Kunden diskutieren > science fiction Diskussionsforum

Suche Scifi Buch mit Technik im Mittelpunkt


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-1 von 1 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 05.06.2014 18:51:47 GMT+02:00
Langdon meint:
hallo!
Habe gerade Foundation gelesen, auf Englisch von Isaac Asimov, und bin jetzt bei Foundation and Empire. Diese Bücher sind mein Einstieg in die Welt der Science-Fiction-Literatur. Gut geschrieben, vor allem die knackigen oft ruppigen Dialoge unter Männern. Kein Wort zuviel darin.

Aber ich dachte immer, Science Fiction ist über die neue, ausgedachte Technik und Wissenschaft in der Zukunft. Hence the Name :-)

Kann mir jemand solche Bücher empfehlen, bei denen mehr die Technik im Mittelpunkt steht ? So mit Laser und Ionentriebwerk und natürlich Details zur Technik von Raumschiffen, etc.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  1
Beiträge insgesamt:  1
Erster Beitrag:  05.06.2014
Jüngster Beitrag:  05.06.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen