summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More designshop Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Kunden diskutieren > science fiction Diskussionsforum

Suche bestimmtes SciFi-Buch

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 23.07.2013 19:58:18 GMT+02:00
Elbinho meint:
Hallo,

ich habe vor langer Zeit mal ein SciFi-Buch gelesen und suche es nun wieder. Und zwar geht es in diesem Buch um einen Mann, der auf einen speziellen Planeten kommt. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es explizit ein Gefängnisplanet war, auf jeden Fall war es ein sehr lebensfeindlicher Planet mit marsähnlichen Wüsten. Außerdem war die Schwerkraft und der Athmosphärendruck sehr hoch, was dazu geführt hat, dass die Einwohner des Planeten ziemliche Übermenschen waren, mit großer Kraft und schnellen Reflexen. Ich kann mich außerdem noch daran erinnern, dass sie speziellen Waffenholster hatten, die extrem schnell zogen oder so ähnlich. Das Cover zeigte die rote Planetenoberfläche, ich glaube mit ein paar motorradähnlichen Fortbewegungsmitteln.

Kann mir jemand helfen?

Veröffentlicht am 29.07.2013 18:16:34 GMT+02:00
lanbiya meint:
Hier bei Amazon findest du oft Bücher über Stichwörter in den Kundenrezensionen:

1. IRGENDEIN x-beliebiges Buch aufrufen, das Rezensionen hat
2. runterscrollen unter die abgegebenen Rezensionen, dort findest du rechts ein Kästchen, darüber steht "Kundenrezensionen suchen"
3. Suchbegriffe eingeben und das Häkchen bei "Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen" WEGMACHEN (!) und abschicken

Wenn dir ein paar signifikante Stichworte aus dem Inhalt des Buches einfallen, ist die Chance hoch, dass du es so findest. Voraussetzung ist natürlich, dass irgendjemand jemals eine Rezension (mit Inhaltsangabe) dazu geschrieben hat. Da muss man halt hoffen ;-)
Falls das Suchergebnis zu groß ist (man kann leider nicht weiter filtern), empfiehlt es sich, noch das Stichwort "Buch" oder "Roman" dazuzuschreiben, damit du Filme etc. herausfilterst.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2013 19:45:25 GMT+02:00
j.löwen meint:
"Deathworld" von Harry Harrison?
mfg
j.löwen
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  23.07.2013
Jüngster Beitrag:  05.08.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen