Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Kunden diskutieren > science fiction Diskussionsforum

Science Fiction besonder Bücher gesucht


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 07.06.2014 19:25:27 GMT+02:00
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Science Fiction Romanen aus "der guten alten Zeit". Wo es nicht ständig darum geht in einer digital-vollvernetzten Welt gegen intelligente Computervieren zu bestehen oder so. Am schlimmsten finde ich Bücher die in Form eines Internetblogs geschrieben sind. Werden leider immer mehr.

Ich suche richtigen Science Fiction mit fremden Planeten. Fremdartigen Wesen. Echten Helden etc. Bücher aus der Zeit als auf den Covern noch halbnackte Schönheiten mit Laserpistolen abgebildet waren.

Vielen Dank für Tipps

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.06.2014 13:25:40 GMT+02:00
G.L. meint:
Hallo,
mit diesen Vorgaben solltest du vielleicht bei Edward E. Smith anfangen. Der Lensman-Zyklus,
der Skylark-Zyklus und Weltraumzirkus dAlembert sind Klassiker dieser Art von SF.
Ich gehe aber davon aus, dass diese Bücher alle nur mehr antiquarisch zu bekommen sind.

Mfg.
Gerhard

Veröffentlicht am 09.06.2014 16:31:57 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 19.06.2014 19:26:15 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 09.06.2014 17:33:44 GMT+02:00
Anna H. meint:
Ein tolles, spannendes und gut zu lesendes Buch ist
Die Saga vom Raumpiloten Grainger. Science Fiction Roman.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.06.2014 16:09:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.06.2014 16:10:10 GMT+02:00
Hallo,

falls Du die kosmische Trilogie von C. S. Lewis noch nicht kennst: da kommen in der Tat fremde Planeten, fremdartige Wesen und echte Helden vor - nur die halbnackte Schönheit mit Laserpistole kann ich nicht bieten: Die Perelandra-Trilogie. Band 1: Jenseits des schweigenden Sterns / Band 2: Perelandra / Band 3: Die bose Macht

Ich weiß gar nicht, wie oft ich diese Bücher schon gelesen habe ...

LG,
Anette

Veröffentlicht am 21.06.2014 09:44:06 GMT+02:00
Mondkalb meint:
Eine Anlaufstelle für Nostalgiker ist der Mohlberg-Verlag, die haben auch einen eigenen Shop. Dort werden viele Heft- und Taschenbuchromanklassiker nachgedruckt. Die Preise sind wegen geringer Auflagen leider sehr hoch, viele gibt es auch nur noch gebraucht, z. B. auch hier im Amazon-Markplatz.
Da findet man die Serien und Einzelromane der deutschen SF-Autoren, die später auch für die Perry-Rhodan-Serie oder die Orion-Serie geschrieben haben, wie K.-H. Scheer, H. G. Francis, Ernst Vlcek, Hans Kneifel, H. G. Ewers usw.

Veröffentlicht am 23.06.2014 19:04:40 GMT+02:00
Breumel meint:
In dieser Diskussion wurde über SF Klassiker im Kindle-Format diskutiert. Viele der genannten sind auch als Bücher wieder aufgelegt worden, einfach mal bei den verfügbaren Formaten nachsehen.
http://www.amazon.de/forum/kindle/ref=cm_cd_search_res_ti?_encoding=UTF8&cdForum=Fx2GSZQCKNBOV5W&cdPage=1&cdSort=oldest&cdThread=Tx3PJ3JIE5ANA5B#Mx3MLZ4KDFQNEDC

Die meisten der dort genannten Werke sind passend, da es zu der Zeit der Erstveröffentlichung noch kein Internet und Computerviren gab... Ansonsten empfehle ich mal wieder einen Flohmarktbummel, da gibt's reichlich alte Taschenbücher, auch SF.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.10.2014 09:55:51 GMT+02:00
TinaLand meint:
Viele der alten SF-Klassiker findest du auch unter http://www.beam-ebooks.de/ - Dort gibt es die e-Book-Formate in verschiedenen Formaten zum downloaden.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in science fiction Diskussionsforum (126 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  07.06.2014
Jüngster Beitrag:  12.10.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen