Kunden diskutieren > schule und lernen Diskussionsforum

Limes, Logarithmen usw.


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 23.03.2009 14:58:39 GMT+01:00
Leseratte meint:
Wer kennt sich mit Limes (Grenzwertberechnung) oder Logarithmen aus? Suche dazu gute Bücher oder allemein Bücher für die Fachoberschule Wirtschaft dazu Fachbereich Mathematik.

Veröffentlicht am 27.03.2009 14:44:42 GMT+01:00
Am besten sind die Abi profi mathe Bücher (cornelsen verlag), gibt es speziell für Analysis, Stochastik oder lineare Algebra. Haben mir beim Abi sehr geholfen!!

Veröffentlicht am 11.04.2009 14:36:52 GMT+02:00
Karsten Meyer meint:
Vielleicht ein bisschen spät, aber:

Was den Limes betrifft, so ist der Kusch (Band. 3 - Differentialrechnung) ganz gut. Was Mathematik allgemein (also auch Logarithmen) betrifft, so kann ich den, von mir vielgescholtenen, Schülerduden Mathematik Band 1 und 2 empfehlen, sowie Duden Mathematik - Basiswissen Schule Abitur.
Es gibt dann auch noch:
- Algebra für Dummies
- Analysis für Dummies
- Mathe macchiato
- Mathe macchiato Analysis

als Aussenseiter noch diese (es erfordert Englischkenntnisse):
- Teach yourself Calculus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2009 23:00:44 GMT+02:00
Schau doch einfach mal die Trainingsbände (weiß-rot) von Stark durch. Da müsste es auf alle Fälle was zu Infinitesimalrechnung geben...
Viel Erfolg!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.04.2009 16:00:17 GMT+02:00
Salis meint:
Mit den Büchern von Dietrich Ohse bin ich immer gut gefahren...

Veröffentlicht am 19.05.2009 20:43:12 GMT+02:00
Leseratte meint:
Danke allen, die mir ihre Buchvorschläge gepostet haben. Ich werde mich da mal durchwühlen. Nochmals vielen Dank!!!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in schule und lernen Diskussionsforum (104 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  23.03.2009
Jüngster Beitrag:  19.05.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen