Kunden diskutieren > schule und lernen Diskussionsforum

Schlagzeug lernen für 6jährigen


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.01.2009 14:41:40 GMT+01:00
Elli meint:
ist es möglich, daß mein sohn, 6 jahre, alleine oder mit meiner hilfe schlagzeug lernen kann - er ist total begeistert und möchte unbedingt schlagzeug spielen. prof. unterricht kann ich mir (alleinstehend m. 3 kindern) nicht leisten. meine tochter möchte geige spielen und mein großer sohn hat sich bereits gitarre selber beigebracht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2009 08:15:52 GMT+01:00
J. Lechner meint:
Ja! Das ist sicher möglich, einfach einen geduldigen Lehrer suchen (Musikschulen nehmen Kinder oft nicht so klein). Hier ein Link zu einem auch 6-jährigen, der dann ja wohl schon früher angefangen hat.
http://www.bendecho.de/59e047b251-6-jahre-alter-drummer

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2009 09:28:41 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.01.2009 09:30:18 GMT+01:00
Miss Gecko meint:
Hallo Elli!

Mein Neffe (3,5 Jahre, Papa Freizeitschlagzeuger, erstes Kinderschlagzeug mit 1 Jahr bekommen) hat ein Übungsvideo von Tommy Igoe, das er heiß und innig liebt und kontinuierlich nachspielt. Deinen Worten nach scheinen deine Kinder - und daher vermutlich auch du - musikalisch ja nicht unbegabt zu sein; die Rhythmuslehre könntest du ihm ja anhand von Büchern nach und nach beibringen. Bei Büchern kenne ich mich allerdings nicht aus, ich hatte zwar vor zig Jahren mal eine Weile selbst Schlagzeugunterricht genommen, habe von dem Lehrer aber Übungsblätter bekommen.

Im Alter von sechs Jahren dürfte ein spielerischer Zugang vermutlich erstmal wichtiger als alle Theorie sein. Vielleicht gibt es für später ja die Möglichkeit, deinen Sohn in irgendeiner Kinder-Musikgruppe/-gruppenkurs unterzubringen, damit er auch mit anderen zusammen spielen kann. Allerdings gehört Schlagzeug wohl nicht gerade zu den Instrumenten, von denen oft im Zusammenhang mit musikalischer Früherziehung die Rede ist ;-) Meine Schwester und mein Schwager nehmen meinen Neffen öfter zu Konzerten mit, vor allem natürlich zu denen, bei denen der Papa spielt... Ich denke, dass die Vorbilder bei ihm die größte Motivation sind - vielleicht könntest du ja eine Art "Schlagzeug-Paten" für deinen Sohn finden?

Viele Grüße
mg

P.S.: Der Link zu den Tommy-Igoe-Videos bei Amazon ist leider zu lang zum Posten, aber über die Suchfunktion ist er ja eh leicht zu finden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.02.2009 14:59:18 GMT+01:00
Elli meint:
Danke für diesen Link - dieser Junge hat einen neuen Fan - meinen Sohn und er will auch so gut spielen können wie er.
L.G. Elli

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.02.2009 15:05:07 GMT+01:00
Elli meint:
Danke schön Miss Gecko :-), habe mir die Tommy Igoet-Liste angeschaut, welches von den vielen Angeboten nutzt denn der kleine Neffe - würde es auch gerne bestellen - das Schlagzeug ist schon da und wartet auf den Geburtstag nächste Woche.
Liebe Grüße Elli
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  20.01.2009
Jüngster Beitrag:  27.02.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen