Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Kunden diskutieren > schule und lernen Diskussionsforum

Bäcker- oder Konditorbuch?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.08.2012 14:08:57 GMT+02:00
Andrea Kugler meint:
Hallo, kläre diese Fragen vorab mit deiner Berufsschule ab. Viel Spass.

Veröffentlicht am 03.08.2012 08:29:56 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 03.08.2012 08:30:44 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 02.08.2012 22:40:14 GMT+02:00
M. Hanauer meint:
Hallo Butterfliege wenn du doch bereits eine Bäckerlehre abgeschlossen hast kannst du doch bei der Konditorenlehre das erste Jahr überspringen. Normalerweise benötigst du auch ab dem 2. Lehrjahr ein Buch welches extra für die Konditorenlehre zugeschnitten ist, da es als Konditor doch einge Feinheiten gibt die im Bäckerbuch nicht beschrieben sind.

Ansonsten wurde bereits alles gesagt am Besten fragst du einfach einen Kollegen die können dir mit Sicherheit weiterhelfen :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2012 16:41:05 GMT+02:00
Butterfliege meint:
Hallo :)

Das mit den verschiedenen Berufen leuchtet ein. Aber: Im ersten Lehrjahr sitzen Konditoren, Bäcker und Fachverkäufer ja auch in einer Klasse zusammen. Wenn da dann jeder ein komplett anderen Buchinhalt hat, wär sowas garnicht möglich.

Zu deiner These: Theoretisch könnte ichs schon .. aber praktisch? :D

Und das Du ist vollkommen ok. Danke für deine hilfreiche Antwort. :) Auf Kollegen fragen bin ich ja noch garnicht gekommen. -.-*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2012 21:50:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.07.2012 21:51:04 GMT+02:00
M. Bräuning meint:
Hallo Butterfliege,
Also ich weiß ja nicht, aber das sind doch 2 verschiedene Berufe... Demnach sollte auch der Inhalt der Bücher unterschiedlich sein.

Vllt. kannst du aber mal Kollegen fragen oder in einer Bibliothek das Buch ausleihen (falls vorhanden).

Hat man nicht auch bei Internetbestellungen 2 Wochen Rüchtrittsrecht? Dann würde ich dir empfehlen bestell dir das Buch, schau rein und falls es den selben Inhalt hat, was ich bezweifle, sende es im Originalzustand wieder zurück.

Noch eine kleine These von mir :

Du hast die Ausbildung zum Bäcker abgeschlossen. Während deiner Ausbildung wirst du wohl einen großen Teil dieses Buches durchgenommen bzw. gelernt haben. Stünde in den beiden Büchern Ähnliches, müsstest du die Ausbildung zum Konditor nicht mehr machen, weil du ja schon das meiste können müsstest :)

Oder sehe ich das falsch?

Ich hoffe ich konnte dir helfen und das "Du" war ok.

Und danke für mein täglich Brot ;D

Ersteintrag: 25.07.2012 13:51:10 GMT+02:00
Butterfliege meint:
Ich fange demnächst eine Konditorlehre an. Besitze wegen abgeschloßener Bäckerlehre schon das Bäckerbuch. Muss ich mir jetzt extra für die neue Lehre das Konditorbuch besorgen oder steht im Bäckerbuch genau das selbe drin?

Freue mich über Antworten :)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in schule und lernen Diskussionsforum (104 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  25.07.2012
Jüngster Beitrag:  17.08.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen