Kunden diskutieren > schule und lernen Diskussionsforum

Welches Mikrofon/Headset ist fürs Vokabellernen am Pc geeignet?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 24.07.2011 12:35:00 GMT+02:00
Hallo allerseits,

ich habe mir vorgenommen, mein Schulenglisch mal wieder aufzupolieren, und suche jetzt nach einem (bezahlbaren) Mikrofon um meine Aussprache mit Hilfe des Pcs zu überprüfen und zu verbessern.

Im Moment habe ich nur das eingebaute Mikro an meinem Netbook, und das hallt so sehr, dass eine Spracheingabe quasi unmöglich ist. (Wenns mal erkannt wird, gehen die Feinheiten der Satzmelodie oder der Betonung komplett flöten)

Nach was für einem Mikro soll ich suchen? Es fliegen zwar öfter Chat/Skype/Gamerpc durch die anpreisenden Überschriften, aber ich denke, dass paßt nicht so ganz. Mir reicht es ja nicht, dass ich 'nur' verstanden werde, sondern ich brauche quasi ein zuverläßiges 'Analyse-taugliches" Mikrofon, dass sich unkompliziert einstellen und bedienen läßt.

Ist in so einem Fall ein Headset mit dem Mikro nah beim Mund oder ein Standmikro besser?
(Mein Zimmer ist eigentlich frei von Störgeräuschen, nur manchmal quaken die Wellensittiche los, das sollte das Mikro dann als Hintergrundlärm tolerieren können)

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen oder ein paar Tipps?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.07.2011 11:31:52 GMT+02:00
K. Franz meint:
alles, was nah am Mund ist.
siehe Opernsänger mit Micro

Veröffentlicht am 03.08.2011 11:02:27 GMT+02:00
Ich persönlich bevorzuge ein Headset, mit dem Jabra BIZ 620 mono habe ich sehr gute Erfahrungen, hier der Link bei Amazon: Jabra BIZ 620 Mono USB Kopfhörer

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.08.2011 13:01:36 GMT+02:00
Hans Such meint:
Hallo,
durch verschiedene Erfahrungen in dem Bereich empfehle ich dir am besten ein Headset. Dieses mit einem Bügel, der sich an den Kopf anpasst. Diese Geräte sind immer sehr auf Qualität ausgelegt und meiner Meinung nach die beste Alternative für dein Vorhaben.
Ob es mit dem Preis dort immer "so" super ist, kann ich dir nicht sagen. Hier achte am besten immer darauf: Sobald du ein günstiges Gerät gefunden hast, schaue dir (vor dem Kauf) einfach Foren oder Benutzerempfehlungen im Internet an.

Hoffe, ich konnte dir vielleicht einen Weg zur Lösung eröffnen.

Lg Hans

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2011 00:01:52 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.08.2011 00:07:35 GMT+02:00
Andrea Schaap meint:
Der Verlag DIESTERWEG bietet auch zwei Mikrofone an.
Ich kann dazu nichts sagen, weil ic beide nicht kenne.
Vielleicht können sie anhand der Beschreibung erkennen, ob sie es
brauchen oder nicht.
Hier die beiden Links:

http://www.diesterweg.de/shop/artikelansicht.php?artId=978-3-425-72990-9&via_r=MIKRO

http://www.diesterweg.de/shop/artikelansicht.php?artId=978-3-425-72993-0&via_r=MIKRO

Es gibt auf den jeweiligen Seiten noch Downloads und Empfehlungen.
Einfach mal durchlesen.
L.G. Andrea Schaap
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  24.07.2011
Jüngster Beitrag:  16.08.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen