Kunden diskutieren > romane Diskussionsforum

Suche Liebesromane, die man nicht mehr aus der Hand legen kann


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 40 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 30.03.2013 00:24:58 GMT+01:00
Dino Saurier meint:
Hallo!

Nachdem ich "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" nahezu verschlungen habe, bin ich auf der Suche nach ähnlich süchtig machenden Büchern mit einer Liebesgeschichte.
Am besten ohne übernatürliche Wesen und die Protagonisten sollen unter 30 sein.
Erotik kann zwar dabei sein, sollte aber nicht im Vordergrund stehen (Shades Of Grey hat mir nicht gefallen).
Ich mag Geschichten, in denen es mit den Gefühlen hin und her geht, wenn es zwischen den Protagonisten so richtig schön knistert, und es ein bisschen dauert, bis die beiden zueinander finden. Eine Dreiecks-Liebesgeschichte wäre auch was für mich.

Ich bin Euch für jeden einzelnen Tipp dankbar!!!

Liebe Grüße,
Dino

Veröffentlicht am 30.03.2013 01:49:13 GMT+01:00
Rassekatze meint:
Hallo Dino Saurier,
mich persönlich hat Camouflage von Jana Hazke sehr eingenommen. Es ist im Grunde eine Dreiecksbeziehung dabei, hält sich aber in Grenzen. Genauso wie mit dem Übersinnlichen. Mir Gefällt dabei die Vorstellung, dass es sowohl wahr sein kann, wie auch nur eine Fantasy der Autorin. Das erste Band ist der Einstieg, aber der zweite ist echt ein Knaller was Romantik anbetrifft und zudem derzeit für ganz wenige Kostenlos erhältlich. Ich hab diesen Gutscheincode bei XinXii benutzt und durfte es umsonst lesen: 1F0728663E
Liebe Grüße

Veröffentlicht am 30.03.2013 08:53:06 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.03.2013 08:54:37 GMT+01:00
Marïon ;-) meint:
Hallo Dino,

schau dir doch mal die Romane von Jill Mansell an, die könnte etwas für dich sein. Schreibt sehr schön, z.B. das neue Beinah auf den ersten Blick: Roman, oder auch Herzflittern: Roman.
Sehr schön ist auch diese Trilogie von Bettina Belitz Splitterherz, allerdings kommt die nicht ganz ohne Fantasy aus, ist aber toll.

Frohe Ostern
Marion

P.S. Lucian ist auch toll, und die Protas sind auf jeden Fall unter 30 :-)

Veröffentlicht am 30.03.2013 09:20:45 GMT+01:00
Marie + Leo = Liebe

Veröffentlicht am 30.03.2013 09:24:09 GMT+01:00
Lexi meint:
Hallo,
eventuell ist Zerteufelter Vers etwas für dich. Es geht um eine 17-jährige, die sich in einen jungen Kerl verliebt. Spannend ist es, aber ich kann schlecht einschätzen, was dir gefällt und was nicht. Die Hauptfigur findet ein Buch, in dem sie von ihrem eigenen Todesdatum erfährt. Anstatt aufzugeben, kämpft sie um ihr Leben. Währenddessen sendet dieses mysteriöse Buch Gedichte, die sie versucht zu entschlüsseln. Dieses E-Book ist keine Standard-Schnulze, mal was ganz anderes, aber die Gefühle kommen nicht zu kurz. Ich selbst war begeistert. Es fängt sehr realistisch an und mit der Zeit taucht man in eine Fantasie ein, die zwar nicht real ist, aber durchaus wahr sein könnte. Eine wundervolle Liebesgeschichte.

Viele Grüße,
Alexa

Veröffentlicht am 30.03.2013 15:50:32 GMT+01:00
Sitakka meint:
Bei deinen Beschreibungen fällt mir dieses Buch ein: Colombian Powder
Genau was du suchst, Hauptfigur unter 30, Knistern mit Spannungsaufbau, wohldosierte Erotik.
Hatte das Buch im Urlaub in zwei Tagen durch, Feel-Good-Lektüre!

Veröffentlicht am 30.03.2013 22:57:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.03.2013 23:02:00 GMT+01:00
Hallo Dino Saurier,

ich empfehle Dir meine Entdeckung "des Jahres": "Seine einzige Versuchung". Es ist Erotik dabei, aber nicht in Art von "Shades", sondern viel sinnlicher, Protagonisten sind "von dieser Welt", also kein Fantasy, aber in der Vergangenheit (es ist ein historischer Liebesroman), 21 (sie) und 35 (er), somit liegt die Mitte bei 28 (zu alt?). Es geht definitiv "mit den Gefühlen hin und her" und es knistert gewaltig. Das Buch ist eine wahrhaftige emotionale Achterbahnfahrt. Eine dritte Person kommt auch ins Spiel in Form eines Nebenbuhlers. Noch mehr Details zu diesem und anderen Süchtigmachern kannst Du hier im Forum unter "Interessante Liebesromane mit erwachsenen Protas" lesen - es gibt auch Liebe über 30... Falls Dir männliche Hauptdarsteller gefallen wie Mr. Darcy (Stolz und Vorurteil) oder Mr. Rochester (Jane Eyre), wirst Du nach diesem Buch ähnlich süchtig werden wie ich. Leider kenne ich die Bücher, die Du zum Vergleich genannt hast nicht, vielleicht hilft Dir mein Tipp aber dennoch weiter.

Süchtige Grüße!
Steppenwölfin

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.03.2013 00:27:18 GMT+01:00
Dino Saurier meint:
Hallo, Laola. Vielen Dank für deinen Tipp! Ich setze das Buch mal auf meine Wunschliste. Auf XinXii habe ich noch nie as gekauft, muss mich mal umschauen.
LG
Dino

Veröffentlicht am 31.03.2013 00:43:28 GMT+01:00
Dino Saurier meint:
Vielen vielen Dank an alle für die tollen Tipps! Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich kein Kindle besitze, und somit leider keine e-books beziehen kann. :-(
Colombian Powder hab ich mir vermerkt, ebenfalls die Trilogie Splitterherz, wobei ich es in letzter Zeit von übernatürlichen Wesen satt hab... Von Jill Mansell habe ich noch nie was gehört, habe aber gesehen, dass sie schon einige Bücher herausgebracht hat, die meiner Beschreibung passen. Von ihr habe ich mir Herzflittern: Roman notiert.

LG und Danke nochmals!
Dino

Veröffentlicht am 31.03.2013 01:30:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.03.2013 01:32:02 GMT+01:00
Ilona meint:
Daniel Glattauer: Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen.
Kann ich sehr empfehlen. Ansonsten bin ich eher KrimiFan:-) .

Veröffentlicht am 31.03.2013 03:02:06 GMT+02:00
Rassekatze meint:
Ich würde dann an deiner Stelle mich ebenfalls noch schnell am Gewinnspiel beteiligen welches der THG-Verlag veranstalltet, dort kann man einen Kindle Gewinnen. Vielleicht hast du ja sogar Glück und kannst dir in Zukunft sogar die schöne Ebook-Welt für dich entdecken.
Ich hab Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter auch sehr gerne gelesen, aber ich fand das es auch in ein Band reingepasst hätte. Da hat die Autorin einfach ein bisschen auf Zeit und Füllmaterial gesetzt. Bei den Ebooks wie "Ungeplant", "Camouflage", "Veritas" oder "Plötzich verliebt" wird darauf ganz einfach verzichtet. Es ist ein Gefühl das durch das ganze Buch geht.
Schöne Feiertage wünsch ich allen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.03.2013 08:44:38 GMT+02:00
Marïon ;-) meint:
Hallo Dino,

falls du es nicht zu mühselig findest, am Laptop oder am PC zu lesen, bietet Amazon eine kostenlose Lese-App für den Kindle an. Damit habe ich fast ein Jahr alle ebooks gelesen/gesammelt, bis ich mir den kindle gekauft habe. Das war für mich völlig okay. Mag aber nicht jeder :-)

Für dich eingefallen wäre mir übrigens noch: Das Meer der Zeit: Roman. Dieses Buch ist wunderschön, die Liebesgeschichte zauberhaft.

Ein Klassiker in dem Genre, das du suchst, wären noch die Romane von Susan Elizabeth Phillips, allerdings geht es da den Protagonisten auch mal an die Wäsche... Frühstück im Bett: Roman, oder auch Küß mich, Engel. Meine Favoriten :-)

Falls dir der Sinn doch irgendwann mal nach einer heftigen Liebesromanze (ohne Erotik) im Fantasybereich steht, dann empfehle ich dir von ganzem Herzen Der Kuss des Kjer.
Schönen Ostersonntag

Veröffentlicht am 01.04.2013 08:33:57 GMT+02:00
Ilona meint:
Ein MUSS hab ich noch vergessen: "Nele&Paul" von Michel Birbaek. Wunderschöne Geschichte...:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2013 00:18:23 GMT+02:00
Dino Saurier meint:
"Gut gegen Nordwind" und die Fortsetzung habe ich vor ein paar Jahren gelesen und fand es großartig!

Veröffentlicht am 03.04.2013 00:32:08 GMT+02:00
Dino Saurier meint:
Vielen Dank für eure Empfehlungen! Allerdings war bei einigen Geschichten aus den Klappentexten bzw. Inhaltsangaben nicht herauszulesen, ob es Liebesromane sind, in denen es wirklich schön knistert, eine Achterbahnfahrt der Gefühle sozusagen.... Susan Elizabeth Phillips schreibt, wenn ich mich nicht täusche, ChickLit, ähnlich wie S.Kinsella... Das geht schon ein bisschen in eine andere Richtung. Ich habe leider bis jetzt nur im "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" so etwas erlebt und suche eben nach ähnlichen Romanen.
Ein Paar von den Vorschlägen sind auf meiner Wunschliste gelandet und ich hoffe ich kann bald eine Rückmeldung geben :-)
Liebe Grüße,
Dino

P.S. Ich besitze keinen Kindle, dafür aber einen Sony T1, deshlab kann ich keine e-books von Amazon beziehen :-)

Veröffentlicht am 03.04.2013 00:50:34 GMT+02:00
Lila, Lila. Roman

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2013 06:59:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.04.2013 07:00:31 GMT+02:00
Marïon ;-) meint:
Hallo Dino,
Susan E.Phillips schreibt KEINE chick-lit, nicht zu verwechseln mit Sophie Kinsella oder Evanovitch.
Die zwei Romane, die ich dir in dir geschrieben haben, sind reine Liebesromane. Das kann ich mit Gewissheit sagen, da ich Chick-lit nicht gerne lese. Bei den neueren Romanen von SEP ist es nicht mehr so ausgeprägt, aber die älteren sind sehr zu empfehlen.

LG M.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.04.2013 11:24:24 GMT+02:00
Hallo, hab grade jemandem das hier empfohlen (seine Anfrage klang wie deine :) )
"Jenseits der Scheinwerfer" und "Im Licht der Scheinwerfer" von Emily Cole. Passt genau auf deine Suche :)
Liebe Grüße

Veröffentlicht am 07.04.2013 23:58:32 GMT+02:00
Dino Saurier meint:
"Jenseits der Scheinwerfer" hört sich wirklich super an! Und auch die Romane von Susan E. Phillips sind ganz oben auf meinem Wunschzettel.
Hat jemand schon das Buch Du oder das ganze Leben gelesen? Bin zufällig beim Stöbern daraug gestoßen. Ist der Roman arg kitschig?
Ich habe noch nichts von Nicolas Sparks gelesen. In welche Richtung gehen seine Romane?

LG
Dino

Veröffentlicht am 08.04.2013 07:02:31 GMT+02:00
Marïon ;-) meint:
Hallo Dino,

'du oder das ganze Leben' habe ich gelesen und fand es sehr schön. Das ist allerdigns ganz klar ein 'Jugendbuch' bis ca. 18 Jahre. Die Tochter einer Freundin (16) fand es dagegen schon wieder zu 'kitschig' Ist so ein bisschen im Romeo/Julia Stil. Aber lesenswert.

Nikolas Sparks - m.M.n. sind die Filme besser als die Bücher, weil da ein wenig 'gerafft' wird. Mit den Büchern (ich habe drei gelesen) war ich nicht richtig glücklich, mir waren sie zu seicht.
Aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache.

LG Marion

Veröffentlicht am 08.04.2013 10:04:27 GMT+02:00
Mina meint:
Spatzenmuse und der Nachfolger Wankelmuse haben es mir angetan.

Veröffentlicht am 08.04.2013 21:03:14 GMT+02:00
Thomas LA meint:
Ich finde Heinz Gödecke von Paul Collmann ist auch ein liebesroman den man nicht aus der Hand legen kann. Es geht über das Leben am Anfang des 20. Jh. vom Vater des Wunschkonzerts.

Als eBook Trilogie hier der erste Teil: Die kleine Hallig: 1. Band Roman (Heinz Gödecke)

Veröffentlicht am 14.04.2013 07:58:37 GMT+02:00
Leserattin meint:
Ich finde diese Liebesgesichte ganz wunderbar:

Meine Seele weiß von Dir

Eine Suche nach der eigenen Vergangenheit. Ein Kampf um die ganz große Liebe. Eine Seele, die nicht vergessen kann.

Nur ein folgenschwerer Augenblick in einer Nacht - und nichts ist mehr, wie es einmal war! Denn als die Goldschmiedin Sina-Mareen nach einem mysteriösen Ertrinkungsunfall in der Klinik erwacht, kann sie sich an nichts aus ihrem Leben erinnern. Selbst ihr Mann, der attraktive und äußerst anziehende Radiomoderator Leander Hohwacht, ist ein vollkommen Fremder für sie.
Hals über Kopf verliebt sie sich leidenschaftlich aufs Neue in ihn - doch Leander will ihre Liebe nicht erwidern und legt ihr gegenüber eine seltsame Zurückhaltung an den Tag. Bei dem Versuch Licht in das Dunkel ihrer Vergangenheit zu bringen, findet sie nach und nach Dinge über ihr anderes Ich heraus, die ihr einen Schock versetzen.
Und nicht zuletzt treibt sie die Frage um, ob ihr Unfall tatsächlich ein Unfall war ...

Meine Seele weiß von dir ist ein, spannender, gefühlvoller und amüsanter Unterhaltungsroman über das Vergessen und Erinnern. Eine Geschichte über die Liebe, das Verzeihen und eine packende Reise in die Vergangenheit einer vielschichtigen Frau, die sich neu erfindet.

Vielleicht ist es was für dich?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2013 11:38:30 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.04.2013 11:38:53 GMT+02:00
Angie meint:
@Leserattin

Ich finde die Geschichte spannend, habe bereits einmal Dunkle Kammern. , einen Krimi von Minette Walters zu diesem Thema gelesen.

Bisher gibt es zu "Meine Seele weiß von Dir" keine Rezensionen. Wie findest Du das Buch? Mich würde mal die Meinung anderer Leser interessieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2013 17:16:38 GMT+02:00
Auerbach meint:
Hallo, Dino,
ich kann wärmstens die Romane von Hansi Hartwig empfehlen, die von vielem etwas bieten - Liebe, Spannung, Frauenpower, Seefahrt, Romantik, Mord, Familie, irische Geschichte und vor allem Menschen so wie Du und ich, die sämtliche Höhen und Tiefen durchstehen, die das Leben bereithält. Als Einstieg in "Das Kleeblatt" würde ich die freche Suse wählen, die als Funkoffizier ihre erste Fahrt auf einem Handelsschiff unternimmt und der ganz schnell der Zahn in Bezug auf Seefahrtsromantik gezogen wird, wobei natürlich mehrere Männer eine nicht unwesentliche Rolle spielen.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen, denn trotz einiger Tränen gibt es auch eine ganze Menge zu lachen!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in romane Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Zitate, Aphorismen, Teststellen die Euch besonders gafallen haben :) 3587 Vor 54 Minuten
ILmeP 2.0 316 Vor 2 Stunden
Suche Liebesromane, die unter die Haut gehen (möglichst ohne Vampire) 4820 Vor 2 Stunden
E-Book-Autoren stellen ihre Romane vor 829 Vor 2 Stunden
Kurze, knackige Gedichte 3231 Vor 3 Stunden
Ich lese gerade / habe gerade ausgelesen ... 2 6166 Vor 11 Stunden
Suche Buch,dessen Titel ich vergessen hab (Fantasy, Mittelalter, Liebe) 18 Gestern
Suche ein bestimmtes Buch, weiß aber weder Titel noch Autor 31 Gestern
Suche Liebesromane: Thema junge Frau verliebt sich in älteren Mann 51 Gestern
Home Serie von Cardeno C. 0 Vor 3 Tagen
"Andere" Erotische Romane gesucht 12 Vor 6 Tagen
Suche einen Buchtitel: Soldat (wiedergeboren/Wiederbelbt) kümmert sich um ein Kind 3 Vor 6 Tagen
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  23
Beiträge insgesamt:  40
Erster Beitrag:  30.03.2013
Jüngster Beitrag:  23.08.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 5 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen