Kunden diskutieren > schule und lernen Diskussionsforum

Deutsch lernen was kann ich nutzen ??

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 30.05.2010 03:02:54 GMT+02:00
Hallo, wir leben in den USA und suchen fur unsere kinder DVD's, bucher und hoerspiele wo sie deutsch lernen koennen, am besten waeren sachen wo deutsch und english sind; hab da dann Bibi Blocksberg English lernen hier gefunden und wollte mal schaun ob hier jemand is der mir sagen kann ob es auch zum deutsch lernen benutzt werden kann, also ob deutsch und english gleich viel gesprochen wird auf den hoerspiel CD's oder ueberwiegend nur english ?? Oder was wuerded ihr empfeglen, suche eher ABC und 1,2 3 lern sachen fur meine 2 jahrige .... vielen dank schon mal

Veröffentlicht am 02.06.2010 14:13:46 GMT+02:00
Hi,
also die Bibi Blocksberg CD`s halte ich in sofern ungeeignet, da diese Cd`s in erster Linie für das Lernen der englischen Sprache gemacht wurden. Hier wird defintiv überwiegend Deutsch gesprochen! An ihrer Stelle würde ich eher auf dem englischen/us-amerikanischen Marktplatz suchen, dort werden sie wahrscheinlich eher fündig werden. 2 Beispiele die ich auf die schnelle gefunden habe (ohne persönliche Erfahrung, Die Reviews sind sehr wichtig!! Unbedingt vorher durchlesen):

German for Children (Language for Children Series) (Paperback and Audio Cd's) [Box set] (Audio CD)

German for Kids: Learn German Beginner Level 1 Vol. 1 (w/booklet)

Aber Bibi Blocksberg geht mit Sicherheit über ABC und 123 hinaus, zumindest im deutschen Sprachteil, diese Basis wird wohl eher im englischen angesiedelt sein!

Ich hoffe ich konnte ihnen ein wenig helfen :)

Viele Grüße,
Yannic

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.06.2010 18:38:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.06.2010 15:41:43 GMT+02:00
Hallo
ich empfehle Ihnen mit den Kindern nur Deutsch zu sprechen, egal wo und wie. Englisch lernen sie in der Schule (oder Kindergarten) und von den andern Kindern. Lesen Sie viel vor, Kinderbücher nur in Deutsch. Meine Kinder haben vom Alter 4 und 6 drei Jahre in USA gelebt. Sie wurden dort eingeschult. Danach kamen wir zurück und die Kinder in eine ganz normale deutsche Schule. Es ist wichtig, dass Ihr Kind von Ihnen nur Deutsch hört, dann wird es immer in dieser Sprache kommunizieren können. ABC und 123 kann man spielerisch lernen, dazu brauchen Sie keine CDs. Sich mit den Kindern zu beschäftigen ist besser als alle DVDs
Schöne Grüße nach USA
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

ARRAY(0xa1ff44c8)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  30.05.2010
Jüngster Beitrag:  14.06.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen