weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Kunden diskutieren > schule und lernen Diskussionsforum

Lehrbuch für E-Gitarre - Empfehlungen


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 27.01.2010 18:51:24 GMT+01:00
J. Nagl meint:
Hallo =)

Ich suche nach einem Buch über E-Gitarre, um mein Wissen aufzufrischen. Also die Grundlagen kann ich eig schon, hatte schon mal Unterricht. Kenne also die Saiten, kann die meisten Akkorde, Power Chords. Möchte einfach neue Techniken kennelernen, z.b. Tapping (wenns so heißt weiß grad net ) aber schön wäre es auch wenn das Buch nicht nur für Fortgeschrittene wäre. Weil so gut spiel ich auch nicht

Danke schon mal!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2010 21:12:43 GMT+01:00
Lisa Lyle meint:
Electric Guitar von Jörg Sieghart, Voggenreiter Verlag, mit CD, wirklich toll, da steht alles drin was man wissen muss und super tricks und übungen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2010 13:24:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.01.2010 13:32:36 GMT+01:00
Die "Schule der Rockgitarre" bietet zahlreiche Spieltechniken und gute Song- und Solobeispiele von Jimi Hendrix, AC/DC, Metallica und anderen. Es gibt Band 1 und 2 (Band 1 fängt wirklich ganz vorne an) sowie die "Rockgitarre plus", eine erweiterte Neuauflage. Wichtig: die Schulen arbeiten nicht mit Tabulaturen, sondern mit Noten, die man aber gleich auf nachvollziehbare und leichte Weise mitlernt (wenn man ein Instrument spielen will, ist es ohnenhin sinnvoll, Noten zu können).
Da die Notenschrift auf weniger Raum mehr Informationen enthält als Tabulatur, enthalten die Bücher darüberhinaus wesentluch mehr Beispiele und Infos als die meisten TAB-Schulen von Voggenreiter & co.
Mit CD.

Schule der Rockgitarre Band 1(+CD) inkl. Plektrum und herausnehmbarer Griffbrett-Übersicht - Das 100.000fach bewährte Standardwerk für Selbststudium und Unterricht (Schule der Rockgitarre) von Andreas Scheinhütte (Taschenbuch - 1998)
Mit CD.

Schule der Rockgitarre Plus, m. 2 Audio-CDs
Schule der Rockgitarre Band 2

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.02.2010 11:17:21 GMT+01:00
Orderking meint:
ich habe einige Bücher versucht aber letztendlich bin ich bei youtube gelandet. Dort sucht man unter Angabe des gwünschten Songs oder Technik und dem Zusatzsatz "Guitar Lessons" frei verfügbare Videos. Nach einigen Videos entdeckt man schnell dann seinen Lieblingslehrer (z.B. Martin Schwartz oder Steve Levine), die einem den Song oder in anderen Lessons entsprechende Techniken beibringen. In der Regel werde die Songs vorgespielt und dann in einzelnen Sequenzen genau erklärt. Manchmal kostet viel Spass sehr wenig.

Veröffentlicht am 03.02.2010 17:38:43 GMT+01:00
Testanera meint:
Hallo!
"An Improviser's OS" (= Orientation System) von Wayne Krantz ist ein Alternativvorschlag, gerade wenn du schon Grundlagen hast. Allerdings geht es da nicht um Techniken im engeren Sinne (die du dir tatsächlich über YouTube-Videos viel besser als durch ein Buch aneignen kannst), sondern um eine Technik, den eigenen Stil zu finden.- Musst du aber direkt von der Seite von Wayne Krantz ordern.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in schule und lernen Diskussionsforum (104 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  27.01.2010
Jüngster Beitrag:  03.02.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen