Kunden diskutieren > science fiction Diskussionsforum

SF- Krimi / Noir / Detectiv Novel gesucht


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
26-32 von 32 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2014 12:57:48 GMT+01:00
Amberyl meint:
Danke für den Hinweis. Das freut mich, zumal ich bei dem noch gar nicht nach einer Fortsetzung gesucht habe, da es so "abgeschlossen" klang.

Na ja, aber immer nur her mit neuen Vorschlägen!
[Hab zwar gerade noch 22 Ungelesene auf dem Kindle, aber vor dem Wochenende waren es noch 24 ;-) ]
Irgendwann komm' ich schon dazu, es läuft mir ja nicht weg. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2014 14:05:53 GMT+01:00
"In Hero Years... I'm Dead" klingt auch für mich spannend. Das könnte vielleicht das Buch sein, das ich mir bei "Dr. Impossible schlägt zurück" erhofft, aber nicht gefunden habe. "Watchmen" finde ich großartig. Ich hoffe, meine Erwartungen sind jetzt nicht zu hoch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2014 16:14:47 GMT+01:00
Das hoffe ich auch. Aber um knappe 3 Euro fürs ebook ist nicht viel verhaut. ;)
Jedenfalls hilft's wenn man sich auch ein bisschen in DC und Marvel Lore auskennt, um die augenzwinkernden Parallelen mitzubekommen.

P.S. Ich hab grad nach einer epub-Version gegoogelt und bin darauf gestossen. Kapitel 1 online zum einlesen:
http://www.michaelastackpole.com/?p=1786

Veröffentlicht am 04.02.2014 19:40:44 GMT+01:00
Hallo zusammen!
Das könnte Euch evtl. interessieren: storybundle hat wieder ein scifi/horror ebook-Paket.
Beim letzten habe ich oben genanntes "In Hero Years ..." zusammen mit noch 8 anderen Büchern ergattert. Zahlen tut man was man möchte/es wert findet. Und das jeweilige Angebot gilt immer so 14 Tage.
http://storybundle.com/

Veröffentlicht am 07.02.2014 21:42:53 GMT+01:00
Danke für den Tipp, ich werde wohl trotzdem nicht zuschlagen. Ich komme derzeit einfach zu wenig zum Lesen, um gleich ein ganzes Bundle zu kaufen. Derzeit hänge ich noch im zweiten Band von Prince of thorns, der leider schwächelt. Der dritte Band reißt es hoffentlich wieder raus. Mal sehen, was danach kommt...

Veröffentlicht am 06.05.2014 10:41:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.05.2014 10:42:35 GMT+02:00
Noch mal eine Empfehlung einer frisch entdeckten Perle in unserer kleinen Runde:

In den Spiegeln - Teil 1: Das Haus der Kraniche und folgende.
Die ersten 3 Bände gibt es erstaunlicherweise (als Einzelbände) dauerhaft gratis.

Phantastik sowohl mit Fantasy, als auch mit Science Fiction-Elementen. Seinerzeit auch mal für den DPP nominiert.
Stilistisch gefällt es mir sehr. Der Anfang kommt etwas zäh daher, ab etwa der Hälfte des ersten Bandes geht es dann plötzlich von 5 auf 200.
Eine Mischung aus Sex, Drogen und Religion auf literarische Weise mit unzähligen Referenzen zu Pop-Art und Kult-Büchern aufbereitet ohne dabei zu langweilen. Ich stecke in der Mitte des zweiten Bandes, kann also noch nichts Abschliessendes sagen. Es gibt einige schlechte Rezensionen bei Amazon, aber auch gute.

Wenn es euch interessiert, die Rezension von Daniela Meier bei dieser Ausgabe trifft meine Leseerfahrung bisher ziemlich gut (von mir gibt es noch keine):
In den Spiegeln (Teil 1, 2 & 3) - Die dunkle Stadt

Veröffentlicht am 24.05.2014 12:11:49 GMT+02:00
Nachtvogel meint:
@ Amberyl

Möglicherweise passt da Die Schwärze hinter dem Licht - ein SF-Krimi.

LG, Laura
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  32
Erster Beitrag:  22.07.2013
Jüngster Beitrag:  24.05.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen