Hallo
Ich habe mir zu Weihnachten einmal etwas selbst geschenkt, einen Samsung TX-L32U2E LCD Fernseher.
Geplant war zuerst ein anderes Gerät, über Amazon, aber die liefern Großgeräte nicht nach Ö. :-(
So, nun empfange ich das Fernsehen via Sat. Digital Receiver (Eycos), und TechniSat DigiDish 33 SAT-Offsetspiegel. Von letzterer bin ich absolut überzeugt, denn der Empfang ist mit der kleinen Schüssel 1A.
Den Receiver habe ich mit einem Scart Kabel an den Fernseher angeschlossen. Es funktioniert soweit auch alles, auch die WII und die Playstation. Nur ist der Ton, wenn ich via Sat fernsehe sowas von leise, das ich den Fernseher und den Receiver auf volle Lautstärke stellen muss.
Sehe ich ORF direkt über den Fernseher, ist der Ton normal und gut.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durch, aber besser wird es einfach nicht.
Ein Nachbar meinte nun, ich würde wohl einen HD Receiver brauchen, denn Fernseher und Receiver kämen miteinander nicht klar.
Doch das übersteigt MEIN technisches Wissen nun absolut.
Was bitte ist ein HD Receiver. Was kostet sowas (brauche einen mit Kartenleser für die ORF Karte) und kann man den einfach an die vorhandene Sat Schüssel hängen, oder braucht man da auch wieder eine andere?!
Oder woran knnte es sonst noch liegen? Am Scart Kabel?
Ich bin für jeden Tip und jede Info Dankbar.
Frohe Weihnachten!!!!!!
Nimue
Kürzliche Einträge in Forum: samsung (8 Diskussionen)
| Diskussion | Antworten | Jüngster Beitrag |
|---|---|---|
| samsung ps43d450a2wxzg hilfe | 1 | 05.09.2012 |
| Samsung Festplatten z.T. ohne 3jähr. Samsung-Garantie !!! | 4 | 31.07.2012 |
| Würde mir das jemand bitte erklären. Ich blicke nicht mehr durch. Sat Receiver: HD statt Digital? | 40 | 13.02.2012 |
| samsung sbh650 mit notebook verbinden | 0 | 31.12.2010 |
| Samsung Wandhalterung Satelitenboxen | 0 | 30.07.2010 |
| bildqualität des samsung LE37B579 bei analogem kabelempfang | 4 | 11.03.2010 |
| YP-P2 videos | 1 | 07.03.2010 |
| Welcher Samsung LED-TV? | 2 | 06.11.2009 |