Kunden diskutieren > science fiction Diskussionsforum

SF-Buchtitel gesucht (Cryotechnik, Jahrhunderte, Happy End...


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 17.01.2012 10:50:57 GMT+01:00
A. Walter meint:
Und wieder wird ein Buchtitel gesucht :-)
Er ist sicher 30 jahre alt und lautete glaube ich so ähnlich wie " eine kurze Geschichte der Zeit " (Nein, nicht Stephen Hawkins Buch)
Ich versuchs mal zu umreissen:
Hoffnungsloser Protagonist (Name: Pearson oder Pierce oder so) lässt sich (weil keine Hoffnung und/oder unheilbar krank) einfrieren in der Hoffnung auf bessere Zeiten. Er wacht dann auf als einer von vielen die sich einfrieren liessen und erlebt auf allerlei verschlungenen Wegen die Erde bis in die spätesten Zeitalter. Es kommen noch Katzen ohne Beine vor (die Evolution hat wohl Katzenschlangen draus gemacht) und eine rothaarige Bösewichtin die durch eine zufällige Entdeckung (Teleporter der alles teleportiert außer die Gift und Schlackestoffe im Körper = Jungbrunnen) eine leckere rothaarige Schönheit wird (Happy End).
Ich geb zu es klingt ein wenig strange, aber wenn man es liest ists spannend.
Für sachdienliche Hinweise... :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2012 13:24:33 GMT+01:00
G.L. meint:
Hallo, der Beschreibung nach dürft es sich bei dem gesuchten Buch um "Wie die Zeit vergeht" von Larry Niven handeln

Mfg:
Gerhard

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2012 13:59:43 GMT+01:00
A. Walter meint:
ICH PACKS NICHT!!!... Seit Jahren such ich nach dem Titel und krame in meiner Erinnerung wie ein Besessener. Auf jedem Flohmarkt hab ich die Bücherkisten durchkruschtelt,stundenlang im Internet gegoogelt und in irgendwelchen Foren gesucht. NIX!
Und jetzt kommt einfach so (Schwupp) die richtige Antwort. Ich fall mal kurz dankbar auf die Knie vor Gerhard (SF-Fan?) und besorg mir die Schwarte.

Mit aufrichtig freundlichen Grüßen

A.Walter
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  17.01.2012
Jüngster Beitrag:  17.01.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen