Kunden diskutieren > science fiction Diskussionsforum

Büchertipps dringend bitte!


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-13 von 13 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 27.04.2014 02:14:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.04.2014 12:41:40 GMT+02:00
Gretchen meint:
https://www.facebook.com/explorationcapri

Bis zum Jahr 2033 hielt sich die Menschheit für die Krone der Schöpfung. Doch als die Erde ihr Innerstes offenbart, kommt es auf der Insel Capri zu einem furchtbaren Inferno, welches die Welt für immer verändert.
Was war das für eine Macht aus der Tiefe? Und woher stammt sie? Den 10-jährigen James, der die unfassbare Katastrophe miterlebt, lässt das Ereignis sein Leben lang nicht mehr los.
60 Jahre später hält er als Admiral der Flotte die Zukunft der ganzen Menschheit in seinen Händen. Besessen kennt er nur noch ein Ziel: Er muss das Geheimnis von Capri entschlüsseln.
Doch die bevorstehende Mission steht unter keinem guten Stern, denn ihren Gegnern ist jedes Mittel recht, um sie aufzuhalten.
„Inferno“ ist der Auftakt einer mehrteiligen dramatischen Science-Fiction-Buchreihe, die ihre Leser auf eine spannende Reise durch Raum und Zeit entführt.

Interessiert? http://bit.ly/1lfxjtZExplCapri

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.06.2013 20:30:53 GMT+02:00
David Naef meint:
Ich empfehle gerne «SUMMER DAWN» von David J. Dives

SUMMER DAWN (Sommerdämmerung)

Veröffentlicht am 19.06.2013 21:26:56 GMT+02:00
Filmfan meint:
Mord in Trilariant City

Veröffentlicht am 25.05.2012 20:35:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.05.2012 20:36:11 GMT+02:00
Grauwolf meint:
@atrep: Im Prinzip eine gute Idee, aber wenn der liebe Pa auf den Phillipinen sitzt könnte es Probleme geben, was den Kauf im WWW angeht. Amazon Deutschland funzt z.B. nicht immer aus anderen Ländern heraus. D.h. es wäre womöglich schwierig, vorherzusagen, wo sich der Reader dann anbindet. Könnte .com sein oder sonstwas, da Amazon in den Philippinen webtechnisch wohl kaum mit einer eigenen Abteilung präsent ist. Mir wäre das Risiko etwas zu hoch, denn eventuell hat er das Teil dann und kann es nicht zum Einkauf nutzen.

Ganz zu schweigen von Postproblemen mit Zoll usw. ein paar ausländische Papierbücher gehen durch, aber elektronische Geräte verschwinden auch schon mal, je weiter die Reise ist...

Veröffentlicht am 25.05.2012 10:28:49 GMT+02:00
atrep meint:
Schenk deinem Pa einen ebook-reader, z.B. den Kindle und du bist die Paketkosten los und dein Dad kann lesen bis der Arzt kommt :-)

Veröffentlicht am 25.05.2012 09:58:38 GMT+02:00
Breumel meint:
Wenn Du uns sagst, was ihm besonders gefallen hat, können wir neue Tipps geben. Die könntest Du dann für Weihnachten auf eine Liste setzen... ;-)

Veröffentlicht am 23.05.2012 23:05:33 GMT+02:00
Marismeno meint:
So eine nette Rückmeldung macht direkt wieder Lust auf das Beantworten von Anfragen. Allzu viele getürkte Anfragen zielten in der letzten Zeit darauf ab, mit der Empfehlung des eigenen Buches zu reagieren. Es ist schön, wenn man wirklich helfen kann. (Obwohl ich mich hier heraus gehalten hatte ... ^^)

Veröffentlicht am 23.05.2012 18:32:37 GMT+02:00
Kindle-Kunde meint:
so die bücher sind angekommen und mein papa war begeister hat einige durch und spricht von nichts anderem ich danke für eure hilfe es war mir wieder ein vergnügen, auf euch leser ist echt verlass!!! Danke!!!!!!!!!!!!!!!

Veröffentlicht am 22.03.2012 11:48:07 GMT+01:00
Kindle-Kunde meint:
Vielen lieben Dank,ich habe mir nun vo jedem eurer wertvollen tipps die rezessionen drchgelesen und einige herausgefischt,die auch mich ansprachen, am liebsten würde ich sie alle kaufen! Ich bin super zufrieden mit dem Einkauf, mein papa wird sich sehr freuen und das verdanke ich euren tollen Vorschlägen!!!
Liebsten Dank!(Ich werde mich der Sciene Fiction-Literatur auch mal zuwenden, denn ich habe mit Sicherheit einiges verpasst,wurde mir schnell klar!)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2012 22:17:13 GMT+01:00
ako meint:
Das ist mal wieder eine schöne Anfrage, in die man jedes Buch hineinpacken kann:-)

Na gut, dann probiere ich es mal mit ein paar neueren Büchern:

Die Luft, die du atmest
Die fünf Seelen des Ahnen
Die Sternentänzerin
Das Tahiti-Projekt: Öko-Thriller
Herr aller Dinge: Roman
Korona: Mysterythriller

Ich hoffe, da ist etwas dabei.
Liebe Grüsse und viel Spass beim Stöbern

Veröffentlicht am 08.03.2012 14:08:44 GMT+01:00
McEL meint:
Die neuen Bücher über Rex Corda. Das war eine Heftserie in den 60ern, die eingestellt wurde. Der Mohlberg-Verlag hat sie als Buchserie bis Band 19 in überarbeiteter Form zusammengefasst und ab Band 20 mit brandneuen und sehr spannenden Handlungen fortgesetzt. Durch das jeweilige Vorwort des Herausgebers kommt man auch gut in die Handlung rein, wenn man die ersten 19 Bände nicht kennt.

Veröffentlicht am 08.03.2012 11:02:12 GMT+01:00
Breumel meint:
Empfehlen könnte ich da Alfred Bester, ist allerdings derzeit überwiegend antiquarisch :
Demolition
Tiger. Tiger.

Ebenfalls toll:
Der ewige Krieg: Roman
Die Fortsetzung kann man sich hier schenken, der Roman ist in sich abgeschlossen...

Neuere SF habe ich in letzter Zeit leider nicht gelesen...

Ersteintrag: 07.03.2012 20:02:31 GMT+01:00
Kindle-Kunde meint:
Hi ihr lieben Leser,
ich habe eine recht dringliche Bitte! Es ist so, ich bin ein totaler vielleser, bevorzuge aber thriller und habe keine Ahnung von Science fiction,es ist einfach nicht so meins... nun ja, und mein Papa wohnt auf den Phillipinen (eine mini-Insel ohne Buchläden etc) und wünscht sich einige gute Science fiction romane. Nun bin ich natürlich ziemlich überfordert...ich kann keine genauen vorlieben nennen, doch es sollte eine spannende, intelligent konstruierte geschichte sein und wenn möglich ein abgeschlossener roman,so, dass ich keine folgen dazu kaufen muss,den so ein packet ist leider Sauteuer!
Ich bin mir sicher ihr könnt mir tolle tipps geben,starwarsfan war mein Dad keiner aber früher las er gern mal einen perry rhodan, ich sah ihn auch mal goethe lesen,also ansruchsvoll(im gegesatz zum zeitvertreib p.Rhodan-lach) sollte schon sein!Ich danke euch schon mal für eure bemühungen,mein Papa ist jetzt 69jahre alt und es wäre besser die Buchtipps wären neuerer Natur, dann kann ich sicher sein, dass er sie nicht schon kennt :D
Liebe, liebe grüße!!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  10
Beiträge insgesamt:  13
Erster Beitrag:  07.03.2012
Jüngster Beitrag:  27.04.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen