Kunden diskutieren > schule und lernen Diskussionsforum

Kosten und Leistungsrechnung


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 23.11.2012 12:25:50 GMT+01:00
Gerrit meint:
Hallo. Ich fange derzeit mit der Kosten und Leistungsrechnung an ( Fachoberschule 12). Da die Lehrpersonen es oftmals nicht leicht erklären, möchte Obengenannte ich es gerne zuhause nochmals lernen. Das erste Thema was wir behandeln sind die Ergebnistabellen und die Abgrenzung der neutralen Aufwendungen und Erträge von Kosten und Leistungen. Kann jemand ein leicht verständliches Buch, welches das obengenannte Thema auch beinhaltet, empfehlen?
Danke

Veröffentlicht am 25.11.2012 10:34:37 GMT+01:00
HW meint:
Ich habe damals die KLR ganz gut mit den Büchern von Däumler / Grabe verstanden. Gut geschrieben und mit Fragen/Antworten.

Veröffentlicht am 19.03.2013 09:08:28 GMT+01:00
Ich empfehle für die Grundzüge des Rechnungswesen, sowohl Bufü und Jahresabschlusserstellung als auch KER (oder KLR), das Buch der Herren Schmolke und Deitermann

Industrielles Rechnungswesen - IKR: Schülerbuch, 41., überarbeitete Auflage, 2012

Mit dem Buch habe ich im Gymnasium Rechnungswesen gelernt und jetzt stehe ich im Bereich des externen RWs vor dem Studienabschluss. Das Buch geht zwar im Bereich KER (KLR) nicht besonders tief, ist aber für den Anfang praktisch idiotensicher. Besonders die Leistungstabelle wird bis zum Erbrechen behandelt. Sollte das Buch noch etwas unklar lassen, kann man ja immer noch jemanden fragen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


ARRAY(0xa295e414)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  23.11.2012
Jüngster Beitrag:  19.03.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen