Fashion Sale Kinderfahrzeuge calendarGirl Hier klicken Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Kunden diskutieren > science fiction Diskussionsforum

Weltraum Horror gesucht, ähnlich Event Horizon oder Alien

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 15.06.2014 13:27:39 GMT+02:00
Matthew H. meint:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Horrobuch das im Weltraum spielt. Filme die mir aus der Richtung sehr gut gefallen haben sind z. B. Event Horizon oder Alien, Computerspiele z. B. Dead Space oder Doom.

Über Empfehlungen würde ich mich freuen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2014 21:35:13 GMT+02:00
San meint:
Hi!
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Büchern, die in diese Richtung gehen.
Lese gerade Lifeforce von Andreas Dorn. Hab aber gerade erst angefangen, zu lesen, und kann noch nicht viel dazu sagen. Vielleicht wäre das für dich...
Vielleicht haben wir ja Glück und es kommen noch ein paar Vorschläge. :-)

Veröffentlicht am 07.10.2014 21:39:28 GMT+02:00
Iki meint:
Dieses e-book von Droemer Knaur dürfte genau in diese Richtung gehen:
Transition - Evolution 2.0: Roman (KNAUR eRIGINALS)
'Transition – Evolution 2.0 bietet statt epischer Weltraumschlachten ein spannendes Erkunder-Szenario. Der Leser erlebt die klaustrophobische Enge eines havarierten Raumschiffes und betritt die organischen Strukturen eines Alienschiffes. Doch der weite Weg, den die Hauptfigur zurücklegen muss, führt an noch wesentlich phantastischere Orte. Vieles ist rätselhaft und unheimlich. Vielleicht bietet die Avatarwelt Oz im Cyberspace die gewünschten Antworten ...
Welchen Weg wird die Menschheit als ein winziger Teil des Universums nehmen? Steht ihr ein evolutionärer Schritt bevor und wenn ja, wie könnte dieser aussehen?

Veröffentlicht am 24.10.2014 19:55:09 GMT+02:00
Iki meint:
Sind zwar "nur" 3 Kurzgeschichten, aber vielleicht doch von Interesse.
Black Space (neobooks Singles): Drei Weltraum-Geschichten (Knaur eBook)
Kontrollierter Einsatz: Menschen kämpfen in einem grausamen galaktischen Krieg. Ein Krieg, der sich schon seit vielen Jahren verselbstständigt hat. Welt Gottes: Die Suche nach Gott führt viele Pilger weit in den Weltraum hinaus, zu einem geheimnisvollen Planeten. Das, was sie dort wirklich erwartet, bleibt ihr Geheimnis. Herz des Sonnenaufgangs: Auf der Suche nach einem verschollen Raum-Kampfkreuzer gelangt die bis an die Zähne bewaffnete Suchmannschaft auf einen fernen Planeten. Der verschollene Raumkreuzer ist dort gestandet. Im Schiff treffen sie auf die Leichen der Besatzungsmitglieder. Sie scheinen sich gegenseitig umgebracht zu haben.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in science fiction Diskussionsforum (126 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  15.06.2014
Jüngster Beitrag:  24.10.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen