Kunden diskutieren > schule und lernen Diskussionsforum

Portugiesisch für Anfänger Welche Empfehlungen habt ihr ?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-16 von 16 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.03.2013 11:49:31 GMT+01:00
Wenn es denn überhaupt noch aktuell ist: http://www.pons.de/brasilianisch/ bzw. http://www.pons.de/portugiesisch/ - manchmal hat die örtliche Bücherei auch Sprachkurse.
Ansonsten wie bei jeder Sprache: anwenden ist für die meisten der Königsweg & vielleicht kann man bei portugiesischen Firmen arbeiten, Brasilianern beim weg zur Ausländerbehörde helfen, Skype-Tandems bilden, ... Adeu!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.03.2013 11:44:56 GMT+01:00
@ falk. Vielleicht wäre Ihr Beitrag, tagsüber abgefasst, etwas klarer geworden und angekommen.

Veröffentlicht am 12.03.2013 01:32:00 GMT+01:00
falk meint:
den zug von berlin nach lissabon nehmen. katholische universitaet lissabon. gleich am bahnhof fragen. vorher in paris absteigen 2 monate bei alliance frances. wenn teuer nach lyon dort alles 50% billiger. im studentenwohnheim 300 euro. von dort zurück nach paris. von dort nach salamanca spanien eine von den besten universitaeten für spanisch. 2 monate spanisch. von dort wieder den zug berlin lissabon. eine von den besten zügen in europa. habe schon gemacht. gar kein buch. alles dort kaufen. oder direkt nach lissabon. alles superbillig 1000 euro im monat. portugiesisch aus den büchern ? niemals im leben. unmöglich. curacao. curasao. am besten portugiesische freundin. vorher müssen Sie katholisch werden. geheiratet wird dort lebenslaenglich. wenn Sie vor 3 jahren sich scheiden lassen wird die haelfte des vermögens kassiert. einfacher istes wenn Sie direkt zum karneval in rio fliegen. übrigens ist spanisch viel einfacher. aber brasilien macht echt spass. wörterbuch sollten Sie aber kaufen. französisch ist am naechsten. beide haben jö wie garage. viel spass.

Veröffentlicht am 11.03.2013 17:30:39 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 11.03.2013 18:15:57 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.09.2010 18:57:25 GMT+02:00
nostradummus meint:
Das beste, was es momentan gibt ist die Software von der Firma "strokes" - brasilianisches Portugiesisch. Ich habe noch kein vergleichbar geniales Programm gefunden. Die große Zeitung mit den 4 Buchstaben hat auch schon darüber berichtet. Den Bericht kann man bei strokes lesen.

Veröffentlicht am 22.06.2010 00:26:18 GMT+02:00
Annegret Jung meint:
PS und in vielen deutschen Städten, zB Frankfurt, Köln, München, Bielefeld, Hamburg gibt es die Sprachenschule Tandem, die auch immer versuchen, für ihre deutsch lernenden ausländischen Schüler "Tandempartner" zu finden - über diese Schule habe ich dann eine brasilianische Freundin und Sprachlernpartnerin gefunden.

Veröffentlicht am 22.06.2010 00:16:00 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.06.2010 00:38:29 GMT+02:00
Annegret Jung meint:
Ich hab Portugiesisch an der Volkshochschule gelernt, nachdem ich drei brasilianische Mieter auf einen Haufen in meinem Haus hatte, zwei Fußballspieler und eine Lady, und die Konversationen in meinem Haus nicht mehr verstehen konnte (wohne mit meinen Mietern wg-artig zusammen). Wir haben das Lehrwerk Avenida Brasil benutzt, damit bin ich gut klargekommen!
Im Internet gibt es eine Netzwerk-Site so ähnlich wie facebook, die zu 60% von Brasilianern benutzt wird (www.orkut.com) - dort kann man auch viel Umgangssprachliches aufschnappen, Kontakte knüpfen, und viele verschiedene "communities" wie z.B. "Brasileiros em (Name einer deutschen Stadt)" (Brasilianer in (Name der Stadt)) oder "S.O.S Brasileiros na Alemanha" (Brasilianer in Deutschland), "Non-brazilian Brazil Lovers", "Help! I don't know Portuguese" sorgen für Austausch mit portugiesisch sprechenden Mitgliedern, Weitergabe von Tips und Kontakte.
Inzwischen nehme ich nur noch je einen Mieter pro verschiedene Fremdsprache auf, denn Chinesisch oder Koreanisch kann ich nicht auch noch lernen...
Tip: in Unistädten möblierte Zimmer an ausländische Sprachenschüler und Studenten vermieten - Kontakt gibts durch Sprachenschulen und die akademischen Ausländerämter der Unis (international office).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.06.2010 07:48:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.06.2010 07:49:43 GMT+02:00
Kindle-Kunde meint:
Hallo,
zur Zeit lerne ich mit Begeisterung Sprachen über "Babbel.com". Wird von jungen deutschen Autoren und Programmierern gemacht und von der EU gefördert. Kostet pro Sprache ca 5 Euro pro Monat. Gibt's auch für brasilianisches Portugiesisch. Toller multimedialer Kurs mit allen sprachrelevanten Wörtern und Kollokationen. Ich finde auch den Langenscheidt Trainer sehr gut. Aber BABBEL ist genial. Gibt's auch als flat-rate fürn Klicker und n' Ei.

Veröffentlicht am 17.06.2010 15:09:50 GMT+02:00
J. Schwab meint:
Ich denke, dass du dir vorher Gedanken machen solltest, welches Portuguiesisch du lernen möchtest.
Ich persönlich finde, dass brasilianisches Portugiesisch schöner klingt und auch leichter zu lernen ist, aber das ist bestimmt Ansichtssache.

Für Portugiesisch würde ich dir auf alle Fälle empfehlen mindestens einen Anfängerkurs mit einem Muttersprachler zu machen. Ich studiere selbst Sprachen (nicht Portugiesisch) an der Uni und dachte ich könnte mir Portugiesisch einfach selbst beibringen, bin aber an der Aussprache fast verzweifelt.
Nachdem ich einen Kurs gemacht hatte in dem die Lehrerin mit uns nur portugiesisch gesprochen hat, hat es auch mit dem selbst weiterlernen wunderbar geklappt, aber diese Einführung habe ich schon gebraucht.

Als Buch würde ich dir Falar Ler Escrever empfehlen, obwohl es etwas teuer ist. Ansonsten schaue ich Serien über den youtube-Kanal von Rede Record, das hilft auch total.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.06.2010 14:29:46 GMT+02:00
Fabiana Hartl meint:
Ich bin Brasilianerin und erfahrene Lehrerin für die portugiesische Sprache.
Kanns mich gern schreiben: fabiana.hartl@web.de
Gruß,
Fabiana.

Veröffentlicht am 09.06.2010 19:53:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.06.2010 19:54:56 GMT+02:00
JG meint:
Leg dir ein(e) Freund/Freundin zu, dann lernst du ganz schnell. :-)
Mach Capoeira, wenn du brasilianisches Portugiesisch lernen willst.

Veröffentlicht am 15.04.2010 11:31:47 GMT+02:00
E. W. meint:
Der beste Tipp ist immer noch: ins kalte Wasser springen und Zeit in Portugal oder Brasilien verbringen. Mit Vorkenntnissen von romanischen Sprachen spricht man im Handumdrehen, und dann kann man das schriftliche sehr leicht draufsetzen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2010 17:53:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.03.2010 17:53:39 GMT+01:00
spom meint:
Wenn man schon eine romanische Sprache, vorzugsweise Spanisch, kann, ist der Powerkurs für Anfänger Portugiesisch (mit CD) von Pons zu empfehlen. Man bekommt sehr schnell einen Einstieg und Grundkenntnisse.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2010 19:01:58 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.03.2010 19:03:59 GMT+01:00
J. S. Land meint:
Langenscheidt Der Portugiesisch-Kurs - Set mit 3 Büchern und 6 Audio-CDs (Langenscheidt - Die Sprachkurse)

Hatte ihn auch (und würde ihn eventuell verkaufen, da ich keinen Gebrauch mehr habe)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.03.2010 11:58:54 GMT+01:00
Willi meint:
Langenscheidts Praktischer Sprachlehrgang, m. Audio-CD, Portugiesisch

Versuch es mal mit dem Sprachlehrgang - die sind eigentlich sehr gut

Ersteintrag: 14.03.2010 21:05:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.03.2010 21:06:11 GMT+01:00
A. Wagner meint:
Suche guten Sprachkurs mit denen ich ersteinmal die Grundkentnisse erlernen kann und eventuell einen Tipp wie ich dann fortfahren kann ! Danke schon mal
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in schule und lernen Diskussionsforum (104 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  14
Beiträge insgesamt:  16
Erster Beitrag:  14.03.2010
Jüngster Beitrag:  12.03.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen