Hallo Allerseits,
ich möchte hier eine Diskussion anstoßen und denke, dass ich vielen Damen aus der Seele spreche:
Ich habe sehr schmale, flache Füße und finde einfach keine passenden schicken Pumps oder Sandaletten.
Für fleischige, breite Füße mit hohe Spann gibt es eine große Auswahl an wirklich schönen Modellen (z. B. Gabor) und fast alle Schuhhersteller bieten Modelle in Weite G und H an ..... aber für sehr schmale Füße “ohne Spann” gibt es nichts, einfach nichts, gar nichts!!!
Peter Kaiser, Paul Green, Clarks, Belmondo, Evita, Buffalo - Alles (ohne Fesselriemchen) fällt mir vom Fuß. Bei Duoboots kann man die Modelle in "schmal", "normal" oder "weit" haben aber "schmal" ist hier nicht wirklich schmal sondern allenfalls Schuhweite E oder F. Meine Fußlänge von 24 cm entspricht der Schuhgröße 38 (oftmals auch 39) und von der Breite her (im Sitzen rund um die stärkste Stelle des Fußes gemessen 20 cm) würden mir Duoboots in “Gr. 36, schmal”passen.
Ich habe Schuhweite C und in vielen Foren habe ich gesehen, dass es vielen Frauen so geht wie mir.
Schuhweite C bietet nur eine kleine Schuhmanufaktur in der Schweiz "Schneiderschuhe" an und in Deutschland gibt es nur sehr wenige orthopädische Schuhgeschäfte, die diese Schuhe verkaufen. Diese Schuhe sind wahnsinnig hochpreisig (ab ca. 250 Euro aufwärts) und dabei nicht mal wirklich schön und sie sprechen fast ausschließlich den Personenkreis "55 +" an. OK, es gibt ein paar klassische Modelle die ganz nett sind aber "ganz nett" reicht mir bei dem Preis leider nicht. Keine Frage, die Schuhe sind sehr bequem und toll verarbeitet aber aufgrund des Preises und des "Looks" kann und will mir nicht nur Schneiderschuhe kaufen.
Warum gibt es keine Schuhersteller die modische, bezahlbare Schuhe (um die 100 - 150 Euro) in wirklich schmaler Ausführung anbieten? Es gibt einen Markt dafür, soviel ist sicher!!!
Es gibt etliche Frauen die aus diesem Grund fast zeitlebens zu kleine Schuhe tragen, bis es irgendwann nicht mehr geht (an dem Punkt stehe ich jetzt mit 47 Jahren). Weil alles was in der Länge passen würde vom Fuß fällt nimmt man eben ein/ zwei Nummern kleiner und im Laufe der Jahre entstehen dadurch irreparable Fußschäden.
Verzweifelte Grüße
Birgit L., Köln
Kürzliche Einträge in Forum: schuhe (64 Diskussionen)
| Diskussion | Antworten | Jüngster Beitrag |
|---|---|---|
| Welche Marken haben Schuhe mit herausnehmbarer Innensohle? | 20 | Vor 16 Tagen |
| keine Schuhe für schmale Füße ..... | 27 | 20.04.2013 |
| Schuhtausch - ungleiche Paare | 1 | 20.04.2013 |
| Was bedeutet der Zusatz SS13 beim Asics GT-2000? | 0 | 29.03.2013 |
| Adidas/ Reebok Probleme mit Sohlen | 0 | 28.03.2013 |
| Meindl Perfekt - Wanderstiefel für schmalen Fuß? | 10 | 31.01.2013 |
| Suche Pumps für schmale Füße | 2 | 17.01.2013 |
| Berkemann Peggy bzw. Alley | 0 | 10.01.2013 |
| Nike Schuhe-zu schmal | 1 | 28.12.2012 |
| Sanolette Dr.Scholl | 1 | 17.12.2012 |
| Grosse Damenschuhe | 25 | 17.12.2012 |
| Quietschende Sambas =( | 7 | 01.12.2012 |