Vielleicht kann mir mal jemand eine Frage beantworten.
Ich habe mir für meinen neu erworbenen Kindle gleich mal die beiden ersten Teile der genannten Reihen gekauft und mit Star Trek NG angefangen. Nachdem ich nun auch den ersten Teil der Destiny-Geschichte gelesen habe stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, beide Serien parallel zu lesen, da die Geschichten scheinbar nacheinander stattfinden. Ohne zu spoilern sage ich mal, dass bei Star Trek NG noch ein bestimmter Charakter am Leben ist, der bei Destiny bereits tot ist.
Ich hoffe man versteht was ich sagen will.
Einige von euch haben die Geschichten sicher schon in Papierform gelesen und sind weiter als ich. Gibt es bei Next Generations vielleicht Teile, welche ich zuerst lesen sollte, um dann erst mit Destiny anzufangen, da die Geschichten dann parallel laufen, oder sind die Geschichten auch gut nebeneinander zu lesen?
Vielleicht ist meine Frage auch völlig sinnlos, aber ich habe bisher eben nur alle Serien gesehen und noch keine Bücher von Star Trek gelesen.
Davon abgesehen haben mir aber beide Teile sehr gefallen, wobei ich Star Trek Destiny ziemlich düster, aber gleichzeitig etwas spannender fand.
Kürzliche Einträge in science fiction Diskussionsforum (97 Diskussionen)
| Diskussion | Antworten | Jüngster Beitrag |
|---|---|---|
| Sci-Fi Neue Autoren stellen sich vor | 46 | Vor 2 Tagen |
| Endzeit | 32 | Vor 4 Tagen |
| Suche Bücher über Zeitreisen oder "was wäre wenn" | 40 | Vor 17 Tagen |
| SF-Empfehlungen gesucht | 15 | Vor 17 Tagen |
| Sympathisches Alien gesucht! (Buchtipps) | 10 | Vor 17 Tagen |
| Science Fiction mit Inhalt und Tiefgang gesucht | 292 | Vor 17 Tagen |
| Ich suche SciFi mit Raumschiffen | 27 | Vor 20 Tagen |
| Gute eBooks gesucht | 23 | 19.04.2013 |
| Suche SciFi Weltraum & Rebellion, Aufstand, Freiheitskampf oder Piraten (Kindle) | 7 | 03.04.2013 |
| Suche Buchtitel, Stichworte: Museum, versch. Rassen kämpfen | 12 | 15.03.2013 |
| Perry Rhodan | 2 | 06.03.2013 |
| Micheal Greens Endzeit Trilogie | 1 | 12.01.2013 |