@ako:
Also wenn Du Eden gut fandest, dann solltest Du 'Das Fiasko' vom gleichen Author nicht auf die lange Bank schieben ;-)
Bei Otherland habe ich nach 200 Seiten des ersten Bandes kapituliert - aus meiner Sicht arg fantasy-lastig.
Dein Tip zu den Sachbüchern finde ich auch sehr interessant, werde dem in naher Zukunft mal nachgehen - momentan hänge ich gerade im abschließenden, dritten Teil der Void-Trilogie von Hamilton. Hat zwar nicht die allerbesten Kritiken bekommen, aber nach dem zweiten Teil einfach aufhören ging auch nicht.
Hat in dieser Runde eigentlich schon jemand Erfahrung mit einem der eBook-Reader gemacht? Faszinierend finde ich die teilweise große Auswahl an kostenlosen Büchern (z.Bsp. wollte ich aus Nostalgie mal wieder Edgar A. Poe lesen, die es kostenlos gibt) und die Möglichkeit, im Urlaub einen Haufen Bücher dabei haben zu können, ohne einen Haufen Papier mit sich herumschleppen zu müssen. Wenn ich es richtig sehe, gibt es derzeit eigentlich nur den Kindle und den Sony. Beide haben so ihre Stärken, aber auch Einschränkungen. Der Sony scheint überdies kaum zu kriegen zu sein.
In diesem Sinne - happy reading.
Kürzliche Einträge in science fiction Diskussionsforum (97 Diskussionen)
| Diskussion | Antworten | Jüngster Beitrag |
|---|---|---|
| Sci-Fi Neue Autoren stellen sich vor | 46 | Vor 2 Tagen |
| Endzeit | 32 | Vor 5 Tagen |
| Suche Bücher über Zeitreisen oder "was wäre wenn" | 40 | Vor 17 Tagen |
| SF-Empfehlungen gesucht | 15 | Vor 17 Tagen |
| Sympathisches Alien gesucht! (Buchtipps) | 10 | Vor 17 Tagen |
| Science Fiction mit Inhalt und Tiefgang gesucht | 292 | Vor 18 Tagen |
| Ich suche SciFi mit Raumschiffen | 27 | Vor 20 Tagen |
| Gute eBooks gesucht | 23 | 19.04.2013 |
| Suche SciFi Weltraum & Rebellion, Aufstand, Freiheitskampf oder Piraten (Kindle) | 7 | 03.04.2013 |
| Suche Buchtitel, Stichworte: Museum, versch. Rassen kämpfen | 12 | 15.03.2013 |
| Perry Rhodan | 2 | 06.03.2013 |
| Micheal Greens Endzeit Trilogie | 1 | 12.01.2013 |