersteckt.

Wenn in China oder Indien und ähnlichen Ländern gerechte Löhne gezahlt und gerechte Arbeitsbedingungen herrschen würden, dann wären Produkte aus diesen Ländern auch nicht mehr so viel billiger.

Wäre auch sicher umweltfreundlicher, wenn z. B. ein IPad nicht mehr von China nach Deutschland geschifft werden müsste, sondern gleich in Deutschland oder wenigstens in der EU produziert würde, aber eben auch teurer.

Veröffentlicht am 02.08.2012 14:24:57 GMT+02:00
Grindwalker meint:
Probleme gibt es, unfassbar. ist doch egal, ob der Karton zu groß war. Wäre er für diese Lieferung nicht benutzt worden, dann spätestens für eine, für die die Größe passt. hergestellt wurde er ohnehin schon, verwendet wäre er auch auf jeden Fall, nur eben bei einer anderen Lieferung. Diese Lieferung mit einem zu großen Karton ist also egal, er wäre irgendwann eh verschickt worden.

Das einzige, was die Umwelt belastet, sind derzeit wir, da wir Energie für unsere Computer und die Server nutzen, um hier über einen vollkommen sinnlosen Sachverhalt zu sprechen. Und jetzt ärgere ich mich, weil ich das auch noch tue...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2012 15:25:24 GMT+02:00
Du bist doch wohl kerngesund?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2012 17:14:25 GMT+02:00
martin meint:
Eigentlich hast du recht, wenn jeder nur noch das tun würde was sinnvoll ist gings der Welt besser, aber es wäre auch langweiliger.

Veröffentlicht am 02.08.2012 19:32:04 GMT+02:00
mr.flt meint:
Soweit ich es auf den Rechnungen richtig sehe , werden die Verpackungen vom System vorgeschrieben.
Einfach mal auf einer Rechnung unten auf die lange Zeile schauen. Da wird man dann etwas von A1, C2 usw. lesen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.08.2012 13:39:08 GMT+02:00
TheBrownCat meint:
Vielleicht wird aber auch der vom Mitarbeiter ausgesuchte Typ aus statistischen Gründen erfasst und auf die Rechnung geschrieben.

Amazon hat schon hervorragende Verpackungen, z.B. die praktischen in der Höhe flexiblen CD/DVD-Flachpakete, oder die größeren Pakete mit variabel knickbaren Laschen, je nach Höhe des Inhalts.
Jeder der daran etwas auszusetzen hat, sollte sich mal anschauen wie andere Händler Ihre Ware versenden.
Da gibt es dann 3 Größen: Zu klein, Mittel, Riesengroß, und fertig.
Mein neuer PC (normaler Tower-PC) kam z.B. in einem Riesenkarton, in den locker 4 PCs gepasst hätten.
Und der überflüssige Platz wurde nichtmal irgendwie ausgefüllt, ein Wunder dass da nichts passiert ist.

An erster Stelle steht nunmal berechtigterweise der Schutz des Inhalts, auch wenn dafür hin und wieder ein größerer Karton verwendet werden muss.

Ich darf auch nochmal auf den bekannten Text hinweisen, der auf jedem Paket abgedruckt ist: "Bewerten Sie diese Verpackung: http://www.amazon.de/verpackung"
Wer unzufrieden ist, kann ja davon Gebrauch machen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in sonderangebote und restposten Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Garmin 2597LMT 5 Vor 13 Stunden
Samsung Galaxy Gigabyte Wochen 74 Vor 18 Stunden
Super Preis für TV. Amazon bitte machen Sie ein gleiches Angebot. 4 Gestern
Amazons ständige Preisänderungen: Ärgerlich oder nur Glücksache??? 139 Gestern
Wer hatte schon probleme mit GLS?? 106 Gestern
Prime Euere Aktuellen Erfahrungen Pro Contra ? 49 Gestern
NUR DHL, sonst NIX! Deutliche Aktion an Amazon!!!!!!!! 1573 Vor 2 Tagen
Erfahrungen mit Hermes Einrichtungs Service 134 Vor 2 Tagen
Bücher Versand, wird zusammen verschickt, Porto pro Buch berechnet 31 Vor 3 Tagen
Rücksendung - Behalten Sie den Artikel und erhalten Sie eine Erstattung 84 Vor 3 Tagen
Hermes probleme 8 Vor 4 Tagen
Amazon DHL Frankierung Rücksendeformular geht nicht - Fehlermeldung 1 Vor 4 Tagen

Zur Diskussion

Teilnehmer:  16
Beiträge insgesamt:  22
Erster Beitrag:  02.07.2012
Jüngster Beitrag:  03.08.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen